ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Eigene Erfahrungen / Antw:BGH Urteil
Letzter Beitrag von TAL - Heute um 16:07:47
Sorry, aber was du siehst und was nicht, kann ich jetzt auch nicht beeinflussen.

Derartige Forderungen liest man öfters mal. Ist ja prinzipiell auch erstmal eine gute Idee, bis man sie 'weiterdenkt'.

Der Rest deines Beitrags ist mal ein ziemlich 'schwammiges Rauswinden'.
Was soll besser 'verteilt' werden?
Und von wem?

-edit-
Wer ist raus?
Freitagessen? Das ist Rainer...

Letzter Beitrag von Klopp9875 - Heute um 15:55:52
Seh immer noch niemanden der es gefordert hat.
Bei einer besseren Verteilung, vor allem, mehr für die Prävention freizugeben, kann man nur zustimmen.

Wie oft bist eigentlich noch raus? Hat ja echt Positive Charakter.
Letzter Beitrag von TAL - Heute um 15:20:18
Ja, das Thema GGL dürfte wohl unstrittig sein.

Beim Thema Prävention bezog ich mich auf den Kommentar von Ilona auf der vorherigen Seite - wie sich eigentlich unschwer an meinem Zitat erkennen läßt.
Aber kein Problem. Ich helfe immer gern.

Letzter Beitrag von Klopp9875 - Heute um 15:09:39
Wer genau hat das überhaupt gefordert? Ist doch logisch dass man die Prävention nicht in den Händen vom Anbieter legen möchte. Wie kommt es zu dieser Diskussion?

Es gibt aber eben die GGL und da hat man sich -vor allem als (ehemaliger Spieler) - was anderes sinnvolles gewünscht.
Die Zeit wird es richten, vor allem wenn es auch gute Kanzleien gibt wie Lenne, die was bewirken möchten.
Tagebuch / Antw:Spielsucht
Letzter Beitrag von TAL - Heute um 15:03:45
Gerade in meinen Anfängen hier hast du zu denen gehört, die mir echt weitergeholfen haben.

Daher schade für das Forum, aber absolut nachvollziehbar.

Ich wünsche dir alles Gute.
Tagebuch / Antw:Spielsucht
Letzter Beitrag von Freitagessen - Heute um 11:28:03
So Forum,

da sich hier die Themen komplett weg von dem entfernt haben, wofür ich mich hier einst angemeldet habe, ich auch nicht im entferntesten ein Teil von sein möchte, bin ich hier endgültig raus.

Euch alles Gute.   
Plauderecke / Antw:Kraut und Rüben - querfel...
Letzter Beitrag von Olli - Heute um 11:24:10
Brrrrrr ... bibber ... ist mir kalt ...

War gerade Brötchen holen mit dem Rad. Mein kurzärmliges Hemd wurde nur verdeckt durch die dünne Sommerjacke. Für das kurze Stück zum Bäcker war es ja noch ok, doch mir kam die Idee, noch einen Abstecher in den nächsten Ortsteil zu machen, um mit die "Straße ohne Bauprogramm" anzuschauen und zu filmen.

Nun, der Ausbauzustand sagt eindeutig: Ende der Sechziger ... Genau so sieht die Straße auch aus ... eigentlich ist sie sogar schlimmer als unsere Straße, trotz ausgearbeiteter Rinenenführung. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob sie damals abgerechnet worden ist.

Langsam steigt wieder die Wärme in meine Glieder ... hoffentlich liege ich morgen nicht flach ... :)
Tagebuch / Antw:Wolfgang mein Tagebuch
Letzter Beitrag von Freitagessen - Heute um 11:11:51
Hi Wolfgang,

zu deinen zuletzt geschriebenen Beitrag und noch ein letzter Beitrag von mir.
Ich persönlich  finde das du bis Dato sehr viel geschafft hast und das du natürlich zurecht sehr Stolz auf dich sein darfst :)

Das zum einen,

hmmm und dann dein Blick auf die geopolitische Lage.
Momentan ok -und da hast du natürlich recht, sieht es nicht allzu rosig auf unseren Globus aus.
Trotzdem wird sich die Welt weiterdrehen, egal wie manches dich, Andere, oder auch mich manchmal wurmt.
Ich denke aber (so wenigstens meine Gedanken) das es weitaus wichtiger, dass wir uns auf das konzentrieren, was wir (direkt) beeinflussen können: dass Leben, unsere Gesundheit und natürlich das tägliche leben bzw. unser Alltag.

Also Wolfgang,

dir alles erdenklich Gute und pass gut auf dich auf. 
Letzter Beitrag von TAL - Heute um 10:28:14
Genau das. Keine direkte Verbindung. Keine direkten 'Verpflichtungen', die sich dann individuell 'auslegen'oder gar 'nutzen' lassen.

Damit nicht der Geldgeber entscheidet, was er 'unterstützt', sondern der Träger auch weiterhin selbst.
Letzter Beitrag von DEKA - Heute um 10:11:52
Definitiv sollen die Anbieter nicht mit der Prävention und Suchtbehandlung vermischt werden. Schaut doch mal wie gut deren Spielerschutz auf den eigenen Plattformen funktioniert, das sagt alles.

Dann soll der Staat lieber auf jeden Einsatz nochmal 1% oder mehr Steuern erheben, die dann ohne Vorgaben an entsprechende Einrichtungen gehen. Aber niemals eine direkte Verbindung vom Anbieter der "Substanz" zum Konsumenten. Sonst können wir gleich Infomaterial für Selbsthilfegruppe, Schulen und co. drucken auf denen die Logos der Unternehmen sind mit netten Slogans. 👍🏻

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums