Glücksspielsucht => Glücksspielsucht Allgemein => Thema gestartet von: cali1975 am 07 November 2005, 15:46:23

Titel: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 07 November 2005, 15:46:23
Hallo !

Erstmal möchte ich den Schöpfer dieser Seite mein großes Lob aussprechen! Ist wirklich toll gemacht die Site.

So nun aber zum wichtigen Punkt für mich:

Gibt es Betroffene - wie mich - hier ??

Also ich spiele jetzt seit gut 10 Jahren, anfanges sehr erfolgreich ----> in den letzten Jahren mit enormen Verlusten.
Ich habe wirklich schon viel probiert damit ich aufhöre tausende von Euros in dies Mistgeräte zu werfen, doch immer wieder kommt es zurück: "DIE CHANCE ZU RÜCKGEWINN...." ???

Mittlerweile ist bei mir soweit, das ich rund 40.000 Euro in diese Maschinen investiert habe, die ich sicher nicht wieder bekommen werde, aber das ich mir auch schon egal, wichtig für mich wäre einen Ausweg zu finden.....

Bin auch schon bei Beratungstellen gewesen, für einen aufenthalt in einer Fachklinik fehlt mir allerdings der Mut...
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Ralf am 07 November 2005, 18:25:31
Hallo Cali!

Du bist hier genau richtig!Herzlich Willkommen!

Dieses Forum war bis vor kurzem sehr viel umfangreicher,mit vielen Geschichten von Spielern,Angehörigen,aktiven und ehemaligen Spielern und so weiter...

Dann ist dieses Forum durch einen Angriff von aussen zerstört worden,die Beiträge konnten nicht gerettet werden!

Nun befinden "Wir" uns im Wideraufbau,darum ist hier noch nicht all zu viel zu lesen!

Ich selbst bin süchtiger Automatenspieler,spiele seit 28 Jahren,seit ca. 1 Jahr "fast" trocken,zwei Rückfälle stören meine "Erfolgsbilanz"

Ich habe 3 stationäre Therapien hinter mir,die erste nur wegen Spielsucht,die anderen zwei wegen einem weiteren Problem,das nicht so richtig hier hinein gehört...

Mein Ausstieg begann aber erst vor ca. 2 Jahren,als ich zu einer Beratungsstelle ging,diese Termine brachten mir enorm viel!

Heute leite ich in eben dieser Beratungsstelle selbst eine "Spielergruppe"...

Ein ganz wichtiger Schritt ist in meinen Augen die Einsicht,krank zu sein,süchtig!

Und das ich da nicht alleine herauskomme!Ich muss mir Hilfe suchen und mein oberstes Ziel muss die Abstinenz sein!

Alle Versuche,die ich früher unternahm,das Spiel einzuschränken,die Kontrolle zurückzuerobern,schlugen fehl!

Soviel von mir,das muss für heute genug sein... ;)  (habe Probleme,auf mich aufzupassen)

Liebe Grüße,Ralf
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 08 November 2005, 07:36:46
Hallo Ralf !

28 Jahre sind aber ne ganz schön lange Zeit. Ich wünsch Dir das Du jetzt dann mal eben doppelt so lange spielfrei sein wirst.

Rückfall:
Auch ich hatte es vor ca. 2 Jahen meiner meinung nach gescahfft, war fast ein Jahr spielfrei, bis zu dem Tag alls ich einen Arzttermin hatte, Wartezeit ca. 1 - 2 Stunden !   Also wollt ich inzwischen auf einen Kaffe gehen, ging genau bei so einer Spielhalle vorbei - es zog mich rein wie ein Magnet. Naja, 20 Euro riskier ich hab ich mir gesagt - und siehe da: JACKPOT: 2720 Euro gewonnen - und dann der sofortige Gedanke " das Glück ist zurück gekehrt - es muss so sein"  -  die Kohle war aber binnen 8 Tagen wieder in den Automaten versenkt und es war der Anfang vom Ende vor dem ich heute stehe.

Ich habe sehr gut verdient, bis mir der Führerschein zewcks Alkohols --> habe nach einem Kapitlaen spielverlust gesoffen <-- abgenommen wurde, für 18 Monate.  Schluss mit Arbeit im Aussendienst !  Jetzt sitze ich seit neun Monaten daheim, in der Hoffnung auf Arbeit, aber ohne FS is das nicht so leicht.  Die Jobs die mir angeboten wurden bringen so wenig ein das ich nicht mal die Mindestkosten im Monat begleichen kann --> witzig ist nur das ich bis vor wenigen Tagen noch immer geld für den Automaten hatte !! 

War vor zwei Wochen bei einer Schuldnerberatung, und habe danach beschlossen wirklich alles zu unternehmen um aus dem Teufelskreis SPIEL = SCHULDEN  entgültig rauszukommen.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 08 November 2005, 09:33:20
Hallo Cali,
wenn du deine Schulden noch regeln kannst ok dann tu das, wenn nicht kann ich dir und auch allen andern Infos zukommen lassen wie man eine Verbraucher Insolvenz beantragen kann und was das für Auswirkungen hat.
MIt Sucht kann man nur so umgehen, dass die Grenze die man sich zieht NIE mehr überschritten werden kann, weil nie mehr kotrolliert spielen trinken oder was auch immer geht. Sondern nur immer voll Power bis zur Katastrophe,

Liebe Grüße
Harry
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 08 November 2005, 11:03:11
Hallo Harry!

Meine Schulden krieg ich selbst nicht mehr in den Griff, --> probiere es seit Jahren !!

Wäre über Hilfe sehr erfreut !
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: marco am 08 November 2005, 12:32:27
Hallo Cali,

ich bin selbst auch betroffener, habe eine stationäre Therapie gemacht und seit über eineinhalb Jahren trocken.

Wenn Du nicht den Mut hast eine stationäre Therapie zu machen, versuche es mit einer ambulanten Therapie. Bei uns bietet die Caritas sowas an. Ich bin noch bei der Caritas in der Nachsorge und dort gibt es vier weitere Spieler die dort eine ambulante Therapie machen.

Allerdings mußt Du Dir eingestehen dass Du krank bist. An der Krankheit bist Du nicht schuld und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen.

Ich hoffe Du schaffst es und kommst aus dem Teufelskreis raus. Seit ich trocken bin weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben.

Gruß Marco
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 08 November 2005, 13:30:05
Hallo Harry!

Meine Schulden krieg ich selbst nicht mehr in den Griff, --> probiere es seit Jahren !!

Wäre über Hilfe sehr erfreut !

Hallo Cali,
Hilfe kannst du bekommen, nur wie stellst du dir die Hilfe denn vor. Erst mal musst du dein Spielerproblem in den Griff bekommen, da hilft meiner Meinung nach nur Therapie. Dann muss man sehen, ob deine Schulden noch zu bezahlen sind oder nicht.
Schreib doch mal wie lange du spielst und wie lange du aufgehört hast wenn das so ist oder wenn nicht ob und wie du aufhören willst.
Zaubern kann ich nicht.

Liebe Grüße
Harry
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 09 November 2005, 10:06:49
HY Harry!

Also ich spiele jetzt seit 10 Jahren, je nach Zeit bis zu 6 mal die Woche. Bin mit heute den 4 Tag nicht mehr in einem Casino gewesen.

Wie ich mir Hilfe vorstelle:

Wer kann mir Tipp´s geben meine Sucht in den Griff zu bekommen?

Wie hat es der eine oder andere von Euch geschafft aufzuhören ?

Wie habt Ihr eURE sCHULDEN IN DEN gRIFF BEKOMMEN ?


Meine größte Angst ist der Verlust meiner Freunde, ich habe NOCH einen hohen Stellenwert in der Gemeinschaft ---> kenne massig an Leuten, und noch viel mehr kennen mich. Also wenn meine Insolvenz mal in irgendeiner Zeitung steht dann trau ich mich glaub ich nicht mehr aus dem Haus, welches eigentlich garnicht mir gehört.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 09 November 2005, 17:58:49
Hallo Cali,
heimlichkeit ist ein zeichen für sucht also geh zuerst mal zu einer beratungsstelle und oute dich dort als spieler, die haben jeden tag mit sucht zu tun. werde clean und entscheide dann was du mit deinen schulden machst, wenn du clean bist hast du einen klaren kopf und kannst dir das überlegen. mir war das auch nicht angenehm mit der Privatinsolvenz aber ging eben nicht mehr anders, ich bin durch den ewigen Druck depressiv geworden und konte einfach nicht mehr.

Liebe Grüße
Harry
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 10 November 2005, 08:09:14
Hallo Harry!

Ich war ja schon mal in so einer SHG, hab aber damals nix damit anfangen können - gestern war ich nach gut rinrinhalb Jahren wieder das erste mal da - und irgendwie hat es mir auch gut getan - werde heute mal mit einer Spezialklinik kontakt aufnehmen, mal sehen was rauskommt dabei.
Das ich von einer Privatinsolvenz nicht mehr davon laufen kann wir mir auch immer klarer - mal sehen wie ich das ganze angehe, habe schon jetzt Panik davor die Gläubigerliste zu erstellen
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Kati am 10 November 2005, 11:19:49
Hallo Cali,

es gibt Schuldnerberatungen. Fang möglichst früh an Dich drum zu kümmern, die haben manchmal ganz schön lange Warteliste (6 Monate als ich damals für meinen Freund nachgefragt hatte).

www.schulden-online.de (http://www.schulden-online.de)

www.forum-schuldnerberatung.de (http://www.forum-schuldnerberatung.de)

Es hilft, wenn Dich da jemand unterstützt, der das ganze nüchtern betrachtet.

Viel Erfolg, Kopf hoch und durch  :-)

Kati
http://www.geocities.com/kat_m36/index.htm (http://www.geocities.com/kat_m36/index.htm)
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 10 November 2005, 13:56:46
Hallo Kati!

Danke für Deine Link´s, hab mir auch Deine Site angesehen, sehr informativ kann ich sagen, besonders das BHÖSZE ONKELZ -Zitat find ich gut !  ;D

Eigentlich sehr witzig, aber seit dem ich hier im Forum schreibe krieg ich langsam ein wenig das Gefühl das ich es doch noch schaffen kan...

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 14 November 2005, 10:57:05
Hallo!

Naja, ein erfolgloses WE ist zu Ende gegangen, nach ganzen 9 Tagen hab ich wieder in so eine miese Kiste investiert, das gesamte Geld (€ 270) das ich zuvor durch harte Arbeit in drei Tagen verdient hatte is wieder weg.

Man, es hat mich wirklich hingezogen, und als dann alles vorbei war hät ich am liebsten geweint - dazu is jetzt auch noch der Stress mit meiner Lebenspartnerin gekommen......
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Berte am 15 November 2005, 22:16:20
Hallo Cali,
hat es dich also hingezogen zu einer miesen Kiste. Und die hat dir dein mühsam erarbeitetes Geld einfach so abgezockt.
War es nicht anders? Du hast 3 Tage malocht, damit du einen hübschen Geldbetrag ansammeln konntest, so dass es sich auch rentierte, Spielen zu gehen. Du hast deinen Gang zum Automaten ganz hübsch geplant, nichts hat dich hingezogen: Du wolltest spielen. Spielen bringt ja auch was, oder nicht. Immerhin hat es mal wieder Action in dein Leben gebracht: Emotionen („fast geweint“) und endlich wieder Stress mit der Partnerin.
Sieh endlich ein, dass du süchtig bist und ohne Hilfe aus dem Sumpf nicht rauskommst.
Mein Tipp: Selbsthilfegruppe, auch wenn die dich ganz schön in die Mangel nehmen werden.
Oder möchtest du eventuell gar nicht aufhören?
Grüße Berte

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Tina am 16 November 2005, 12:15:52
Hallo zusammen,

interessanter Aspekt. Also spielt man nicht nur trotz, sondern auch wegen der Konsequenzen.
Fühle mich auch manchmal wie taub, obwohl ich nur Angehörige bin.
Frage an alle Betroffenen: Was macht ihr noch, um wieder Action in euer Leben zu bringen, um euch lebendig zu fühlen.
Bin für alle Anregungen dankbar die helfen könnten, jemanden vom Spielen weg zu schöneren Dingen zu führen.

Viele Grüße
Tina
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Mike am 16 November 2005, 13:31:38
Hi zusammen,

der Artikel von Berte trifft den Nagel auf den Kopf. Das Spielen hat so einen großen Teil meines Lebens "ausgefüllt". Bin seit einiger Zeit in Behandlung bei der Caritas. Es geht nicht nur um das Aufhören wollen, sondern auch was mache ich anstelle des Spielens.

Ein Patentrezept habe ich leider nicht gefunden, sondern das ist ganz harte Arbeit. Erwische mich manchmal selbst dabei mir das Leben schwer zu machen. Sehe dann alles negativ u. komme mir überfordert vor u. sofort ist das Spielen wieder an erster Stelle. Es war ja auch so schön einfach die Probleme durch das Spielen zu lösen. Die Verhaltensmuster wiederholen sich ständig u. es ist ein langer u. harter Weg davon weg. Habe ja nichts anderes mehr gekannt als das Spielen u. das fehlt jetzt an allen Ecken u. Enden.

Das hört sich vielleicht pervers an, aber genau so fühle ich mich oft. Ich erkenne erst jetzt das Ausmaß dieser Sucht u. auch die Hintergründe. Mein Therapeut schont mich in keinster Form u. erwartet auch das ich die komplette Verantwortung übernehme. Genau darin liegt die größte Herausforderung aus meiner Sicht.

Hier gibt es ja auch einige "alte Hasen". Wie habt Ihr das so angestellt u. was habt Ihr verändert? Denke das ist ein ganz spannendes Thema u. kann uns allen ein Stück weiterhelfen.

Wünsche Euch viel Kraft u. Gelassenheit.


Gruß

Mike
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Claus am 16 November 2005, 14:31:40
Hallo Mike,
 mir war diese Schrift der Anonymen Spieler eine Grosse Hilfe "die Leere auszufüllen".
In Wahrheit ist e aber das akzeptieren, das es keinen Ersatz für das Zocken gibt, das einzige das man
bekommt ist die die Spiel-Freiheit:
NICHT MEHR Spielen zu müssen!
Claus
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Berte am 16 November 2005, 21:27:26
Hallo, Mike

du fragtest nach Erfahrungen von alten Hasen, die schon längere Zeit spielfrei sind.
Nach 15 Jahren aktiven Spielens bin ich nun nahezu 6 Jahre spielfrei.

Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen, hier ein kurzer Abriss:
Meine Spielerkarriere begann wie wohl bei den meisten. Kurz hintereinander mehrere 100er Serien am Automaten. Euphorie, Hochgefühl, Erfolg. Was zu Beginn noch „kontrolliert“ ablief, verselbstständigte sich immer mehr. Die Zeitabschnitte zwischen dem Spielen verkürzten sich, die Spieldauer und damit die Verluste erhöhten sich, Probleme zu Hause häuften sich, also noch mehr Spielen, ein Teufelskreis.
Es ging nicht um den Gewinn, das Geld, wichtiger war die Abwesenheit von Problemen, von der Familie, vom beruflichen Stress; ein typisches Fluchtverhalten hin zur Faszination des Spiels. ( Und Spielen ist faszinierend, gestehen wir uns das ein ). Danach die Leere, Schuldzuweisungen ( „geschieht meiner Frau ganz recht“, total bescheuert), ich war der Arme, der Bedauernswerte.
Dann wieder voller Elan hin zum Geld beschaffen ( auch das war schon ein Spiel genauso wie das Belügen der näheren Umgebung). Glücklicherweise hatte ich keine Möglichkeit, Geld zu unterschlagen, zum Raub bin ich zu feige, also wurde „nur“ das eigene Konto geplündert. --   - Man gönnt sich ja sonst nichts-.
Aufhören kann ich jederzeit, redete ich mir ein. Irgendwann änderte sich mein Spruch: „Ich glaube, dass ich schon ein bisschen süchtig bin.“ Mitleid, Besorgnis der Frau, der Freunde. Zweimaliger Besuch beim Therapeuten, gemeinsam mit meiner Frau, zu ihrer Beruhigung. Und ich, ich grinste mir einen. Aus dem Schneider, und weiter zum Spielen.
Dieses neckische Spielchen ging über 15 Jahre, dann erwischte meine Frau ( nicht ich habe die Initiative ergriffen ) den richtigen Zeitpunkt. Sie erwirkte einen Besuch bei einer Selbsthilfegruppe.
Deren Mitglieder deckten meine Spielchen schonungslos auf, kannten sie ja aus eigener Erfahrung.
- Ich lernte, stereotype Verhaltensmuster aufzubrechen, verzichte auf den Besuch meiner Automatenstammkneipe, betrete keine Spielhalle, gehe insgesamt weniger allein weg.
- Seit der Gruppe habe ich keinen Zugang mehr zum Konto, meine Frau regelt alles. Diese Art von Entmündigung war mir zu Beginn hochnotpeinlich, machte mich teilweise aggressiv. Jetzt drängt sie darauf, dass ich wieder mitverfügen kann, aber mir liegt nichts daran    (vielleicht ist auch noch die Angst vor einem Rückfall latent vorhanden?).
- Mit meiner Frau führe ich mehr Gespräche ( merke aber gerade, dass ich das in letzter Zeit vernachlässige, Rückfallgefahr? ).
- Die Gruppe ist mein wöchentlicher fester Termin geworden, seit sechs Jahren arbeite ich mit, weiß auch, dass ich diese Fremdkontrolle weiterhin brauche.
- Ich verheimliche meine Sucht nicht mehr. Zwar posaune ich mein Problem nicht überall hinaus, aber ich stehe dazu. Habe übrigens erfahren, dass den meisten Personen meine Sucht schon bekannt war, das Interesse ist gar nicht groß, die Heimlichkeiten hätte ich mir sparen können.

Ist verdammt lang geworden, sei`s drum,
Tschuldigung
Berte


Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 16 November 2005, 21:54:08
N'abend,

Berte beschreibt das ganz gut, so isses !

Ich kann nicht behaupten, das ich Nebenjobs gemacht habe, um von vornherein das Spielen zu finanzieren, sondern um meine Schulden und meine laufenden Kosten zu bezahlen. Aber wenn dann mal wieder Geld auf dem Konto war hat es so in den Fingern gejuckt, das das meiste dann doch in die Kisten wanderte.
Man wird dabei auch sehr kreativ, um den Rest des Monats noch zu überbrücken, Rechnungen zu zahlen, man muß ja auch Leben und dabei das Konto doch noch ein wenig mehr auszureizen.
Gottseidank fehlte aber auch mir die kriminelle Energie, so daß ich nicht straffällig geworden bin.

Geholfen hat mir in der spielfreien Zeit immer sehr, wenn ich mir verdeutlicht habe, was ich mit dem NICHTspielen "gewinne": Zufriedenheit, keine finanziellen Sorgen, Unabhängigkeit, etc.
Das ist eigentlich ein sehr gutes Gefühl !
Leider klappte das nicht immer. 

Gruß

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Mike am 17 November 2005, 00:16:55
Danke Berte u. Chris,

ja irgendwie ist das Spielen schon fazinierend. Letztendlich ist es aber eine Flucht vor den "Alltags-Problemen". Sicher, es gibt keinen direkten Ersatz fürs Spielen. Aber ich denke schon man sollte nach einem "Ausgleich" suchen. Einen Kick kann man doch bestimmt auch auf eine andere (suchtfreie) Art bekommen.

Wollte am Anfang auch das Geldmanagment meiner Freundin überlassen. Aber nach Rücksprache mit meinem Therapeuten u. meiner Freundin mache ich das selbst. Ist sicher ein harter Weg, aber so lerne ich direkt die volle Verantwortung zu übernehmen.

Wenn kein Geld da ist, okay dann kann ich nicht spielen. Aber was ist sobald es mir zur Verfügung steht. So war es bei mir immer in der Vergangenheit...dann rein ins Casino u. das bis zum letzten Cent. Man kann da natürlich anderer Meinung sein. Ich habe mich nach langer Überlegung u. Rücksprache für diesen Weg entschieden. Das wird auch weiterhin ein hartes Stück Arbeit, ganz sicher. Eine Selbsthilfegruppe habe ich noch nicht gefunden, aber auch noch nicht richtig gesucht. Denke aber ernsthaft darüber nach. Zu meinem Therapeuten gehe ich alle zwei Wochen u. ich merke wie gut es mir tut darüber zu reden u. neue Wege zu erarbeiten. Eine Selbsthilfegruppe kann dies bestimmt noch stärker fördern.

Chris: Wie geht es Dir so? Könnten eigentlich mal wieder per PN Kontakt aufnehmen. Was meinst Du? Berte bist auch gerne dazu eingeladen. Denke schon das wir uns gegenseitig helfen können.

Wünsche Euch eine gute SPIELFREIE Zeit.

Bis bald

Mike
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 17 November 2005, 10:01:15
Hallo!

Ja, eigentlich hast DU recht Berte, wenn ich mal richtig drüber nachdenke ist´s wohl wirklich nicht viel anders gewesen....

Doch das ich nicht aufhören will ist sicher nicht richtig, habe den Automatentag mit meiner Freundin besprochen, gehe heute auch wieder zu SHG, glaub mir, ich will aufhören.

Finde die Beiträge die hierzu allgemein eingelangt sind wirklich toll und kann daraus sehr viel lernen. DANKE.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 17 November 2005, 11:45:52
Hallo Cali,
ich denke man sollte mal Sucht versuchen zu erklären. Ich bin nicht nur Roulette Süchtig sondern schon seit 23 Jahren trockener Alkoholiker und noch so einige andere Süchte mehr.
Für mich ist es ab da Sucht wo ich es nicht mehr kontrollieren kann. Jemand der mit 2000 Euro in eine Spielhalle oder ein Casino geht und nach einer gewissen Zeit ( 1 Stunde oder auch 3)sagt jetzt ist es für heute genug und noch mt Geld nach Hause geht und das mehrmals der ist für mich nicht süchtig. Wenn er dann noch normal seiner Arbeit nachgeht und sich mit seinen Freunden trifft und nur ab und zu mal spielen geht ok der kann das ich kann das nicht.
Wenn ich früher mit egal wieviel auch immer in ein Casino gefahren bin dann bin ich entweder an dem Tag  mit Plus oder mit 0000 aus dem Casino wieder rausgekommen und in ganz ganz seltenen Fällen mit einem x Betrag wenn das Casino geschlossen hat und ich noch nicht fertig war. Dann war ich aber am nächsten Tag sofort wieder drin und habe das angefangene zu ende gebracht.
Da du vorher schreibst, dass an der Spielerei schönen Seiten sind hast du wohl recht, aber nur solang bis man diese unsichtbare Grenze überschreitet, die den normalen Spieler vom Süchtigen Spieler unterscheidet. Wenn man da drüber ist, ist es vorbei mit schönen Zeiten und auch vorbei mit Gewinnen die man länger als 1 oder 2 Wochen behält, weil man die Gewinne dann immer wieder ins Casino trägt und meist noch einiges dazu. Jedenfalls war das bei mir so.
Ich habe sehr sehr lange gebraucht, das einzusehen, weil ich im Gegensatz zu saufen immer dachte man könnte auch gewinnen. Das ist aber ein Trugschluss. So wie man den Alkohol nicht kontrollieren kann wenn man über die Grenze ist, vorher macht die sauferei ja auch noch Spass, so kann man auch die Spielerei nicht mehr kontrollieren, wenn man über die Grenze drüber ist, und dann macht nichts aber auch gar nichts mehr Spass, dann kommen Selbstvorwürfe, Lügen, Selbstmordgedanken, Depressionen und Suchtverlagerung usw.
Und jetzt beantworte mir bitte was daran schön sein soll. Höchstens man gbit dem Selbstmordgedanken nach dann hat man Ruhe aber ist das dann schön????????????
Ich hoff ich habe dich nicht zu sehr erschreckt.
Für mich gebt es nur einen Unterschied zwischen Alkohol und Spielen den ich aber auch nicht verstehe, warum Geldkarte Kontoverfügung usw. abgeben, wenn man beim Alkohol Systeme benutzt wie z.B. ich trink nur am Wochenende oder nur nach 18.00 Uhr, dann sieht man das als negativ und sagt das bringt einen mehr in die Sucht hinein, und ist ein ganz klares Zeichen für Sucht.
Also warum versucht man dann beim Spielen solche Dinge??
Meine Meinung ist es ist nur wichtig einzusehen süchtig zu sein, UND NIEMEHR KONTROLLIERT SPIELEN ODER WAS AUCH IMMER ZU KÖNNEN,dann ist aufhören sehr leicht, weil man weiss man kann auf Dauer nicht gewinnen weil man süchtig ist, man kann auf Dauer nicht kontrollieren, weil man süchtig ist, man kann nur entweder nciht mehr spielen, oder voll Power bis zum Schluss sei es TOT oder PLEITE fianziell wie auch privat und gefühlsmäßig. Und wer will das schon!

Liebe Grüße
Harry Alkoholiker und Roulette Spieler und Mehrfachabhängiger
und Mensch

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 18 November 2005, 10:20:40
Hallo Harry!

Kann Dir nacchfühlen wie es bei dir gewesen ist, und finde es toll das Du es geschafft hast aufzuhören.
Ich selbst bin davon leider noch weit weg, versuche es zwar in den Griff zu bekommen ----> nur denke ich immer wieder das meine Einsicht viel zu spät  kommt. Jetzt wo ich finanziell wirklich am Ende bin verstehe ich auch das es nicht gut sein kann ---> aber wie gesagt, ich glaube für mich ist es bereits zu spät.

Habe am anfang dieser Diskussion geschrieben das ich rund 40.000 Euro Schulden hab, in den letzten Tagen hab ich mir mal eine Liste gemacht um auf den Euro genau zu wissen wie hoch meine Verschuldung wirklich ist, habe bei 53.000 aufgehört aufzulisten....

Mir selbst fehlt momentan für alles der Mut, habe momentan sogar angst arbeit anzunehmen weil ich befürchte das man mich ohnehin bis zur Grenze pfänden wird, finde einfach keinen Leitfaden aus meiner Gesamtsituation das beste für mich und meine Gläubiger zu machen.

Habe bereits mit der Schuldnerberatung kontakt aufgenommen, die haben zuerst mal 400 Euro von mir haben wollen, danach hat er mir gesagt wir kommen da mit einem 25% Ausgleich durch, gestern hat er mich angerufen und gesagt das wohl nix unter 70% laufen wird.
Dieses Geld kann ich nicht mehr auftreiben, was soll ich nur machen ????
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 19 November 2005, 08:56:24
Hi Cali,
ne Schuldnerberatung die dafür Geld nimmt will dir nicht helfen, die wollen dir den Reat anGeld abnehmen den du noch hast. Aber hat dann auch einen Vorteil, diese ´Kohle kannst du schon mal nicht verzocken. Such dir Hilfe bei der Schuldnerberatung im Landratsamt, die habe zwar sehr lange Wartezeiten aber arbeiten kostenlos. Wenn du selbständig bist geht das wieder alles anders als wenn du anstellt arbeitest. Ich habe bis Dienstag sehr viel zu tun aber danach können wir gerne mal einen Termin im Chat ausmachen dann können wir ja versuchen alles zu klären.
Nur eines musst du mal zuerst. Aufhören zu zocken! LAss uns erst mal dadrüber reden nächste Woche, und dann regeln wir deine Schulden, weil sonst bringt das nichts deine Schulden jetzt zu regeln, um Platz zu schaffen für neue Schulden die du dann machen kannst um weiter zu zocken.

Liebe Grüße
Harry
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 19 November 2005, 15:29:12
Hi Harry!

Super, find ich echt toll von Dir, schreib einfach den Termin wegen den Chat, Danke!
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 20 November 2005, 13:47:17
Wie wärs denn mittwoch 14.00 Uhr
Harry
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 21 November 2005, 18:53:25
Einen Kick kann man doch bestimmt auch auf eine andere (suchtfreie) Art bekommen.


Hi Mike, Tag Rest,

klar gibt es andere schöne Dinge, aber entweder sind sie nicht jugendfrei, illegal oder sie machen dick...meistens alles zusammen... ;D

Chris

ja, kannst ruhig mal ne PN schreiben
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 23 November 2005, 07:31:28
Hi!

@ Harry:

Werde um 14:00 Uhr online sein!  Bis später !
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 24 November 2005, 08:09:44
Hallo alle zusammen !

War gestern in der Gruppentheraphie - nja, war eigentlich recht nett, aber wiedermal total überfüllt ----> 25 Personen, davon 6 Neulinge.  Da geht die Zeit rasch vorbei, bin diesmal nicht zu Wort gekommen, naj wen wunderts eine SStunde für 25 Personen :-(

Werde haut mal meine Gläubigerliste in Angriff nehmen, irgendwie muss es ja weitergehen.....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 25 November 2005, 07:43:15
Motgen alle miteinander !

So, hab gestern einen Teil meiner Listen erarbeiten können, nachdem mich aber der Typ von der Schulnderberatung angerufen hat ist mir wieder einiges im Hals stecken geblieben ----- > die Gläubiger wollen nicht auf die Quote von 35 % einsteigen; wollen zumindest 70% >:(
Werde mich nach einem guten Rechtsanwalt umschauen, der Typ ist mir nicht ganz geheuer.....

@Harry:
Hab mch gestern mal in dem anderen Forum umgesehen, welches wir im Chat besprochen haben ----> hast recht, da rockt echt der Bär momentan.

Mal sehen wie es heute laufen wird.....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 27 November 2005, 16:12:12
Hallo!

Hoffe Ihr hattet alle ein tolles WOE ... also ich muss sagen ich eigentlich schon---->wäre da nicht das Schneechaos! 55cm Neuschnee, und was ist kaputt?? Die Schneefräse... :'(   Aber war auch gut so, hab durch das viele Schaufeln nicht mal einen Gedanken an die Spielerei verschwendet.

Feiere morgen meine 1 Woche als NICHT-Spieler,  ich hoffe ich werde noch tausende solcher Wochen feiern können.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Berte am 27 November 2005, 18:37:24
   :)Hallo, Cali,
erste Woche glücklich überstanden? Gut so, weiter so! Ich warte auf die Erfolgsmeldung nächsteWoche.
Halt die Ohren steif, Grüße Berte.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 28 November 2005, 16:08:55
Hi !

@ Berte:
Ja, hab die erste Woche hinter mir,  ;D JUHUUUU !

Naja, bin zwar eine Woche spielfrei, jedoch drückt mir meine VERSCHULDUNG unglaublich aufs Gemüt.

Habe heute 5 (!!) Briefe von Gericht erhalten ----> alle wollen Geld von mir, nur woher nehmen ??  Der Typ von der Schuldnerberatung ist auch so ein komischer Typ, es geht eigentlich garnichts weiter......

Werde morgen wohl endgültig selbst Privatkonkurs anmelden, zumindest werde ich mal das Gericht aufsuchen. Aber die Zeit für Transparentz ist gekommen, nur herumsitzen und auf bessere Zeiten warten is glaube ich auch nicht die beste Lösung......

Ich hoffe nur das Gott mir ein wenig in dieser Sache beistehen wird.....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 29 November 2005, 10:24:29
Tag,

wir alt bist Du ? ...30 Jahre....und immer noch so ungeduldig....lach

Meinst Du, Du kriegst Deine Schulden...Insolvenz etc. in einer Woche gebacken ?
Das dauert so lange, wie Du gebraucht hast die Schulden anzuhäufen...so Pi mal Daumen !

Erst einmal, wir hatte es schon gesagt; Dein Schuldnerberater scheint es mehr auf Deine letzten Kröten abgesehen zu habe, als auf Schuldenregulierung. Hol Dir nen Termin bei ner gemeinnützigen Schuldenberatung, wo Du nicht auch noch Geld bezahlen mußt. Auch wenn der Termin erst in ein paar Monaten ist.
Bei Gericht: Du kannst nicht einfach Privatinsolvenz anmelden. Du mußt dort Deine Unterlagen vorlegen, das Du alle Gläubiger versucht hast, unter einen Hut zu kriegen. Dazu brauchst Du eine Bescheinigung von einer für Privatinsolvenzen zugelassenen Beratungsstelle.
Ausserdem keine neuen Schulden machen. Du braucht auch jemaden der das ganze Schuldenmanagement macht wärend der Insolvenz...also z.B. die Schuldnerberatungsstelle oder das Gericht bestellt einen Verwalter.
Und das ganze ist auch nicht umsonst: bei der Antragstellung bei Gericht mußt Du Kohle auf den Tresen legen (BAR !). Hiervon werden die ganzen Unkosten (Gerichtskosten, Anzeige in der Zeitung, Aufwandsentschädigung für den Verwalter, etc.) bezahlt. Die Höhe der Summe richtet sich nach der Höhe der Schulden. Das kann durchaus einige tausend Euro ausmachen, je nach dem.
Wichtig: Dafür darfst Du keine neuen Schulden machen, also in der Regel haben die Schuldner ja keine Geldsäcke unterm Kopfkissen, also benötigst Du schon jemanden, der es Dir quasi "schenkt" ?!!

Wenn Du alles richtig und brav gemacht hast wird Dir ein Jahr erlassen, die restlichen 6 Jahre mußt Du ganz brav sein...keine neuen Schulden, kein gar nix...Wohlverhaltensphase.
Und eines Tages geschieht ein Wunder und Du bist schulden frei, kannst ganz von vorne anfangen...

Gruß

Chris

Falls es in den letzten Jahren hierzu gravierende Änderungen gegeben hat, schreibt sie bitte hier dazu !  Merci
Titel: Was mache ich mit meinen Schulden? (Broschüre).
Beitrag von: Claus am 29 November 2005, 14:07:06
Hallo,
hier  ist eine gute Info zum Thema:
Was mache ich mit meinen Schulden? (Broschüre). als PDF-Datei
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=3032.html

oder am besten gleich hier:

http://www.meine-schulden.de/
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 29 November 2005, 14:35:43
Hi!

@ Chris: 
Also das sich meine Schulden nicht in einer Woche in Luft auflösen ist mir sicher klar.
Werde aber auf jeden Fall eine neue Schuldnerberatung aufsuchen, den das der Typ dauernd nur Kohle will ist mir mittlerweile auch schon klar geworden.

@ Claus:
Danke für die Links, ist eine sehr informative Site.



Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 06 Dezember 2005, 16:35:47
Hallo zusammen !

War ne sehr stressige Woche, bin nicht einmal zum schreiben hierer gekommen.....

Hatte heute einen Gerichtstermin, die wollen wieder mal Geld...... naja, geben kann ich denen Momentan nichts.

Vielmehr freue ich nich über meine zweite folendete Woche als "TROCKENER" JUHUUUU ---> wenn man wirklich will schafft man es glaub ich auch....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 07 Dezember 2005, 23:48:08
Glückwunsch

und weiter so !


Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Rudi am 08 Dezember 2005, 14:14:45
Cli, wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wenn doch: Himmel! Deine Schreibweise von "vollendet " tut mir richtig in den Augen weh.

Aber natürlich kannst Du auf zwei Wochen (immerhin 14 x 24 Stunden!) stolz sein. Gerade im Anfang ist das sehr schwer, Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.

Alles Gute!
Rudi
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 08 Dezember 2005, 17:20:34
Hallo!

@ Rudi:  SORRY - da ist mir ja ein wilder Fehler passiert ::)

Hoffe es geht allen soweit gut hier!?!!
Mir gehts zwar nicht wirklich optimal, aber naja....
Bin seit eingen Tagen dabei ein eigenes Forum für Spielsucht aufzubauen, läuft schon ganz gut ---> ist aber noch nicht wirklich online-reif. >:(   
Baue es speziell für meine österreichischen "Kollegen", den in Österreich gibt es so eine Art Forum noch nicht.

Aber wieder mal einen Tag verbracht ohne zu zocken, es ist einfach toll.....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 08 Dezember 2005, 23:08:42
Ja, ein eigenes Forum für Österreicher finde ich gut... ;D
...ich meine, was wollen die hier auch...als nächstes wollen die noch in die EU, oder ?  ;)



Apropos Österreicher, da fällt mir nen Witz ein.....den schreibe ich in die Plauderecke... ;D

einen schönen Freitag wünscht

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 09 Dezember 2005, 07:46:44
Morgen!

QChris:   JOO,JOO ...... immer auf die armen Österreicher !!! :P ;D
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 10 Dezember 2005, 11:12:33
Hi Cali,

haste jetzt aber Glück, wir haben eben ein Übersetzungstool installiert.
Du kannst jetzt diese Seiten automatisch in österreichisch lesen.

Ist das nicht genial ?....

keine Ursache  ;D

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Rudi am 11 Dezember 2005, 18:53:23
Naja, warten wir mal bis Montag, da hat "Ilonalein" wie Ihr sie nennt wieder Dienst und wird diesen Schwachsinn hier entfernen. Da helfen auch Mehrfachanmeldungen nichts. Dieses Forum bleibt sauber und ist keine Spielwiese für pubatierende Störenfriede!
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Harry am 11 Dezember 2005, 19:13:38
Hallo Rudi,
ich würd da noch nicht mal löschen ist doch zuviel der Ehre. Wie die  3 Affen einfach nicht sehen einfach nichts drüber hören einfach nichts drüber reden.
Auch Löschung ist ne Reaktion ich würd einfach nur ignorieren.

Liebe Grüße
Harry
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 11 Dezember 2005, 23:58:47
Genau, da bin ich auch für....löscht das Zeugs ! 8)
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Rudi am 12 Dezember 2005, 01:42:37
...da hat wohl jemand kalte Füße bekommen und seinen eben noch eingestellten Beitrag selbst gelöscht.  ;)
Erstaunlich welchen Respekt die User hier vor der Administration haben! In unserem alten Forum wäre das undenkbar gewesen. Aber "Ilonalein" schafft anscheinend das, woran Verena gescheitert ist.

Lieben Gruß
Rudi
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 12 Dezember 2005, 19:44:53
Ja glaub mal, wenn hier die Peitsche ausgepackt wird....kratz mich, schlag mich, beiss mich, gib mir wilde Tiernamen.... ;)

Hoppelhase
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 12 Dezember 2005, 19:46:16
So, jetzt aber genug....ab in die Plauderecke !  
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: peterdietzel am 14 Dezember 2005, 15:30:08
Hallo miteinander,
hat sich jemand ganz dolle mühe mit diesen seiten gegeben.Längere Abstinenz vom Spielen und vom Besuch dieser Seiten...nun bin ich wieder da. Habe festgestellt das die Beiträge sehr viel ernsthafter geworden sind.(Ist ja auch ein ernstzunehmendes Thema)
Darf man trotzdem auch mal mit Humor(meist schwarzer)rangehen, oder würde sich da jemand beleidigt fühlen. Ist auch mal Provokation erlaubt!? Falls es jemanden interessiert....War lange Zeit abstinent, war schon richtig ein bischen stolz auf mich, hab viele sachen ausprobiert um abstinent zu bleiben und nun..... Wird höchste Zeit etwas tun. Gibt es vielleicht mittlerweile schon Tabletten gegen Spielsucht, oder irgendwelche wirksamen Mittel von denen ich nichts weiß?!  Ist das eigentlich noch dieser bissige zynische Chris den ich kenne oder ist das sein zahmer Bruder der hier schreibt.
 
Der Name unter dem ich schreibe, ist der vom Nachbar bitte nicht böse sein!                                                                                                                           
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 15 Dezember 2005, 12:01:33
Hallo!

@peterdietzel :

Erstmal recht herzlich willkommen, so wie Du es schreibst bist wohl rückfällig geworden ?? Gratuliere, es geht Dir anscheinend gleich wie mir......

Natürlich ist hier auch etwas Humor erlaubt, trotzdem sollte die ernsthaftigkeit aber nicht verloren gehen denke ich - das Thema ist wirklich viel zu ernst dafür.

TABLETTEN ????    WOOOO gibts die? ich würd auch solche brauchen ....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 15 Dezember 2005, 16:15:06
Tag,

die Pillen könnt Ihr bei mir bekommen !
Ich nenne sie "tic-tac", weil man jeden Tag die Uhr hört, wo man spielfrei ist.
Damit sie nicht gar so bitter sind, gibt es sie mit Pefferminzgeschmack und mit Orangengeschmack.
Das Döschen für 49,95 Euro, Versandkostenfrei ! Vorkasse erbeten.

Für die ganz hartnäckigen Fälle, biete ich auch eine Elektroschocktherapie an, für den gleichen Preis.
Termine nach Vereinbarung, Hausbesuche möglich bei Kostenübernahme, wie immer Vorkasse, weil man bei Zockern ja nie weiß.....

Ich biete auch Kurse für Therapeuten an, 3x Doppelstunde für nur 499,99 Euro, Klar Vorkasse, weil bei Therapeuten weiß man ja nie.
Der Kurs enthält:
-Handhabung des Elektroschockers
-wie erhalte ich den kleinen Waffenschein
-praktische Versuche am eigenen Körper
-Reanimation und Gebrauch des Defilbrilators (hier kann man den Elektroschocker wieder benutzen)

Gruß

Chris

P.S.: gut so Peter ?

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Rudi am 15 Dezember 2005, 17:03:17
(http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/alter-scherzkeks.jpg)
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 16 Dezember 2005, 09:56:49
Hi!

Hab shcon gemerkt, der Chris ist sehr geschäftstüchtig .....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Ralf am 16 Dezember 2005, 17:55:06
EINFACH KLASSE!
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 29 Dezember 2005, 08:20:41
Hallo Leute!

Hatte in letzter Zeit ein wenig Stress, deshalb konnte ich hier leider auch nicht viel schreiben.

Momentan läufts recht gut bei mir, habe eine gute "trockene" Zeit hinter mir. Ich hoffe das das neue Jahr mir einen Haufen Zuversicht mitbringt damit ich dieses Problem wirklich in den Griff bekomme.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 23 März 2006, 17:05:09
Hallo an alle !

Hoffe es geht Euch allen gut.....

Naja, das kann man von mir nicht gerade behaupten, am Montag wurde mir der Konkursantrag gestellt, welcher allerdings aus Mangel an Kapital nicht eröffnet wurde.... bin mal gespannt ie es weitergeht. ???
Hat da jemand von Euch schon Erfahrung ????

Meine "trockene Zeit" ist leider auch immer wieder mit Regen verbunden.......  werde mich aber jetzt ernsthaft um einen Aufenthalt in eine Klinik kümmern.
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 25 März 2006, 18:07:43
Hi Cali,

ja, gute Frage, die private Insolvenz soll ja dafür sein, das Privatleute auch mal von den Schulden runterkommen. Irgendwie scheint es den MdB/MdL (M steht für Millionäre), die das Gesetz gemacht haben, dabei entgangen zu sein, das die Insolventen in der Regel nix mehr haben.
Das ist genau so toll, wie, das die Antragsteller, zur Eröffnung des Verfahrens, die Unkosten bei Gericht sofort bezahlen müssen, bei mir wären das damals ca. 3000-5000 DM gewesen, richtet sich unter anderm nach der Höhe der Schulden.  Woher nehmen, ohne weitere Schulden zu machen ?? Und wer gibt einen noch was ?

Mich würde mal interessieren, (mal schauen ob ich im Net was dazu finde) bei wie vielen das Insolvenzverfahren klappt. (Bis zum Ende durchhalten und so)

Gruß

Chris

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 02 April 2006, 11:19:29
Hi!

So, jetzt geht´s richtig zur Sache, nachdem der Konkurs nicht eröffnet wurde stehe ich seit Freitag in der Wirtschaftszeitung unter der Rubrik -KONKURSE-NICHT ERÖFFNET.

Das Telefon ist heissgelaufen..... und nach und nach will keiner mehr mit mir auch nur noch irgendwas zu tun haben.....
Wie soll es nur weitergehen ????  ???
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 04 April 2006, 19:57:31
Tag,

ach DAS wird dann auch veröffentlicht ?
Mußt Du das auch zahlen ?...weil es ist ja nicht in Deinem Interesse, wieso solltest Du das dann zahlen...aber da fragt eh keiner nach.
Wieso ist der Konkursantrag abgelehnt worden ? (Wäre ja interessant)

Gruß

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 05 April 2006, 07:29:56
Hi Chris !

Ja, bei uns steht es in der Wirtschaftszeitung.
Also bezahlen muss ich es mit Sicherheit nicht. Der Konkurs wurde  MANGELS verwertbarer MASSE nicht eröffnet. (d.h.) habe zuwenig um meine Schulden decken zu können.

Aberwie das alles so genau laufen wird weiss ich ja noch garnicht, zu einem habe ich da die Firma - die sollte eigentlich zuerst in den Konkurs, zum anderen hab ich nmeine Privatschulden. 
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 05 April 2006, 22:29:17
Ach ja,

Österreich war das....war mir entfallen.

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 02 Juni 2006, 17:51:51
Hallo Leute !

Wird mal wieder Zeit hier einen kleinen Eintrag zu machen.

Naja nach der ersten Zeit der Abstinetz ist nun der volle Dampfhammer über mich gekommen.
Der Konkurs will nicht durchgehen, wahrscheinlich mangelt es mir aber in dieser Seite auch an nachdruck.......

.... und vorgestern hat mir meine Lebensgefährtin auch noch gesagt das Sie es nicht mehr schafft und ausziehen wird :'(

Für mich bricht momentan die REST-Welt die ich nnoch hatte zusammen, weiss einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll.....

Zumal meine Freundin nun auch noch im einem persönlich gut Bekannten eine Beziehung anfangen will, es trifft mich wirklich hart, und alles ist eine reine FOLGE der Spielsucht die mich beherrscht, so ein Mist aber auch
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 03 Juni 2006, 17:23:46
Hi Cali,

Kopf hoch (...sagte der Henker) !

Naja, klar ist das ein Schlag, wenn man im Stich gelassen wird. Aber kannst Du es Deiner Freundin verübeln, das es ihr irgendwann reichte ? Okay, was mit nen "guten" Bekannten anzufangen ist nen schlechter Stil, aber irgendwie ist es doch immer so, "sie" ist traurig/depremiert und ein guter Bekannter ist zur Stelle um zu trösten...etc. p.p.

Sieh es positiv, ein Punkt weniger um den Du Dich kümmern mußt.

Servus,
wie wir Schla-Wiener sagen

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Nora am 06 Juni 2006, 15:14:26
Hallo zusammen,

bin wohl der Exot unter den Angehörigen, denn ich bin hauptberuflich Croupier!!
Habe aber mich schonein halbes Jahr gefragt, was mein Freund mir verheimlicht hat, bis er es mir vor drei Wochen dann gestanden hat.

Allerdings ist er nie im Casino, sondern immer nur in diesen Scheiß-Spielhallen am Zocken gewesen und hat -Gott sei Dank- immer nur sein real vorhandenes Geld verzockt, aber seine Verbindlichkeiten immer bezahlt.

Fühle mich aber trotzdem im Moment nicht besonders wohl in meinem Beruf, obwohl er mir immer Spaß gemacht hat.
Ich frage mich nur, wie ich wohl in einer Angehörigen-Gruppe aufgenommen werden würde...

Apropos: dass wir keine Zugangskontrollen im Automatensaal haben,  finden sämtliche meiner Kollegen zum Kotzen, aber wir haben das ja nicht zu entscheiden.

Was sagt Ihr?

Liebe Grüße

Nora
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 06 Juni 2006, 18:23:17
Hallo Nora,

ja, da bist Du irgendwie in einer Zwickmühle.

Wie sieht es denn mit Deinem Freund aus, ist er sich des (seines) Problems bewußt und will damit aufhören bzw. eine Beratungsstellen aufsuchen ?
Ich denke das wäre erst einmal der erste Schritt.

Ein Fehler wäre es, es jetzt abzutun, weil er noch keine Schulden gemacht hat, das wäre nur eine Frage der Zeit, wenn er weiterzockt.

Gruß

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Nora am 07 Juni 2006, 19:35:59
Hallo, Chris,

zum Glück habe ich den Vorteil in meinem Beruf, meine Pappenheimer genau zu kennen!!

Kunststück, ich sehe ja auch alle Typen von spielenden Menschen, von den ganz harmlosen "mal mein Glück versuchen" bis hin zum pathologischen Vollprofi, der zum Schluss noch die anderen Gäste anpumpt, ist alles komplett vertreten.

Nein, dass ich das nicht tolerieren würde, das war ihm schon (nach eigener Aussage) klar, als er meinen Beruf erfuhr.  ;D

Er hat auch schon selbst psychotherapeutische Hilfe aufgesucht, bevor ich es erfuhr. Der nächste Termin bei seinem Therapeuten ist mal für uns zusammen, und er besucht eine Selbsthilfe-Gruppe.

Außerdem habe ich erst mal seine Finanzen (auf seinen Wunsch und meine Bedingung) unter meine Kontrolle gebracht.

Ich laufe jedenfalls sicher nicht Gefahr, koabhängig zu werden, dazu mache ich meinen Job schon zu lange. Und die Ja, Aber -Position ist mir bestens vertraut, genauso wie ich fest damit rechne, dass er auch mal rückfällig wird.

Ich habe als aktive Betriebsrätin und zuständig für eine BV zum Thema Suchtkrankheiten ein ganz gutes Feedback.

Mittlerweile ist er ziemlich glücklich und erleichert, dass ich ihm nun dochnicht den Kopf abgerissen habe... ;)

aber mich würde ja mal noch was ganz anderes interessieren:

welche Auswirkungen hat die Krankheit eigentlich auf die männliche Libido?

Nicht, dass er sich nicht um mich bemühen würde (im Sinne von Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit), aber anscheinend hat diese Kiste alles vom Nabel an abwärts lahm gelegt.
Kann es sein, dass sich schnell ein Gefühl von Unzulänglichkeit ausbreitet, das jeden sexuellen Impuls tötet?

Oder ist das noch eine Spätfolge von dem dauernden Kopfkino um Geld/Zocken/Aufhören/Verzweiflung...?

Jungs, helft mir mal weiter, bin doch auch nur ne Frau in den besten Jahren!!  :)

Um wissenserweiternde Auskunft bittet

die Chips-Schubse Nora
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 08 Juni 2006, 23:07:38
Hallo Nora,

ja das ist mal eine interessante Frage, das da noch niemand für Seine Doktorarbeit drauf gekommen ist !

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das es mich nicht beeinflusst hat.
Vielleicht weiß Ilona, ob es dazu Untersuchungen gibt ?!

Könnte natürlich sein, das er Dich unterbewust als "Der Feind" ansieht und im Angesicht des "Feindes" wird natürlich vermehrt Adrenalin ausgeschüttet und das wiederrum, läßt "Burschie" in Deckung gehen. 

Wenn Du mal Spielsucht und Libido googlest, gibts eine Reihe mehr oder weniger hilfreicher Texte dazu.
Interessant fand ich diesen hier: http://de.fitness.com/news/739/parkinson-medikament_weckt_spielsucht.php (http://de.fitness.com/news/739/parkinson-medikament_weckt_spielsucht.php)
da in meiner Familie sowohl Parkinson als auch Essentieller Tremor  vorkommt und das Medikament Dopamin mir vom Namen her bekannt ist.
Mich würde mal (an Ilona gerichtet) interessieren, ob Ihr Spieler bekannt sind, die Dopamin nehmen/genommen haben ?!

So, gute Nacht allerseits

DocChris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 12 Juni 2006, 07:40:32
Hi Leute !

So, nun ist es soweit, seit gestern sitze ich einsam und allein zu Hause. Meine Freundin ist gestern auszgezogen ----> Sie schlug mir eiene Trennung auf Zeit vor.............
Zu Schade das ich schon heute weiss das sie wohl nicht wieder zurückkehren wird, schließlich ist da auch noch der Andere und der kann ihr weiss Gott einiges mehr bieten als ich (zumindest auf finanzieller Ebene).
Sie sagte mir ich solle meine Probleme bekämpfen, vorallem mit dem Alkohol und der Spielerei abschließen, würde ich ja auch gerne wenn es so einfach wäre......
Hab jetzt die totale Panik einen weiteren Rückfall zu bekommen, schließlich habe ich jetzt noch mehr Zeit die ich alleine verbringe.

Habe mir aber mit heute einen Massnahmenkatalog zusammengestellt um endlich mein Leben in den Griff zu bekommen:

1.) Konkursantrag der Firma endgültig einreichen
2.) Gehe seit der Vorwoche zum Psychotherapeuthen
3.) Viel arbeiten, das lenkt ab und die Kohlen brauch ich ja auch dringend.


@ Nora:  Also bzgl. Libido: da hat es bei mir bis dato noch nie kein Problem gegeben ---> kann mir aber schon vorstellen das es bei gewissen Personen zu Potzentzproblemen kommen kann, schließlich sinkt mit jedem Verlust am Automaten ja dein Selbstvertrauen, die Glückshormone werden weniger und schließlich verkrampft man innerlich soweit bis man sich total von der Mitwelt abgekpselt hat.

Ich habe den großen Fehler gemaht meiner Freundin gewisse Dinge die meinen Alltag betroffen haben nicht zu erzählen oder mit Ihr darüber zu reden, Sie wiederum dachte ich will Ihr was verschweigen und so haben wir uns in den letzten Jahr ziemlich auseinander gelebt ----> und auch das Sexleben wurde weniger, zwar nicht so massiv aber wenn ich nachdenke schon ein wenig.


So, jetzt aber los, hab einiges zu erledigen.
Schönen Tag noch !

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Mike am 12 Juni 2006, 10:04:04
Hi Cali 1975,

das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid. Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen. Aber gerade jetzt solltest Du sehr sorgsam mit Dir umgehen. Einen Rückfall in dieser Situation würde Dir sicher nur noch mehr Probleme bereiten u. könnte Dir den "letzten" Halt nehmen. Das wünsche ich Dir nicht.

Denk an Deine weitere Zukunft. Eine Flucht in die Sucht ist das Ende vom.......mir selbst wird schon bei dem Gedanken ganz übel. Ich habe auch sehr viele Probleme zur Zeit u. solche Gedanken sind mir nicht fremd. Gerade jetzt brauche ich Unterstützung....ich besuche einmal in der Woche eine SHG u. alle zwei Wochen ambulante Therapie. Das gibt mir Halt. Ich kann u. muß über meine Probleme reden. Früher habe ich immer alles alleine mit mir ausgemacht.

Hoffe Du nimmst auch Hilfe in Anspruch. Das ist keine Schande!

Wünsche Dir Kraft

Liebe Grüsse

Mike
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 12 Juni 2006, 20:10:12
Hi Cali,

laß den Kopf nicht hängen.

Ich denke, Du kannst Deine Ex verstehen, das sie für sich einen anderen Weg gewählt hat.
Wenn Du das akzeptierst, dann kann Dich das jetzt auch nicht runterreissen.

Gruß

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Ahornbaum am 13 Juni 2006, 11:52:16
Hallo und schönen Tag,
hab mich eben erst registriert, finde mich hier noch nicht ganz zurecht und bin in Eure Korrespondenz seit Nov. 2005 reingerutscht.
Mann, seid Ihr alle Experten !
Nur aus Geldmangel seit Monaten nicht mehr an Casino-Automaten gespielt, kann nicht sagen, dass ich geheilt bin.
Jetzt durch blöden Zufall in die TV-Falle bei "9live" geraten, kennt Ihr die schwachsinnige Abzocke auch ?
Gehe seitdem wieder geduckt durchs Leben.
Muss das schön sein, "frei" zu sein.
Mir hat bei etlichen Tiefs im Leben Bewegung im Freien und überhaupt Natur geholfen, ich versuche  es gleich nochmal.
Tjüs  (ach ja, und Humor tut auch gut, stimmt)
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 13 Juni 2006, 12:51:06
Hi !

Danke Mike & Chris !

Naja, natürlich muss ich akzeptieren das Sie für sich einen anderen Weg wählt, obwohl da ja immer noch ein Funke Hoffnung auf Ihre Rückkehr besteht.......  Habe das Gefühl das Sie nicht wirklich weiss was Sie will, welche Frau würde ansonsten unter Tränen und schweren Herzens Ihre Sachen packen und zum Abschied eine Schmuseorgie geben ??  Aber gerade diese Unsicherheit ist es ja die mich durcheinander bringt. Würde mir sehnlichst wünschen Sie wieder in meinen Armen halten zu können.

Komme gerade vom Gericht, hab heute den endgültigen Konkursantrag eingebracht, bin jetzt mal sehr gespannt was passieren wird.

Was positives:

Werde hoffentlich bald wieder meinen Führerschein zurückbekommen, war heute beim Amtsart ---> die Blutwerte stimmen, jetzt noch Psychotest machen und am 10 August darf ich Ihn nach 18 Monaten endlich wieder abholen!  JUHHUUUUU
Dann fängt für mich sicher der erste Abschnitt für ein neues Leben an -----> war in den 18 Monaten fast 35.000 Euro Einkommenseinbussen zu verzeichnen, naja es muss weitergehen.

So, bis bald Leute

Mfg und Kopf Hoch

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Ilona am 14 Juni 2006, 18:06:37
Hi Chris,

kannst du bitte nochmal kurz die Nummer mitteilen, mit der man sich für die Gewinnspiele im Fernsehen etc. sperren lassen kann? Das wäre doch vielleicht eine Hilfestellung für Ahornbaum. Deine verschiednen Fragen beantworte ich demnächst. Bin gerade ziemlich busy.

LieGrü, Ilona
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 14 Juni 2006, 20:14:37
Hi Ilona, Hi Ahornbaum, Hi Rest,

wollte ich gerade tun:
Also ruft bei der T-Com die 0800 330 1000 an, und sagt das Ihr ne Sperre für 0137 haben wollt.
Am besten gleich die 0900er auch sperren lassen. 
Die Sperre kostet einmalig ca 9,- Euro (bei gleichzeitiger Beauftragung beider Sperren zahlt ihr auch nur einmal)

Ja, die Abzocke bei 9Live ist echt was für ganz Bekloppte (Sorry Ahorn), aber das es echt Leute gibt, die glauben, es käme keiner auf die Lösung (2+2= ?) und sie wären die einzigen die anrufen, ztztzt
Leider machen immer mehr Sender bei den Blödsinn mit.

Am meisten ärgere ich mich, das ich nicht auf diese Idee gekommen bin...grummel  ;D

So, allen einen schönen Feiertag, wer einen hat.

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Ahornbaum am 16 Juni 2006, 07:17:42
Schönen guten Tag, verehrter Chris,
warum machst Du Klassenunterschiede bei Abhängigen ? Die Spieler im Automatensaal oder beim Roulette sind die Schlauen und die beim TV-Quiz die Bekloppten ??
Oder was.....
Ich sammle gerade Material über die TV-Abzocke für einen Roman und hätte sehr gerne Meinungen und Erfahrungen von Betroffenen (ein Buch über die -laut Chris-  "bessere" Spielsucht ist schon erschienen).
Ein bißchen habe ich mich also bei meinem ersten Beitrag verstellt. Bin zwar einen Monat lang in diesen TV-Schlamassel reingerutscht für teure Gebühren, habe es dann aber gerafft. Geduckt bin ich wirklich gegangen, nicht nur wegen des verlorenen Geldes, sondern wegen der Einsicht, wie schnell man offenbar wieder anfällig wird, wie sehr man diese Sucht in sich trägt und dass die einen immer wieder besiegen will...
..
Wie gesagt, hab einen schönen Tag
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Maho am 16 Juni 2006, 16:46:25
Hallo, Chris!

Danke für die Nummer zum Sperren der Nummernblöcke beim Telefon!
Noch zwei kurze Fragen dazu:

1. Bei der Telekom anrufen doch nur dann, wenn ich da auch noch Kunde bin, oder? Oder verwalten die generell diese Nummern???

2. Was ist mit den 0180er Nummern? Sind das reine Service-Hotlines oder gibt es da auch kommerzielle (Spiele-)Abzocker-Anbieter?

maho
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Chris am 16 Juni 2006, 17:14:32
Hi Maho,

klar, nur bei der Telekom anrufen, wenn Du da auch Kunde bist.
0180 sollten eigentlich nur Servicerufnummern sein, aber man weiß ja nie, kannst Du natürlich auch sperren lassen.

Hi Ahorndingens,
einen guten Journalisten zeichnet aus.....das er Dinge verdreht ?
Ich habe nichts von einer "besseren" Spielsucht geschrieben. Wenn, dann zitiere mich doch richtig.

Gruß

Chris
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Ahornbaum am 18 Juni 2006, 09:19:27
H allo zusammen,
hier sollte doch keiner sauer werden wegen einer kleineren Kritik. Auf den vielen Seiten bis hierher habe ich so viel Ernsthaftigkeit und Respekt voreinander gefunden,dass ich nur den Hut ziehen kann. Um so verblüffter war ich dann aber über die Betitelung der TV-Quiz-Abhängigen als "ganz Bekloppte". Mit  -zugegeben-  überspitzten  weiteren Formulierungen wollte ich das deutlich machen.
Bin ich jetzt deswegen ein ...."dingens"....  ?

Ganz toll aber die schnelle Reaktion mit der Mitteilung der Sperrnummer bei Telekom, vielen Dank und tjues !

Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 17 Juli 2006, 08:54:23
Hallo zusammen.....

Zeit wieder mal was zu schreiben..... Morgen ist mein großer Tag, es findet die erste Tagsatzung zur Konkurseröffnung statt. Kann vor lauter nervös fast nicht mehr schlafen. bin schon gespannt was sich da tun wird.

Meine Freundin ist nun auch schon die 5 Woche weg, es schmerzt noch immer sehr sie verloren zu haben.
Sie ist jetzt mit einem meiner "besten Kumpel´s" zusammen, wohn quasi ums Eck bei ihm....... naja, irgendwie werd ich´s wohl verkraften müssen.

Bin aber sehr stolz auf mich bzgl. der Spielerei. Habe es jetzt endlich geschafft und seit 4 Wochen keinen Cent mehr investiert......
Vielleicht musste wirklich meine Freundin zuerst gehen damit ich einen Ansporn bekomme um mir selbst zu beweisen das es ohne Spielen auch geht.......
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Mike am 17 Juli 2006, 12:39:55
Hi Cali,

drück Dir die Daumen für das Verfahren.

Hoffe für Dich, dass Du Deinen Tiefpunkt bereits erreicht hast. Was hat Dir geholfen diese Zeit (4Wochen) zu "überstehen"?

Liebe Grüsse

Mike
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 21 Juli 2006, 14:35:08
Hi!

@ Mike:

Ich hoffe auch das dies der Tiefpunkt war...... naja, die 4 Wochen, jetzt sind´s schon 5, hab ich geschafft indem ich mich gefragt habe ob ich wirklich für ein ganzes leben der Verlierer sein will, und den Ansporn dazu hat mir die Trennung gegeben, will es in erster Linie mir, aber auch meiner EX beweisen das ich das schaffen werde.


Das Verfahren ist soweit mal gut ausgegangen, die Gläubigertagsatzung folgt in 2 Wochen, ich hoffe die werden gnädig zu mir sein
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 10 Mai 2007, 09:32:39
Hallo an alle hier !

Wie gehts Euch hier im Forum ?
Freut mich das mein Beitrag immer noch aufrecht ist obwohl ich schon fast 1 Jahr nicht mehr hier war.....

Naja, habe eine harte Zeit hinter mir, im Kampf gegen die Sucht stehe ich momentan als Sieger da - seit gut 9 Monaten spielfrei !!

Alle anderen DInge die sich durch die Sucht aufgetan haben sind aber sehr mühsam zu bewerkstelligen.....

Das private Konkursverfahren ist noch immer nicht abgeschlossen, hoffentlich hat das bald mal ein Ende.....
Der Firmenkonkurs ist zwar durch, jedoch wurde mir eine Restschuld von 48.000 Euro aufgebrummt - war kurz vorm Gefängis, Gott sei Dank konnte mein Anwalt das aber noch verhindern...

An alle die glauben es geht nicht mehr :

GEBT NICHT AUF !  KÄMPFT GEGEN EURE SUCHT !!
...nur so werdet Ihr eines Tages auch wieder als SIEGER da stehen

Bis bald !
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Jörn am 17 Mai 2007, 23:00:34
Naja, habe eine harte Zeit hinter mir, im Kampf gegen die Sucht stehe ich momentan als Sieger da - seit gut 9 Monaten spielfrei !!

Zähl nicht so wie ein Strichlein an der Wand, weil soviel Tapete hast du nicht. Das als guter Rat. Sicherlich ist es schön zu wissen, wie lange jeder, der es schafft aufzuhören, wielange der letzte Rückfall her ist, aber nicht von Bedeutung. Grund ist der, dass Erfahrungsgemäß der nächste Rückfall sich anmeldet.

Der Firmenkonkurs ist zwar durch, jedoch wurde mir eine Restschuld von 48.000 Euro aufgebrummt - war kurz vorm Gefängis, Gott sei Dank konnte mein Anwalt das aber noch verhindern..
.

Selbst wenn du ins Gefängnis gewandert wärst, hättest du mehr Zeit darüber nach zu denken, wo dich deine Spielsucht hingetrieben hatte. Tut mir leid, wenn ich so grass bin. Aber manche raffen nicht, dass die Trockenheit nicht von selbst kommt.   
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: cali1975 am 26 November 2007, 14:56:59
Hallo Leute !

Ich hoffe Euch allen gehts gut.
War ja schon lange nicht mehr hier, trotzdem möchte ich Euch erzählen wie momentan so aussieht bei mir.....

Also die Privatinsolvenz ist durchgegangen, muß in 5 Jahren 17% meiner Gesamtschuld bezahlen - danach bin ich Schuldenfei.  (d.h.: 1375,- halbjährlich)
Mit der Halbjahresrate hab ich eigentlich keine Probleme, da ich ja mein ganzes Geld zur Verfügung habe und diesen Betrag selbst ansparen muss.

Jedoch hat mich der Spielteufel vorgestern wieder erwischt, 700,- sind dem Automaten zum Opfer gefallen - ein krasser Rückschlag für mich......
War wie in Trance, wollte nicht wahr haben das ich schon wieder vor der Kiste sitze, hoffentlich bekomme ich das wieder in den Griff, hab mich heute sofort wieder bei der Therapie gemeldet werde morgen wieder hin gehen...
Hoffentlich fängt der ganze Scheiß nicht wieder von vorne an.....
Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Jörn am 26 November 2007, 18:52:38
Hallo Cali1975,

Ich war auch längere Zeit hier nicht mehr online. Schön mal eine andere Meinung zu „hören“, wie es jemand ergehen kann, wenn man wie ich lange spielfrei sind, andere dabei sich erwischen wieder am Daddelgeräten.

Nach den Anschein mache ich zur Zeit „alles“ richtig, um auf mein Weg der Nüchternheit treu zu bleiben - anders kann/könnte ich das nicht beschreiben.

Ich wünsche dir wirklich das es bei ein einmaligen Ausrutscher bleibt. So eine Selbsthilfegruppe ist schon zwar hin und wieder ermüdend, wenn andere von ihrer Trockenheit berichten, aber ebenso spannend zugleich, wenn jemand (wie du) solange dabei sind (bist), und von Rückfällen sprechen.

Irgendeine Ursache bzw. Knacksus/Auslöser wird es geben, wieso, weshalb oder warum jemand/e wieder damit anfängt.

Um so mehr achte ich darauf, wenn ich in Gefahr laufen sollte, dass immer noch ich sagen kann, heute nicht spielen – das ist es nicht Wert. Gute 24.


Titel: Re: Gehts hier um Sucht oder is das alle nur.....
Beitrag von: Marzipine am 27 November 2007, 13:45:00
Hei Cali,
dauert eine Privatinsolvenz nicht 6 Jahre? Aber egal ob 5 oder 6 Jahre, Du weißt, dass Du in dieser Zeit keine neuen Schulden machen darfst. Solltest Du neue Schulden machen in dieser Zeit, wird man Dich aus der Insolvenz nehmen und Du musst alle Schulden begleichen. Das müsste doch Ansporn für Dich sein nicht mehr zu zocken!!! Der Insolvenzverwalter darf zu jeder Zeit Einsicht in Deine Konten nehmen, also Vorsicht ist geboten.
Du hast Dich mit der Zockerei in die Insolvenz gebracht und jetzt bringst Du Dich um die Insolvenz wenn Du weiter zockst. Pass auf Dich auf und überlege Dir gut, was Du eigentlich erreichen willst. Insolvenz heißt, Du zahlst zwar einen Betrag zurück aber bei weitem nicht alles. Überlege mal allein die Zinsen, die Du normalerweise zurückzahlen müsstest. Man hat Dir mit der Privatinsolvenz die Hand gereicht, also nimm sie und schmeiß sie nicht wieder weg. Noch ein Tip gehe nicht in Therapie sondern renne in die Therapie, es ist Dein Leben. Alles Gute für Dich
Marzipine