Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bin ich süchtig??

  • 1 Antworten
  • 5725 Aufrufe
Bin ich süchtig??
« am: 05 November 2006, 22:32:38 »
Also es sieht folgendermaßen aus.
Ich bin 18 jahre alt..und vor ca 3 jahren habe ich mit ein paar freunden in der schule angefangen poker  um geld zu spielen....es hat spaß gemacht und ich war immer der abräumer....hab ca 300 euro verdient gegen ende dieser zeit, die zuende war, als wir in den abijahrgang gekommen sind.

Nun bin ich 18 geworden und habe mich bei betandwin.de angemeldet....zuerst habe ich 10 euro draufbezahlt..die schnell und leichtsinnig verspielt....dann noch ienige male 10 euro einbezahlt und widerrum verloren..!

Irgendwann habe ich dann einfach 200 euro einbezahlt und alles auf eine karte gesetzt und dann bin ich schnell ins plus gekommen.....dann wieder alles verloren.......bis ich 1000 euro velrust hatte!
Ich habe dann entschlossen meine restlichen 1000 euro, zu setzten und wieder alles reinzubekommen und dann aufzuhören....

Ich habe das Geld verloren.....mit dem nächsten Gehalt habe ich dann wieder gespielt......es ging einige monate auf und ab....

mit paypal habe ich nun mein konto überzogen und nun 400 euro soll auf dem girokonto!

Ich habe mich ca eine Stunde auf eine Parkbank gesetzt und über alles nachgedacht...als ich dann zu Hause war habe ich mich Sperren lassen und habe mich dazu entschlossen aufzuhören!
Meine Eltern wissen nichts davon und sollen auhcn ichts erfahren..ich leihe mir das Geld um keine Zinsen bezahlen zu müssen.

Ich denke auch nicht, dass ich süchtig nach dem Kick bin, obwohl es natürlich spaß geamcht hat....ich habe wegen dem geld gespielt!

Nun ist meine frage ob ich rückfällig werden kann und wie ich das vermeiden könnte.
Ich will nicht mehr spielen, weil ich merke, dass es nur unheil bringt....und sehe das ganze nun für mich als eine hürde am anfang meines lebens auf die ich im späteren leben hoffentlich erfolgreich zurückblicken kann!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.670
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Bin ich süchtig??
« Antwort #1 am: 11 November 2006, 19:26:53 »
Lieber Markuss,

habe gerade gesehen, dass Dir noch niemand geantwortet hat. Sorry! Vielleicht hat das damit zu tun, dass sich viele User dieses Forums in einem anderen Stadium der Problementwicklung befinden. Du bist erst 18 Jahre alt und hast schon recht negative Erfahrungen mit dem Glücksspielen gemacht. Sogar so negativ, dass Du Dir die Frage stellst: Bin ich süchtig? Ob du das bist, kann ich aus der Entfernung natürlich nicht beurteilen. Vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig, ob du ein problematischer oder ein süchtiger Glücksspieler bist. Viel wichtiger finde ich, dass du Dich aufgrund der  Erfahrungen entschlossen hast, mit dem Pokern aufzuhören. Du hast intensiv darüber nachgedacht, willst den Schaden wieder gut machen und möglichst nix Deinen Eltern erzählen. Wenn es dir gelingt aus der Erfahrung zu lernen und diesen Vorsatz umzusetzen, ist das doch ok. Du musst selbst einschätzen, wie ehrlich Du zu Dir selbst bist. Wenn Du  bemerkst, dass der Wunsch zu spielen wieder so stark auftaucht, dass Du dich gerfährdet fühlst, könntest Du Dich an eine Beratungsstelle wenden. Es kann aber gut sein, dass Du jemand bist, der aus Schaden klug wird.

Alles Gute und lass mal wieder von Dir hören

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums