Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von wluchten66 am 20 Mai 2024, 12:59:30 »
Olli/Roy haben vollkommen Recht!

Bezüglich Deines Verfahrens gibt es einiges zu sagen:
Absolut 100% keine Sorgen wegen des Verfahrens machen. Dein Anwalt wird alles mit Dir durchgehen und danach bist Du bestens vorbereitet. Dazu kommt (aus Erfahrung), dass die Gerichte Dir glauben, dass Du von der Illegalität nichts gewusst hast. Das hat eben niemand und durch die Werbung prominenter Persönlichkeiten hat daran auch keiner gedacht. Der gleichen Auffassung sind die meisten Gerichte auch. AGBs hast Du auch nicht gelesen. Lesen 99% der Menschen nie.

Bzgl. Deines Auslandaufenthaltes = völlig egal. Wenn Du nicht im Urlaub warst, warst Du nicht um Urlaub. Einfach so sagen. Ach Moment, dass muss ich noch loswerden: Was geschrieben wird und dann in der Verhandlung wirklich länger diskutiert wird, sind 2 Paar Schuhe. Die Gegenseite bringt im Vorfeld alles an, was Ihnen einfällt. Bei diesem Punkt wird es vermutlich so ablaufen:
Richter: Haben Sie im Ausland gespielt.
Du: Ich war seit 2015 nicht mehr im Urlaub, also nein.
Und schon erledigt!

Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit. Das ist hier keine Aufforderung. Ich will damit nur sagen: Entspann Dich.

Fazit: Es wird für Dich laufen! Geh positiv in die Verhandlung. Der/Die Richter/in ist auf Deiner Seite und will Dir helfen.
82
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Olli am 20 Mai 2024, 12:50:28 »
Hmmm ... gestern schon sah ich beim Bäcker ein Schild:

Pfingstsonntag und Pfingsmontag bis 17 Uhr geöffnet.

Heute komme ich um 11 mit meinem Rädchen dort vorbei und will mir Brötchen holen ... da ist der Laden leer ... Drei Croissants lagen noch in der Auslage ... die mag ich aber nicht so gerne ...

Nun sitze ich hier und faste ... gezwungenermaßen ... #schnief# ... ob ich das überleben werde? Ich habe da doch noch eine selbstgemachte Spargelcremesuppe im Kühlschrank ... Gott sei Dank! ... Nicht, dass ich vom Fett falle ... :)

83
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Roy1234 am 20 Mai 2024, 12:45:57 »
Mr. Lost in Trance eines kann ich dir versichern. Ein bisschen oder weniger zocken geht nicht.
Maximal bis wieder größere Beträge da sind.
Hör auf und zwar heute. Weg mit Kreditkarten, PayPal zu nd Onlinebanking. Öffne dich deiner Oma und Tante. Sag dass dieses Verfahren ansteht und du irgendwann vermutlich einen großen Betrag bekommst. Sag ihnen das mit dem Kredit und lasse am Tag x dieses Geld auf deren Konto überweisen damit sie den Kredit ablösen können. Mach mal ein Jahr Geldmanagement mit einer dieser Personen.
Klar das nagelt dich erstmal fest da sie sofort merken wenn du daneben greifst. Aber so baust du wieder Vertrauen auf. Mach dir ne Liste was so toll an zocken ist, kommst du zum Ergebnis Geld verlieren ist geil musst du diverse Ärzte aufsuchen denn das ist pervers. Das haben wir alle durchgemacht bis zur Erkenntnis welcher Irrsinn das ist.
Du bist immer noch im tiefen Zwang Loch, in der Sucht. Ich hatte auch Zeiten in denen ich nur kleine Beträge nutzte, aber warum? Ausschließlich weil da eben nicht mehr ging.
Jammern, gespielter Selbsthass gepaart mit Selbstmitleid immer der arme Pechvogel zu sein ist auch ein klarer Hinweis noch voll drauf zu sein. Und klar hier stehen jetzt viele Dinge die du nicht hören willst die aber die Realität sind.

Denk darüber nach und bewege deinen Arsch und rette Dich! Jetzt, nicht nach Verhandlungen und dem Erhalt der Kohle.

Gruß Roy
84
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Olli am 20 Mai 2024, 12:38:16 »
Hi!

Zitat
Bisher habe ich noch nichts getan, aber deutlich weniger gespielt.

Hmmmm ... siehst Du das als eine Glanzleistung an? Sei mir nicht böse ... das ist es nicht! Ich erkläre auch warum ... Erinnerst Du Dich, als Du mit dem Mist angefangen hattest? Da war doch noch alles im Rahmen und Du konntest über die Suchtis noch ablästern. Dann hast Du aber die Frequenz gesteigert. Anstatt am WE nun auch in der Woche z.B. irgendwann jeden Tag ... dann Tag und Nacht. Parallel dazu hast Du langsam aber sicher die Wetteinsätze erhöht. Dies nennt sich "Gewöhnung". Was wir uns aber angewöhnen, dass können wir uns auch wieder abgewöhnen. Bei der Sucht als Steigerungsform sollten wir aber bedenken, dass wir nie geheilt sein werden. Dafür lernen wir aber einen gesunden Umgang mit der Sucht in uns.
Wenn Du nun weniger spielst ... gewöhnst Du Dir dann das Spielen wieder ab? Oder hälst Du die Gewöhnung nicht doch weiter aufrecht? Hinzu kommt, dass die persönlichen Teilbeschränkungen eigentlich nie lange halten. Irgendwann kommt der Punkt, wo Du Dich für Deine "Askese" belohnen willst und schon machst Du alles schlimmer, als es je gewesen ist.
Dazu zählt auch z.B. das Verspielen des geliehenen Geldes, was Du selbst als Verstoß gegen Deine Werte empfindest.

Im Oktober ist es nun 3 Jahre her, dass ich das Rauchen aufgegeben habe. Auch ich habe hier Jörg, einen befreundeten Psychologen, gefragt, ob ich nicht wenigstens dampfen dürfe, natürlich ohne Nikotin. Ne ... jede Sucht ist mit Ritualen verbunden und die sollen komplett fallen. Erst dann hast Du ja eine Veränderung.

Zitat
Ich habe Leute immer verachtet, die ihr ganzes Hab und Gut verzockt haben und bin nun selbst so ein Abschaum.

Also ... ich bin zwar manchmal ein Schaumschläger ... doch als Abschaum möchte ich mich nicht ansehen ... :)
Na, mal ehrlich ... wieso hast Du immer so gedacht? Eigentlich doch nur, weil Du es nicht verstanden hast, wie jemand sein Hab und Gut und seine sozialen Kontakte verspielen kann. Da sind Vorurteile schnell gesponnen und verfestigen sich. Nun überprüfe dieses Vorurteil mal. Weisst Du heute mehr als damals? Klar, Du hast nun die Erfahrung gemacht, dass da etwas stärker in Dir ist, wogegen Du momentan noch nicht ankommst. Doch hast Du DEINE Gründe fürs Spielen schon herausgefunden? Ne, hast Du nicht. Also bedienst Du in dem Zitat da oben immer noch Deine alten Vorurteile!
Wie hilfreich ist es aber für Dich Dich runter zu buttern? Darfst Du nie Fehler machen?

Was viele und ich selbst auch nie verinnerlicht hatten: Wir können unsere Sucht zum Stillstand bringen! Du auch!
Weisst Du, was dabei das Schwierigste ist? Richtig ... das Anfangen!

Komme am Samstag in unser Webmeeting, wenn Du magst. In meiner Signatur steht der Zoom-Link. Punkt 19 Uhr geht es los.
Vielleicht tut es Dir ja mal gut, Dir alles von der Seele zu reden? Da ist in den letzten Jahren ja wohl auch viel passiert ... oder nicht?
Vielleicht helfen Dir unsere Erfahrungen ja weiter? Wir standen alle mal an dem Punkt, an dem Du Dich jetzt befindest.
Die Kamera ist erst einmal ausgeschaltet und Du entscheidest selbst, ob Du sie anmachst oder nicht.
85
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von TAL am 20 Mai 2024, 12:34:27 »
Das habe ich auch gedacht.
"Das Schönste ist, daß ich absolut unschuldig bin."
Er schrieb sowas vor ein paar Wochen schonmal irgendwo.

Ein bißchen Selbstreflexion könnte dem Ein oder Anderen hier definitiv nicht schaden.


86
Angehörige / Re: 40 Jahre später
« Letzter Beitrag von TAL am 20 Mai 2024, 12:28:35 »
Die 'Verallgemeinerungen' finde ich jetzt gar nicht so schlimm.
Manchmal geht es mir hier zwar auch so, daß ich etwas als 'unangenehm verallgemeinernd' empfinde, hier aber nicht.

Die Aussage "Lauft, so schnell ihr könnt!" würde ich definitiv so unterschreiben. Niemand sollte mit einem uneinsichtigen Spieler leben, das macht einen kaputt. Etwas Anderes zu sagen ist schon sehr realitätsfern, und eher von der eigenen emotionalen Ebene gesteuert.

Die meisten hier sind abstinent, oder auf dem Weg dorthin. Außerdem sind wir hier anonym und mehr oder weniger 'unter uns'. In einem Internetforum ist Offenheit leichter (und praktischerweise auch besser 'selektierbar') - besonders im Nachhinein und / oder unter 'Gleichgesinnten'.
Das wirkt dann möglicherweise deutlich 'souveräner', als die Wirklichkeit aussieht.
Bei mir jedenfalls.

Denn zu Hause in der Familie, die einen kennt und die direkten Auswirkungen mitzutragen hat, ist das nochmal deutlich schwerer.

Beide Aussagen passen meiner Meinung nach also schon zusammen, und widersprechen sich nicht unbedingt.
Außerdem ist hier eine Menge (berechtigte) aufgestaute Wut dabei, da sollte die Wortwahl erstmal nicht im Vordergrund stehen.

Zu Sonnenaufgangs zweitem Beitrag muß ich ich Rubbel allerdings rechtgeben. Den fand ich auch irritierend. Das klingt schon sehr nach 'Gerüchteküche'.

Aber was vor 40 Jahren irgendwo passiert ist, kann niemand sagen außer die betreffenden Personen selbst.
87
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Rubbel am 20 Mai 2024, 11:45:49 »
Zitat
Das schönste an der Spielfrei ist doch das es damals illegal war für uns

Was ist DAS denn für eine Logik?? Hört sich an wie: 'Na, denen werd' ich es zeigen!' - also echt 'verplant'. Das ist, denke ich, nicht die beste Herangehensweise, lieber Zocker ...
88
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Zocker am 20 Mai 2024, 11:42:22 »
m Prinzip braucht die Gegenseite nicht auf das BGH Urteil warten. Der einzigste Grund warum die es hinauszögern ist, weil die nicht jedes Verfahren auszahlen können sofort!
Aber irgendwann wird jedes Verfahren teuer!

Und auch wenn es ausgesetzt werden sollte heißt es nicht das man verloren hat sondern die Gegenseite Zeit braucht um Geld aktuell zu verdienen! Wenn man 6 Stellige Verfahren hat werden die automatisch teurer.

Das schönste an der Spielfrei ist doch das es damals illegal war für uns.
89
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Rubbel am 20 Mai 2024, 11:40:48 »
Hey Du :)

Zitat
Ich kann definitiv nicht so weiter machen, allein wegen der Schulden.

Danke, dass ihr euch damit auseinandersetzt. Mir hilft das

Nein, Du solltest definitiv nicht so weitermachen, und das nicht vor allem wegen des Geldes, sondern wegen aller anderen Nebenschauplätze, die Du Dir verdirbst. Allem voran Deine Abhängigkeit. Das ist doch ein Shit-Gefühl, oder? Ich meine, zu wissen, dass sich andere, nämlich die Anbieter, ins Fäustchen lachen über Deine Naivität, dass Du die Leute um Dich ausnutzt, um nicht darüber nachzudenken und 'den Ball am laufen zu halten' und um Deine innere Verfassung. Was ist wichtig am Glücksspiel?? Und bitte komm jetzt nicht mit: 'Die Glückshormone ...', das ist langsam so 'ausgelutscht' als Argument. Hier gibt es viel zu Lesen - nicht bloß über Cashback. Du könntest davon profitieren, andere Beiträge zu lesen ...

Und - nein! Dass wir uns 'damit' auseinandersetzen, hilft DIR nicht! Das musst DU schon selbst tun. Also 'schleim' nicht und setz' Dir lieber kleine erreichbare Ziele für einen sicher lange währenden Weg aus Deinem Suchtverhalten.
Und mach' bei Oma, Tante und allen sonstigen Menschen, die Du da ausgenutzt hast, reinen Tisch! DAS HILFT.

Gruß R
90
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von I-am-lost88 am 20 Mai 2024, 11:22:53 »
Da das BGH Verfahren ja erst am 27.06. stattfindet wird mit dem Urteil dann womöglich gewartet.

Sofern der BGH positiv für den Spieler entscheidet, wird dann das Urteil meines Verfahrens automatisch rechtskräftig und eine Berufung vor dem OLG nicht zulässig?

Ein Urteil vom BGH ist ja praktisch Gesetz.

Bisher habe ich noch nichts getan, aber deutlich weniger gespielt. Trotzdem werde ich mich nun an jemanden wenden, denn wenn ich im Wahn bin, dann hab ich selbst Angst vor mir. Ich habe Leute immer verachtet, die ihr ganzes Hab und Gut verzockt haben und bin nun selbst so ein Abschaum. Kriminell bin ich nicht geworden, aber ich habe viele Leute enttäuscht. Dadurch habe ich schon einige familiäre Streitigkeiten. Viele stehen auch nicht mehr zu mir und das von Anfang an, als alles aufgeflogen ist, also muss ich da selbst durch. Die einzigen die immer für mich da waren sind meine Oma und meine Tante, sie haben mir auch nachdem alles aufgeflogen ist mit Geld ausgeholfen. Das tat unheimlich weh, nachdem die Kohle wieder in Sportwetten investiert wurden. Nicht für mich, sondern dass ich zwei Menschen die ich liebe beschissen habe und die mir vertraut haben.

Ich kann definitiv nicht so weiter machen, allein wegen der Schulden.

Danke, dass ihr euch damit auseinandersetzt. Mir hilft das.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums