Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall in Spielsucht - Welche Schritte muss ich nun einleiten?

  • 2 Antworten
  • 1561 Aufrufe
Hallo zusammen,

nach meinem letzten Rausch indem ich 4000€ verzockt habe, habe ich alle Konten sperren lassen und war 7 1/2 Monate suchtfrei.
Jedoch musste ich Anfang der Woche einen Rückschlag hinnehmen und habe bis zum gestrigen Tage 5000€ auf den Namen meiner Frau verspielt.

Die Einzahlungen liefen alle über meine Kreditkarte (War bwin wahrscheinlich egal).

Ich habe meine Frau damit konfrontiert und ihr alles mitgeteilt und wir wollen nun zusammen erneut einen Weg finden der mich für immer von Glücksspielen fern hält.
Auch habe ich überlegt gegen die Einzahlungen vorzugehen, da sie ja über meinen Namen liefen, aber ich weiß nicht ob dies erfolg hätte und ich will jetzt anfangen an mir zu arbeiten und
mit der Vergangenheit abschließen und nach vorne schauen.

Jegliche Konten werden nun von meiner Frau verwaltet, so dass ich keine Verfügbarkeit habe. Desweiteren wollte ich zur Therapie gehen und wollte mich erkundigen ob es ausschließlich über die Hotline funktioniert
und man dort weiter an einen Ort verwiesen wird (0800 - 0776611).

Ich danke euch vorab für eure Unterstützung.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.841
Re: Rückfall in Spielsucht - Welche Schritte muss ich nun einleiten?
« Antwort #1 am: 24 November 2018, 11:34:49 »
Hi und herzlich willkommen!

Die Hotline ist ein erster Kontakt mir der Suchthilfe.
Hier kannst Du Deinen Werdegang beschreiben und es wird mit Dir zusammen überlegt, was Du in die Wege leiten könntest.
Jeder "Jeck" ist ja nun mal anders ...

Ich denke, Du solltest Dich juristisch beraten lassen.
Momentan zielst Du ja in Richtung unautorisierter Zahlungen.
Ob es Sinn macht in Richtung unerlaubtes Glückspiel zu argumentieren - sofern es denn gegeben ist, wird Dir der Anwalt erklären.
Schau bitte mal hier hinein: http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3142.0
Vielleicht kann Dir die Anwältin bereits eine Richtung vorgeben.
Da sich die Kreditkartenunternehmen ziemlich sträuben mMn geltendes Recht einzuhalten, müsstest Du Dich darauf einrichten zu klagen.
Hier gibt es jedoch erst ein erstinstanzliches Urteil, welches die Firmen auch verloren haben.
Bist Du gewappnet diesen Nervenkrieg zu überstehen?

Zum Schluss möchte ich Dich beglückwünschen, dass Du den Weg in die Suchthilfe suchst.
Bleibe am Ball ... es lohnt sich ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Rückfall in Spielsucht - Welche Schritte muss ich nun einleiten?
« Antwort #2 am: 24 November 2018, 11:47:13 »
Hi Olli,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ja da es sich ausschließlich um Sportwetten gehandelt hat, denke ich nicht dass es eine Möglichkeit gibt. Aber ich werde es trotzdem versuchen und die genannte Hotline am Mittwoch anrufen.
Viel mehr geht es mir aktuell darum, nun langfristig an mir zu arbeiten um gegen das Spielen immun zu werden.

Ich halte euch hier auf dem laufenden, sobald ich Anfang nächster Woche neue Informationen habe.

Lg

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums