Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bin wieder drauf

  • 8 Antworten
  • 2169 Aufrufe
Bin wieder drauf
« am: 11 November 2019, 17:49:47 »
Ich habe jetzt nach 4 Monaten Pause wieder angefangen. Kein Plan warum. Auf jeden Fall hat es mich 600 Euro gekostet.

Als das spielerkonto Samstag morgen auf 0 ging gab es ein Bier auf ex auf leeren Magen und ein paar lines Kokain. Am Sonntag wieder ein paar lines. Es hilft beim vergessen.

Und jetzt kommt der Gedanke am 20. Des Monats alles zurückzuholen. Ich bin sogar bereit die Miete und Fixkosten dafür einzusetzen.

Erkenne mich einfach nicht wieder.

Schöner scheiss.


*

Rofl1312

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #1 am: 11 November 2019, 18:01:06 »

HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

*

will

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #2 am: 11 November 2019, 18:13:05 »
Koks, Bier und Zocken... Meine Güte, lass dir helfen. Geh einen anderen Weg als den du bisher gegangen bist. WIr alle wissen immer alles besser, aber den Weg weiter gehen macht keinen Sinn. Also tut etwas. Jammer hier nicht alle zu.

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #3 am: 11 November 2019, 18:49:23 »
Danke für dein Mitgefühl

*

Wolke

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #4 am: 11 November 2019, 19:29:38 »
Hallo Spielsucht,

hast du jemanden,der dir helfen kann? Sperre dich überall,gib das online banking ab. Lass einen guten Freund die Passwörter ändern. Gehe zu einer Beratungsstelle und in eine SHG. Vielleicht wäre auch ne Therapie das richtige für dich. Muss ja in keiner Klinik sein,eine Verhaltenstherapie hilft auch.

Hast du die Hotline angerufen? Setz bitte nicht deine Wohnung aufs Spiel,lass dir schnell helfen.

LG Wolke

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #5 am: 11 November 2019, 19:49:18 »
Nein ich hab niemanden angerufen. Ich lebe in einer Beziehung aber sie weiß nichts vom Ausrutscher.

Ich hab jetzt 10 Tage lang mehr oder weniger kontrolliert gespielt. Aus einer ganz dummen Situation heraus hab ich dann massiv erhöht und es kam der Totalverlust. Selber scheiss wie früher. Und ich brauche die 600 Euro schon. Komm zwar klar aber es nagt am Selbstwertgefühl. Die Rücklagen sind save an das kto komm ich nicht so einfach ran da kein Onlinebanking. Hätte ich das Onlinebanking damals nicht wieder aktiviert wäre ich heute min. 3500 Euro reicher...

Schon alleine bei der Summe sollte ich eigentlich aufwachen..


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Bin wieder drauf
« Antwort #6 am: 11 November 2019, 19:57:32 »
Hi Spielsucht!

Also ich denke, dass Jammern durchaus erlaubt ist.
So lassen wir den Frust mal raus und fühlen uns ein klitzekleines Bisschen besser.

Diesen Schwung sollten wir dann aber auch nutzen.

Hast Du Dir schon mal überlegt was Du alles vergessen möchtest mit Deinem Drogenmißbrauch?
Da die Glückspielsucht ja auch nur ein Symptom ist, kann sie es nicht sein.

Jetzt schon daran zu denken, was am 20. passiert und welchen Verpflichtungen Du nicht nachkommen möchtest, zeigt doch schon ziemlich deutlich, wie tief Du in Deinen Suchtstrukturen gefangen bist und wie sie Dich beherrschen.

Ist das das Leben, was Du Dir für Dich für die nächsten Jahre vorstellen möchtest?

Du hast die Chance dort heraus zu kommen. Die hat jeder von uns.
Der eine schafft es alleine - der andere eben nicht.

Dort draussen auch in Deiner Nähe, da gibt es Menschen, die wie Du und ich sind.
Sie helfen sich gegenseitig oder sie haben es sich zur Berufung gemacht Menschen mit unseren Problemen zu helfen.

Es reicht einfach nicht nur das Spielen sein zu lassen.
Wir müssen etwas für unsere Abstinenz tun. Veränderungen müssen her.
Heute hier ein wenig und morgen dort.
Und wenn Du dann nach einiger Zeit zurück blickst, dann bist Du überrascht, was Du bereits alles verändert hast.

Rufe bitte morgen die Hotline an und knüpfe so den ersten Kontakt zu einer Hilfseinrichtung.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #7 am: 11 November 2019, 20:35:35 »
hallo spielsucht, das kann passieren betrachte den rückfall als eine panne, und mach einfach weiter mit der 5 monat somit ist nichts an zeit verlosen, viel erfolg

mfg

*

Archie 49

Re: Bin wieder drauf
« Antwort #8 am: 12 November 2019, 11:30:27 »
Hallo!

Ist es ein Rückfall in alte Verhaltensweisen oder nur ein Vorfall? Vorfälle passieren und lassen sich auch gut wieder auf Lot bringen.

Mir hat echt das Sperren des Online Bankings extrem geholfen. Ist zwar ätzend, weil man auch nix mehr kurz im Internet bestellen kann aber es hilft ungemein.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums