Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

bin neu hier,und es fällt mir echt schwer

  • 2 Antworten
  • 6675 Aufrufe
bin neu hier,und es fällt mir echt schwer
« am: 13 Februar 2007, 16:12:23 »
hallo alle zusammen

ich bin neu hier im forum,und es fällt mir auch sehr schwer ich habe lange gebraucht um diesen schritt zu wagen!

ich bin angehörige und co abhängnig,und heiße im realen leben heike und werde 43 jahre jung.

mein lebendspartner ist rückfällig geworden,und ich mußte lange genung mit mir selber kämpfen.

meine frage zu mir selber war nach den rückfall,trenne ich mich jetzt von ihn oder gege ich ihn noch mal eine chance?

ich kam zum endschluß ich werde ihn noch mal eine chance geben da meine liebe einfach zu groß ist,ihn wegen den jetzigen rückfall zu verlassen!

ganz liebe grüße an alle

von hexe05

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.669
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: bin neu hier,und es fällt mir echt schwer
« Antwort #1 am: 14 Februar 2007, 18:33:20 »
Liebe Heike,

willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, es hilft dir , dass du hier die Möglichkeit haben wirst,  dich mit anderen betroffenen Partnerinnen von Glücksspielsüchtigen auszutauschen. Du schreibst, dass du kurz vor der Entscheidung standest, deinen partner zu verlassen. Das kennen hier ganz viele. Du hast dich nun entschieden, zu bleiben. Machst du das, ohne etwas an eurem Zusammenleben zu verändern? Oder grenzt du dich etwas ab? Gibt es Bereiche, in denen du dich schützt? Wie sieht es z.B. im finanziellen Bereich aus? Hast du dein Geld in Sicherheit gebracht? Hast du Menschen, mit denen du reden kannst? Oder sind wir hier die ersten, die von deinem Problem erfahren?

viele Grüße

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

scrooge

Re: bin neu hier,und es fällt mir echt schwer
« Antwort #2 am: 15 Februar 2007, 15:48:50 »
Liebe Heike,

ich kann das nur zu gut nachfühlen.
Zum Jahresende habe ich mich von meinem Partner getrennt und musste zusehen, wie er komplett abgestürzt ist, das ist schwer, mein lieber Scholli...
Mir hat die Lektüre von Büchern über Co-Abhängigkeit sehr geholfen.
Inzwischen habe ich etwas Abstand gewonnen.
Mein Partner hat mittlerweile offenbar begriffen, dass er etwas tun muss, ich weiss allerdings nicht genau, was er vor hat.
Mein Verhältnis zu ihm hat sich geändert, ich kann normal mit ihm reden, ohne dass es mich gleich gefühlsmässig wieder umhaut, das war aber ein schwieriger Weg. Irgendwann wachst Du morgens auf und es tut ein wenig weniger weh.
Wenn Du bei Deinem Partner bleiben möchtest, dann darfst Du eines auf keinen Fall tun: Versprechungen von seiner Seite Glauben schenken (ich will es nie wieder tun), denn sie Sucht ist immer stärker. Wenn er professionelle Hilfe annehmen kann, dann habt Ihr eine Chance, was meint er denn dazu?
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und grüsse Dich herzlich,

Scrooge

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums