Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Start in ein spielfreies Leben

  • 2 Antworten
  • 1775 Aufrufe
Start in ein spielfreies Leben
« am: 07 Juni 2019, 10:05:49 »
Hallo an alle,
Ich bin hier weil ich aktiv werden will. Ich bin spielsüchtig, und habe gestern wieder einmal das letzte Geld verzockt was ich noch hatte.
In den 5 Jahren ca. 400 euro monatlich.
Es hat angefangen vor einigen Jahren , da bin ich ab und zu mit einem Arbeitskollegen in der Mittagspause in die Spilo zu gehen.
Damals hielt es sich aber noch in einem Bereich auf wo ich es finanziell noch verkraften konnte.
Doch nach der Trennung von meiner ehemaligen Partnerin mit unseren zwei Kinder, steigerte sich das ganze.
Ich hatte ich plötzlich zu viel Zeit in der ich nicht wusste was tun, und auch wahrscheinlich um den Schmerz zu verdrängen.
Immer wenn es dann finanziell eng wurde nahm ich mir einen Kredit.
Ich habe mich in den Jahren finanziell ruiniert.
Schäme mich zutiefst dafür wie ich so die Kontrolle verlieren konnte.
Immer dachte ich, das schaffe ich. Da komm ich wieder alleine raus. Aber ich muss mir eingestehen dass ich Hilfe brauche.
Also ich wäre dankbar für jeden kleinen Tip.
Als erstes will ich eine SHG aufsuchen, und dort auf Leute treffen, die Ähnliches erlebt haben um sich Gegenseitig zu stärken.
Das war's erst mal bis bald.

Re: Start in ein spielfreies Leben
« Antwort #1 am: 09 Juni 2019, 11:51:36 »

3.Tag spielfrei, jedoch auch kein Geld zum Spielen. Somit auch kein Spieldruck. Jedoch setze ich mich ständig mit der Sucht auseinander.
Die Spielsucht hat mich ab jetzt nicht mehr im Griff. Ich habe Sie durchschaut. Ich habe Sie ausgesperrt. Oder soll ich Es schreiben. Mit Es meine ich das Biest.
Das Biest dass sich in Form von Unterhaltung, Zeitvertreib, den Kick nebenbei in mein Leben geschlichen hat. Doch gekommen ist es nur um Chaos und Zerstörung anzurichten.
Das ganze Chaos muss ich jetzt Stück für Stück wieder in Ordnung bringen.
Und egal wie sehr das Biest wieder versucht, wieder rein gelassen zu werden.
Mit seinen kleinen Tricks, wie nur ein Zehner oder Zwanziger. Ich werd  es nicht mehr rein lassen.
Ich denke das es 5 Jahre dauert um wieder auf 0 zu sein was das finanzielle angeht. Aber an Lebenserfahrung werde ich dann reicher sein.
Ich werde weiter berichten. Mir hat das Lesen hier sehr geholfen. Dafür Danke an alle die sich hier geöffnet haben, und den Menschen die mit Ihren Erfahrungen Anderen Mut machen und Hoffnung geben.


Re: Start in ein spielfreies Leben
« Antwort #2 am: 14 Juni 2019, 06:07:16 »
7. Tag spielfrei. Es fühlt sich gut an. Nachdem ich gestern in meiner Stammkneipe war, um meine offene Rechnung zu begleichen, hab ich mir noch ein Bier gegönnt. Ich hatte kein Spieldruck.
Jedes mal wenn ich ans Spielen denke, wird mir sofort bewusst was ich durch das Spielen verloren habe. Und das nicht nur finanziell.
Als  ich mich vor einigen Tagen bei Tipico selbst sperren wollte, wurde ich kurz ausgeloggt, und nach dem wieder einloggen hatte ich ein 5 Euro Bonus.
Sehr nett von denen, ich habe aber drauf verzichtet  und habe mich auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Ich denke ich bin auf einem guten Weg.
Gruß

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums