Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 14:02:32 »
Danke Wolke 7!
Das mit den vielen Monaten ist definitiv in meinem Plan zugegen.😁
2
Hey

was sagt denn dein Arbeitgeber dazu, dass du den PC ständig für was anderes benutzt? Wenn du da stundenlang zockst und du deine Arbeit nicht schaffst.......mein Arbeitgeber kann sehen,auf welchen Seiten wir uns bewegen und kann bestimmte Sachen sperren. Aber die Bürorbeit macht bei mir auch nur 1/4 des Jobs aus.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ,dreh den online Geldhahn zu und bitte jemanden auf deine Kontoauszüge zu gucken. Sprich mit einem Freund über dein Problem. Ihn kannst du dann auch bei Suchtdruck sofort anrufen.

Machst du jetzt keinen Kraftsport mehr? Hobbys mit Freunden zusammen,aber auch welche ,die du alleine machen kannst ,sind soooo wichtig!!!!!

LG Wolke
3
Aktuelles und Termine / Re: FAGS Online-Café
« Letzter Beitrag von never8gain am Heute um 13:28:10 »
Entschuldigung für mein rumgezappel, ich hatte zwischenzeitlich keinen Ton was mich tierisch genervt hat.

Toller und Informativer Vortrag. Die Zahlen waren erschreckend und für mich bleibt da eine Frage offen.

Die Zahlen der Sperren im Vergleich Spielhalle zu Wetten, liegt das daran das heutzutage soviel gewettet wird oder daran das sich weniger "Spieler" im Vergleich zu "wettern" sperren ?

Ich weiß das keiner eine Glaskugel hat aber ich kann die Frage nicht anders formulieren :(
4
Moin

Oasis ist ein wichtiger Schritt,  den bist du gegangen.

Kappe noch heute dein online banking, sperre es heute noch. Gehe nächste Woche in Ruhe zur Bank, richte da Daueraufträge ein, überweisungen kannst da am Automaten mit deiner Karte machen, genau wie Geld abheben. Telefon Banking ist heute auch nahezu in jedem Kontomodell.

Dann hast du Curaçao und Co schon mal deutlich eingeschränkt, auch am Arbeitsplatz und Nebenjob.

Auch deinem Kopf hast du dann mal klar gezeigt, NÖ läuft nicht mehr. Wenn dein Gehirn über längere Zeit mitbekommt es geht nicht mehr, fängt es an umzudenken.

Und nicht drüber nachdenken...
Machen!!!

Für dein neues spielfreies Leben wäre es enorm wichtig. Oasis ist gesetzt und mit dem Kappen vom online banking ziehst du bzgl Curaçao und Co schon deutlich den Stecker!!!

Nun bin ich gespannt. Kommen nun Ausflüchte oder ziehst du durch???

5
Hey Wolke,

Krafttraining habe ich damals in der Therapie auch jeden Tag gemacht, das hat mir sehr geholfen.

Ansonsten Kalte Dusche, Wimhoff Atmung oder  was ganz scharfes essen.

Der Nebenjob ist ansonsten schon perfekt für mich, ich arbeite auch beim Hauptjob nur am PC. Das werde ich wohl oder übel lernen müssen, damit umzugehen.
6
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Heute um 12:53:41 »
Lieber Robert,

alles Liebe und Gute zu 18 Monaten Spielfreiheit !! Es werden noch gaaaaanz viele Monate dazu kommen. Du kannst stolz auf dich sein !

Ich wünsche dir einen schönen Tag .

LG Wolke
7
Hey Bobert,

welche Skills hast du in der Therapie gelernt? Welche wendest du an bzw wendest du sie an? Spazierengehen hilft leider sehr wenig bei starkem Suchtdruck, da müssen schon härte Skills her.

Vielleicht solltest du dir einen Nebenjob suchen, wo du nicht Stundenlang zocken kannst bzw Zugriff auf nen PC hast,sondern einfach körperlich arbeiten musst.....kellnern z. B. 

LG Wolke
8
Eigene Erfahrungen / Re: Die EuGH-Vorlage des LG Erfurt zu Sportwetten
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 12:03:37 »
Hallo zusammen,

ich stimme Olli zu und möchte mich bei den Lesenden entschuldigen wenn diese durch meine ausschließlich persönliche (negative)Meinung von mir frustriert sein sollten. Das war keinesfalls egoistisch gemeint sondern habe ich nicht bedacht dass Dinge die mir gut tun andere in die falsche Richtung lenken könnten. Sorry!!
Ich gelobe Besserung.

LG Roy
9
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 11:54:32 »
Hallo Roy,
ich möchte Dir zu deinen nie für möglich gehaltenen 18 Monaten Spielfreiheit gratulieren.

Und ich, Roy, möchte mich bei allen bedanken die mich hier unterstützt haben.
Allen voran an meiner Vergangenheit, meinen Ex Therapeuten den ich nach der Sitzung immer innerlich belächelt habe und mir eigentlich egal war was er von sich gab. Im Nachhinein hat er anscheinend nicht Unrecht gehabt mit seiner Ansage wenn nicht Sie wer dann.
Dann natürlich meiner Familie die das alles mitgemacht haben (warum auch immer).
In der Neuzeit ganz wichtig dieses Forum und im Endeffekt (ich sage es wirklich nicht gerne) den OC'S die mich ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans. Seit meine Sinne wieder in Richtung klares Denken gingen und mir der Schaden bewusst war der angerichtet wurde.

Besonderen Dank möchte ich an meinen treuesten Freund, meinen Hund, aussprechen.

Schönes Wetter habe ich ja nicht gerade zur Feier, aber macht nichts. Lecker Essen zu Mittag, Spaziergang mit dem Hund und Chillen hat ja auch etwas für sich.

Sollte hier jemand mitlesen den ich in den CB Threads mit meiner nicht allzu positiven Meinung heruntergezogen haben möchte ich mich entschuldigen. Ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Egoist, jedoch haue ich gerne meine Meinung raus auch wenn sie nicht so positiv ist. Ich habe hier nicht daran gedacht dass dieses 'Werkzeug' für mich positives bewirkt andere aber in ein Loch fallen lassen könnte. Sorry!!!!!!

Danke fürs lesen.
LG Roy
10
Hi Bobert,

ich fühle mit dir. Heute habe ich auch kein guten Tag und starke Spielgedanken. Ich komme gerade vom Sport und habe mich abgelenkt. Trotzdem fühle ich mich immer noch miserabel.
Später werde ich noch einmal in die Natur gehen, oder mich aufs Rad setzen.
Auch wenn ich oft spielen will und mich viel triggert, weiß ich doch mit Sicherheit, dass ich mich nicht mehr abhängig machen will, ich will frei von Süchten und dem damit verbundenen Druck sein. Dieser Gedanke hilft mir meist über den Tag.
Ich wünsche dir für heute starke Nerven. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. LG
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums