Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Forum 2.0

  • 5 Antworten
  • 81345 Aufrufe
Forum 2.0
« am: 13 Februar 2012, 10:02:19 »
Hätte mich gerne geäußert, bin aber nicht einverstanden mit der dauerhaften Speicherung meiner ip-Adresse.
Schade.
Trotzdem danke für´s Forum.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.738
Re: Forum 2.0
« Antwort #1 am: 13 Februar 2012, 11:22:15 »
Liebe Daniell!

Hähhhhh?

Dieses Portal verkauft garantiert nicht Deine IP-Adresse an irgendwelche dubiosen Firmen weiter ...

Wovor hast Du wirklich Angst?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Forum 2.0
« Antwort #2 am: 15 Februar 2012, 14:57:15 »
Die ip-Adressen werden gespeichert, um sie gegebenenfalls den Strafverfolgungsbehörden zu übergeben. Davor.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.629
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Forum 2.0
« Antwort #3 am: 15 Februar 2012, 17:29:51 »
Liebe Daniell,

so lange du hier keine Äußerungen machst, die für die Strafverfolgungsbehörden interessant sind, wird wohl nichts passieren. Wir betreibenm das Forum jetzt schon ein paar Jährchen und der Staatsanwalt war noch nie da.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.738
Re: Forum 2.0
« Antwort #4 am: 15 Februar 2012, 20:56:49 »
Hi Daniell!

Du kannst - wenn Du reden möchtest - die Hotline anrufen, die ganz ganz oben angegeben ist.

Du kannst Dir aber auch eine Selbsthilfegruppe suchen. Jedes gesprochene Wort verlässt dort nicht den Raum. Dies ist eine goldene Regel von SHGs.

Außerdem glaube ich nicht, dass irgendwelche Behörden Leute abstellen, die Suchthilfeforen nach bösen Jungs und Mädels durchforsten.
Selbst wenn sie fündig würden, dann stellt sich die Frage nach dem Wahrheitsgehalt.
Von Beweisen brauche ich da gar nicht erst reden ...

Hier im Forum geht es nicht um kriminelle Handlungen - hier geht es um Menschen - ihre Gedanken - ihre Gefühle.

Du wärest nicht hier, wenn Du nicht eine oder mehrere Lasten mit Dir herumschleppen würdest.
Und wenn Du den Laden um die Ecke ausgeraubt hast (oder Schlimmeres), dann umschreibe es - lasse es raus.

Dann können wir immer noch überlegen, ob Du irgendwann auch die Verantwortung für Deine Handlungen übernehmen darfst.

Übrigens habe ich ein eigenes Forum und war vorher Admin in einem anderen.
Dort wurden wirklich "harte Sachen" erzählt - und kein Staatsanwalt hat sich jeh blicken lassen.

Wenn Du möchtest, dann melde Dich bitte auf www.forum-spielsucht.de an.
Gib dich mir dort per PN zu erkennen als Daniell.
Ich werde dir dann einen geschützten Bereich einrichten.
Dort müssen Mitglieder eingeladen werden.
Wir können dort zusammen überlegen, wer Dir eine Hilfe sein könnte.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Forum 2.0
« Antwort #5 am: 17 Februar 2012, 10:39:25 »
Dankeschön.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums