Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger

  • 8 Antworten
  • 14376 Aufrufe
*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« am: 17 April 2008, 12:29:24 »
das ist eine vorsätzliche Lüge, wie halt bei Spielern so üblich!

Sowas, und ähnliche liest man immer wieder. Spieler tun alles um an Geld zu kommen. Sie lügen das sich die Balken biegen, sie rauben selbst das Sparschwein der eigenen Kinder aus. Sie durchstöbern Oma's Schränke nach Wertvollem. Sie verkaufen sogar die Niere Ihrer Ehefrau und erzählen der es ginge nur um Fett absaugen !

Also dazu kann ich nur aus meiner ganz persönlichen Sicht sagen:
Für Süddeutschland mag das üblich sein, die Süddeutschen sind sowieso etwas Charakterschwach  ;D ;D ;D   Also, alles südlich vom Sauerland  ;D

Die Ostdeutchen sind da weitestgehend von verschont worden. Also vom Charakter.
Bis Ende der 80er gab's dort nur die Mauerlotterie und danach haben sie den Soli erfunden. Haben allen erzählt den gäbe es nur für 3 Jahre und inzwischen zahlen wir den schon 18 Jahre. Einfach Genial !  ;)

Die Norddeutchen, ein Volk für sich, die haben die Kuhfladenlotterie, mach ein Bauer hat dabei seine Erna versetzt. Aber da macht die ganze Familie mit. :P

Und ganz im Westen, die Kölner und die Düsseldorfer, die versetzten sogar ihre Bettwäsche wenn es sein muß, nur um bei Karneval den dicken Maxe makieren zu können. Aber das weiß ja jeder, also ist es keine Lüge wert und Betrug auch nicht. ;)

Sind wir wieder bei den Süddeutschen.....wie kann man diesen bemitleidenswerten Menschen nun helfen ?

Ich lasse die Frage mal so im Raum stehen.

Chris
Visionär & Lebensberater
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #1 am: 17 April 2008, 14:47:52 »
Sind wir wieder bei den Süddeutschen.....wie kann man diesen bemitleidenswerten Menschen nun helfen ?

*lach* gar nicht, jeder muss sich selbst helfen  ;D!
Aber das mit der Niere finde ich Oberklasse, darauf muss man erst mal kommen  ;D ;D

Ich mag am liebsten die Norddeutschen!!!!!!!!!!!!!  :D Die brauchen keine Hilfe.

Ich bin echt doof, wie geht das eigentlich mit dem zitieren? Ich will nur einen Satz und bekomme jedesmal den ganzen Text, ich bekomme das nicht hin  ???  HILFE!

Martina

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #2 am: 17 April 2008, 16:29:42 »

Ich bin echt doof,   HILFE!

Martina

Na na na, zum doofsein gehört mehr, guck mich an, ich wurde auch nicht doof geboren, da habe ich jahrelang dran gearbeitet !

Hier mal für alle:  
VHS/Grundkurs I:

Im zitierwerten Artikel auf "ZITIEREN" clicken
dann geht das Fenster auf, wo Du Deinen Kram reinschreiben kannst, da steht dann ganz oben: Qoute  blablabla Qoute
Also am Anfang und am Ende muß Qoute mit den eckigen Klammern stehen (die habe ich jetzt weggelasen um das System nicht zu irritieren)
Das blablablabla dazwischen ist der Text. Dort kannst Du dann alle "Bla" die Du nicht zitieren willst löschen, bis nur noch das da steht was Du zitieren willst !
Was Du vor "Qoute" schreibst steht dann vor dem Zitat, was Du danach schreibst, steht dann danach.

praktische Übung:

So, jetzt clickt jeder mal auf "zitieren" und zitiert dann nur folgenden Satz: Ilona schick mir bitte einen Mitgliedsantrag zu !

So, jetzt alle !

Gruß

Chris
Besserwisser

Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #3 am: 18 April 2008, 10:53:04 »

Das blablablabla dazwischen ist der Text. Dort kannst Du dann alle "Bla" die Du nicht zitieren willst löschen, bis nur noch das da steht was Du zitieren willst !
Was Du vor "Qoute" schreibst steht dann vor dem Zitat, was Du danach schreibst, steht dann danach.

praktische Übung:

So, jetzt clickt jeder mal auf "zitieren" und zitiert dann nur folgenden Satz: Ilona schick mir bitte einen Mitgliedsantrag zu !

So, jetzt alle !

Gruß

Chris
Besserwisser



Boah es klappt, Danke Dir Chris und wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende. Mein Problem war, dass ich nicht wusste, das ich dass was ich nicht will löschen muss. Ich dachte ich kann einzelne Sätze markieren u. es kommt zitiert rüber  8)
Martina

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #4 am: 20 April 2008, 21:14:24 »
das ist eine vorsätzliche Lüge, wie halt bei Spielern so üblich!


Die Ostdeutchen sind da weitestgehend von verschont worden. Also vom Charakter.
Bis Ende der 80er gab's dort nur die Mauerlotterie und danach haben sie den Soli erfunden. Haben allen erzählt den gäbe es nur für 3 Jahre und inzwischen zahlen wir den schon 18 Jahre. Einfach Genial !  ;)



Chris
Visionär & Lebensberater
Meines Wissens wurde der Solizuschlag 1995 von der Regierung Kohl beschlossen.Finanzminister war wohl damals ein Herr Weigel.Soweit ich weiß,sind diese Herren keine Ostdeutschen.Aber ne große Lüge ist das mit dem Soli allemal.Von daher hast du schon Recht.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #5 am: 21 April 2008, 00:11:40 »
Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde nicht nur mit den Kosten der Wiedervereinigung begründet. Als Gründe wurden auch zusätzliche Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie für eine Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder genannt.

Er wurde zunächst vom 1. Juli 1991 bis 30. Juni 1992 erhoben. Die Höhe betrug 3,75 % (für Einkommensteuer) und 7,5 % (für Lohnsteuer) des Steuerbetrages. 1993 und 1994 wurde der Solidaritätszuschlag ausgesetzt und 1995 wieder eingeführt
Quelle Wikipedia

Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #6 am: 22 April 2008, 12:29:35 »
OK,die erste Phase des Soli`s war mir entgangen :)

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #7 am: 22 April 2008, 15:21:53 »
ja, Ihr jungen Leute..... ;D
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Alle Spieler sind notorische Lügner und Betrüger
« Antwort #8 am: 22 April 2008, 20:03:48 »
na so jung isser ja nun auch wieder nicht  ;)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums