Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich habe es begriffen
« Letzter Beitrag von Ilona am Gestern um 23:24:59 »
Hey Freiheit,

schön von dir zu hören. Du spamst nicht im Geringsten. Und deine Frage ist sehr leicht zu beantworten. Guck mal in die hier verlinkte Adresssuche und guck, wo eine Beratungsstelle in deiner Nähe ist. Da rufst du an - am besten gleich morgen - und vereinbarst einen Termin. Sag, dass du gerade Druck hast, dann bekommst du möglicherweise eher einen Termin.
Berichte mal, ob es geklappt hat und wie es dir geht.

Alles Gute

Ilona

https://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php 
2
Tagebuch / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 22:57:03 »
Guten Abend Sunny,

sind die Syntome womögliche Entzugserscheinungen?
Mir kommt das irgendwie bekannt vor.
Wenn Du Dich weiterhin vom Spielen fern hältst, wird auch dieses vorüber gehen.

Einen Guten und ruhigen Schlaf wünsche ich Dir

Andreas
3
Tagebuch / Re: Spielsüchtig
« Letzter Beitrag von Sunnylein am Gestern um 22:51:44 »
Tag 3 Spielfrei

Heute kann ich nicht viel berichten außer das es in der früh wenn ich aufwache immer schlimmsten ist, wie als müsste ich mich aufs neue mit der Situation konfrontieren

Habe auch ein wenig das Gefühl das es sich jetzt auf mein Körper auswirkt Schwindel, Kreuzschmerzen Müdigkeit,Knie schmerzen, als würde die verteilten wehwechen, was man so in Alltag hat, alle aufeinmal da sein

Guten Nacht euch allen
4
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich habe es begriffen
« Letzter Beitrag von Freiheit am Gestern um 19:48:11 »
Sorry das ich das jetzt hier so zu spame.
Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich jetzt den Termin für eine Urteilsverkündung bekommen habe vor dem LG. Ich nutze das hier gerade als Tagebuch. Ich hoffe ich nerve gerade damit niemanden.
5
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich habe es begriffen
« Letzter Beitrag von Freiheit am Gestern um 19:46:27 »
Ich habe allerdings für mich selbst festgestellt das ich diese Gedanke nur habe(nicht immer aber wenn denn dann) wenn ich alleine bin. Ist zum Glück nicht so oft. Aber ist mir aufgefallen.
6
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich habe es begriffen
« Letzter Beitrag von Freiheit am Gestern um 19:41:13 »
Hey Ilona,
Ich fühle mich schlecht weil ich deine Antwort bis jetzt komplett übersehen habe.
Das ich in meinen alten Nachrichten rumstöber und Motivation suche zeigt evtl. Das es gerade nicht so einfach für mich läuft. Zum Glück noch nicht rückfällig geworden. Das dieser "Druck" wieder stärker ist obwohl Sommerpause ist verunsichert mich. Ich Frage euch direkt. Was muss ich tun um einen Therapieplatz oder ähnliches zubekommen.

Ich grüße euch alle,

Freiheit
7
Plauderecke / Re: Musik zu verschiedenen Anlässen
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 17:15:13 »
irdendwie für mich der Song des Tages:

https://www.youtube.com/watch?v=ZGWgthLT3ew

Liebe Grüße
8
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Hitdajack am Gestern um 15:59:00 »
Also muss man enorm differenzieren zwischen laufenden Klagen und derer die noch nicht eingereicht wurden…
9
Hi Jürgen!

Es ist nie der oder der oder jene andere Trigger, der Dich spielen lässt --- das bist schon Du selbst. Ja, du sagst es selbst und ich kenne es ja auch aus meiner Zeit, die Scham und die Schuld sind gewaltig und sägen ohne Pause an Deinem Selbstwert herum.

Nehmen wir an, Du wärest laktoseintollerant und Du wüsstest darüber Bescheid. Dann siehst Du eine Eiswerbung. Würdest Du Dich für dieses überaus schmackhaft erscheinende Leckerschmeckereis begeistern, es kaufen und dann vernaschen? Vollkommen "überflüssig" zu beschreiben, wie Dein Körper darauf reagiert. Würdest Du es trotzdem essen?
Ich vermute, dass Deine Antwort ein "nein" sein wird, denn Du könntest Dich sicherlich daran erinnern, welches Folgen es beim Letzten mal gegeben hatte.

Auch Du hast jeden Tag die Wahl Dich neu für Dich und Deine Spielfreiheit zu entscheiden. Was es braucht, ist eine Krankheitseinsicht. Ist die nicht da, dann kämpfst Du innerlich im Grunde immer dagegen an. Du versuchst Dir zu beweisen, dass Du diese Eissorte verträgst - wenn nicht dieses Mal, dann sicherlich beim nächsten Mal. So rennst Du aber immer und immer wieder selbst gegen eine Wand und verletzt Dich dadurch selbst.

Überlege Dir einmal ein kleines Regelwerk, welches Du unbedingt einhalten möchtest. So habe ich mir gesagt, dass ich keine Spielhallen mehr betrete. Eine Spielhalle ist kein Ort der gesellschaftlichen Zusammenkunft. Sie ist keine Kaffeebude. Ja, ja, dort will man nur Dein Bestes ... Dein Geld! Wenn ich spielfrei sein möchte, dann brauche ich diese Lokalität nicht mehr aufsuchen.
In der Kneipe halte ich mich von den Geldautomaten fern. Ich wechsele dort kein Geld ... dafür gibt es doch eine Wirtin, die das für mich erledigen kann. Nun, wozu sollte ich dann überhaupt einen Automaten anfassen? Zack ... wieder eine Regel ... Ich fasse keine Spielautomaten mehr an ... wozu auch?

Nun berichtest Du von dem Video. Wieso hast Du es Dir angesehen? Du warst doch spielfrei?! Wolltest Du es vielleicht gar nicht mehr sein?

Dann sahst Du das Chasen, das Zurückgewinnenwollen der Verluste als Trigger an, es ist aber ein Symptom Deiner Krankheit

Die Krankheitseinsicht ist nicht leicht zu erwerben. Doch hättest Du sie schon komplett verinnerlicht, dann würdest Du Dich daran erinnern, wie befreiend die bisherigen outings waren. Lasse Dir also helfen. Du musst nicht erst etwas vorweisen, wie den Termin bei der Diakonie. Das verlangt niemand von Dir ...

Denke daran ... Du warst schon auf einem guten Weg ... Du kannst wieder dorthin zurück ...
10
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von jetforce1904 am Gestern um 13:55:12 »
Bei dem Anbieter mit den Jahreszahlen ist es halt so, dass man absolut keine Transaktionsdaten bekommt.
Wie sollte es hier weitergehen? Kein PFK nimmt das Risiko ohne diese Liste.

Ich habe vor kurzem mit einem RA ein Gespräch gehabt, welcher mitteilte, dass Sie zwei Verfahren gegen den Anbieter mit den Jahreszahlen verloren haben, wo der Klient
die Ein bzw. Auszahlungen per Kontoauszug ermittelt hat. Da aber auf den Auszügen nie der Name des Anbieter zu lesen ist, sondern immer nur der Zahlungsdienstleister wie z.B. ,,Worldpay'' hat
der OC gesagt die Zahlungen seien nie angekommen. Das Gericht konnte diese Aussage nicht belegen. Man kann nicht nachvollziehen wo das Geld hingeflossen ist (Kurzfassung)

Des Weiteren wird der Anbieter mit den Jahreszahlen anscheinend von einen der renommiertesten Kanzleien der Welt vertreten, was das ganze noch schwieriger macht.

Ich denke nicht, dass der Anbieter jemals wieder Listen herausgibt. Auch die ganzen Scheinprozesse mit der IDPC helfen nichts.

Daher kann ich gut verstehen, wenn man das außergerichtliche Angebote annimmt, gerade im Hinblick auf eine bevorstehende Liquidierung.

Ich bin selber auch betroffen, habe aber von Staudt hierzu noch nichts gehört. Ich frage mich aber auch, ob ich das Angebot lieber annehmen sollte, wenn es denn kommt.
Ich sehe keine andere Möglichkeit bei diesem OC. Eine Stufenklage wie einer meiner Vorgänger bereits gesagt hat, lässt auch nicht ausschließen, dass man die Liste je bekommt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums