Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bayerisches LfS

  • 2 Antworten
  • 6929 Aufrufe
*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Bayerisches LfS
« am: 04 August 2008, 09:12:24 »
Die Zahlen sind natürlich totaler Humbug.

Nur ägere ich mich immer wieder, das manche Leute meinen Ihre Vorurteile, alle Spieler seien kriminell, nur oft genug wiederholen zu brauchen, irgendwann wird es dann schon als wahr hingenommen.
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Bayerisches LfS
« Antwort #1 am: 06 August 2008, 23:52:23 »
Hi Chris,

wann u. womit beginnt "kriminell" für Dich? Ich persönlich habe noch nicht einen einzigen Spieler/in kennengelernt, der nicht schon mal kriminell gehandelt, geworden ist.

Jede Geschichte die ich bis jetzt gehört habe, dazu zählt auch meine, hatte kriminelle Momente/Handlungen. Oder hast Du noch nie gelogen/betrogen um an Geld zu kommen um Deine Sucht kurzfristig zu befriedigen?

Meiner Meinung nach wird der kriminelle Aspekt noch viel zu sehr verharmlost. Kriminalität fängt nicht erst bei einem Bank o. Raubüberfall an.

Gruß

Mike




*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Bayerisches LfS
« Antwort #2 am: 07 August 2008, 14:07:48 »
Hi Mike,

kriminell ist für mich, wenn man etwas strafbares macht.

Nein, soweit ich das für mich sagen kann, habe ich auch nicht gelogen um an Geld zu kommen.
Banken: haben einen das Geld auch so nachgeschmissen.
privat: Familie habe ich nie angepumt, Freunde nur zum Monatsende angepump "nen Hunni bis nächste Woche" da wurde auch nicht gefragt, weil es klar war, wieso ich pleite war und der Hunni kam zum vereinbarten Zeitpunkt zurück. (das lief umgekehrt aber auch so)

Als ich so Pleite war, das ich 2 Monate schon Miete, Strom und Heizung nicht mehr bezahlt hatte, hat mich der nette Mann von der Städt.Schuldenberatung zum Städt.Sozialamt geschickt, die haben dann 2 Monate für mich bezahlt. Danach habe ich es nicht mehr soweit kommen lassen. Gefragt wieso, weshalb, warum hat da auch niemand. Interessant war,der Sozialarbeiter hat mir vorgerechnet, das ich (ich hatte damals Gehaltspfändung) 100 Mark im Monat mehr zum Leben hätte, wenn ich nicht arbeiten würde und nur von Sozialhilfe leben würde !!!
Nur wollte ich ja von meinen Schulden runterkommen, was ich auch geschafft habe und zwar ohne Insolvenzverfahrn und dabei noch 2 Jahre schneller als mit Insolvenzverfahren.
War nicht leicht, aber...geschafft !

Gruß 
Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums