Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Die Hose herunterlassen ... von Imdone

  • 38 Antworten
  • 7461 Aufrufe
*

Lexlander

Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #30 am: 23 November 2019, 21:19:02 »
Hallo IMDONE,

trau dich endlich . Ich habe vor kurzem auch erst meine Geschichte hier veröffentlicht.

Auch ich hatte einen rießigen schiss (gerade wegen der angehäuften schulden) Auch mir wurden immer mehr Kredite zur Aufstockung bewilligt usw usw.

Ich habe Frau und 3 Kinder und hatte extreme Angst das nun alles den Berg ab geht mit der Beichte ... Und ja... Meine Frau war maßlos enttäuscht von mir , will mich aber jetzt auf diesem Weg begleiten .

Mittlerweile haben wir auch bei unserer Hausbank ein gemeinsames Konto beantragt .

Es ist ein langer Weg den du gehen musst , aber dafür musst du auch endlich einen Schritt machen .

Du schaffst das .

LG Alex

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #31 am: 23 November 2019, 21:32:45 »
Hi Imdone!

Zitat
Ja natürlich habe ich wieder gehofft, dass ich mit einem Gewinn ein bisschen weniger Schulden hätte... doch im Gegenteil sind es jetzt mehr als zuvor.
Nun, das ist ja auch nicht verwunderlich - oder? Du bist ein Glückspieler. Gewinne werden immer wieder eingesetzt, sodass unterm Strich ausschließlich die Verluste bleiben.
Da Du aber ja bisher immer weiter gespielt hast, wird der finanzielle Schaden auch immer höher.

Zitat
Ich denke mir immer „wenn es doch nicht so viel verspieltes Geld wäre, wäre es leichter die Sache zu beichten“.
Das ist aber ein Gedanke, der keinen Sinn ergibt.
Du trauerst also den Verlusten hinterher und setzt immer wieder noch einen oben drauf.
Glaubst Du denn wirklich, dass das Beichten in der Zukunft leichter wird?
Oben habe ich es schon geschrieben - selbst wenn wir Gewinne machen, dann wird es zum weiterspielen genutzt.
Die Situation wird sich also nie verbessern, nur verschlechtern.

Zitat
da mir dann auch jedes Mal die Krediterhöhungen bewilligt wurden, machte es die ganze Sache noch schlimmer.
Vorsicht, bitte! Stufe Dich selbst bitte nicht als Opfer der Banken ein!
Du hast die Erhöhungen beantragt! Du hast die Entscheidungen hierfür getroffen und sie in die Tat umgesetzt.

Es bringt aber auch nichts, wenn Du Dir als Schuldigen Dich selbst aussuchst.
Es hilft jetzt nicht in Selbstmitleid zu zerfließen.

Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern - aber sehr wohl das Jetzt.
Doch Jetzt hast Du einfach zu viel Schiss.

Was erwartest Du also, wenn Du hier im Forum schreibst?
Dass wir Dir das Köpfchen streicheln?

Ich habe Dir oben geschrieben, dass Du über die Kompetenzen verfügst Dich zu offenbaren.
Jetzt - oder besser im Hier und Jetzt bist Du gefragt aktiv zu werden.

Ich sehe hier, dass Du die Situation selbst zum "Spiel" erkoren hast.
Es ist wie immer ein Spiel mit Emotionen - mit Deinen.
Beim Glückspiel geht es immer um Emotionen - ausgesuchte Gefühle, die Dir den Eindruck geben nur durch sie dich spüren zu können.
Doch dieses Spiel ist selbstzerstörerisch. Es mag den Anschein haben, dass es Dir im Moment hilf - aber das tut es nicht. Im Gegenteil.

Es ist egal, wie Du mit Deiner Freundin und auch Deinen Eltern kommunizierst. Wenn Du reden möchtest, dann rede. Wenn Du lieber schreiben möchtest, dann schreibe.
Aber mache es heute - nicht morgen, nicht übermorgen, nicht erst nach dem Urlaub.
Du hast die Kraft das Outing zu beginnen, es durchzuführen und zu beenden.
Ob Dir Deine Freundin daraufhin hilft Dich auf den Genesungsweg zu begleiten, das steht in den Sternen.
Das ist aber jetzt auch erst einmal vollkommen unerheblich.
Die Arbeit an Dir selbst kann sie Dir nämlich nicht abnehmen.
Das ist Deine alleinige Aufgabe und sollte das Ziel oberster Priorität sein.

Du bist vom Alter her erwachsen - also handle auch so!

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Du schaffst das!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #32 am: 17 Dezember 2019, 12:25:56 »
Hallo Leute, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...

Ich habe den Sprung ins Schwarze Loch, ins Unbekannte, endlich geschafft und ich muss sagen, auf dieser Seite kann es nur bergaufwärts gehen!

Ich habe mich meiner Freundin sowie meinen Eltern offenbart.. die Angst vor der Reaktion war total unbegründet. Sie stehen hinter mir, und unterstützen mich total.
Eine finanzielle Unterstützung habe ich aber von Anfang an abgelehnt.
Es tut einfach nur gut, endlich offen darüber reden zu können und keinen Druck mehr zu verspüren. Ich habe wieder richtig Lust mein Leben Schritt für Schritt aufzubauen und zurückzubekommen!

Zudem habe ich mein online-Banking abgegeben.
Ein persönlicher Termin bei der Beratungsstelle steht ebenfalls demnächst an!

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.820
Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #33 am: 17 Dezember 2019, 12:51:29 »
Hi!

Na siehst´e mal ... geht doch ... :)

Lieben Dank fürs Update!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #34 am: 17 Dezember 2019, 13:03:59 »
Top

Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #35 am: 17 Dezember 2019, 15:59:09 »
Mega! Glückwunsch dazu :)


Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #36 am: 17 Dezember 2019, 16:04:24 »
Ich frage mich ja, wie man das macht, das man immer wieder Kredite bekommt ?
Ich hab schon alles versucht, aber keine chance mehr. Zum glück, so ist mein Schuldenberg im moment nur, bei ca 7-10k

Aber bei meiner Schufa, unter 50 % brauch ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen



Als ich meinen ersten Großen gewinn hatte, das waren so ca 2000 Euro, an einem Abend, mit gerade mal 20 Euro einsatz, dachte ich auch geil, ich kann nun meine Schulden zu hälfte abzahlen...
Ja da waren es kanpp 4000 die ich hatte.
Pustekuchen, das ist wunschdenken, selsbt wenn man genug Geld gewinnt, um all seine Schulden zu Zahlen, tut man es (selten) nicht.

Hatte im letzten jahr 2 mal die chance meien Schulden zu Zahlen.
Ende vom Lied war, jeder Dreh am Auto´mat war 1 Döner wer. Überleg dir das mal.... Wenn man mal umrechnet, was man da so weg spint. Aber das ist ein regelrechter Rauch.

Ich muss im moment auch die Hosen runter lassen.
Ich bekomme in der Regel nicht mal mehr 10 euro Bar auf die Kralle, wenn ich mehr Geld brauche, wird auch gefragt :D

Besser die Hosen runter lasen, als das sie dann eines Tages runterrutschen.....
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2019, 16:08:12 von danny94 »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #37 am: 17 Dezember 2019, 16:34:01 »
Hallo Danny,

Du solltest schon präziede wissen, eie hoch Dein Schuldenberg und damit auch Zinsen und Abtragungen sind.  Richtig,  die Schufa ist eine Schutzeinrichtung, schon eine kleine Note dort, ist immer eine Gelbe Karte.
Auch wenn jemand treuhänderisch Dein Konto verwaltet, bist Du derjenige in dessen Interesse dies geschieht, also ist ein Finanzplan, wenn Du ihn führst, eine wertvolle Hilfe.

s24h
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Die Hose herunterlassen ... von Imdone
« Antwort #38 am: 17 Dezember 2019, 16:35:14 »
Ich war doch erst bei der Schuldenberatung :)

alles gut. mehr oder weniger...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums