Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Buch über Spielsucht schreiben

  • 1 Antworten
  • 3022 Aufrufe
*

Ausmaler

Buch über Spielsucht schreiben
« am: 07 Februar 2018, 20:03:12 »
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken ein Buch über meine/die Spielsucht zu schreiben. Über die Sucht im allgemeinen und den Leidensweg eines Spielers und meine Meinung/Erfahrungen dazu, denn schließlich habe ich jahrtehntelange Erfahrung mit diesem leidigen Thema.  :'(

Das Buch würde ich natürlich unter einem Pseudonamen schreiben wollen, da ich wie so viele wegen der Spielsucht ne Menge angestellt hatte, worauf ich hier im Forum aber natürlich nicht eingehen werde. Meine Frage wäre nun eigentlich, in welcher Form ich so ein Buch am besten schreiben sollte. Als Biographie und gleichzeitig als Sachbuch schwebt mir vor. Hat hier schon mal Jemand ein Buch geschrieben und falls ja kann derjenige mir eventuell Tips dafür geben ?

Re: Buch über Spielsucht schreiben
« Antwort #1 am: 08 Februar 2018, 19:01:05 »
Hallo Ausmaler,
das könnte sicher viele Spieler interessieren, aber wie wäre es wenn Du hier erstmal etwas von Deiner Geschichte berichtest und auch was Dein Anliegen ist derzeit?!
Viele Grüße, Hartmut

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums