Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Es ist mir zu viel

  • 30 Antworten
  • 4529 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Es ist mir zu viel
« Antwort #30 am: 14 April 2021, 17:39:35 »
Hallo Stef,

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen Spielfreiheit. Es ist ein guter Anfang, und ich wünsche Dir: Weiter so!

Die Vater - Sohn - Beziehung, und das liebe Geld, das sind für mich zwei heiße Eisen,
und am ersten Thema hatte ich viel zu arbeiten, das zweite lässt auch nicht nach.

Ich bewege einmal Deine Zahlen: 9.000 € Wert des Autos, lineare Abschreibung = 1.000 € p.a. Kredit des Vaters= 5.500 € , Rückzahlungsrate ohne Zinslast = 250 E ergibt 58 Monatsraten, ohne Ausfall. Es ist immer ein guter und elementar wichtiger Weg, private Schulden zuerst zu begleichen.

Ob Deine Kredite von 32.000 € bedient werden können, liegt nicht an der Anwaltskanzlei Lenne, das weißt Du genau. Wie Du das Geld auf einfachem Weg zurück bringen willst, eben ohne Chaigeback, ist auch im Finanzplan zu notieren.

Kannst Du mit Deinem Vater offen über Deine Lasten sprechen? Der Anwalt ist sicher ein kompetenter Gespächspartner, aber die Verbindungen des "eigenen Blutes" liegen wesentlich tiefer, daher genißen sie Priorität.

Viel Erfolg
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums