Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?

  • 36 Antworten
  • 11592 Aufrufe
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #30 am: 05 April 2019, 20:48:45 »
Zitat
und habe 50 Cent eingeworfen; ich brauche wohl nicht zu schreiben, in welche Dose

Dir ist aber schon klar das man mit 50 cent im Puff nix anfangen kann^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #31 am: 05 April 2019, 23:07:45 »
Erinnert mich an Sommer 1995, übrigens das einzige mal wo ich in meinem leben in Hannover war @ Andreas, am Sprengelgelände vorm Fährmannsfest, dort stand auch ein bettelnder Punk der jeden der vorbei ging fragte ob er ihm ein lächeln schenkt  :)

Waren drei spannende Tage ganz am Anfang meiner Jugend :)

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #32 am: 06 April 2019, 08:32:09 »
Pscht, ganz unter uns, Herr Inkognito, welcher Art sind Deine 'bösen' Gedanken? Welchen Sl*t hast gespielt oder eher Poker etwa?
Bei mir waren es hauptsächlich Sportwetten. Habe meinen Sportenthusiasmus dadurch noch enthusiastischer werden lassen. Blöderweise verbinde ich jetzt Sportevents immer mit Quoten, wird schwierig das wieder los zu werden. Bei FC Bayern gegen Heidenheim war meine erste Frage als ich den Spielverlauf im Nachhinein gesehen habe, was Dreierpack Glatzel wohl für eine Quote gehabt haben mag  ;D habe aber nicht nach geguckt und auch nicht getippt!

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #33 am: 06 April 2019, 08:33:12 »
Zitat
und habe 50 Cent eingeworfen; ich brauche wohl nicht zu schreiben, in welche Dose

Dir ist aber schon klar das man mit 50 cent im Puff nix anfangen kann^^
kommt ganz auf den puff an  :P

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #34 am: 07 April 2019, 10:25:55 »
Inkognito, wie wärs malit was über Wirtschaft und Politik zu lernen, sich einlesen ein wie heißt das, Probierdepot einrichten, und Aktienkurse beobachten oder Bitcoins...? Ist etwas seriöser als Wetten? Kann aber auch zur Sucht führen. Investment erfordert viel Wissen und so...?
Ich habe mir immer eingeredet durch mein sportliches Fachwissen meine Wetten auch eher als Investments anstelle von Glücksspiel zu sehen. Das hat aber nur bedingt funktioniert, da es dann im Endeffekt doch Glücksspiel ist. Ich werde meine Wettsucht dementsprechend auch nicht auf anderweitige Investments verlagern, durch die ich mir den großen Gewinn erhoffe. Ich kenne mich zu gut und weiß, dass ich mich im Endeffekt auch mit solchen Projekten am Ende verzocke. Deshalb lieber gar nicht erst damit anfangen. Ich bin froh immer noch abstinent zu sein und mir selbst die nötige Stärke zu beweisen. Dennoch gibt es Tage an denen ich einfach nur 50€ oder auch 500€ einzahlen will um eine Wette abzuschließen.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #35 am: 07 April 2019, 10:57:30 »
Und wie gehst du dann damit um? Wie schaffst du es, diesem Impuls zu widerstehen?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wie geht ihr mit schwachen Momenten um?
« Antwort #36 am: 08 April 2019, 14:28:30 »
Und wie gehst du dann damit um? Wie schaffst du es, diesem Impuls zu widerstehen?
LG Ilona
Ich konzentriere mich aufs wesentliche, das bedeutet für mich den Sport unabhängig von irgendwelchen Wettquoten und Prognosen bzgl Ausgang des Spiels zu gucken und einfach nur zu genießen. Klappt mal mehr mal weniger gut, oftmals ärgere ich mich auch nach den Spielen weil meine Prognose dann schlussendlich richtig war. Ich bin aber immer froh und stolz auf mich, nach den Spielen behaupten zu können es wieder einmal durchgestanden zu haben.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums