ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Eigene Erfahrungen / Antw:BGH Urteil
Letzter Beitrag von Klopp9875 - 18 Mai 2026, 21:03:04
Eddy, ich glaube über Anwälte haben wir generell schon viel geschrieben, daher möchte ich das ungern nochmal alles thematisieren. Bisher nur katastrophalen Umgang gehabt bis zu 0 Kommunikation. Mein Fall wurde auch intern rumgeschoben ohne interne Kommunikation wodurch sich der LG Termin insgesamt um 1,5 Jahre verschoben hat. Ich bekam Gerichtsinfo von anderen Mandanten
aber meine Schriften wurden mir nie zugesandt... Dazu wurden viele Infos nicht vorgetragen, die ich extra genannt hatte.

Mein PKF wollte aber gerne die Kanzlei, und da ich dann eh nichts verlieren kann, habe ich halt ungern zugesagt.
Letzter Beitrag von neuanfang11 - 18 Mai 2026, 20:55:07
Die holen doch reichlich Urteile...leider?
Forum Support / Antw:Aktueller Stand Feedback-...
Letzter Beitrag von Olli - 18 Mai 2026, 20:36:26
Die Filter bei den Sprechblasen werden nicht aktualisiert.

Es passiert m.E. immer häufiger ... Ich gehe in die Kathegorien immer über die Sprechblasen am linken Rand. Dann erhalte ich nur die Beiträge, in denen etwas geschehen ist. Diese lese ich dann der Reihe nach durch. Bin ich damit fertig, dann gehe ich über "Übersicht" wieder ganz nach oben und ... die Sprechblase ist immer noch farbig. Klicke ich wieder darauf, dann sind die Beiträge aber abgearbeitet.
Ich muss tatsächlich dann wieder in die Threads und dort einmal aktualisieren, bevor die Sprechblase nicht mehr ausgefüllt wird.

Letzter Beitrag von Eddy - 18 Mai 2026, 20:21:40
Nein, das war auf die Limitfälle bezogen

Zitat von: Klopp9875 am 18 Mai 2026, 19:32:54PKF bei der Kanzlei mit 4 Buchstaben(leider).

Warum leider?
Letzter Beitrag von Klopp9875 - 18 Mai 2026, 19:32:54
Heute scheint ein seltsamer Tag zu sein, jeder mit anderen Information. Wieso sollte PKF nicht mehr Sportwetten Fälle annehmen, rechtlich sieht es gut aus? Die einzige Hürde die höher gestellt worden ist, ist die Verlustsumme. Ich hab erst letzten Monat noch ein Fall abgegeben mit PKF bei der Kanzlei mit 4 Buchstaben(leider).
Letzter Beitrag von Klopp9875 - 18 Mai 2026, 19:29:47
Die Roten machen Vergleiche für Fälle vor 2021? Das wäre mir neu, die sind bisher einer der wenigen, die knallhart geblieben sind.

Stimmt dennoch, dass wir abgesichert sind durch PKF -größtenteils-, also abwarten.
Letzter Beitrag von Balou2024 - 18 Mai 2026, 19:28:00
Ich kenne keinem PKF aktuell der noch neue Fälle aktuell annimmt. Selbst große wie Profin nehmen keine Falle zu Sportwetten mehr an.

Auch nicht der tolle 49 Prozent PKF dem wir die EUGh Vorlage zu verdanken haben.
Letzter Beitrag von Spiel.Spieler - 18 Mai 2026, 19:11:35
Wo findet man diesen?
Letzter Beitrag von Eddy - 18 Mai 2026, 19:08:57
Letztlich bleibt eh nur abwarten, Vergleiche machen Sie sicherlich und ich denke Sie werden auch die Urteile zahlen, ein Vergleich aus letztem Jahr war sogar öffentlich(Limit). Wenn man sich aus dem Staub macht, zahlt man keine Vergleiche mehr.
Außerdem kann man nicht zweimal verlieren, dafür hat man ja den PKF mit an Bord. Von daher locker bleiben, auch wenns schwer fällt.
Letzter Beitrag von Klopapier1312 - 18 Mai 2026, 19:02:20
Ach, dieses alte Interview. Habe das aber so verstanden, dass nach EuGH-Urteil in Verfahren ohne Besonderheiten nicht mehr in Berufung gegangen wird, weil der Kern geklärt ist.
Und der zweite Part war, dass man sich nicht hinter Bill versteckt und rechtskräftige Urteile akzeptiert.
Das war doch auch die bisherige Praxis, dass auch ohne EuGH-Urteil gezahlt wurde, wenn es letztinstanzlich geklärt ist. Wäre ja auch nachvollziehbar, weil diese Fälle unabhängig von einem späteren EuGH-Urteil durch sind, ob es dem Anbieter gefällt oder nicht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums