Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verjährung 10 Jahre

  • 4 Antworten
  • 1845 Aufrufe
Verjährung 10 Jahre
« am: 24 Oktober 2021, 11:43:04 »
Nach  Auffassung von chargeback24 greift eine zehnjährige Verährung.
Das dürfte für viele interessant sein.
Ich habe heute eine E-Mail bekommen, wo dieses drin steht.
Es geschehen noch kleine Wunder.
Sicherlich für viele ganz neue Optionen.

LG, schönen Sonntag

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Verjährung 10 Jahre
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2021, 15:16:19 »
Müsste das das BGH nicht erst einmal bestimmen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Verjährung 10 Jahre
« Antwort #2 am: 24 Oktober 2021, 15:44:27 »
Keine Ahnung.
Ich gebe nur wieder, was chargeback mitgeteilt hat, nämlich, dass nach Auffassung der spezialisieren Anwälte eine zehnjährige Verjährungsfrist greift.
Mehr weiss ich auch nicht.

Re: Verjährung 10 Jahre
« Antwort #3 am: 22 Februar 2022, 11:13:57 »
https://www.anwalt.de/rechtstipps/verjaehren-ansprueche-wegen-illegalem-online-gluecksspiel-erst-nach-10-jahren-198051.html

hier mal interessante Argumente für eine 10 jährige Verjährungsfrist für Online Glücksspiele

meiner meinung nach sollte  hier auch mindestens 10 jährige verjährung greifen. was die anbieter gemacht haben, war eindeutig täuschung/sittenwidriges verhalten.
« Letzte Änderung: 22 Februar 2022, 12:10:37 von kotek123 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Verjährung 10 Jahre
« Antwort #4 am: 22 Februar 2022, 12:06:06 »
Vielen Dank, Kotek!

Man achte im Beitrag aber bitte auf den Konjunktiv! :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums