Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Heute um 22:11:00 »
Mich müsste mal jemand aufklären.. Hier wird ständig über die Verjährung diskutiert, ob 3 oder 10 Jahre. Ich frage mich halt, WARUM warten die Gerichte (LG, OLG) auf das Urteil am 02.05, wo es gar nicht um die Verjährung ( 10 Jahre ) geht, um sich dann nach dem BGH zu richten?! Also geht es doch gar nicht um die Verjährung, sondern nur um die Entscheidung ob das BGH für oder gegen den Kläger entscheidet, wonach sich dann die unteren Gerichte nach richten?!
2
Hallo,

da die Medien ja voll sind mit Anzeigen zum CB sind, vor allem im Social Media Bereich, wollte ich mal fragen auf welcher Basis Ihr euch für euren Anwalt/PKF entschieden habt? Ich habe die Angst, den falschen auszuwählen. Klingt komisch, sorry.
Ist es sinnvoll bei meheren anzufragen und die Verträge zu vergleichen?

Dann wollte ich mal noch gerne fragen, ob man grob sagen kann wie hoch die Kosten sind, wenn man ohne PKF klagt und nur eine Anwaltskanzlei beauftragt? Der PKF kümmert sich ja nur um die Finanzierung, sonst macht das keinen Unterschied oder?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen.
3
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Zocker am Heute um 21:36:24 »
Sehr gut hoffentlich bleibt das auch so. Wisst ihr was über den anderen Fall was jetzt nun ist? Wird der dann irgendwann doch verschwinden oder wie?? Können ja nicht so lange verhandeln??

Auf der BGH Seite steht, dass die Verhandlung noch nicht terminiert ist. Du meinst Tipsinsklo oder?

Ja genau, wurde ja auch schon kommentiert von Balou. Wollte dir wenigstens antworten. Danke dir!
4
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Balou2024 am Heute um 20:42:51 »
In der Verhandlung am 2 Mai spielt die Verjährung Krone Rolle, da die Klage frühzeitig eingereicht wurde. Sie liegt somit noch in der Frist.

Die andere Klage welche sich wohl noch in Verhandlung befindet wäre sehr wichtig, da es hier um die Verjährung gehen würde.

Laut BGH ist noch kein Termin bestimmt zur Wiederaufnahme
5
Aktuelles und Termine / Re: FAGS Online-Café
« Letzter Beitrag von Ilona am Heute um 19:26:50 »
Hallo zusammen,

wie sieht es aus: habt ihr den Termin für Sonntag in einer Woche notiert? Reicht gern noch ein paar Fragen ein!

LG Ilona
6
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Heute um 18:41:42 »
Sehr gut hoffentlich bleibt das auch so. Wisst ihr was über den anderen Fall was jetzt nun ist? Wird der dann irgendwann doch verschwinden oder wie?? Können ja nicht so lange verhandeln??

Auf der BGH Seite steht, dass die Verhandlung noch nicht terminiert ist. Du meinst Tipsinsklo oder?
7
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Trigger in der Umwelt
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 18:40:36 »
Hi Stephan!

Suchst Du denn eine SHG auf oder warst einmal in einer Beratung etc.?

Muss mich leider kurz halten ... morgen abend 19 Uhr ... den Link in meiner Signatur anklicken!
8
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Speedy am Heute um 18:38:21 »
Aber es wäre das Verfahren wo die 10 hörige Verjährung keine Rolle spielt oder ?

Meines Wissens handelt es sich da um die 10 jährige. Der Verlust stammt aus 2018. Wäre also bei 3 Jahren verjährt.
9
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am Heute um 17:40:48 »
Aber es wäre das Verfahren wo die 10 hörige Verjährung keine Rolle spielt oder ?
10
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am Heute um 17:06:11 »
teilweise werden Termine keine 2 Stunden vorher abgesagt. kommt hin und wieder auch vor, dass "anwaltlich versichert" wird, dass der als "allein bearbeitende Sachbearbeiter" erkrankt ist und die übrigen X Anwälte allesamt verhindert sind, auch wünscht der Mandat ausschließlich eine Vertretung durch den RA X.
zu Mal jetzt auch tatsächlich einige krank sind. ..
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums