Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Therapie zum kontrollierten Spielen

  • 1 Antworten
  • 7978 Aufrufe
Therapie zum kontrollierten Spielen
« am: 10 März 2006, 22:22:16 »
Ich brauch hier glaube ich keinem der Mitglieder und süchtigen Spieler die trocken sind zu erzählen,daß es für uns
keine Heilung gibt, um kontrolliert spielen zu können-
trotzdem, hat mich meine erste Therapie im UKE- Hamburg Eppendorf ein wenig geschädigt und ich kann jedem, der
meint als Spieler mit starken Depressionen und Suizidgefahr im UKE landet nur empfehlen, dort nicht auf den damals leitenden
Professor der Station für Ängste und Depressionen Prof.H. zu hören geschweige denn zu glauben.
Denn dieser ist tatsächlich davon überzeugt, daß ein süchtiger Spieler, wenn dieser gefestigt ist, wieder in der Lage ist kontrolliert spielen zu können.
Ich habe mich damals dort aufnehmen lassen, weil ich überhaupt nicht mehr mit mir klar kam und ich unbedingt etwas tun wollte.
Hatte gehört, daß wenn ich die Suizidgefahr in den Vordergrung stelle, sie mich aufnehmen müssen und das taten sie dann auch.
Ich landete in der Station für Ängste und Depressionen.Fühlte mich dort erstmal aufgehoben und wollte mich nach Anleitung heilen lassen.Die Ängste verschwanden, die Depris nicht, also nahm ich auf Empfehlung Antidepressiva zu mir.Nahm an Vorlesungen an der Uni teil und war Thema für dort Studierenden, indem ich meine bisherige Spielerlaufbahn schilderte.
Dort erfuhr ich dann auch, von Prof,H.,daß ich später durchaus in der Lage wäre wieder kontrolliert spielen zu können.
Das fand ich toll und machte mir natürlich auch Mut daraufhin zu arbeiten.
Nach kurzer Zeit merkte ich, das ich mich doch durch die Medikamente zunehmend veränderte und für meine Freundin überhaupt nicht mehr zu erreichen war.Ich wollte die Medikamente absetzen, doch das ginge nicht, wurde mir gesagt.
Ich hätte schließlich zugestimmt und nun müsste ich das auch durchziehen.Ich mischte die ganze Station auf, bis ich dann das erreichte was ich wollte, nämlich clean sein und nicht bedröhnt.
Ich war wohl auf dem richtigen Weg, denn es kümmerte sich keiner mehr um mich und ich kümmerte mich um Andere.
Tja,------nach ca.4 Wochen wurde ich dann entlassen, die Krise war vorbei-------ich war geheilt!---dachte ich!
Ich ging also gleich in die Spielhalle und hatte mir vorher vorgenommen nur 100 DM zu verspielen und mehr nicht.
Das tat ich dann auch.Nach 100 DM die ich verspielt hatte, ging ich wieder aus der Halle.
Das ist ja toll!-----dachte ich!
Ich bin geheilt!
Ich kann kontrolliert spielen!
Also ging ich 2 Stunden später wieder in die Halle mit dem gleichen Vorsatz----und wieder---ich konnte nach 100DM die ich verlor wieder aus der Halle gehen.
Mann,war das toll!
Ich hab es nicht gemerkt-----------------
Ich hab es erst gemerkt,als ich die zweite Therapie in Bredstedt, in der Psychsomatischen begonnen hatte.
Irgendwie auch lustig,oder?
Also-------so eine Therapie wie meine erste, kann ich keinem empfehlen!

Schönes Wochenende!
Gruß TomTom

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Therapie zum kontrollierten Spielen
« Antwort #1 am: 10 März 2006, 23:21:36 »
N'Abend,

Therapie zum kontrollierten Spielen...krr krrr krr krr lach

Naja, es gibt immer sollche und sollche Therapeuten, und viele meinen, sie mü0ten eine eigene These oder Therapie auf die Beine stellen, um in der Fachwelt anerkannt zu werden oder was auch immer.

Also ich war in Münchwies in der stationären Behandlung und die Therapeuten für die Spieler waren/sind super. 
Der dortige Dicken-Arzt, allerdings...grusel...nee nee, den kann ich nicht weiterempfehlen.
Ich suche seit einiger Zeit eine Klinik, wo ich wegen meines Gewichtsproblems mal hin gehen kann, Münchwies wäre mir da lieb gewesen, aber leider ist da immer noch der selbe DickenArzt und bei dem will ich im Lebtag nicht wieder hin.
Ein bissel Muffe habe ich auch, weil wenn ich eine Kur beantrage, muß ich zum gleichen Arzt (Betriebsarzt) der mir mehrmals schon mit Einleitung eines Dienstunfähigkeitsverfahrens gedroht hat. Und wenn ich Pech habe, ist das dann der Tropfen der noch fehlte.....

Okay, ich bin auch nicht gerade Reisefreudig, wegen Kur und so...ich bin eben ein Weichei....grins

So, Gute Nacht

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums