Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317204 Aufrufe
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1110 am: 12 Juli 2019, 17:19:32 »
Vlt liegt es an mir wie es geschrieben habe, aber es ist wie folgt...

4750 zurückgebucht ... das ist okay
+ 300 Gebühren...

Jetzt sind es aber 4750+4750+ 300 .....

Wo ist das normal ?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1111 am: 12 Juli 2019, 18:20:55 »
Entschuldige ... ich wollte Dich nicht irritieren!
Das war meine Form von Sarkasmus ...

Ich bin ganz bei Dir ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1112 am: 12 Juli 2019, 18:49:39 »
Hey
Da haben die einen Fehler gemacht. Neben dem kompletten bestreiten kannst du sie auch zusätzlich auf die fehlerhafte doppelte Forderung hinweisen.
Das passiert nicht vorsätzlich.
Viele Grüße

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1113 am: 12 Juli 2019, 18:54:09 »
Haha alles klar Olli :)
War kurz verwirrt 😂

Ja , suche nur das passende schreiben....


*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1114 am: 15 Juli 2019, 20:39:14 »
Hallo gibts es Erfahrungen bei so einem Fall?

Einzahlung über Giropay auf mein Paypalkonto
Und dann vom Paypal Konto auf OC.

Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Bin über jede Antwort sehr sehr Dankbar.

Viele Grüße

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1115 am: 15 Juli 2019, 21:47:05 »
Servus Alex!

Da es sich hierbei nicht mehr um Lastschriften handelt, gelten andere Regeln.
"Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren von Teilen der deutschen Kreditwirtschaft. Es basiert auf der Überweisung mittels Online-Banking und wurde speziell für die Anforderungen des E-Commerce optimiert." - Google.

Leider besteht zurzeit noch keine Aussicht auf ein Chargeback bei einer Überweisung. Wie sich das in Zukunft entwickelt wird sich zeigen.
Generell sieht es mit PayPal-Guthaben schwierig aus, zumal man es nicht über die Bank zurückbuchen kann, da ja keine Buchung vorliegt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Liebe Grüße
Tobi

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1116 am: 15 Juli 2019, 21:59:20 »
Hallo Tobi,

Vielen Dank für deine Rückinfo. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das die Bank das Geld zurückholt. Das bei einer Überweisung CB nicht funktioniert leuchtet mir schon ein. Evtl. über einen Anwalt das Geld von der Bank einfordern.

Gruß

*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1117 am: 15 Juli 2019, 22:38:33 »
Nö, warum soll die Bank das Geld zurückholen?

Die Überweisung per Giropay an Paypal ist nicht zu beanstanden, was du dann mit dem Geld auf dem PayPal Konto machst liegt in deiner Verantwortung.


Sollte Paypal demnächst verurteilt werden wegen Mitwirkung an Zahlungen, dann hast du die Möglichkeit per Anwalt die Einsätze zurück zu fordern.
Aber stand jetzt heißt es abwarten.

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1118 am: 15 Juli 2019, 22:51:38 »
Vielen Dank für die Rückinfo. Wie sieht es mit Skrill Zahlungen aus die auf dem Konto als Überweisungen gebucht sind? Das gleiche wie bei Giropay in Verbindung mit Paypal?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen

*

Rofl1312

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1119 am: 15 Juli 2019, 23:39:45 »
Vielen Dank für die Rückinfo. Wie sieht es mit Skrill Zahlungen aus die auf dem Konto als Überweisungen gebucht sind? Das gleiche wie bei Giropay in Verbindung mit Paypal?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen

Was denkst du ? wie sollte es wohl aussehen ?

Die reinen Zahlungen, die durch Zahlungsdienstleister ausgeführt worden sind zur Guthabenaufladung des E-Wallets sind stinknormale Überweisungen diese können nicht zurück gefordert werden.

Bei Skrill lädst du in der Regel per Sofortüberweisung, Giropay ,Rapidtransfer oder Trustly auf, per Lastschrift konnte man da nie bezahlen.
Auch hier gilt die Überweisung ans E-Wallet als normale Überweisung, in der Regel kann man mit E-Wallets auch normale Einkäufe tätigen.

Was hast du bisher unternommen um vom Spielen loszukommen?

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1120 am: 16 Juli 2019, 07:13:54 »
bisher noch nicht viel. Bin erst auf die Seite gestoßen und habe mich etwas eingelesen. Werde in den nächsten Tagen alle Daten/Unterlagen sammeln und möchte dann einen Anwalt kontaktieren. Wollte aber vorher Informationen/Erfahrungen hier mir einholen ob es überhaupt Sinn macht da überhaupt was zu machen.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1121 am: 16 Juli 2019, 07:34:51 »
Hi Alex,
hast du dir denn auch schon was überlegt, um vom Zocken wegzukommen? Oder willst du weiterspielen? Oder weniger spielen? Was ist dein Plan?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1122 am: 16 Juli 2019, 07:44:54 »
Ja habe mir Gedanken gemacht und werde definitiv auch nichts mehr spielen

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1123 am: 16 Juli 2019, 09:11:21 »
Ja habe mir Gedanken gemacht und werde definitiv auch nichts mehr spielen

Dann erzähl uns doch mal ein bisschen darüber, wenn du möchtest :-)

*

Offline Alex86

  • *****
  • 200
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1124 am: 16 Juli 2019, 09:53:38 »
wie bereits erwähnt habe ich jetzt mal alles gesammelt und werde die nächsten 14 Tage einen Termin beim Anwalt machen. Ich bin eher der Gelegenheitszocker gewesen der mal mehr mal weniger gespielt hat oft auch mal ein halbes Jahr nichts gespielt und jetzt habe ich komplett aufgehört.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums