Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

PayPal auf Rückzahlung Klagen

  • 11 Antworten
  • 3255 Aufrufe
PayPal auf Rückzahlung Klagen
« am: 17 Juni 2019, 15:05:41 »
Hi an alle vielleicht hat hier Mal einer drüber nachgedacht oder es vielleicht auch schon versucht.

Einige versuchen ja die 13 Monate von der Bank  das Geld von PayPal zurückzubuchen  !!!

Wie ist das eigentlich wenn man direckt PayPal anschreibt und das geld anfordert , gegebenfalls einklagt denn das währe doch das gleich Prinzip nur das wir fördern und nacher ein Mahnschreiben schicken und vielleicht sogar klagen wegen unerlaubtes Glückspiel . Da hätten die bestimmt auch keine Interesse dran . Das Urteil währe ja auch dann anwendbar auf die Forderung von PayPal oder sehe ich das falsch.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #1 am: 17 Juni 2019, 15:36:42 »
Naja dann bist du in der klägerposition. Bei der Anwaltskanzlei Lenne haben sie mir erklärt, dass es besser ist in der Beklagtenposition zu sein. Da Gerichte immer eher zu Gunsten des Beklagten entscheiden. So wurde es mir erklärt. Vielleicht hilft dir die Information

*

Offline jayjay

  • ****
  • 115
Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #2 am: 17 Juni 2019, 16:35:39 »
Ich hatte heute Kontakt zu meinem Anwalt der Kanzlei Lenné.
Er schrieb mir, da meine Bank die Rückbuchung nicht durchführt, nicht weiter gegen die Bank vorzugehen, sondern gegen PayPal (was seiner Ansicht nach sinnvoller und erfolgsversprechender ist).

Anfang Juli hat er zwei Gerichtsverhandlungen gegen PayPal. Anhängig wie diese verlaufen, werden auch wir dann den restlichen Betrag von PayPal einklagen.
Er hofft auch sehr, dass viele Richter von dem "neuen" Verbot von Casino Zahlungen der Zahlungsdienstleister mitbekommen haben.

Aktuell heißt es: abwarten und Tee trinken und auf positive Urteile warten und hoffen.

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #3 am: 17 Juni 2019, 16:46:26 »
Cool dann warten wir ab ... Die Idee war also garnicht so schlecht den gegen meiner Bank würde ich momentan nichts unternehmen wegen Kündigung hängt viel dran.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #4 am: 17 Juni 2019, 17:15:40 »
Mit Kündigung kann schon passieren wen die nur erfahren das du spielst..... klagen gegen Bank würde ich auch nicht das würde alles zu teuer werden einmal Bank dann noch Paypal .... hoffen wir aufs beste! Das Paypal verliert und dass ganze Thema gegessen ist!

*

Bastian0307

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #5 am: 17 Juni 2019, 17:16:07 »
Ich hätte nichts zu verlieren was die Bank betrifft, hab bereits ne neue. Jedoch ist es halt äußerst problematisch wegen der Summen. Wenn ich dagegen angehe könnte das Privatinsolvenz bedeuten, wenn nicht leben am Existenzminimum für die nächsten 6 Jahre.

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #6 am: 17 Juni 2019, 21:58:40 »
Bastian bei dir ist es aber KK oder ?.....

Habe letzte Woche da PayPal nicht auf Email reagiert hat per Einschreiben den wiederuf der Forderung und gleichzeitig den Restbetrag der 13 Monate eingefordert darauf hat sich Ksp per Email bemerkbar gemacht die haben nun auch ein Einschreiben erhalten nun bin ich Mal gespannt ,den auch PayPal hat bestimmt die Info erhalten 🤗.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

Bastian0307

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #7 am: 17 Juni 2019, 22:49:24 »
Bei mir ist es alles gemischt. Die größte Summe ist über Klarna (Sofort) gelaufen....

PayPal war gesamt 8k, davon 5k Lastschrift (hab ich zurück gebucht) und jeweils 1,5k MasterCard (Hausbank - SpardaBank) und LBB (Visa). Meine Hausbank hat mir den Dispo jetzt gekündigt zu Mitte Juli. Auf Mein Gesprächsgesuch kam keinerlei Antwort. Frist ist bis morgen. Ich werde dazu nochmal eine Mail an die Schreiben weil die weder auf Telefonanrufe noch auf E-Mails reagieren.

LBB lief bis zum Inkasso jetzt und einem Mahnbescheid vom Amtsgericht. Diesem hab ich widersprochen und bin derzeit im Gespräch mit Fr. Dr. Ober (das ist die Kanzlei die hier mit der FAGS zusammen arbeitet). Nun überlege ich halt ob ich Ratenzahlung anbiete, nen Vergleich machen möchte oder doch prozessieren werde.

Was meine Hausbank betrifft weis ich noch nicht was ich machen werde, hierzu hab ich auch noch keinen Tipp bekommen.

Was PayPal betrifft habe ich das Reeckmann Schreiben + andere Inhalte genau passend zu meiner Situation formuliert und an PayPal geschickt. Ich mahne/fordere seit 24.12.18, die letzte Frist lief im März aus, seitdem hab ich nichts mehr geschrieben und PayPal hat im März nur geschrieben das sie sich melden sobald Sie den Sachverhalt bearbeitet haben... Leider hängt das Thema LBB da mit dran....

Leider dauert das alles ewig und der Erfolg ist fraglich..... Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mir wünschen würde das dass Thema Klarna (Sofortüberweisung) zu unseren Gunsten und zeitnah entschieden werden soll. Oder ich jemand Finde der so gutmütig ist mir einen Neustart zu Sponsoren (eher unwahrscheinlich). Dann hätte ich alle meine Probleme gelöst und könnte endlich wieder durch starten.

So wird das jetzt eine echte Tortur. Das meiste meiner Einnahmen wird die nächsten 6 Jahre für das Abbezahlen drauf gehen. Ob ich prozessiere ist wie gesagt fraglich da die Nebenkosten eines negativen Urteils (Anwälte, etc..) mich in die Insolvenz treiben würden, ich stehe so gesehen mit dem Rücken an der Wand, ach so gern ich das durchziehen wollen würde....

Na mal sehen was die Anwältin rät.

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #8 am: 18 Juni 2019, 21:44:44 »
Halte durch Bastian das.wichtigste ist du Denkst nicht drüber nach wieder anzufangen und Denkst mit ein wenig geld mach ich jetzt alles wieder gut , du weißt das Gegenteil wird geschehen also durchhalten und positiv denken .... Wir schaffen das .... Was soll auch passieren das Geld wahr vorher auch futsch ...aber.... Vielleicht bekommt man eine 2.te Chance und wir bekommen das geld wieder und sind ein stück näher dran , am Schulden und spielfreien Tag.

Und momentan stehen.die Sterne auf unserer Seite.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

holger

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #9 am: 21 Juni 2019, 10:46:54 »
Habe ja auch PayPal direkt angeschrieben.erst kam eine automatisch Mail, dann habe ich Klartext geschrieben und mit Klage gedroht, jetzt wird es an die richtige Stelle weitergeleitet.mal abwarten was kommt

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #10 am: 21 Juni 2019, 10:56:07 »
Nix kommt das weist du doch selber! So wie wir freiwillig nix geben ! Geben die auch nix! Ohne Klage müssen sie ja auch nicht! Genauso unsere Bank ja leider nix von Paypal zurückgebucht hat ! Weist du Holger schon was neues darüber? 

*

holger

Re: PayPal auf Rückzahlung Klagen
« Antwort #11 am: 21 Juni 2019, 15:20:12 »
Nee leider nix.bin Gerade im urlaub.hab hier nur stundenweise WLAN Zugriff

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums