Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glücksspiel und dazugehörige Gedanken

  • 172 Antworten
  • 22954 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.127
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #165 am: 23 April 2024, 08:10:58 »
https://www.gluecksspielsucht.de/index.php?article_id=13

Und hier !! Ruf da bitte an ,wenn es dir schlechter geht und geh zu deinem Hausarzt ! Der kann dich nicht nur krankschreiben, sondern er hört dir zu und kann dir auch anders weiter helfen .

LG Wolke

Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #166 am: 23 April 2024, 12:44:43 »
Hi Toni,
nehme bitte jede Möglichkeit zur Hilfe an. Wie waren alle Lügner weil wir unser Problem verheimlichen wollten. Und es ist nie zu spät glaube mir. Auch wenn es jetzt erstmal knüppeldick kommen mag.

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.834
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #167 am: 23 April 2024, 14:22:35 »
Hi P-Toni!

Was meinst Du mit "neue Süchte"?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #168 am: 23 April 2024, 23:21:53 »
Hallo Toni P,

wie hat Du das nur geschafft, die Telefonseelsorge zu erreichen? Normalerweise spielen die nur ein Band ab, auf dem sie auf die Online - Seelsorge hinweisen...

Vielleicht bist Du ja ein Glückskind, daß Dir das wiederfährt? Aber - darfst Du auch glücklich sein, einfach zufrieden mit dem, der Du gerade bist?

Ich bin gerade am überlegen, was ich schrebe, aber ich bin selber in einer Stimmung, mich selbst zu verletzen.  Das sind nur Gedanken, ich weiß, daß ich das nicht tun werde, aber da ist ein Zwang.
Dem komme ich auch allerdings nur auf die Schliche, wenn ich dem etwas entgegensetzen kann.

Die großen Wünsche, die ehrgeizigen Vorhaben, die Schwüre, mich zu ändern, maches ist einfach, und es geschieht im Schlaf. Worte sind Werkzeuge, sie unterschtreichen die Vorhaben, geben ihnen Struktur und Farben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und alles Liebe auf Deinem Weg

Andreas
« Letzte Änderung: Gestern um 00:45:05 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline P-Toni

  • ****
  • 107
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #169 am: Gestern um 08:37:34 »
Mit neuen Süchte meine ich Substanzen die ich zu mir genommen habe. Das Ausmaß aller meiner Probleme wächst mir gerade über den Kopf.

Meine Eltern kommen heute Nachmittag zu mir. Ich werde ihnen alles erzählen, fürchte mich davor obwohl ich weiß, dass ich ihre bedingungslose Unterstützung habe. Mir kommen die Tränen beim Schreiben.

Ich habe gestern nur geschlafen, wollte niemanden sehen. Heute stell ich mich dem was ich schon vor Jahren tun hätte sollen. Ehrlich sein und nicht alles zu verschleiern..

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 717
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #170 am: Gestern um 13:30:43 »
Hallo P-Toni :)

Hab's gerade gelesen - und bald ist es ja so weit, und Deine Eltern trudeln ein.
Dafür - für Eure Gespräche - wünsche ich die richtigen Worte und die Kraft, ehrlich zu sein und Dich vollkommen anzuvertrauen. Ich bin mir sicher, dass Dir eine große Last von den Schultern fallen wird! Damit ist  der 1. Schritt schon getan, und dann kannst Du weitere Schritte unternehmen, um Dich von dieser Kack-Sucht zu befreien.
Dafür wünsche ich Dir auch alles Gute!

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.834
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #171 am: Gestern um 13:41:00 »
Hi P-Toni!

Ich schließe mich Rubbel gerne an ...

Komme am Samstag ins Meeting ... hier kannst Du im persönlichen Gespräch Dir alles von der Seele reden. Und wenn die Dämme brechen sollten, dann ist das OK ... Das ist ausdrücklich erlaubt! Es gibt nichts, weswegen Du Dich schämen brauchtest.

Du musst aktiv werden, sonst ändert sich einfach nichts. Soll das Dein Leben lang so weiter gehen? Glaubst Du, dass Du das verdient hättest? (Die Suggestivfragen hast Du hoffentlich mit Nein beantwortet! :) )
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline P-Toni

  • ****
  • 107
Re: Glücksspiel und dazugehörige Gedanken
« Antwort #172 am: Gestern um 21:42:36 »
Danke für die Worte, ich werde demnächst darauf eingehen.

Es fühlt sich gut an ihnen alles erzählt zu haben. Sie waren lange da, haben genau so reagiert wie ich es erwartet habe, unterstützend und verständnisvoll.

Ausgemacht ist, dass ich meine finanzielle Kontrolle vollstäbsig abgebe und mir Geld für meinen wöchentlichen Bedarf bei Ihnen abhole.

Montag gehen wir gemeinsam zur Bank und schauen wie wir das am besten bewältigen können. Morgen spreche ich mit meiner Freundin darüber aber ich denke sie wird ähnlich reagieren

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums