Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ausgrenzung

  • 0 Antworten
  • 4575 Aufrufe
*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Ausgrenzung
« am: 26 Oktober 2008, 14:32:29 »
Hallo ihr,

Ich hatte 20 MInuten lang einen Weinkrampf, weil ich mir durch diesen Beitrag glaube ich endlich klar geworden bin, warum ich alkoholiker bin.

Es war die Ausgrenzung, als Kind. Und dann das dazugehören wollen mit 15, und das trinken in der Gruppe. Alkohol kann man drüber schimpfen soviel man will, nur ausgegrenzt wurde ich dort nie.

Ich glaube wenn ich mit 15 nach meinem 1. Selbstmordversuch eine Therapie gemacht hätte, anstatt das alles durch meine Eltern zu vertuschen, dann wäre mir viel im Leben erspart worden.
Vielleicht ist das ja mein Weg, mit der Ausgrenzung von irgendwelchen Idiotendie nicht wissen was sie damit anrichten, fertig zu werden.

Lieben Gruß
Harry

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums