Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Meine Geschichte unter Gleichgesinnten

  • 55 Antworten
  • 17733 Aufrufe
Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #45 am: 14 Mai 2018, 23:11:58 »
Das ist alles Masche von Quintus. Leute lasst euch nicht blenden und manipulieren von dem Troll. Rainer ist hier der, der den Durchblick nicht verloren hat
. Quintus hör auf mit dem Scheiss, versuch dein Geld auf ehrliche und nicht auf hinterhältige Art zu verdienen.

*

Quintus1

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #46 am: 15 Mai 2018, 10:41:41 »
Freaky ich darf mal darauf verweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Ich werde weder Beleidigungen noch Unterstellungen akzeptieren.

*

Rainer

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #47 am: 15 Mai 2018, 11:08:15 »
Wieso bist du denn so angepisst Quintis1 ?

Stelle dich mal anständig vor, dann sage ich dir wer du bist!

*

Quintus1

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #48 am: 15 Mai 2018, 11:47:09 »
Ich lege keinen Wert darauf, von dir vorgestellt zu werden noch überhaupt mit dir zu kommunizieren. Guten Tag.

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #49 am: 15 Mai 2018, 11:59:40 »
Hallo zusammen,

was mich persönlich wundert, sind die ausführlichen Schilderungen der Gewinnkombinationen mit entsprechenden Einsätzen und Spielen von Quintus1. Ist ja eher untypisch für dieses Forum, da es den ein oder anderen triggern kann.

Dem entgegen steht allerdings die Tatsache, dass die besagten Spiele ja nicht der Gauselmann Gruppe zuzuordnen sind, sondern Novomatic aus Östereich.

Es ist unterhaltsam wie sich hier die Gemüther aufheizen... ;D ;D ;D

Quintus1 schuldet keinem Rechenschaft, könnte aber durch paar Sätze über sich persönlcih die Gemüther beruhigen, um zu zeigen, dass er einer unter Gleichgesinnten pathologischen Spielern ist.

Wie auch immer, lasst euch nicht ärgern Leute ! ;)

*

Rainer

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #50 am: 15 Mai 2018, 12:44:36 »
Ich lege keinen Wert darauf, von dir vorgestellt zu werden noch überhaupt mit dir zu kommunizieren. Guten Tag.


Langweiler <Gähn>  :D

*

Rainer

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #51 am: 15 Mai 2018, 13:14:01 »
Dem entgegen steht allerdings die Tatsache, dass die besagten Spiele ja nicht der Gauselmann Gruppe zuzuordnen sind, sondern Novomatic aus Östereich.

Im Kern verfolgen beide die gleichen Interessen!

Vielleicht sollte sich Ilona mal den Müll anschauen der hier abgeladen wurde, schließlich ist sie ein intelligentes Mädchen ;) 
« Letzte Änderung: 15 Mai 2018, 13:20:58 von Rainer »

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #52 am: 15 Mai 2018, 13:45:23 »
Zitat
Im Kern verfolgen beide die gleichen Interessen!

Das stimmt allerdings !

*

Zero80

Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #53 am: 15 Mai 2018, 13:46:46 »
Hallo zusammen,

was mich persönlich wundert, sind die ausführlichen Schilderungen der Gewinnkombinationen mit entsprechenden Einsätzen und Spielen von Quintus1. Ist ja eher untypisch für dieses Forum, da es den ein oder anderen triggern kann.

Dem entgegen steht allerdings die Tatsache, dass die besagten Spiele ja nicht der Gauselmann Gruppe zuzuordnen sind, sondern Novomatic aus Östereich.

Es ist unterhaltsam wie sich hier die Gemüther aufheizen... ;D ;D ;D

Quintus1 schuldet keinem Rechenschaft, könnte aber durch paar Sätze über sich persönlcih die Gemüther beruhigen, um zu zeigen, dass er einer unter Gleichgesinnten pathologischen Spielern ist.

Wie auch immer, lasst euch nicht ärgern Leute ! ;)


Das er die aufzählt ist ganz normal, es unterstreicht die begründung warum er gespielt hat in meinen Augen, da ich mich
da komplett reinversetzen kann wenn man des gewinnen wegens spielt..

Vielleicht ist es auch eine rechenschaft aus professioneller sicht, keine Ahnung.
Ich kann mich aber zu 100% reinversetzen denn das ist genau der unterschied zwischen den heutigen automaten
und den alten wo jd Umdrehung 20 pfennig kostete und bei ner 100er serie etwa 300-600 DM höchstgewinn
rauskam..

Das wurde dann mit den giga automaten wo man bei 7 gigas auch mal 300-400 spiele haben konnte stck für stck
höher, zumindest aber blieb der einsatz weiter auf 20 pfennig pro Umdrehung.

Ich habe damals auch noch mit diesen automaten angefangen und kenne leider beides. Die heutigen automaten sind
kein Vergleich mehr zu früher und 1000€ bei 2 € einsatz in den freispielen bei einer Umdrehung möglich und jd
weiß das dkch der die automaten länger bespielt hat, was gibts da zu verheimlichen ?

Im Gegenteil das ist ja genau mein Problem gewesen die letzten jahre jetzt, bzw die letzten Rückfälle. Ich stehe immer
am punkt null also dem heute. Weiß das eine Umdrehung bei nem vollbild tausend euro bringen können, bzw beim
Cowboy ( der übrigens garkein cowboy sondern ein Forscher ist, glaube kaum das jemand von novoline den cowboy
nennen würde, ist unter spielern oft als cowboy gesehen, ausserdem kennt quintus auch die merkur spiele und hat die
jackpots exakts beschrieben macht auch kein sinn dann ) ... auf jd fall bei nem vollbild cowboys auf 2 € in den
freispielen sind es 10.000 € auf einen Schlag, höher wie 2€ habe ich selbst nie gespielt, überlegt mal was das bei
10€ einsatz dann sind.
Aber ok, unrealistisch dass die kommen, aber 1000€ hatte ich mind schon 50 mal mit nach hause genommen und das
is genau das Problem weil am punkt null stehend ist das auch in meinem kopf hàngengeblieben und hat mich immer
wieder verführt 100€ die nicht weh tuhen würden zu riskieren, ist aber nie bei 100 geblieben am ende - natürlich.

Problem jetzt ist das wenn zb die tausend eu verlusst irgendwann verdaut sind und dies nun mein punkt null ist, so oder
so, rückgängig nicht mehr zu machen und ich hab lange gebraucht mir einzugestehen das ich es einfach nicht schaffe
das es bei 100 dann auch bleibt, dann würde ich nämlich wirklich gerne kontrolliert weiterzocken, kann es aber nicht und
muss es schaffen garnicht mehr zu zocken.

Quintus1 kommt gerade aus dieser welt in der er 10 jahre plus verbracht hat und macht die ersten Schritte in Richtung
ernsthaft aufhören und da ist es vollkommen normal das er dies noch im kopf hat und vollkommen legitim das auch
zu schreiben...

Er schreibt ,, wir werfen keine 500€ in den Müll, schieben sie aber in einen kasten."

Ich habe 100.000 gewonnen aber weit weit mehr verzockt.."

Ich habe aus 20€ 900 gemacht und diese waren in weniger als 1min wieder weg..

usw...

Ausserdem schreibt er er verdient sehr gut und hat weder schulden noch familiäre Probleme.

Wer sich dadurch angetriggert fühlt sollte mal alles nochmal lesen und wer schulden und oder familiäre Probleme
hat wie ich zb und die meisten hier erkennt doch sofort das wir besser nicht riskieren so hohe Einsätze bzw
überhaupt wieder zu zocken..

Ich erkenne wirklich absolut garnix LANGFRISTIG positives an seinen Beiträgen im bezug auf pro spielen, die
gewinne sind heute nunmal wirklich so crass, für mich ist das auch genau der reiz wenn ich so hoch auch noch
nie gezockt habe und das gehört auch mal thematisiert und müsste lange schon verboten sein. Diese scheisse
hat sich nämlich so crass entwickelt das man innerhalb von 5min seinen kompletten lohn an automaten, nicht
,, ganze lohn auf rot, so blöd wäre nämlich niemand" ne an automaten verzocken kann und das ist wahnsinn...

Wenn ich mir ma überlege wenn ich da 2-3 mal 10.000 gewonnen hätte, wäre zumindest für mich die versuchung viel
viel größer als sie heute ohnehin noch ist.

Die menschliche psyche funktioniert einfach so das wir schlechte sachen irgendwann verdrängen, vergessen wie auch
immer. Ausser wir beschäftigen uns durchgängig damit, was aber auch wieder triggern kann. Die positiven Erfahrungen
bleiben aber viel viel länger im kopf, was im normalen Leben ja positiv, hier aber problematisch ist und so sind seine
Aussagen in meinen Augen vollkommen normal und die Gauselmann Behauptung ohne grund wirklich käse..

Er hat kein einziges mal pro Spiel geschrieben, es ist der grund des spielens für ihn diese Erfahrungen, der reiz nach
dem schnellen Gewinn, genau wie bei mir.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #54 am: 15 Mai 2018, 14:18:34 »
Hallo Quintus,
vielleicht kannst du die Spekulationen ja beenden, indem du dich vorstellst und uns was von dir erzählst. Ich persönlich bin übrigen irritiert, weil deine IP Adressen so oft als Spam gekennzeichnet sind. Vielleicht kannst du das auch noch erklären.
Viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Meine Geschichte unter Gleichgesinnten
« Antwort #55 am: 15 Mai 2018, 15:13:05 »
Danke NW! So sehe ich es auch ...

« Letzte Änderung: 16 Mai 2018, 06:45:19 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums