Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Paypal rückbuchung Bwin

  • 233 Antworten
  • 65728 Aufrufe
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #165 am: 04 Februar 2019, 13:06:47 »
Geht viel einfacher! Logg dich bei paypal ein und erstelle den bericht vom 01.01.2018 bis heute und speichere ihn als cvs

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #166 am: 04 Februar 2019, 13:22:32 »
Ich kümmere mich nachher. Kann ich bei mehr fragen euch auch privat schreiben?

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #167 am: 04 Februar 2019, 13:23:58 »
Natürlich. Einfach melden!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #168 am: 04 Februar 2019, 13:31:41 »
Hi Gonzo!

Zitat
Alles per Hand nur abgetippt. Bin auch noch arbeiten.

Hast Du Dich derart beschwert, als Du gespielt hast?
Du hast doch jetzt mehr Zeit ... oder nicht?

Ich habe seit etlichen Jahren mal wieder einen Lohnsteuerjahresausgleich gemacht - für 2017.
Habe mir da einen Wolf in der Software gesucht - muss da aber auch noch mal mein Schwesterchen drüber schauen lassen, sie ist Stuerfachgehilfin.
Bisheriges Ergebnis: Ich bekomme sage und schreibe zurück: 12 Euro 50.  :P
Sobald ich die Lohnsteuerbescheinigung von 2018 erhalte, mache ich das Ganze noch mal für vergangenes Jahr.
Habe ich dazu Bock? Für weitere potentielle 12 Euro 50? ... Nicht wirklich ...
Dazu muss ich mir noch gewltig in den Allerwertesten treten - denn vielleicht - nur vielleicht - bekomme ich ja doch mehr raus ...
Wegen einer Gehaltserhöhung, die ich rückwirkend bis März 2017 erhalten habe, ist mir nämlich aufgefallen, dass das, was monatlich nachgezahlt worden ist, in kleineren Sprüngen bis zu 130 € Netto pro Monat (weniger) ausmacht.
Woran das im Einzelnen liegt ... keine Ahnung ... doch vielleicht macht es sich im Jahresausgleich bemerkbar?!

Wieso hast Du keine Kontoauszüge mehr?
Abgeholt - nicht drauf gesehen und weggeschmissen? :)
Kontoauszüge behält man wenigstens drei Jahre lang. Dann können sie langsam entsorgt werden.
Ich glaube, meine reichen zurück bis 2009 ... da fing die Hausbauphase an.
Hmmm ... aus "mal langsam" könnte ich also ruhig mal "aber flott" machen ... #grübel# :)

Ab heute also auf jeden Fall die Kontoauszüge durchschauen und ordentlich der Reihe nach abheften.

Auch wenn die Zeit drängt bis Mittwoch, fände ich es wichtig für Dich, wenn Du die Liste schon selbst anfertigst.
Was meinst Du, was Du stolz auf Dich bist, wenn Du sie endlich fertig hast?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #169 am: 04 Februar 2019, 13:52:46 »
Olli, der erste Satz 😂😂😂 ja hast ja recht....

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #170 am: 04 Februar 2019, 13:57:01 »
Also ich habe via Excel Tabelle alle Buchungen bis November per Hand abgetippt. Klar bin ich stolz.

Ich war gestern das erstmal seit dem Tot von meinem Vater am Grab... kann auch sein das mich deshalb alles so runterzieht.

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #171 am: 04 Februar 2019, 14:00:37 »
@gonzo09. Ich hatte auch kein online banking. Kurz zur bank mit dem perso und zugang geholt. Csv export kurz gefilltert. Alles in 10 min fertig statt 300 seiten abtippen. 

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #172 am: 04 Februar 2019, 17:13:44 »
Danke für eure Hilfe. PayPal Bericht steht. Versendet. Nun das Ganze dann nochmal wenn ich die Kontoauszüge habe mit REF Nummer.

Gott ich dreh durch.

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #173 am: 04 Februar 2019, 17:14:29 »
Sorry Birgit, hab meine 5 Nachrichten voll. Kann keine mehr senden. 🤷‍♂️

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #174 am: 04 Februar 2019, 17:31:26 »
Zitat
Gott ich dreh durch.

Ich hoffe doch vor Freunde ...  ;D

Siehst´e mal ... geht doch ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #175 am: 04 Februar 2019, 18:40:05 »
Gonzo hat alles geklappt? Konntest du es so in excel berechnen das du deinen tatsächlichen verlust hast und so aufteilen das du genau weisst welche buchungen zurück müssten? Bei mir wollte die bank das so plus die Kontoauszüge und dann war alles gar kein Problem und sie haben alles was ich aufgeführt hatte gebucht.

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #176 am: 04 Februar 2019, 19:01:55 »
Ja Birgit. Danke. Hab alles übernommen, das was nicht dazu gehörte gelöscht. Schon mal so zu dem Berater geschickt.

Nur halt Mittwoch, wenn ich die Kontoauszüge habe, gehts dann weiter.

@Olli

Immer vor Freude.... 😃 alles wird gut. Tschakka!

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #177 am: 05 Februar 2019, 17:24:47 »
Moin,

kann mir jemand sagen, warum manchmal keine REF Nummer auf den Kontoauszügen steht sondern nur eine IBAN und bei manchen steht wieder die REF?

2. Ich habe immer nur bei einem eingezahlt und manchmal steht da Elektra und manchmal GVC

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #178 am: 05 Februar 2019, 17:34:01 »
Electra und gvc ist eins. Das ist z.b bwin.

Bei mir im kontoauszug stand immer eine Transaktionsnummer dabei. Ich weiss jetzt nicht wie deine Kontoauszüge bei deiner bank aussehen weil ich deine bank nicht kenne. Ich kann dir nur anbieten mal drüber zu schauen - dazu kannst mir gerne per pm schreiben dann können wir das per email machen

*

Gonzo09

Re: Paypal rückbuchung Bwin
« Antwort #179 am: 05 Februar 2019, 17:58:06 »
Gott voll kompliziert. Ehrlich jetzt. Ich habe zum Beispiel 30 Euro auf dem PayPal Konto. Lade aber 60 Euro auf. Also mein Konto nur mit 30 Belastet, die gilt es auch zurückzuholen richtig?

Habe heute 268 Doppelseiten Kontoauszüge. Nix mit seperat PayPal. Aber mein Bankberater war nett, er sagte: Sie sind auf einem guten Weg, weiter so.

Was auch immer er damit meint. 😂

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums