Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Eigene Erfahrungen / Re: Tipps für Klage ohne Anwalt
« Letzter Beitrag von M_aus_D_2022 am Gestern um 14:31:54 »
der europäische MB für geringf Forderungen gibts ja auch noch ....

Was genau ist das?
12
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von kotek123 am Gestern um 14:22:12 »
Edit Olli: Link entfernt

Recht interessant zu sehen dass die Anbieter in Ihren Bilanzen Gelder  als Rückstellung für Rechtstreitigkeiten  bilden.

Achtung  die Seite ist eine Zockerseite. Triggergefahr!!!!!!!
13
Tagebuch / Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 13:41:00 »
Hi P-Toni!

Ich schließe mich Rubbel gerne an ...

Komme am Samstag ins Meeting ... hier kannst Du im persönlichen Gespräch Dir alles von der Seele reden. Und wenn die Dämme brechen sollten, dann ist das OK ... Das ist ausdrücklich erlaubt! Es gibt nichts, weswegen Du Dich schämen brauchtest.

Du musst aktiv werden, sonst ändert sich einfach nichts. Soll das Dein Leben lang so weiter gehen? Glaubst Du, dass Du das verdient hättest? (Die Suggestivfragen hast Du hoffentlich mit Nein beantwortet! :) )
14
Tagebuch / Re: Jetzt ist es raus
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 13:31:59 »
Hi Chrissi!

Zitat
SHG am Samstag, da ringe ich mit mir, aber warum eigentlich? Jetzt habe ich doch schon einiges Gutes, so meine ich, in die Wege geleitet.

Du bist in einer Gruppe kein Bittsteller. Du bist, wie jeder andere auch, jemand, der seine Erfahrungen zur Verfügung stellt und ebenso darfst Du Dich, wie jeder andere auch, an den Erfahrungen der Anderen bedienen.
Du brauchst auch nix vorweisen. Na klar wissen wir alle, dass wir ins Handeln kommen müssen. Da warst Du also schon aktiv. Doch Du wärest auch willkommen, wenn das alles noch vor Dir liegen würde.

Weisst Du ... Du selbst bist derjenige, der an sich arbeitet. Das nimmt Dir keiner ab. Willst Du also Schiss vor Dir selbst haben? Dann fange schon mal an alle Spiegel im Haus und Auto zuzuhängen ... :)

Wenn Du Samstag ins Meeting kommst, unterhalten wir uns mal über das "nie mehr" ... es ist nur eine kleine Veränderung des Blickwinkels nötig ... ich möchte aber nicht vorgreifen ... :)

Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch mit Deiner Mutter!



15
Tagebuch / Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 13:30:43 »
Hallo P-Toni :)

Hab's gerade gelesen - und bald ist es ja so weit, und Deine Eltern trudeln ein.
Dafür - für Eure Gespräche - wünsche ich die richtigen Worte und die Kraft, ehrlich zu sein und Dich vollkommen anzuvertrauen. Ich bin mir sicher, dass Dir eine große Last von den Schultern fallen wird! Damit ist  der 1. Schritt schon getan, und dann kannst Du weitere Schritte unternehmen, um Dich von dieser Kack-Sucht zu befreien.
Dafür wünsche ich Dir auch alles Gute!

Viele Grüße
Rubbel
16
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Zocker am Gestern um 12:59:40 »
Die Beklagte wäre nach dem Hinweisbeschluss für mich ungeschickt wenn sie es absagen würden. Warum? Das Teil steht und bei einem Prozess können sie wenigstens noch ihre Argumente vorbringen. Deshalb glaube ich nicht an eine Absage.

Selbstverständlich werden die Absagen. Welche Argumente? Meine damit echte Argumente.
Der 1. Fall wird 100% stattfinden. Warum sollte der Anbieter sich nochmal medial ins Rampenlicht bringen??? Es geht um lächerliche 12 K. Was wir nicht vergessen dürfen. Beim BGH arbeiten auch nur Menschen. Es gibt Fristen und formale Richtlinien die eingehalten werden müssen.

Die warten auch sicherlich ab was der Anbieter macht. Die Ladungsfrist darf nach meinem Wissen mindestens 1 Woche sein. Ich gehe von einem unverzüglichen Termin aus.

Lieber später die Entscheidung als früh und falsch!
17
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 12:46:56 »
Muslera das ist bei allen so. Die wenden mehr Kraft auf um noch mehr Klagen zu rekrutieren.
Anwälte dito. Das mit dem nicht nachfragen ist inzwischen auch zum Baustein geworden.
18
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 12:44:08 »
Die Beklagte wäre nach dem Hinweisbeschluss für mich ungeschickt wenn sie es absagen würden. Warum? Das Teil steht und bei einem Prozess können sie wenigstens noch ihre Argumente vorbringen. Deshalb glaube ich nicht an eine Absage.
19
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Muslera am Gestern um 12:43:57 »
Mein Urteil ist von Januar... Habe immernoch kein Geld gesehen. GR sagt "Bleib ruhig, wir sind dran", ansonsten höre ich nichts mehr. Ich denke mir man wartet auf den OLG Termin, aber wie sollte das mein rechtskräftiges Urteil beeinflussen? Ich war so froh als ich gewonnen hatte und das Gericht keine Revision erlaubt hat, und die Gegenseite die Frist für die Nichtzulassungsbeschwerde hat verstreichen lassen. Aber jetzt passiert einfach nichts mehr. GR scheint so überlastet zu sein mit Fällen, dass Sie in jedem Schreiben eingehend erinnern, dass man von Nachfragen absehen solle.
20
Eigene Erfahrungen / Re: Tipps für Klage ohne Anwalt
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am Gestern um 11:41:05 »
der europäische MB für geringf Forderungen gibts ja auch noch ....
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums