Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken

  • 42 Antworten
  • 71572 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #15 am: 17 März 2011, 10:36:50 »
@Bine

Haben die zwei das nicht super beschrieben?
So funktioniert die "gemeinsame Finanzverwaltung" richtig!

@Sven
Auch wenn Du manchmal meinst, dass sie es übertreibt - bedenke bitte:
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
ABER - fresse Deinen Unmut nicht in Dich hinein.
Benenne ihr Deine Bedenken, Deine negativen Gefühle.
DAS baut auch Vertrauen auf ...

Zum Thema ambulaten Therapie:
Ich betone zuerst noch mal: Es ist alleine Deine Entscheidung!

Doch nun werde ich Dir noch einmal die reinen Tatsachen und Planungen auflisten.
Mal ganz nüchtern und ohne wirklich verständliche Ausschmückungen.

9h Arbeitstag + 1,5h Fahrt
Sonderprojekte nach der Arbeit - täglich eine h?
2 * wöchentlich 2h Therapie + 1h Fahrt (mal so ins Blaue geschossen).

Über den Daumen gerundet macht das grob 12h täglich höchste Konzentration.
Der Zeitraum - nicht wirklich überschaubar ... da geht hier die Waschmaschine kaputt - da geht dort der Keilriehmen flöten ...

Hinzu kommen noch Zeiten, in denen Du in aller Ruhe die Sitzungen reflektieren "solltest" und mit Deiner jetzigen positiven Einstellung auch "wirst".

Besteht da nicht die riesige Gefahr, dass Du Dich übernimmst?

In meiner aktiven Zeit war ich ganztags arbeiten.
Dann hatte ich einen selbstständigen Vater, dem ich Abends Material auslieferte.
Am Samstag und ab Freitags mittags habe ich mit Fliesen gelegt oder gefugt.
Dies nicht tagtäglich aber doch sehr häufig.
Dann hatte ich drei Personen, für die ich unregelmäßig nebenberuflich arbeitete.
Mittwochs und Samstags habe ich 15 Jahre lang Zeitungen ausgetragen.
Ich bin auch heute noch in zwei Dartvereinen - sprich an zwei Abenden wird entweder trainiert oder Ligaspiele werden absolviert.
Dann war ich 8 Jahre lang in einem Tambourcorps - davon 7 im Vorstand.
Ich war Zeugwart, Jugendwart, Leiter der Trommelprobe - habe zusätzlich eine für Jugendliche und Kinder eingeführt.
Dann habe ich noch Aufgaben des Schriftführers übernommen und habe ALLE Trommelnoten der letzten 75 Jahre überarbeitet und korrigiert.
Ach ja - und ich habe noch mehrere Touren und Feiern organisiert.
Einem Wirt habe ich auch noch regelmäßig Plakate und Vereinsheftchen erstellt.
Vaters Garten wurde auch noch von mir gepflegt ...
Bei all dem hatte ich immer noch Zeit ausschweifend spielen zu gehen.
Und soll ich Dir was sagen - hätte sich irgendwas an Mehr ergeben - ich hätte es auch noch gedeichselt bekommen.

Seitdem ich spielfrei bin, helfe ich meinem Vater im Garten - habe die beiden Dartvereine.
Das - reicht - vollkommen !
Ich habe KEINE Ahnung, wie ich das damals alles geschafft habe.
Mir war damals gar nicht bewusst, wie sehr ich mich da übernommen hatte.

Doch das weiss ich heute ...
Ich brauche Zeit für mich.
Zeit der Ruhe.
Zeit der Entspannung.
Zeit der Reflektion.

Was ist Dir am Wichtigsten?

Dies nur mal in Kürze ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #16 am: 18 März 2011, 10:45:58 »
Hallo MacKayne,
Zitat Gestern um 8:04"und somit sind es mindestens 9 Stunden am Tag + 1,5 h Arbeitsweg".
Zitat Gestern um 11:29"die arbeit lässt auch wieder nach so das ich meine normalen 8 h am tag habe".
Ja was denn nun.
Ich glaube manchmal,daß du zu schnell zu viel willst.
Jeder muß seinen Weg für sich finden.Du hast dich vor nicht mal einem Monat
hier im Forum angemeldet und dein erstes Posting geschrieben.
Seit dem hast du dich rasant entwickelt.Meiner Meinung nach etwas zu schnell.
Ich glaube,daß es so schnell nicht funktionieren kann.
Der Weg zur Abstinenz ist ein langer.
Manchmal kommt es mir so vor,als ob du versuchst,andere User hier zu
kopieren.Bleibe authentisch...DU selbst.
Du gehst zur SHG und zur Suchtberatung.Das sind zwei ganz wichtige
Anlaufpunkte für dich.Und vielleicht entschließt du dich ja dann doch
irgendwann mal,eine Therapie zu machen.
Aber gehe einen Schritt nach dem Anderen.
Ich sehe eine große Gefahr für dich,wenn du alles auf einmal willst.
Solange alles so läuft,wie du es dir vorstellst,ist ja alles okay.
Aber was ist,wenn mal irgendwas nicht so funktioniert?
Bist du dann schon gefestigt genug??
Sehe meine Zeilen nicht als Zweifel an dir an.Ich wünsche dir von
Herzen,daß du abstinent bleibst und dein Leben ordentlich sortierst.
Aber deine Euphorie,die ja irgendwo verständlich ist,macht mir auch Angst.
Sie birgt riesige Gefahren.
Ich war nach meiner stationären Therapie auch total euphorisch,dachte
mir kann ja nun nichts mehr passieren.Schneller,als ich es gedacht hatte,
war der Rückfall da.Aber in der Therapie habe ich Werkzeuge in die Hand bekommen,mit denen ich sofort gegensteuren konnte.
Ganz wichtig ist Aufrichtigkeit und Offenheit!!
Jetzt blicke ich auf 15 Monate Spielfreiheit zurück.
Ich habe gelernt,kleine Brötchen zu backen.
Ich verfolge die Postings hier sehr interessiert.
Mir helfen sie sehr,da ich mich sehr oft wieder erkenne.
Dieses Forum hier ist meine SHG.
Dir wünsche ich weiterhin viel Glück auf deinem weiteren Weg!
LG Volkmar

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #17 am: 18 März 2011, 13:05:39 »
Hallo MacKayne,
ich verstehe schon,daß du mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchst,deiner Sucht nicht nachzugeben.Ich hatte dir auch geschrieben,daß jeder SEINEN Weg geht.Wie der aussieht,ist doch egal.Wichtig ist,was unterm Strich rauskommt.Ich finde dein Engagement auch beeindruckend,wollte dich aber eben nur vor der großen Euphorie...der Selbstsicherheit warnen.Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Daß du dich hier einbringst,ist großartig...nicht verwerflich.Und in einem Forum muß man ja nicht immer gleicher Ansicht sein.Ich denke gerade das macht es ja interessant.Andere Meinungen zu akzeptieren und eventuell einiges für sich zu ziehen,das ist doch der Sinn eines solchen Forums.
Daß du vorhin an der Spielhalle vorbeigegangen bist...alle Achtung und Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!Wie hast du dich danach gefühlt?Warst du stolz auf dich,das du widerstanden hast?Aber setze dich solchen Situationen nicht zu häufig aus.Das kann meiner Meinung nach schnell in die Hose gehen.
Gruß an deine Freundin.Ich ziehe den Hut vor ihr und denke,daß sie dir am meisten damit helfen kann!!Suche weiterhin das Gespräch mit ihr und bleibe dabei immer ehrlich!Nur so könnt ihr gegenseitiges Verständnis und Achtung zurückgewinnen bzw beibehalten..
Ich freue mich auf weitere Postings von dir!!
Bleib am Ball und setz alles um,was du dir vorgenommen hast!
LG Volkmar

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #18 am: 21 März 2011, 11:28:40 »
Hallo Sven,
gibt es denn keinen anderen Weg zum Arzt?Setz dich diesem unnötigen Streßfaktor nicht aus.
Und wenn es nicht anders geht,wechsle die Straßenseite.Dieses Mal bist du vorbeigegangen.Aber du bist stehen geblieben!!Das wird vielleicht noch einige Male funktionieren.Aber irgendwann wirst du vielleicht abbiegen!Und wenn du dann die Schwelle der SH überschritten hast,hast du keine Chance mehr!!
Trotzdem...Glückwunsch zu der Aktion!!
Viel Erfolg weiterhin!!
LG Volkmar

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #19 am: 21 März 2011, 12:13:53 »
Hi Sven!

Deine Nervosität und Anspannung ist vollkommen nachvollziehbar.

Das Gleiche gilt für Dein Innehalten.

Aber ich möchte das nicht "verteufeln", denn Du hast auf Dein "Engelchen" gehört.

Ja, versuche trotzdem Konfrontationsnähe zu vermeiden.
Die Straßenseite wechseln ist ne gute Idee.
Ganz "bewusst" den Kopf in eine andere Richtung zu drehen, zwingt Dich eine aktive Abwehrposition einzunehmen.

Und mal ehrlich - wozu "hinschauen"?
Du weisst, wie die Türe aussieht - Du weisst, wie es innen aussieht ...

Ich habe ja den Absprung noch vor der neuen Generation Automaten geschafft.
Neben dem irrwitzigen Gefühl von "Nostalgie" #schüttel# überkommt mich auch schon mal die Frage: Wie sieht es denn darin wohl mittlerweile aus?
Das sind zumeist Gedankenblitze - und doch erwische ich mich beim Hinschauen dabei, dass ich gar nicht hinschaue ... ;)

Ich habe über 20 Jahre in Spielhallen verbracht - fast jede freie Minute.
Ich kann Dir die Aufteilung der Räumlichkeiten erklären, der Ort und die verschiedensten Modelle der Automaten benennen.

Mir ist bewusst, dass diese Informationen "Datenmüll" sind - wozu sollte ich mich also mit weiterem aktuellem belasten?
Um "nicht" zu spielen benötige ich sie ja nicht ... ;)

Das Tunnelblickgefühl der Nostalgie verfliegt ganz schnell wieder, wenn ich mir die Auswirkungen ins Gedächtnis rufe.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #20 am: 21 März 2011, 18:11:35 »
Hallo MacKayne,
das ist natürlich ein riesen Problem,wenn du ständig mit den Spielhallen konfrontiert wirst.Es ist natürlich auch eine extreme Konzentration solcher Institutionen auf engem Raum,die ich so nicht kenne(bin im übrigen aus Erfurt,einer auch nicht soooo kleinen Stadt). Nun aber mal ne Frage von mir.Hat es dich in deiner aktiven Zeit in jede beliebige Spielhalle gezogen,oder hattest du eine "Stammhalle"?
Bei mir war es so,daß ich immer in ein und die selbe Spielhalle gegangen bin.Dort kannte man sich...dort war man "zu Hause"...dort hatte man den Automaten "im Griff"...dort hatte man diese Erfahrungen des Adrenalinausstoßes oft gemacht.
Andere Spielhallen übten wenig Reiz auf mich aus.Meine Sucht war also fixiert auf diese Halle.Deshalb war es für mich eine Methode dem Spieldruck zu entweichen,diese Gegend generell zu meiden!!!
Aber dies zählt halt nur objektiv für mich.
Vielleicht ist es ein Weg,sich nach einer anderen Wohnung umzuschauen.Jedes Mittel,deiner Sucht nicht nachzugeben,sollte dir Recht sein!!
LG Volkmar

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #21 am: 22 März 2011, 08:38:57 »
Hi Sven!

Schau mal hier: http://forum-spielsucht.de/viewforum.php?f=59

Hier findest Du die "12 Schritte" - aber auch viele weitere nützliche Skripte.
Zu empfehlen ist auch "12 Schritte - aber wie?"

Ich sage es immer im Voraus:
Wenn Dich das Spirituelle darin stört - überlese es.
Wenn Du spirituell bist - nutze es.

Begriffe wie "Gott" oder "höhere Macht" sind beliebig austauschbar.

Wichtig sind die Worte hinter den Worten.

Vielleicht druckst Du die Skripte mal aus und ihr diskutiert sie in der SHG.
Aber bitte - ein einziger Schritt hat Potential für monatelangen Austausch.
Also immer ruhig mit den Pferdchen - nicht alles auf einmal ...

So, Sven - nun zu Deinen alltäglichen Konfrontationen.

Natürlich ist Wegschauen eine Möglichkeit - die Straßenseite wechseln - den Wohnort.
Der beste Weg mit der Konfrontation umgehen zu lernen ist sich ihr zu stellen.
Es gibt - jedoch empfehle ich das nicht - tatsächlich Konfrontationstherapien.
Da begleitet Dich der Psychologe in eine SH und beobachtet Dich - stellt Dir Fragen.
Meine Meinung - diese Szenen sind nicht authentisch - ich wäre nicht authentisch.
(Ich rege mich tierisch darüber auf, wenn ich in TV-Dokus Spieler vor der Kamera sehe und die Kisten in der SH daddeln im Hintergrund ...)
Für mich als abstinenten Spieler gilt die Regel - "Never touch a Spielhallenboden".

Aber - und aus Deinen Schilderungen erkenne ich, dass es Dir genauso ergeht - es finden überall Konfrontationen statt.
Du gehst zum Bahnhof - SH reiht sich an SH - Du gehst in eine Kneipe - Automaten hängen an der Wand - Du hast Hunger und besuchst eine Frittenbude - was hängt da für die Wartephasen ...?
Du schaltest den Fernseher ein - zappst durch die Senderlandschaft - hey - High roll poker!
Beim nächsten Sender darfst Du für 50 C irgendwelche Adjektive erraten, während ein Geldband die Lösung aller finanziellen Probleme verspricht.
Selbst bei Restaurantrettungsversuchen eines bekannten Kochs im TV werden 3000 € "Dir" als Gewinn versprochen, wenn DU anrufst - vielleicht ist es ja Dir - mit ein bischen Glück ...

Was ich sagen wollte - lerne die Konfrontation zu bewältigen - Deinem Kopfkino nicht nachzugeben.
Dass dies funktioniert hast Du bereits bewiesen.
Du darfst NEIN zu Dir selber sagen - HEUTE NICHT.

WIR sind süchtig - WIR haben nun mal diese Gedanken der Versuchung.
Sie existieren - tagtäglich - ausgelöst manchmal nur durch Kleinigkeiten - manchmal sind sie auch einfach da ...
Ich darf diese Gedanken verspüren.

Jede Bewältigung einer Konfrontation macht es mir beim nächsten Mal ein klitzekleines Bischen leichter.
Denn ich hatte Erfolg - konnte ein wenig stolz auf mich sein - es gibt mir Selbstvertrauen.
Ein super Gefühl ...

Ob das ein gesunder Mensch jeh nachvollziehen kann?
Ist egal - ich kann es ...


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #22 am: 22 März 2011, 12:55:02 »
Hi Sven!

Ist das nicht klasse mit den beiden Frauen? - Super!

Doch nun zu dem hier:
"Gestern hat einer in der SHG gemaint, Man kann ja spielen, man nimmt sich einen Monatlichen festen betrag mit dem Man Spielt. Und nicht mehr, er nennt das "Respekt vor dem Glücksspiel""

Weisst Du, wie ich das nenne? - Zocken!

Mir liegt es fern den Guten zu verurteilen, deshalb beschreibe ich es mal so:
Er ist noch nicht so weit ...

Frage ihn beim nächsten Mal doch bitte, wovor er Respekt hat.
Hat das Spiel ein Eigenleben? Einen Herzschlag? Gefühle?
Womit hat das Spiel seinen Respekt "verdient"?
Für mich scheint es so, als würde er "das Spiel" personifizieren?

Bleibe auf Deinem Weg ...
Ich bin der festen Überzeugung, dass es auf einem Genesungsweg kein "Halbschwanger" gibt.

Sein Einschränkungsbeispiel gibt ihm das Gefühl von Kontrolle.
Diese Kontrolle, so ist mir bewusst - werde ICH NIE mehr haben.
Die Erkenntnis darüber ist Bestandteil meiner Kapitulation.

Das war aber nicht der Neue? - oder?

;)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #23 am: 22 März 2011, 13:03:10 »


Gestern hat einer in der SHG gemaint, Man kann ja spielen, man nimmt sich einen Monatlichen festen betrag mit dem Man Spielt. Und nicht mehr, er nennt das "Respekt vor dem Glücksspiel"


Das ist in meinen Augen so ein Schwachsinn.Dieses Spielen mit festen Beträgen wird bei einem pathologischem Spieler nie im Leben funktionieren.Einziger Weg ist,wie du es schon gesagt hast....keinen einzigen Schritt über die Schwelle der Spielhalle!Was haben die anderen in der SHG zu diesem Vorschlag gesagt?Würde mich echt mal interessieren!!

Was die Sache mit dem "Neuen" angeht,so siehst du daran,daß du dir auch auf diese Weise Vertrauen bei deiner Freundin erarbeiten kannst und sie gleichzeitig positives für sich ziehen kann!Prima Sven...ich freue mich für dich!Mach weiter so!!
LG Volkmar

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #24 am: 23 März 2011, 09:40:35 »
Hi Sven!

"Was andere machen und wie andere es angehen soll mir egal sein. Tipps nehme ich gerne an, aber ob ich sie umsetzte ist die 2. sache, da ICH MEIN leben wieder in den Griff bekommen möchte. Und dafür hat denke ich jeder süchtige seinen eigenen Speziellen weg, auch wenn dieser oft "gleich wirkt"."

Genau so - und nicht anders!

"Der der das mit respekt gesagt hat, ist ein Alter Hase. Seit 20 Jahren spieler, vor 3 jahren war er in Therapie, aber scheint immer wieder rückfällig zu werden. Ich werde ihm zuhören in Zukunft, aber das gehörte nicht "speichern", da das in meinen Augen Kontraproduktiv ist in einer suchtgruppe zum "Kontrollierten" Zocken zu raten."

Doch, doch, doch - speichere es.
Wie nennt sich das in der Mathematik? - DEDUKTIVE Beweisführung?
Du kannst sehr viel von ihm lernen, nämlich, wie man es nicht macht!
"alter Hase" - pffff - kennst Du noch die Duracell-Werbung?
Dieses Bild schoss mir beim Lesen durch den Kopf ...
Seine Batterie war wohl bisher noch nicht leer ... und so trommelt er weiter und weiter und ... ;)

"Er hat aber auch gemeint er geht immer Kaffee trinken in einer SH wegen einer Bekannten die da arbeitet."
Eine gute Bekannte kann man in der Freizeit woanders treffen.
Einen Kaffee gibt es im Cafe ...
Eine Spielhalle ist kein Wartesaal - sie dient nur einem Zweck ...

Wenn er in der Halle ist und "nur" zuschaut, dann zockt er ohne Geldeinsatz.
Er fiebert mit - er hadert mit - sein Körper und Geist reagieren, als wenn er selber spielen würde.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #25 am: 23 März 2011, 14:02:33 »
Hallo,

naja , sagen wir's mal so: Viele Wege führen nach Rom!
- Manche nehmen den direkten Weg ohne Umwege.
- Manche machen unterwegs viele Pausen.
- Manche fahren nur in Begleitung.
- Andere gucken vorher nochmal kurz in Peking vorbei
- oder fahren auf halbem weg nochmal nachhause, wqeil sie was vergessen ahben
- Wieder andere wählen nur sehr sichere Wege
- Und dann gibts welche, die fahren mit dem Fahrrad auf dem linken Streifen der Autobahn.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #26 am: 23 März 2011, 17:55:21 »
Hi Sven,

das sehe ich auch so. Wichtig ist, dass man -in Rom oder wo man sonst so hin will- ankommt. Wenn man allerdings schon länger unterwegs ist und kommt und kommt nicht an, könnte man ja mal jemanden fragen, der da schon mal war. Oder man kauft sich ne Karte. Manche rufen auch beim ADAC an und fragen, ob der Weg, den man gehen will empfehlenswert ist. Oder ob er vielleicht gefährlich oder gar sehr gefährlich ist. Manchmal fällt man ja auch unter die Straßenräuber.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #27 am: 25 März 2011, 14:44:25 »
Hallo Sven,
irgendwie scheinst du dich immer solch streßigen Situationen aussetzen zu müssen.Und du hast wieder überlegt...10 Euro würden doch gehen.Ich,an deiner Stelle,würde dies in der ersten Zeit der Abstinenz nicht so händeln.Es ist einfach gefährlich....und das Spielen dreht sich immer noch verdammt viel in deinem Kopf.Nimm doch deine Freundin beim nächsten Mal einfach mit.Du hast den selben Effekt und gehst auf Nummer sicher.Aber trotzdem...Respekt,daß du es so hinbekommen hast.Vielleicht kann dich ja echt nichts umhauen!?!?Aber sei wachsam!!
Viel Spaß am We beim Angeln.Drücke dir die Daumen,daß sich die Investition auch gelohnt hat ;).
LG Volkamr

*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #28 am: 28 März 2011, 08:33:19 »
Somit hast du alles richtig gemacht :D.
Finde deine Grundeinstellung gut,auch wenn ich vieles anders machen würde.
Aber jeder kommt halt auf seine Art und Weise zum Erfolg!
Wenn dein Weg das richtige Ziel hat,
dann geh ihn weiter so!!!
Ein bissel Anglerlatein dabei ;)??........
Ich glaub dir den Fang schon und gönn ihn dir auch von Herzen!!
LG Volkmar

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kein Gewissen, Kein Geld- Hauptsache Zocken
« Antwort #29 am: 28 März 2011, 11:09:22 »
Moin!

"irgendwie scheinst du dich immer solch streßigen Situationen aussetzen zu müssen"

#grins# - das nennt sich Konfrontation mit der Realität.
Irgendwann müssen wir wieder lernen, mit Geld umzugehen.
Wieso also hinauszögern? Gerade, wenn Kontrollistanzen greifen?

Du hattest diese Gedanken - und Du durftest sie auch haben.
Aber Du hast ihnen wiederstanden - und genau das ist es, worum es geht.

NICHT nachgeben ist ein riesiger Erfolg!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums