Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern => Eigene Erfahrungen => Thema gestartet von: Strelitzie am 02 März 2019, 08:15:17

Titel: EC Geräte in Spielotheken
Beitrag von: Strelitzie am 02 März 2019, 08:15:17
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob sich jemand von euch schonmal mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat. Habe eine Anfrage an Frau Knigge laufen. Evtl gibt es hierzu ja schon Erfahrungen?

Stichwort: Illegales Betreiben von EC Automaten in Spielhallen

Ich möchte bitte, derzeit, keine Diskussion dazu lostreten, sondern wirklich nur konkrete Erfahrung erfragen. Sobald ich mit Frau Knigge dazu in einem Dialog stehe, kann ich gerne daraus berichten. Also bitte kein juristisches Halbwissen. Ich Danke euch!!!

LG
Streli
Titel: Re: EC Geräte in Spielotheken
Beitrag von: Olli am 02 März 2019, 08:53:10
http://www.vdai.de/rechtsprechung/urteile/GewerbeR/1.4_Cash-Terminals/1.4_Cash-Terminals.htm

Ich traue mich gar nicht was zu schreiben ... :)
Titel: Re: EC Geräte in Spielotheken
Beitrag von: Strelitzie am 02 März 2019, 09:08:40
Bloß gut, dass du dich überwunden hast. Danke dir. Das ist ja kein Halbwissen. Genau auf so etwas wollte ich hinaus.
Titel: Re: EC Geräte in Spielotheken
Beitrag von: Born4Nothing am 02 März 2019, 10:21:23
Zitat
Illegales Betreiben von EC Automaten in Spielhallen

Ist das wirklich illegal?
Titel: Re: EC Geräte in Spielotheken
Beitrag von: Strelitzie am 02 März 2019, 12:42:15
Genau darum habe ich Frau Knigge kontaktiert, um dies fachmännisch beleuchten zu lassen. Ich habe es vielleicht auch blöd formuliert. Es geht um die kleinen Handgeräte, nicht um einen von einer Bank offiziell betriebenen Geldautomaten
Titel: Re: EC Geräte in Spielotheken
Beitrag von: Born4Nothing am 02 März 2019, 13:44:33
Ok, dachte wirklich an die Geldautomaten und Stand etwas auf dem Schlauch.

-->https://www.isa-guide.de/isa-law/articles/165653.html