Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich weis nicht mehr weiter!!!

  • 6 Antworten
  • 10571 Aufrufe
Ich weis nicht mehr weiter!!!
« am: 10 September 2006, 21:35:16 »
Zur Vorgeschichte!!!
Ich mache bei einer älteren Dame den Garten.
Und bei ihr aus der Kassette sind etwa 1300€ weggekommen!!!
Ich habe es genommen  um meine Spielsucht mal wieder zu befriedigen.
Im moment läuft alles schief, mein Job ist scheisse und so weiter........
Hinzu  kommt das ich jemand wieder getroffen der mich als Jugendlciher missbraucht hat und ich nicht weis was ich machen soll.
Am liebsten würde ich ihn aufs Maul hauen!!
Aber das ist acuh keine Lösung für Problem das weis ich....
Ich bin 31 jahre alt und habe schon viel scheisse in meinen Leben erlebt,
Gestern Nacht bin ich dann wach geworden und habe alles meiner Frau erklärt.
Sie möchte mir helfen ..nur wir wissen wir nicht wie .....
Ich würde ihr das Geld sofort wieder geben nur wie???
Wir haben das Geld noch...
Ich habe Angst das Sie mich Anzeigt und ich deswegen meinen Job verliere....
Ich möchte nicht mehr Spielen nur wenn es solche Probleme habe komm ich nicht mehr dagegen an?
Ich komme aus den Raum Ostwestfalen....
Bitte helft mir schnell...

ich weis nicht weiter....
« Letzte Änderung: 10 September 2006, 22:52:18 von Bielefelder31 »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich weis nicht mehr weiter!!!
« Antwort #1 am: 11 September 2006, 09:00:50 »
Hallo Bielefelder 31,

aus deinem nickname schließe ich, dass du in der Nähe von Bielefeld wohnst. Da hast du Glück im Unglück, denn in Bielefeld gibt es eine Beratungsstelle für Glücksspielsüchtige.
Fachstelle Glücksspielsucht
Ev. Gemeindedienst
Schildescher Str. 101
0521 / 801-2714

Die Idee das Geld zurückzugeben finde ich richtig gut. Du kannst mit den Kollegen der Beratungsstelle besprechen, wie du das am besten machst. Deine Frau kann dort auch hingehen, es gibt eine spezielle Gruppe für Angehörige von Glücksspielsüchtigen.
Hut ab, dass du ihr schon alles erzählt hast. Dir liegt anscheinend viel an ihr.

Also, ruf da an und lass dir  ganz schnell einen Termin geben.
Die Bielefelder Beratungsstelle ist übrigens auch von den Rentenversicherungsträgern als Behandlungsstelle anerkannt, bei deiner Vorgeschichte kommt ja evtl, auch eine ambulante oder  stationäre Behandlung infrage. Denn wie du selbst sagst, "auf's Maul hauen ist keine Lösung".

Alles Gute und meld' dich mal wieder

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Ich weis nicht mehr weiter!!!
« Antwort #2 am: 11 September 2006, 09:32:30 »
Da habe ich schon angerufen der Herr Gaus ist im Urlaub.
Und die andere Dame ruft leider nicht zurück ich sitze hier seit 2 Tagen und habe echt Angst.
Im moment weis ich nicht weiter....
In den Psychologischen Praxis hier in Bielefeld ist auch immer nur der Doofe Ab dran....
War gestern schon bei der Kirche und wollte mit den Pastor reden der uns getraut hat....der war aber leider nicht da.....
Ich kann nicht mehr....

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich weis nicht mehr weiter!!!
« Antwort #3 am: 11 September 2006, 09:51:15 »
Ich hab' da gerade mal angerufen. Versuch's nochmal. Falls es nicht klappt, ruf in Herford an. Das ist ja ganz in deiner Nähe 05221 / 5998-54 Du könntest da heute nachmittag einen Termin bekommen. Ok?



Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Ich weis nicht mehr weiter!!!
« Antwort #4 am: 11 September 2006, 13:59:09 »
Hi Bielefelder,

möchte Dir auch Mut zu sprechen. Ehrlichkeit gegenüber Dir u. auch Anderen ist sehr wichtig. Nutze diese schwierige Situation u. nehm Hilfe in Anspruch. Du mußt nicht alles alleine regeln, aber die Verantwortung für Deinen weiteren Weg liegt in Deinen Händen.

Wünsche Dir Kraft.

Liebe Grüsse

Mike

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Ich weis nicht mehr weiter!!!
« Antwort #5 am: 11 September 2006, 18:44:24 »
Hi Bielefelder,

jetzt nicht locker lassen, nimm Ilonas Angebot an.
Und geh ruhig zu der alten Dame und beichte Ihr, gib ihr das Geld wieder.
Sie wird froh sein, das sie es wieder hat.
Stell Dir vor, wie sie sich fühlt, weiß vielleicht nicht wer es genommen hat, traut niemanden mehr etc. das ist auch nicht schön.
Und auch wenn es jetzt für Dich peinlich ist, da mußt Du durch.
An seinen Aufgaben wächst man !...happich mal gehört.


Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich weis nicht mehr weiter!!!
« Antwort #6 am: 14 September 2006, 13:58:39 »
Hi Bielefelder,

länger nix gehört. Ist das ein gutes Zeichen? Wie geht es dir? Hast du einen Beratungstermin bekommen? Und wie hast dich bezüglich der Geldrückgabe entschieden.

Viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums