Glücksspielsucht => Glücksspielsucht Allgemein => Thema gestartet von: Ohne Seele am 19 Mai 2017, 22:44:43

Titel: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 19 Mai 2017, 22:44:43
Hallo! Jetzt hab ichs mal geschafft 2,5Wochen Spielfrei zu bleiben,und dann wieder gezockt.Ich hab zwar nichts verloren an Geld,dafür aber wieder an Gesundheit,wieder geraucht wie ein Irrer,kaffe literweise ,Nerven bis zum anschlag strapaziert!Meine fresse jetzt kann ich wieder von Vorne anfangen,verdammt noch mal unglaublich,irgendwie ist das von Automatisch gelofen ich hab nicht mal zeit gehabt mich dagegen zu wehren.Das ist doch ne scheiss Krankheit!!Na ja dann fang ich halt wieder von vorne an,aber mit mächtig Wut im Bauch auf mich selber,auch wenns ne Krankheit ist sollte ich mich einfach besser im Griff haben,binn schliesslich kein Kind mehr,Könnte vor Wut explodieren.Keine Ahnung wo das noch hinnführt: Gruss  >:( >:( >:( >:( >:( >:( ???
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 20 Mai 2017, 08:47:48
Hallo OS,

hoffe, der Rausch ist in der Nacht verflogen, Magen und Lunge können sich erholen und die Nerven auch.
Die Sebstverdammnis fördert nur die Sucht.
Es geht Dir ja nicht darum, Verlorenes zurück zu gewinnen.
Den Filmriss, wie bin ich nur in die Spielstätte gekommen?
den kenne ich aber auch.

Was ssgt das Kind in Dir, trägt es Dein verlorene Seele, nimmst Du kontakt mit ihm auf?
Das ist ein Therapiekonzept, dss ich mit dem kleinen Andy umsetze.
Verrrückt, aber ein gemeinsamer Weg in die Genesung.

Ich wünsche Dir einen erholssmen Tag

lg Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Mai 2017, 10:11:02
Hallo Adreas!Nein der Rausch,der Zorn wo ich immer noch verspüre sind noch nicht verflogen,wollte vor lauter wut heute morgen wieder los,hab mich aber wieder gefangen.Ich will auch kein geld zurückgewinnen aber die Wut auf mich hat mich fasst wieder in die Gottlosen hallen getrieben!Wie gesagt ich hatte nicht mal zeit darüber nachzudenken,Zack da hockte ich schon auf dem Elektrischen Stühlen(mehrere Automaten gespielt)!Ich weiss hab hier schon viele bericht von Olli,Dir usw.gelesen u wie mann es machen sollte,aber in den 6j wo ich jetzt zocke hat sich so viel zorn in mir angehäuftdas ich es nur durch meine wut auf mich sebermal schaffe spielfrei zu bleiben.
Das mit dem ich spiele nur heute nicht morgen kann ich ja wieder klappt bei mir nicht,bewirkt zumendest bei mir das Gegenteil.Hab schon mal drüber nach gedacht irgendwas zu überfallen damit ich mal für 1-2jahre in den Knast abmaschiere un da wieder zur vernunnft komme.
Kann mir das mit gestern nicht verzeihen weil ich ja 2,5 W.alles im griff hatte.
Irgendwann lauf ich da mal als lebendige Bombe in so nenn Schuppen rein un lass es krachen vor lauter Wut(natürlich wenn keiner meiner Leidensgenossen drin Sitzt)
Dann hätt ich den Jackpot u gleichzeitig ruhe von diesem drecks Leben(Dahinwegitieren)
Kind?Das gibts schon lange nicht mehr in mir,währe aber gerne wider ein Kind!!!!! Danke u Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 20 Mai 2017, 10:41:21
Hi OS!

Das ist keine gute Idee ...

Weisst Du, die Idee ist nicht neu.
Vor einigen Jahren kannte ich jemanden, der genau dies gemacht hat.
Naja, nicht ganz genau ...
Er klaute nachts in Bauruinen Metall, um seine Sucht zu finanzieren.
Eines Tages hat er sich bewusst erwischen lassen, damit man ihn wegsperrt.

Das Ende vom Lied ... er spielt heute immer noch.
Jetzt kann er sich selbst leichter runterbuttern - hat er ja jetzt eine Vorstrafe.

Der Weg mit der Wut ist kein erfolgversprechender.
Wut kann Dich zeitweise unterstützen, sie kann aber keine Basis sein um abstinent zu leben.

Meine Sucht ist immer präsent, Wut kann aber kein Dauerzustand sein.

Nun, Du hast 2,5 Wochen nicht gespielt.
Ich finde, daraus kannst Du etwas Positives ziehen:

ES KANN FUNKTIONIEREN!

Ja, auch bei Dir ... wieso auch nicht?

Du brauchst etwas Positives, für das es sich für Dich lohnt, den Spieldruck aushalten zu dürfen.
Was könnte das für Dich sein?

Und nein ... Du wachst nicht irgendwann auf und stellst fest, dass Du vor einem Automaten sitzt und ihn bedienst.
Jedem Rückfall, jedem Vorfall, jeder Beendigung einer Spielpause geht ein Prozess voraus, der Dich wieder spielen lässt.

Die Kunst ist nun zu lernen, was es ist - es zu erkennen und gegen zu steuern.

Dazu musst/darfst Du auch lernen, den Selbstbetrug zu erkennen.
Was hätte es Dir gebracht voller Wut erneut in die Halle zu gehen?
Intuitiv hast Du realisiert, dass es nichts verändert, sondern nur noch alles verschlimmert hätte - und bist nicht gegangen.

Da steckt doch tatsächlich Potential in Dir!  ;D

Also jetzt nicht denken, dass Du wieder von vorne anfängst ... einfach weiter machen ... anknüpfen an dem Punkt, an dem Du kurz stehen geblieben bist.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Mai 2017, 12:38:19
Danke für die aufbauenden Worte Olli!! Nur jedem geht irgendwann die Kraft aus,eigentlich wehr ich mich schon seit ich angefangen hab mit Spielen,aber halt mit viel Hass,Wut und Zorn!
Und das mit deinem Kumpel tut mir leid führ Ihn,aber ich kann ihn verstehn.
Aber er hatt wenigstens was gemacht auch wenns nicht funktioniert hatt,wahrscheinlich aus verzweiflung!!!aber er hatts versucht und hatt sich gegen die Sucht gestämmt,irgendwas muss man ja tun,mann kann sich ja nicht selber beim sterben zusehen oder????
Und ich habe auch Angst wegen der Therapie,aber nur weil ich Angst habe das sie bei mir nicht funktioniert(Sonst brauch ich doch eher einen Exorzisten,vieleicht binn ich ja besessen?aber wenns hilft würd ich auch das über mich ergehen lassen alles ist besser wie Spielen!)
Glaube eigentlich nicht an irgendwelchen Hokuspokus.
Alles gute und Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 20 Mai 2017, 17:03:16
Hi OS!

Du brauchst keine Angst vor der Therapie haben.

Ja, ich weiss - ich habe selbst keine gemacht. Irgendwie ist diese Möglichkeit damals an mir vorbei gegangen.

Doch ich bin viel im Netz unterwegs und durfte so viele Menschen kennen lernen, die eine gemacht haben.
Einige davon kenne ich mittlerweile persönlich.
Ich habe sie getroffen auf den Jahrestagungen von fags, auf Forentreffen - telefoniere hier und da mit ihnen - im letzten Jahr zu Weihnachten habe ich eine besucht.

Es ist immer wieder schön zu höhren, dass diesen Personen ihre Therapie etwas gebracht hat.

Sie würden sie jederzeit wieder machen, könnten sie mit ihrem heutigen Wissen in die Zeit zurück reisen.

In der Therapie bist Du die Hauptperson. Es geht alles immer nur "mit Dir" - niemals ohne oder gegen Dich.
Die Therapie ist immer nur so erfolgreich, wie Du bereit bist Dich darauf ein zu lassen.

Das wird sicherlich nicht mit einem Fingerschnippen funktionieren. Gönne Dir einfach die Zeit, die Du dafür brauchst und schaue auf die vielen kleinen und sicherlich auch großen Erfolge.

Was denkst Du denn selbst, wie es zu der Unterbrechung Deiner Spielfreiheit gekommen ist?
Was könnten die Auslöser gewesen sein?
Hat Dich irgend etwas aufgeregt? War da etwas, was Dich vielleicht auch nur bewegt hat?
Wenn Du so zurück denkst, zu welchem Zeitpunkt hättest Du noch intervenieren können?

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Mai 2017, 18:00:17
Hallo Olli! Ich hab eigentlich vor garnichts Angst, auser das die Therapie bei mir nicht anschlägt!
Ich sag dir was der auslöser war,hab mein gehirn in denn 6j.so Kapputgespielt das es ein Wunder ist das ich überhaupt noch lichte momente in meinem Leben habe!
Wenn ich erlich binn weis ich nicht mal was die letzten jahre in der Welt passirt ist da ich so beschäfftig mit dem Spielen war das ich um mich herum alles vergessen habe.
Arbeiten,zocken,arbeiten,Zocken und ab und zu noch schlaffen,bis ich dann zusammengeklappt bin dann zum Arzt,der kennt mich gut der hatt gewusst was mit mir los ist,hatt mich dann auf die Suchtberatungsstelle geschickt,die haben sich dann meiner angenommen.
Alles sehr nette u gute leute!
Binn dann auch in eine SHG die von dennen betreut wurde gegangen,super sache doch dan habe ich auch dies Termine ausgenutz um Spielen zu gehen.
Ah ja meinen job hab ich auch durch die zockerei verloren.
Aber das war mir nicht so wichtig ich will erst mal gesund werden! das mit dem job klärt sich dann von alleine.
Und an alle die hier im Forum mittlesen Ihr habt keine Chance egal was ihr Spielt.
Soll nur eine warnung sein,ausser natürlich ihr wollt so enden wie ich?wenn ja dann viel Spass. Alles gute an alle u Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 20 Mai 2017, 20:16:47
Hallo OS,

als ich vor 14 Jahren in der Klinik war, habe ich einerseits 7 Wochen gebraucht, dort anzukommen, andernseits auch sieben Wochen gebraucht um an meinen "Non.Selbstverletzungs-Vertrag" zu arbeiten.
Ich dachte damals irrtumlich, ich gehe noch 'mal in eine Kuschelklinik, bevor ich mich zu Hartz IVer brandmarken lasse, aber das waren die Sozialen Ängste. Eben diese Krankheitsform brachte mich in diese REHA - Maßnahme.
Leider habe ich auch dort ausgepackt, daß ich Pornografie konsumiere, was mir abrupt jeden Kontakt zu Kuschelanwärterinnen von derer Seite unterband. Heute weiß ich, daß diese Form des Wegmachens mit einem außergewöhnlichen Aggressionspotential zusammenhängt, und daß ich nicht der einige Spieler auf dieser Welt bin!

Was mir dann wirklich half, daß die Kliniktheraputin mir die "Dynamische Meditation" verordnete. Schau mal auf youtube nach, ist so etwas vom Bahgwahn, aber was schert es mich, wenn es mir hilft. Ich kann das Erleben nicht beschreiben, das war ein tiefes Geschehen in mir, auf jeden Fall.
Nach elf Wochen Klinikaufenthalt haate ich meine Wut in mir integriert, sie mir bewußt gemacht, mich aber auch von bösen Zwangsgedanken befreien können. Eigentlich wollte ich nie wieder von dort weg, schaue gerade auf das Foto,des Klinikgebäudes, Hitzesommer 2003.
Das ist mir immer noch so nahe, als wäre es Gestern.

Wenn ich mich wieder einmal ungeliebt und unverstanden fühlen will, dann baue ich auch meine Aggressionen wieder auf, sie schleichen sich bitter herran.
Also, einfach in den Wald gehen und Bäume umarmen. Balla-balla, ja, aber ich habe ja das Eingeständnis meiner Verrrücktheit mit dem Eingeständnis der Spielsucht bezeugt. Und lieber Dinge tun, die manchen suspekt erscheinen können, als in der Aggrobude im Glitzerlicht sich einen Elfmeter nach dem anderen schießen zu lassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Mai 2017, 20:39:09
Meinst du denn Bagwahn,denn Guru? Du weisst schon das es eine Sekte ist!Vor jahren hatt hier in der nähe mal eine Exfrau von Ihm gewohnnt hatt vor der Sekte fliehen müssen.Aber egal wenns hilft.Ich hab leider überhaupt kein bezug für so Spirituele Sachen.Ausser das ich ab und zu Supernatural anschaue.Danke für die antwort u Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 20 Mai 2017, 22:05:29
Hallo OS,

solche Gurutypen sind mir persönlich auch ein Greuel, die zocken auf einem anderen Niveau, das will ich nicht unberücksichtigt wissen. Wir sollte uns diese nicht zu Halbgöttern machen.
Ich habe immer nur versucht, das möglichst unbefangen zu sehen. Als ich im Winter 2008 wieder in einer Klinik war, wurde diese Meditation in der Freizeit mit vil Begeisterung der Patienten angeboten. Da wollte ich schon micht mehr, weil ich mein Ziel, mich in meiner Wut zu zeigen und die Berechtigung, sie auch ausdrücken zu dürfen eins mit mir geworden bin.
Das Bäume umarmen habe ich von meiner Schwester abgeguckt und nur für mich im Wald ausprobiert. Sie ist Antroposophin. Irgendwie fällt mir dabei immer Miraculix ein, also immer eine Prise Humor dabei!

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 21 Mai 2017, 09:16:20
Hahaha Alles klar,wie gesagt wers braucht oder wehms hilft kanns machen,ich hätte glaub mehr spass sie zu fällen als zu umarmen haha,wir haben im schwarzwald genug davon also keine angst bleiben noch genug zum umarme übrig!!! ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 21 Mai 2017, 10:06:04
Hallo OS,

gut dass Du ü :-\ber meine kruden Ideen digital Lachen kannst, das beruhigt mich wieder.
Lachen tautt auch das Steinerne Herz wieder auf!

Gruss an den Schwarzwald

Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 21 Mai 2017, 10:34:49
Hallo andreas!Ja auch wenns ein sehr ernstes Thema ist ab und zu muss mann auch mal lachen Können,wir oder ich haben durch die Sucht schon eh wenig zu lachen,deshalb gehört auch ein bischen Humor und Ironie dazu.Gruss  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 28 Mai 2017, 21:11:30
Hallo! Langsam glaube ich ich mag die Spielerei so sehr das mir der rest der Welt am Arsch vorbei geht??? Oder schreib ich das nur weil der Druck so hoch ist, und ich hier mein Mist abgebe um mich von denn ständigen gedanken zocken zu mussen ablenken zu könne
Ich weis es nicht,habs jetzt eine zeit lang ohne spielen ausgehalten Hatte 2.5W nicht gespielt am 19.05 kleinen rückfall ,dann biss heute augehalten.Jetz ist es wieder so weit ich liebe diese spielerei einfach zu sehr um aufhören zu können Gott hilf mir!(obwohl ich nicht mehr an Ihn glaube) Shit ich geh jetzt mal die Handschellen holen und kette mich am Heizkörper fesst vieleicht hilft ja das(Ironisch gemeint) ich weis hört sich alles etwas wirr an,Kann aber gerade nicht klar denken! Gruss an alle
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 28 Mai 2017, 22:46:57
Hi Ohne Seele,

die Idee mit den Handschellen gefällt mir, sieht halt nur ein bisschen blöd aus, wenn du in Handschellen, gefesselt an einen Heizkörper,
wieder in einer Halle getrabt kommst  :D

Ich kenne deine Lebenssituation nicht, hättest du eventuell jemanden der für dich dein Geld verwalten könnte, jemand mit dem du über deine Sucht reden kannst?

Es reicht halt nicht aus zu sagen "ich spiele nicht mehr"!
Irgendwo hat diese Sucht aus welchen Gründen auch immer einen Anfang gehabt.
Vergleich ich diese Sucht nun mit Unkraut, wird es auch nichts bringen wenn ich nur dessen Blätter, oder was auch immer abrupfe...ich muss mich schon an der Wurzel heran machen, ansonsten, in spätestens 2,5 Wochen blüht das Blümchen wieder prächtig auf und das große heulen wird wieder von vorne beginnen :)

Und was deine Seele betrifft, schon mal den Schwarzwald abgesucht?
Sollte sie da nicht auffindbar sein, ich bin mir ganz sicher,
dann trägst du sie immer noch bei dir ;) 

 
Und tue dir einen Gefallen und höre endlich damit auf dein Leben zu verspielen, es ist viel zu Kostbar für son Scheiß und
aus keinem Automaten dieser Welt wirst du ein neues bekommen! 


Alles Gute dir........................ "mit Seele" :D

Gruß Rainer
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 28 Mai 2017, 23:42:20
Hallo Rainer! Danke für die rasche Antwort lenkt mich jetzt ein bischen vom Spielen ab.Wollte schon auf online casinos spielem hab aber keine möglichkeit hab alles Blockiert,war ne gute Idee.hahaha ja hast recht würde echt Blöd aussehen wenn ich mit nem
Heizkörper ums Handgelenk in der Spielo antrabbeen würde!Aber ich glaub ausser der Aufsicht würde das keinem dort auffallen die sind alle beschäfftigt.Hab ich schon gemacht hab ein Notfallsparbuch bei meiner Mutter Hinterlägt falls ich mich mal kompett ruiniere muss ich niemanden anpumppen.
Grund könnte sein das ich vor 7j mit dem Alcohol trinken aufgehört habe,und es zu einer Suchtverlagerung gekommen ist!Also ich binn kein Alki gewessen,habe auch Daheim nie Alcohol getrunken.
Aber binn ich am wochenende oder mal nach der Arbeit einen heben gegangen dann hab ich die Sau rausgelassen und wie,immer unterkannte Oberlippe.
Bei mir gabs nur eine Devise volle kanne oder garnicht! Wie mann bei uns so schön sagt eins ist keins Hahahah Hab schon drüber nachgedacht wieder zu Trinken, aber wenn ich dann Besoffen Spielen würde,ojeee des würde kein automat Überleben und ich wär schon lang im Knast.
Dann hab ich es sein gelassen,weil wer gibt mir die Garantie das wenn ich wieder Trinke,das ich dan aufhöre zu Spielen,wahrscheinlich niemand und dann hätt ich noch mehr Probleme wie jetzt.
Sonst würde ich es sofort Tauschen oder besser gesagt umkehren!
Ja das mit der Seele wird nicht so einfach,weil wenn ich überlege was ich ihr die ganze jahre angetan habe,bezweifle ich das sie zu mir zurück kommen will,kein wunder bei dem Shit wo ich die letzten 7 j Produziert habe! :( Gruss und auch dir alles gute
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 29 Mai 2017, 06:39:37
Hi OS!

Schade, dass Du Deine Spielpause wieder beendet hast.
Wenn ich Dir also nun wieder sage, dass Du einfach weiter machen sollst, wie nach dem 19., wird sich das Hamsterrad dann weiter drehen?

Nein, ich glaube nicht, dass Deine Alkoholexzesse "Schuld" sind, dass Du spielen gehst.
Für mich hört sich auch das nur nach einem Symptom an.

Vielleicht liegt ja hier bei Dir eine Störung in der Gefühlsregulation vor?
Das herauszufinden, ist Bestandteil einer Therapie, vor der Du Dich so fürchtest.
Sie geht aber noch weiter - sie kann Dir helfen, diese Störung zu überwinden.

Wieso sollte also eine Therapie Dir nicht helfen?
Als Minimum ist sie doch besser als "Nichts" - oder?
Im Optimalfall wirst Du künftig nicht nur das Spielen an Automaten aufgeben können, sondern auch das Spielen mir Dir.
Dazwischen ist aber auch noch viel Raum, der Dich zufriedener machen kann, als es jetzt der Fall ist.
Also frage ich noch einmal: Wieso sollte ausgerechnet DIR eine Therapie nicht helfen?
Sie wird es - auf ihre ganz spezielle Art - Deine Art!
Wenn wir nun noch wie Rainer es schon tat, Deinen Nicknamen hinzunehmen, dann scheint es für mich, als ob Du Dich als Zombie fühlst.
Ferngesteuert, manipulierbar, untod - nichts wert.
Ich bin mir aber so ziemlich sicher, dass gerade Letzteres nicht stimmt!
Traue Dir etwas zu - regel das mit der Therapie.
Dazu gibt es Vorbereitungskurse - Motivationsgruppen werden sie genannt.
Es wird also die Therapie nicht direkt auf Dich einstürzen, auf dass Du sofort scheiterst - Du wirst herangeführt.
Ich sehe das als eine wahnsinnig große Chance für Dich - zu Schade, wenn Du sie an Dir vorbei ziehen lassen würdest.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 29 Mai 2017, 08:12:00
Hallo Olli! Muss dich enttäuschen habe gestern dem Druck stand gehalten,hat auch lange gedauert bis ich heute morgen zur Ruhe gekommen binn,schlaffen konnte bin zwar jetzt gerädert aber stolz das ich stand gehalten habe.Habe mir immer wieder durchgelesen was josef,Rainer geschrieben haben und dabei etwas Heavy Metal musik gehört um mich abzureagieren.
hahaha und nein musste mich nicht an der Heizung festketten,wenn ich mir jetzt so durch lese was ich gestern geschrieben habe,sehe ich erst in was führ einem Rauschzustand ich mich gestern befand!(entzugserscheinung)
Das Mit der Therapie läuft habe dort schon angerufen und zugesagt,da gibt es jetzt kein rückzieher.
Und das mit dem namen geht schon in ordnug,erst jetzt wo ich nicht mehr spiele wei ich das ich mal eine hatte,und ja ich fühle mich wie ein Zombie vieleicht noch schlimmer.
Vieleich,eines tages schreibe ich hier etwas mit dem Nicknamen mit Seele,Aber bis dahin bleibt er so stehn um mich daran zu erinnern was ich mir angetan habe.
Ich glaube der Rainer oder Fretagessen hat mir mit seiner schnellen antwort gestern den Arsch gerettet,so war ich dann beschäfftig und bin nicht Spielen gegangen,Das war aber auch mehr glück wie vestand das ich gestern hatte.
Puhhh mir fällt gerade eine zentner schwere lasst von der Schulter,ich glaube das hätte gestern Böse geendet,weil ich war so geladen das nur ein dummes wort von jemmanden mich
zur explosion gebracht hätte und ich dann mit meinen kapputen Nerven vom Zocken Ojeee!
Naja diesmal noch mal schwein gehabt.
Hätte ich damals vor 4-5j nur auf meinen Arzt gehört und wäre schon dort in Thrapie gegangen  ,aber nein ich muss ja Arbeiten und blablabla... Er hatt es mir praktisch schon vorausgesagt was geschen würde ,aber nein ich binn ja der King ich brauche von niemanden Hilfe ,mache das schon alleine .Hahaha wenn ich schon damals gewusst hätte was ich heute weis währe ich vieleicht zur Therapie gegangen.
Aber zu diesem zeitpunkt hatten die Automaten+Teufel mich voll im würgegriff!
Gruss u.alles gute euch allen
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 29 Mai 2017, 08:12:41
Ich weiss, ich kann niemadem den Spass am Spielen verbieten, allenfalls verderben. Das geschieht ja meist, wenn ich mich zu sehr für die den Anderen verbiege. Mit der Akzeptanz meiner Spielsucht habe ich ja meinen Rucksack auf michen Rücken geladen.

Nichts für ungut, OS, aber das Bild mit dem Heizkörper am Fussgelenk, mühsam den Feldberg erklimmend beschäftigt doch meine Fantasie.
Natürlich ist ein Heizkörper geeignet, Wärme zu spenden, wenn er an ein Heizsystem angeschlossen ist. Wenn nun aber das Herz erksltet idt, und nicht einmal Kirschwasser kann es auftauen, dann trägt sich das geliebt verstanden werden wollen sehr beschwerlich mit sich herrum.

Warum schreibe ich so auf den Schwarzwsld bezogene Geschichten ein. Wohl wahrscheinlich, weil ich in Offeburg einen lieben Freund wohnen habe, sn den ich auch gerade jetzt denke...

Ich finde es gut, OS, wenn Du hier im Forum bist, und wrnn meine manchmal flapsige Art Dich doch für den Moment Von der Spielo fernhält.

Nur für Heute
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 29 Mai 2017, 08:58:18
Danke für die Atwort Bäumeumarmmer(haha Spass!)Andreas,den Feldberg brauch ich nicht mehr zu erklimmen weil ich dort jedes jahr im Winter Arbeite,bin gerne dort,der Berg lässt mich dann zu ruhe kommen u.ich spiele dann auch nicht so viel!
Binn jetzt auch wieder zur Ruhe gekommen,so langsamm kehr wieder etwas Leben in mich zurück.
Seit ich jetzt nicht mehr spiele habe ich mich sehr zurückgezogen,will einfach nur meine ruhe 
vermeide auch kontakt zu anderen Menschen,nicht weil ich angst habe sonder weil ich nur meine ruhe haben will.
Weis jetzt schon das es lange dauern wird bis ich mich aus der Jauche gezogen werde haben.
Naja auf in die nächste Runde,sehe mich als Boxer der einfach nicht ko gehen will auch wenns ihn sein leben kosten würde!!! Gruss u allea gute
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 29 Mai 2017, 14:24:03
Hallo OS

hättste & Wärstw sind die schlechtesten Begleiter.
Vor 4 -5 Jahren hattest Du noch keine Einsicht in Deine Spielabhängigkeit.
Nun kommt die Reue.
Wir können keine Tat rückgängig machen, aber unseren Blick auf Morgen richten.
Der tTag wird kommen, da läufst Du barfuß in die Klinik, aber Du wirst es wollen!

Vergiss mal die Bäume -und lass Dich umarmen

liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 29 Mai 2017, 16:49:26
Hallo Josef!Was will ich schliessen,hab jetz wirklich keine Ahnung was du meinst!Oder bis du auf der falschen seite gelandet? Wenn meinst du,war das letzte Bier oder grass nicht gut????????? Aber ich antworte mal,alles kann zur sucht führen wenn mann es regelmässig macht und die kontrolle über sich verliert!
So gut dein erster beitrag auch war,kann nicht glauben das du denn hier auch geschrieben hast,auser du standest unter irgendwelchen Medikamenten?
Vieleicht meinst du auch gar nicht mich! Gruss und gute Besserung an was auch immer du leiden magst.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 29 Mai 2017, 17:02:43
Ich habe Josef gelöscht.
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 29 Mai 2017, 17:08:02
Hallo Andreas!Danke für die Umarmung,ja ich weis das ich damals noch keine Ahnung hatte wo das alles Enden würde,aber mei Hausartzt hatt mich vorgewarnt das es so kommen würde!
Er kent sich aus er macht auch noch zusätzlich Suchtmedizin und er kennt mich noch aus meinen Gloreichen Beizen,Wirtshaus zeiten.
Deshalb konnte er mich auch gut einschätzen er weis genau wie ich ticke deshalb hätt ich
Ihm schon vorher vertrauen können,aber er sagte auch das ich noch gute aussichten habe wenn ich die Stationäre Therapie machen würde.
Und es sei immer besser freiwillig eine zu machen als per Gerichtsbeschluss(Zwang)
Naja dann schau ma mal.Dir auch alles gute in deinem weiterem Spielfreien Leben
Gruss!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 30 Mai 2017, 18:40:31
Hallo ! Gestern hab ich noch geschrieben das der Druck nach lässt,Kann aber berichten das er wahrscheinlich auch nur kurz Urlaub gemacht hatt.
Heute morgen dachte ich es se wieder alles in Ordnung,aber siehe da er wahr wieder da
und das stärker als jemals zuvor.Also schnell anziehen und zu meiner Mutter das Sparbuch holen,wo ich bei ihr für Notfälle deponiert habe,und wieder mal schwein gehabt sie war nicht da,also wieder zurück vor den Pc und habe über P-Pal par hunder euro an verschiedene O-casinos versucht zu überweisen aber siehe da keine chance wurde mir alles auf mein Konto zurückgebucht.
Also hab ich auch das wieder verworfen,habe dann noch einbischen geschaut welches o-casino es noch so gibt wo ich mich nicht hab sperren lassen.
aber kein gefunden,gefunden schon da konnte man aber nicht mit Pay Pal einzahlen.
Na gut habe mich dan wieder abreagiert und der Druck wahr auch wieder weg,und ich finde das Pay pal ein gutes zahlungsmittel ist schnell und unkommplieziert,natürlich nicht für o-casino überweissungen aber für alles andere schon.
Wo ich mal mein Ein u Auszahlungslimmit aufgehoben habe,habe sie eine kleine umfrage gemacht ob ich zufrieden wäre usw.Ich schrieb ja sehr nur das mit den O-casino überweisungen find ich nicht so gut und gefragt ob mann sich dagegen Sperren lassen Könnte.
Bis jetzt noch keine Antwort,aber ich habe auch gemerkt das ich nicht einmal Geld überweisen konnte wo ich mich nicht gesperrt hatte komisch dachte ich aber soll mir recht sein,so hatte ich auch keine möglichkeit zu Spielen.
Aber alles andere funktionierte,habe z.b heute meine Fahrkarte führ die Therapie bestellt und mit PP bezahlt kein problem,dan dach ich komm such dir ein casino wo du noch nicht gesperrt bist und probier noch mal was zu überweise,(natürlich hätt ich dann auch gespielt wenns geklappt hätte)also schön angemeldet,prima dachte ich alles wie immer, geld überweisen und los gehts.
Von wegen Bannane geld wurde ratz fatz wieder auf mein konnto Zurücküberwiesen.
Wie und warum das so ist,Isch mir scheiss egal,oder wer dafür zuständig ist,hauptsache ich hab keine zugangsmöglichkeit mehr zu den O-Casinos
Das hilft mir sehr weiter,und habe sonst keine einschräkungen wenn ich was im Netz kaufen will.Jetzt muss ich nur noch das mit denn Automaten regeln.
Hab mir gedacht befor ich die Therapie anfange noch ne kleine Abschiedstourne durch meine Lieblingsspielhöllen zu machen,und ei bischen zu Randalieren vieleicht gibts dan automatisch hausverbot,und ich brauch keine so blöden Zettel ausfüllen um mich dort Sperren zu lassen.Puhhh binn jetzt vertig,wems nicht gefällt was ich geschrieben habe kann weiter blättern Hasta la Vista und gute 24h 8) ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ständig-Verloren am 30 Mai 2017, 19:30:29
Hallo OS,

ich denke vielen geht es ähnlich. Habe auch zurzeit wieder starken spieldruck trotz SHG.
Mir gefällt es das du hier, denn schweren Weg der Sucht zu entkommen, auf schreibst.
Die meisten sind diesen Weg auch gegangen und finden sich sicherlich in ein paar Zeilen wieder.
Deshalb lieber schreiben und hier lesen  :) das hilft mir zumindest oft wieder.

Deinen gescheiterten Versuch im O.C. einzuzahlen kann ich mir nur so erklären, dass die O.C. bei denen du dich gesperrt hast mit einander zusammen hängen bzw. Tochter Unternehmen o.ä. sind.
Oder hattest du irgendwelche Probleme mit Zahlungen, Rücklastschriften etc. und bist dadurch auf eine "blacklist" gekommen ?

Ich hoffe für dich auch das du noch weitere Absicherungen treffen kannst, damit du keine Möglichkeiten hast an Geld zum spielen zu kommen.

Das Glück gestern nicht an Geld ranzukommen wird dich nicht immer retten können, dafür sind wir Spieler zu schlau  ;)

Gruß SV
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 30 Mai 2017, 19:59:29
Hallo OS,

irgndwie mußte ich Schmunzeln, als ich Dein Posting gelesen habe. Was biste doch für ein..., im Spiegelbild: was habe ich für Kapriolen angestellt, um Spielen gehen zu können!
Daß am Ende die Einsicht siegt, zeigt sich hier. Hier im Forum wirst Du eben nicht nach Kontoverfügungen gefragt, um Dich für ein und hoofenlich weitere Postings anmelden zu können.

Gerade hier in diesem Forum ist so viel von Rückbuchungen mit Chaigebäck die Rede, daß ich allein schon deshalb meine Finger von den Casino-Poker-Sportwettsites bin, auch wenn das www von Werbung für diese Anbieter überquillt.

Letztendlich hast Du den Weg mit unendlichen Mühen ohne ein Spielerlebnis überstanden. Ob Du nun zerknirscht, oder etwa erleichtert bist, ob Du voller Scham bist, oder eine Hoffnung aufkeimen siehst, wird vielleicht die Nacht bringen, wenn Du friedlich Schlaf finden magst.
Auch der böseste Alptraum wird ein Ende finden. ;)

In diesem Sinne
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 30 Mai 2017, 21:37:40
Hallo Ständig Verloren!Danke für die Antwort,nein stehe auf keiner Blackliste;wenn ich es als übertriebe habe binn ich gleich mit meinem Sparbuch auf die Kasse gerant und hab mei konto ausgeglichen.
Hätte auch so oft drübre nachgedacht mein geld zurückzuholen(Reekmann urteil und was eis ich was es da noch alles gibt)aber das wäre nicht ich gewesen,wenn ich dann als auf mei PP konto geschaut habe binn ich fast in Ohnmacht gefallen,Schock,aber ich dachte immer wenn ich als gewonnen habe ,dann habe ich auch immer mein geld gekriegt ohne probleme.
Aber ich kann auch alle verstehn die ihr geld versucht haben ,die kein Sparbuch hatten um ihr konto auszugleichen,kein Essen mehr im Kühlschrank,miete nicht bezahlt,was bleibt da einem noch übrig als sein Eingezahltes geld zurückzuholen.
Ich habe es nie gemacht,dachte immer was wollen die auch hollen wsn ich nichts mehr habe bleibt noch der knast,vieleicht wird mann ja da geheilt?
Das Notfallsparbuch hatt mir so offt denn Arsch gerettet,Hab damals wo ich es angelegt Habe
schon gespürt das ich es mal brauchen werde.
Da war mal richtig viel knette drauf,habe es so runtergespielt bis auf null, jetz bau ich es wider langsam auf,mann weis ja nie wann ich wider dem Wahnsinn verfalle und das meine ich wortwörtlich,dann binn ich kein Mensch mehr sondern werde zum Tier wehe dann stellt sich jemand zwischen mich und meine Automaten dann gute Nacht!
Ich wei hört sich Irre an Habe das auch von meinen Elter,verwanten,Freunden bestätigt gekriegt,Sie sagten sie wüden mich dann nicht wiedererkennen,traurig langsam glaube ich mich gibt es 2mal!!!!Ich hör dann mal auf snst krigst du noch Augenkrebs von dem ganzen Müll wo ich hier Niederschreibe,aber es lenkt mich wenigstens ab! Gruss und alles gute ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 30 Mai 2017, 21:51:45
Hallo Andreas! Glaub mir vor paar monaten hätt ich noch ne Bank überfallen um an Geld fürs Spielen zu kommen,und jetz halten mich schon kleinigkeiten auf wie hier zu schreiben,nicht an mein sparbuch zu kommen,Sperren der O-Casinas usw das sind alles kleinichkeiten die mir Zeit verschaffen um wider auf normalzustand zu kommen,klar Dennken zu können,es sind als nur wenige minuten wo mich dann von meinem Sterben auf Raten Zurückhalten!!!Denke ich,glaube ich obs wahr ist werden wir noch sehen im Laufe der Zeit, Kommt zeit kommt Rat!Gruss schöne 24h ???
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 30 Mai 2017, 22:44:38
Ah ja Ständig Verloren,dein name passt zu uns allen!
Nein ich wollte nur schreiben ich hätte heute auch SHG gehabt,hab mich schon gefreut aber nicht wegen dem treffen,nein wei ich mir schon ausgemalt habe wie ich schön heute geld von meinem Sparbuch abhebe,hatte so an 700-800euros gedacht brauch mann heutzutage,weil bis die drecksmaschinen mal warm werden sind 400e weg.
Und deswegen geh ich auch nicht mehr hin,in dem 3/4 jahr wo ich da hingeganngen bin hab iches nur ein einziges mal geschafft danach nit zocken zu gehn.
Für mich war dann SHG Treffen so was wie Ostern u Weihnachten zusammen,zuerst die Ostereier suchen(SHG)dannach die Geschenke abholen(Spielhölle)Da die SHG immer nur alle 2W.war Könnt ihr euch ja vorstellen was in mir abgegangen ist habe schon fast angefangen zu Zittern wehrend der von der Sucht beratungstelle sein programm runtergeleiert hatt(Alles sehr gute und nette Leute dort nich falsch verstehen an dennen lags nicht die haben ihr bestes gegeben)Ich habe auch mittgemachtund alles prima Kaum hatte ich einen Fuss über die Tür schwelle nach draussen gesetzt war alles vergessen wo ich dort gelernt hatte!
Aber ich hab es so geliebt da reinzumaschieren wie der King,kurzer blick zur Spielo Tante und schon stand mein Kaffe 2zucker 2milch da.
Ich war nie einer wo sich versteckt hatt wenn er in die Spielo gegangen ist(nicht wie andere wo sich erst 10 mal umgeschaut haben ob sie auch keiner sieht)hahahah da hab ich immer lachen müssen.
Deshalb fällt es mir auch so schwer dort weg zubleiben,es war mein Zuhause über die ganzen jahre,und ja ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, ja Ich vermisse es so Wahnsinnig
das es kaum zum aushalten ist.
Aber ich weiss auch dass es mich Umbringen wird wenn ich nicht aufhöre,so jetzt liegts an mir ich hab die Qual der wahl!!!!!!Ich hoffe ich entscheide mich für das Echte Leben!
Danke u Gruss!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 31 Mai 2017, 07:02:42
Hi OS!

Du denkst, Du schreibst wirr?
Wen kümmert es?

Vollkommen richtig hast Du erkannt, dass Dir das Schreiben hilft Deine Gedanken zu sortieren.

Und ja - auch ich erkenne mich an vielen Stellen wieder aus meiner einstigen aktiven Zeit!

Daher ein Danke fürs Teilen und ... weiter schreiben ...  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Mai 2017, 09:34:18
Hallo Olli!Erst mal danke für deine Worte.
Wenn ich überlege das ich schon vor jahren in deinem alten Forum Bet and Lose mitgelesen habe,und mir immer gedacht habe was wollen die mir sagen mit ihrem Gekritzel(Schreiben)?
Ich dachte mir dann da wirst du nie was screiben!
Und jetzt,sitz ich hier und lade mein Müll Hier ab.
Ich binn Erlich,ich schreibe glaub ich nur hier rein um mich abzulenken wenn der Spieldruck wieder ins unermässliche steigt.
Wenn ich wieder auf Normalzustand binn,dann habe ich noch nie was geschrieben,mag es eigentlich garnicht zu schreiben,weis da auch nicht was dann mit mir passiert ,schreibe dann einfach drauf los,ohne gross nach zudenken!hahaha merkt mann dann wenn ich es mir dann nochmal durchlese na ja:
Deshalb hab ich auch geschrieben wehms nich  passt soll weiterblättern,und mit dem Schrott nicht länger beschäfftigen!
Ab und zu Träume ich würde noch einmal wie Früher,wie John Wayne reinlaufen und noch ein
letztes mal die Hütte zum Bersten bringen,weis aber auch das es wieder der Anfang vom Ende wäre.
Mein Kopf ist nur noch am rattern,als ob sich paar Muttern gelöst hätten und ich sie nur wieder festziehen müsste.
Binn mal gespannt wann der druck nachlässt oder noch besser komplett verschwindet????
Gruss an alle u gute 24h Ade
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 31 Mai 2017, 09:51:50
Guten Morgen OS,

ich mag Deine Beiträge. Ist Dir das schon aufgefallen?
Daher meine Bitte an Dich:
Unterliege blos nicht der Versuchung Normal sein zu wollen. Das heißt für unsereins konkret, das Spielen kontrollieren, beherrschen zu wollen!

Als ich nach mehrfachem Lesen der Präambel der Anonymen Spieler nicht den Satz:
wir sind anders, wenn es ums Spielen geht,-
nicht so verstanden hätte, dass ich Verrrückt, also anders als andere bin, würde ich jetzt auch noch Wechselmutties Kaffee trinken.
Ich wohne neben einer Kaffeerösterei, unvergleichlich guter Kaffee, den ich von dort genießen kann.

Nun spinnt auch mein Tablet, ich muß meine Bsnk fragen, ob es an den Einstellungen, Plishingschutz liegen mag,dass ich mein Onlinebanking nicht öffnen kanns.
Die Rente wird wohl draufsein, also sb ins volle Leben.
Liebe Grüsse
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Mai 2017, 10:38:10
Ja, danke Andreas!hahahah Ich und Normal werden,da geht vorher die Welt unter!
Ich weis schon lange das ich das Spielen nicht kontrollieren kann,es kontrolliert mich.
Ich weis das wir oder ich nicht Verückt,Wahnsinnig bin,denn wenn ich so beim Spielen getroffen habe war nicht nur Idioten sondern sehr Inteligente Menschen vom Polizisten bis zum Bankier,alles dabei,ich gehörte zu den erstgenannten!!!hahaha ist so wenn ich als auf die dinger eingehämmert habe das sie doch endlich was bringen würden.
Binn nie irgendwo deswegen rausgeflogen dafür war ich ein zu guter kunde,im gegenteil sie brachten mir noch Kaffe u gebäck und sagten nur ich sollte doch etwas langsammer machen sollte,hahaha da hab ich nur gesagt wenn man1000kröten in 4-5 h verzockt hatt dan ist das schwierig mit dem langsamer machen.Dann ist sie wieder ohne Antwort zu geben Davon gewackelt.Also ich war nie sauer auf die Angestellten dort,sind auch arme schweine dort denn ganzen tag in so nemm drecks Loch verbringen müssen ist auch nicht einfach,und bei dennen gestalten wo ab und zu da Rumschleichen,und das als Frau Ojee.In einer Spielo war ich immer der Letzte Gast,wo ich dann als gehe wollte hatt mich die Spielo Tante immer gefragt ob ich noch ein bischen warten könnte bis sie abgeschlosen hätte, ja klar hab ich auch gemacht
weil sie mir leid tat obwohl ich gerade wieder 400Lappen verballert hatte,aber kann sie ja nichts dafür!
Ach ja kohle kommt ja auch morgen,ich hoffe ich kann die Füsse still halten????? Gruss und alles gute
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Mai 2017, 18:23:52
Hallo mitteinander ,das ist jetzt schon jahre her das ich mal zu monatsende noch 200-300eur
plus auf meinem konto habe,und morge gibts ja auch wieder geld.
hab mich sonst immer auf null runtergespielt spätestens am 15-20 war keine knete mehr auf dem
konto,wenn ich glück hatte es ist mir auch schon oft passiert das ich 2-3 tage nach Lohneingang pleite war,ich weis noch in was ich für einem Schockzustand war,aber gott sei dank habe ich keinen Disppo genommen,hab genau gewusst das ich da dann nicht mehr rauskomme,so konnte ich keine schulden machen,so viel verstand ist mir dann doch noch geblieben,wie soll mann sich aber auf die Arbeit konzentrieren wenn mann schon am 15 oder früher pleite ist,kein wunder das mann da kapput geht,und das über Jahre!
Ich merke wie ich immer nervöser werde,weil morgen geld kommt und ich noch vom letzten Monat übrig habe.
Mein gehirn sagt mir, da kann mann mal einen 50ziger reskieren der tut ja nicht weh,würde
er auch nicht,aber ich weis das es bei dem nicht bleiben würde(kontrollverlust)da könnte man dann noch ne 0 an den 50 dranhängen,dann hätt ich die Scheisse wieder,und dann am nächsten tag wider versuchen das geld zurückzugewinnen!!
Ne ne das muss jetzt aufhören.weis blos noch nicht wie es gibt kein Patentrezept jeder muss für sich ausknobbeln was bei Ihm wirkt. Gruss und alles gute beim Trocken bleiben.
So tick ich nun mal als Spieler.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 01 Juni 2017, 09:35:24
Guten  orgen OS,

ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht. Führst Du auch gewissenhaft Dein Haushaltsbuch? Damit war ich Gestern beschäftigt, so dass ich zur Entspannung anschließend spazieren geganen bin, und wunderschöne Bilder von Unterwegs in meine Fotodateien einpflegen konnte.

Gestern habe ich einen Bericht im Lokalteil Der Hannoverschen Allgemeinen gelesen:Raubüberfall auf eine Spielhalle, um 2:00 Uhr, Die ewig vage Täterbeschreibung, die anwesenden und doch abwesenden Gäste der Spielstätte. Das liest sich beim Kaffee so dumpf, wie der alltägliche Massenunfall auf der BAB 2. Nur weiss ich gottlob nichts von Todesopfern in der Spielhalle.

Um die frühmorgentliche Zeit schlafe ich in Frieden. Heute Mittag lasse ich mich meiner Weisheit berauben, unten rechts, dann hsbe ich womöglich weniger Biss, aber wenn es dem Herzen gut tut.

Ich wünsche einen ereignisreichen Tsg, frei vom zwanghaften Glücksspiel

lg
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 01 Juni 2017, 11:33:29
Hallo Andreas!ruige nacht?ging so!Habe noch nie Haushaltsbuch geführt für was verdiene ja keine millionen,befor ich mit dem Spielen angefangen habe hatte ich immer genug Geld auch ohne Haushaltsbuch.
Was bringt mir ein H-Buch wenn ich alles verzockt habe null ist null,mit oder ohne Haushaltsbuch.
Aber mit Büchern hatte ich die letzten jahre genug zu tun,am liebsten waren mir 5 in einer Rheie
hahahah. ;)
Ach was solls der oder die Täter verspielens sowiso,wahrscheinlich sogar in der selben Halle!
Muss dir sagen,ich hätte nich mal gezuck wenn eine Bombe neben mir hochgegangen wäre,beim spielen war ich ein Arsch,konnte mich dann selber nicht leiden.
Da zählte nur der Automat u ich alles andere war unerwünscht.
Ist es eine Krankhei???? Eindeutig ja,weil sagen wir mal ich würde eine millionen gewinnen,
jeder normale denkt dann sich ein Haus neues Auto usw zu kaufen bei mir wär der ertste weg in di Spielhölle,obwohl ich genau weis das man da max.10 000 e gewinnen kann und das auch nur jedes schaltjahr.
Wenn das nicht krank ist dann wis ich auch nicht.
Diese Drecks kisten haben über jahre mein Gehirn manipuliret(Gehirnwäsche)davon binn ich
überzeugt, dafür wurden sie geschaffen.
Und wie soll mann sich dann mit einem Kapputmanipulierten Hirn wehren? Nicht einfach aber anscheinend gehts,bloss wieviele jahre brauchen die meisten um wieder klar denken zu können,oder ein normales leben führen zu können,mit den ganzen Schulden u anderem scheiss!
Mir geht das alles zu langsam.
Ich muss schauen ob da nicht noch eine schnellere lösung gibt um Spielvre zu bleiben.
Gruss u gute 24h
 
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 01 Juni 2017, 12:25:36
Hi OS!

Wenn Du keinen ausreichend starken Grund (Abstinenzentscheidung) in Dir findest, gibt es keinen schnellen Weg, um spielfrei zu bleiben!

Alleine dieser Gedanke, immer alles super schnell und am Besten sofort und absolut perfekt zu erledigen, ist in meinen Augen suchtfördernd und damit destruktiv.
Wer etwas auf diese Weise angeht, der macht auch genauso schnell Fehler.
Mit solchen Erfahrungen verliert derjenige dann auch schnell die Lust und gibt auf.

"In der Ruhe liegt die Kraft", heißt es nicht umsonst.
Wer etwas mit Bedacht angeht, der gibt sich selbst die Zeit dieses Etwas zu überdenken.

Klar hast Du in der Vergangenheit kein Haushaltsbuch geführt - habe ich damals auch nie.
Auch "gesunde" Menschen führen nicht zwangsläufig ein Haushaltsbuch.

Doch welche Vorteile könntest Du für Dich reflektieren, wenn wir Dich schon mit der Nase darauf stoßen, es eben doch zu versuchen?

Nehme Dir bitte mal die Zeit darüber nachzudenken.

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 01 Juni 2017, 14:02:55
Hallo Olli!
Es gibt genug gute gründe Abstinent zu bleiben(Nerven,Geld,Gesundheit,Seelische usw)
Je länger es dauert desto grösser sind meine sorgen das ich es nicht zurückschaffe ins Leben-
Arbeitswelt!
Ja das mit dem Haushaltsbuch hatten wir auch schon in der SHG,Ich habe es abgelehn,ich weis genau was ich an ausgaben Habe,glaube mir da hab ich alles unter kontrolle100%
Ich binn auch keiner wo auf pump schoppen würde,Spare immer und dann kauf ichs,aber durch das zocken,brauchte ich auch nicht viel,ausser geld zu verspielen.
Zuerst hab ich die miete gezahl dann gleich für denn ganzen monat 3st.Marlboro gekauft,für essen und Trinken brauchte ich nicht viel,weil ich zu der zeit ausschliesslich von Kaffe,Gebäck und Kippen gelebt habe.
Ich sehs doch jetzt wenn ich nicht spiele, komme ich meinen verplichtungen nach und weis genau was ich ausgebe u was ich einnehme.
Immer weniger ausgeben wie mann einnimmt!Eigentlich eine ganz einfache sache oder???
Aber eigentlich hatt das nichts mit meiner Sucht zu tun.
Aber wers brauch um sich nicht zu verlieren im Gelddschungel warum nicht!
aber ich weis was ich ausgebe,lasen wir mal das verzockte ausenvor.
Gruss gute 24h
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 01 Juni 2017, 16:40:17
Hi OS!

Magst Du nicht mal Deinen Vornamen verraten? ;)

Habe immer das Gefühl, dass ich mit einem Betriebssystem kommuniziere ...  ;D

Es ist schön zu lesen, wie Du Dir Deine Grenzen setzen kannst am Beispiel des Geldes für normale Ausgaben.
Erst die Miete ... dann die Zigaretten ...  ;D
Nein ... im Ernst ... wir MÜSSEN ja nicht zwingend ein Haushaltsbuch führen.
Wenn Du sagst, dass Du den kompletten Überblick über Deine Finanzen hast - wunderbar!

Jetzt kommt allerdings ein zögerliches "aber" von mir ...

Spieler haben, wie man allgemein so sagt, den gesunden Bezug zum gesetzlichen Zahlungsmittel verloren.
Dass bedeutet aber ja nicht, dass er komplett weg ist.
Ein Rest ... mal mehr ... mal weniger ... ist immer noch vorhanden.
Da könnte ich jetzt auch Deine Miete und Dein Zigarettengeld einordnen.
Das Eine sorgt für ein Dach über dem Kopf ... das Andere befriedigt eine weitere Sucht.

Für Essen und Trinken brauchst Du nicht viel ....
Ich bin mir anhand Deiner Formulierung nicht sicher, ob Du Dich hier auf Deine Hochzeit des Spielens beziehst oder (auch) auf die Gegenwart.

Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass fast der Rest des Geldes zur Suchtausübung "reserviert" ist/war.
Da bleiben Deine eigenen natürlichen Bedürfnisse nach Essen und Trinken außen vor.

Auch das Beschriebene über Dein Sparbuch bei Deiner Mutter erscheint mir so, dass Du dieses Geld immer als Spielgeld ansiehst.

Du gibst mir doch sicher Recht ... auch Dein Bezug zum gesetzlichen Zahlungsmittel ist gestört - oder nicht?

Was hast Du im letzten Monat für Dich an Essensgeld ausgegeben?
Was war das für ein Essen?
Bist Du auch mal in ein Restaurant gegangen, um Dich verwöhnen zu lassen?

Zu einem Haushaltsbuch gehören auch Ausgaben für Versicherungen.
Bist Du ausreichend versichert? Gibt es vielleicht günstigere Anbieter?
Was ist mit Strom? Kümmerst Du Dich regelmäßig um kostengünstigen Strom?
Hast Du Kreditkarten? Brauchst Du die überhaupt? Was für Kosten verursachen sie?

Man kann über ein Haushaltsbuch auch Planungen aufstellen.
Welche Wünsche könntest Du Dir erfüllen, wenn Du diesen Monat beispielsweise sparsam bist?
Was ist mit längerfristigen Zielen?
Hierfür wäre es jedoch derzeit nötig, Dir den Zugriff auf Dein Sparbuch stark einzuschränken, wenn nicht gar zu unterbinden.
Du machst Deine Mutter da echt zur Marionette ... "hier ist das Sparbuch - schütze es vor mir" - "gib es raus - es ist ja schließlich meins" (mal übertrieben formuliert).

Mir kommt es auch so vor, als hättest Du Angst dem Haushaltsbuch Deine Kontrolle über Deine Finanzen zu übergeben.
Ganz im Gegenteil ... Du behälst die Kontrolle.
Auch mit Haushaltsbuch bist Du immer noch Dein eigener Entscheidungsträger.
Das Ganze hat aber Struktur ... und die vermisse ich in Deinen Ausführungen leider.

Struktur ist ungemein wichtig! Gerade für uns Süchtige!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 01 Juni 2017, 18:51:27
Was sind schon Namen ;)!Aber ich bin kein Betriebssystem oder Roboter ,das mit dem Bezug mit dem Zahlungsmittel das stimmt schon trifft aber nur aufs spielen zu.
Ein beispiel,früher wenn ich einkaufen war hab ich nie gross auf den preis geschaut,wo ich dann anfieng zu spielen,war mir selbst die Salami vom Lidel zu teuer,aber in denn automaten mal kurz 600-800euro reinzuballern hatt mich nicht gestört hahahaha muss jetzt noch drüber lachen obwohl mir damals nicht zum lachen war,haha trotzdem kurz vorher 600-800e verballert und dann bei der wurst sparen wollen wo eh schon spott billig ist,Wahnsinn.
Und das mit dem Sparbuch da geb ich dir recht,aber hätt ich so nicht gemacht wär ich kommplett
Blank und hätt warscheinlich schulden.
Ich zwing es ihr auch nicht auf,wenn ichs brauch gibts Sie es mir auch, aber danach kommt sie immer von selber und sagt her mit dem Ding. ;D ;D ;D ;D
Fragt dann immer noch ob überhaupt noch was drauf ist. ;D ;D ;D ;D
Muss dann immer lachen wie sie es sagt.
Ich sag ihr auch immer wenn sie mal was braucht kann sie sich immer was nehmen.
Hab keine Angst ein haushaltsbuch zu führen aber in meinem fall währe es Sinnlos,
in der zeit mach ich dann lieber Sport.
Ja Struktur ist immer wichtig mit oder ohne Sucht.
Gruss und auch dir gute 24h
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 02 Juni 2017, 14:08:42
Guten Tag OS,

ich hoffe, der Sport hat Dir das Grübeln über die Gestaltung eines Haushaltbuchs vertrieben. Das soll ja nicht heißen, daß Du den Gedanken daran at acta legen sollest, mehr denn: wenn Du meinst, daß es Dir eine Hilfe sein kann, dann steht Dir das Buch und die Hilfe es zu führen auch offen.
Da ich eine Grundtabelle habe, bei der Miete, Stadtwerke, Versicherungen, Telefon, kontra Rente und Wohngeld dagegen stehen, sind ja meine Aktiva und Passiva eher begrenzt.
Trotzdem will(!)ich mir verdeutlichen , daß ich keinen Cent Spielgeld übrig habe.
Daß ich mir Heute in der Drogerie Kamillentee und Sprudelwasser zur Erfrischeng, aber auch unterwegs ein Eis gegönnt habe, brauche ich schon gewissenhaft in meinem Fananzplan. Wasser ist lebensnotwendig, Eis ist Genußmittel, in Massen genossen. Der Spaziergang, die Sonne auf der Haut sind Lebensgefühle.

In der Schule hatten wir den Spruch:
"siehst du die Leichen im Kinderzoo,
das sind die Raucher von ------

das hat mich natürlich auch nicht vom Qualmen ferngehalten. Erst duch meine Politverdrossenheit Anno 2003 habe ich in aller Wut auf diese Fatzken, das Rauchen aufgegeben.
Wie happy bin ich, wenn so ein ärztlicher Fragebogen in meine Hände kommt, und ich kann zu meinem Rauchverhalten: NEIN sagen.

Beim Spielen klappt das ja auch schon länger mit dem NEIN, aber die Wut, den Groll, hatte ich ja gegen mich gerichtet.
Nun finde ich Frieden mit mir, auf einer Parkbank sitzend, Schiffe ziehen zu lassen und Eis zu schlecken.

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 02 Juni 2017, 22:16:38
Hallo Andreas! das mit denn Ausgaben geht bei mir Automatisch hab für alles einen Dauerauftreg Versicherungen usw. da bleibt nicht mehr viel übrig was ich noch ins H-Buch eintragen könnte!
Auserdem hab ich von Bücher erst mal die schnauze voll binn dennen die ganzen jahre nachgeloffen wie ein Äffchen.(Book of Shit)
Da würde mich so ein Haushaltsbuch nur Triggern. ;) 8)
LG O S
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 03 Juni 2017, 13:49:29
Schönen guten Tag OS,

Nur eine kleine Anmerkung von mir: wir Spielsüchtigen neigen zu Geiz. Geld wird geknausert, vom Leibe abgespart, nur um es in die Vernichtungsmaschinen zu versenken.

Wenn wir uns etwas positives, einen kleinen Ausflug mit Einkehr für eine Jause gönnen, dann steigt die Lebensfreude wieder und day Wertgefühl kommt in die Ausgewogenheit.
Also, ob Du es aufschreiben magst, oder nicht, gönn Dir was Gutes zum Pfingstsonntag.
Gruss und s24h
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 03 Juni 2017, 14:25:23
Ja das stimmt absulut,ich habe auch immer gespart um mir dann was schönes zu kaufen,nur zum kauf ist es nie gekommen sondern alles in die Automaten geworfen.
Hast schon recht mann sollte sich auch mal was gönnen!
Gruss u schöne Pfingsten.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 08 Juni 2017, 00:19:55
Hallo!Muss mich wieder mal vom Spieldruck ablenken,also schreib ich mal wieder auch wenn mir
das schreiben nicht liegt,aber was solls besser wie zocken!
Eigentlich darf ich mich ja garnicht beschweren,kann froh sein das ich erst mit 40j angefangen habe mit zocken,weil will mir nicht ausmalen wo ich jetz währ,
wenn ich schon in jungen Jahren angefangen hätte,so wie mein Bruder.
Wahrscheinlich Tod oder unter der Brücke.
Deshalb halt ich mal den Ball flach,und bedank mich bei dem da oben das ich erst so spät
Spielsüchtig geworden binn.
Hab das spielen bis 40 gehasst,wegen Bruder,Kummpel wo gezock haben,und sie ruiniert hatt.
Eigentlich hab ich es Live mitterleben können was die Spielsucht anrichtet.
Und trotzdem hab ich mit dem Zocken angefangen,wieso,weshalb,warum weis ich bis heute nicht.
Keine Ahnung,aber wie gesagt wenigstens hatte ich ein leben bis 40
Alles gute und Gruss an alle!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 09 Juni 2017, 10:06:55
Hallo OS,

idt Drine Seele noch auf Reisrn, verweilt sie am Bshnhof, oder ist sie Dir schon näher gekommen.
Vielleicht seit ihr ja schon zusammen gekommenn und feiert dieses.

Icv freue mich über Deine Nachricht.

lg s24h
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 09 Juni 2017, 23:21:15
Leider ja!Heute hab ich wieder alles zu nichte gemacht.
Hab grad mal wieder 600eier verblasen,einfach mal so.
Scheisse ich werde einfach nicht schlau aus mir,ok die 600 tun auch weh,aber das macht mich Seelisch so fertig das ich nicht mehr weiter weiss.
Am besten ich verblasse grad alles und lass mich dann in ein Irrenhaus Zwangseinweisen!
Also selber würd ich mich nie Umbringen,aber mich würds auch nicht stören wenn ich morgen Tod
umfliege,dann wer endlich mal ruhe.
Ich glaub wenn ich nicht so stark gegen die Sucht kämpfen würde, wehr ich schon lang über denn Jordan.
Ich hab kein Bock mehr,hab gemeint das schreiben bringt mir hier was,am ar... hinten.
Am besten ich halt jetz denn rand und lese nur noch mit.
Wenn ich dann irgendwann Spielfrei binn,dann sag ich euch bescheid.
Haltet die Ohre steif! gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 10 Juni 2017, 07:22:18
HI OS!

Du bist hingefallen? Gefällt es Dir da unten auf dem Boden?
So klein ... so mickrig? Da liegend wie achtlos weggeworfener Müll?

Nicht? Gut ... dann stehe wieder auf und wandere weiter.

In diesem Sinne fände ich es gut, wenn wir darüber diskutieren, wie es dazu gekommen ist.
So könntest Du vielleicht Aspekte an Dir finden, bei denen Du gegensteuern kannst in Zukunft.
Was denkst Du ... zu welchem Zeitpunkt wurdest Du Dir gegenüber unachtsam?
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ständig-Verloren am 10 Juni 2017, 11:12:15
Wieder aufstehen OS !
Keiner sagt das es ein Kinderspiel ist aufzuhören.

Wo hast du gespielt?

Ich persönlich bin auch zurzeit wieder täglich am kämpfen nicht zu spielen.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich einen Rückfall schon plane weil ich spielen will.

Wie auch Mister-Happy schreibt ist man nicht nach 1 Jahr Abstinenz geheilt.
Auch er muss wieder einen Neustart machen.
Ich habe auch schon viele Rückfälle und Neustarts hinter mir.

Gruß SV
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 Juni 2017, 12:00:06
Wie oft soll ich denn noch aufstehen?Kann nicht mehr,steh noch unter schock.
Glaube ich bleib jetzt mal liegen!
Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 10 Juni 2017, 13:19:56
Hi SV!

Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl das ich einen Rückfall schon plane weil ich spielen will.

Das ist doch der richtige Ansatz!
Was machst Du, wenn Dich das Gefühl überkommt?

@OS

Hör´ auf zu jammern - dafür gibt es keinen Anlass.
Jetzt ist der richtige Moment für eine Konfrontation mit Dir selbst.
Lerne aus dem, was geschehen ist.
Also ... gehe doch bitte auf meine Fragen ein.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 Juni 2017, 13:42:40
Da gibts nichts zum Jammern,es ist wie es ist,auserdem hab ich ja geschrieben das ich glück hatte erst so spät mit dem Zocken angefangen zu haben.
Was ist daran gejammert,ich habs verbockt ich werds auch wieder geradebiegen.
Binn normal keiner wo gerne Hilfe annimmt oder rumflännt,im gegenteil.
Ja es war geplant hab mein Sparbuch geholt und hab dann 600lappen geholt,binn dann mit dem Bus(hahaha das hätt ich micht gedacht das ich mal mit dem Bus zum Zocken fahre!)in die nächste Stadt,hatte auch noch meine EC karte zur sicherheit dabei,da aber mein letzter Bus um19h zurückfuhr kamm dies dann doch nicht zu einsatz sonst hätt ich mich auf null runtrgespielt,glück im unglück? 
meine fresse
wo führt das noch hin.
Also bitte komm mir nicht so ich jammer nicht sondern beschreibe nur aus meiner sicht wie
mich diese Spielerei zerstört,nicht mehr nicht weniger!
Danke und Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 Juni 2017, 14:08:53
Danke für deine Wort Alles Verlore.
Das mit dem liegen bleiben meine ich so,ein Boxer brauch auch erst seine Zeit bis er wider in denn Ring steigt wenn erKo gegangeb ist.
Bei mir ist es genauso ich muss jetz ert mal meine Wunden Lecken und wieder zu klarem vestand kommen befor ich wieder aufstehen kann,eigentlich ganz normal, auser natürlich mann ist
Supermann!
Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 10 Juni 2017, 21:08:15
Hallo liebe Forenmitstreiter,

ich erinnere mich an einen so wunderschönen Tag wie Heute, Ende der 1980er Jahre. Ich hatte gutes Geld eingesteckt, bin mit dem IC nach Hamburg-Altona gefahren, wollte den Elbuferweg runter spazieren gehen, mit dem Passagierdampfer bis Landungsbrücken zurückfahren und im Lokal meinen Fisch essen. Nur kurz mal in die Spielhalle am Bahnhof Altona. - Später bin ich wirklich den Elbuferweg langgegangen, eine Flasche Kakao in der Hand, für 2,50 DM. Die habe ich übergelassen. Also hat mir der Kakao wieder Energie zurück gegeben? Die beiden Gefäherten: Hättstedoch und Wärstedoch hämmerten mich permanent mit Schuldgefühlen zu und ich sah nur noch meine Flasche Kakao. Ob da Schiffe die Elbe rauf oder runter fuhren, wen' juckts, aber eine Flasche Kakao hatte ich ja gewonnen; Andreas im Glück?
Das ist ja nur ein von vielen Erlebnissen, die ich noch in meinem Hirn gespeichert habe, vielleicht um mich ferner von der destruktiven Nachwirkung zu schützen, andernseits werden mir diese vergangenen Erlebnisse durch das Lesen hier wieder in Erinnerung gerufen.
Denke gerade an die Hafenrundfahrt mit meiner Schwester im April dieses Jahres, frei vom Spieldruck und jetzt gerade in Dankbarkeit.

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 10 Juni 2017, 21:14:51
Vor ein paar Jahren hat mal der ältere Klotschko gegen seinen sehr beachtlichen Herrausvorderer in der siebenten Runde einen deutlichen Treffer ans Kinn gesetzt. Der Gegner taumelte, wurde angezählt, konnte weiterboxen. Die folgenden 5 Runden stand er zitternd da, die Unterarme schützend vor seinen Körper gestellt und ließ sich genüßlich von Klitschko vermöbeln. Aber, er ist nicht umgefallen. Auch nicht, als nach der 12. Runde der Ringrichter Klitschkows Arm zum Siegeszeichen nach oben streckte, blieb er einfach noch stehen. Er ist nicht K.O. gegangen. Wer weiß, ob er da immer noch im Ring steht  ???

dann viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 10 Juni 2017, 22:20:26
Hi OS!

Ob Du jammerst oder nicht, weisst Du am Besten zu beurteilen.
Und wenn Du es tust, dann ist es auch ok.
Doch auf diesen Begriff will ich mich gar nicht versteifen.

Mir ging es um den Rest ... die Fragen, die ich Dir stellte.

Keine Ahnung ... ich muss mal nachfragen ... verstehst Du sie nicht? Kann ja sein ...
Dann gebe kurz Bescheid und ich frage anders.
Und bevor Du Dich aufregst ... ich unterstelle keinesfalls mangelnde Intelligenz, sondern verweise auf die Möglichkeit fehlender Erfahrung im Umgang mit solchen Fragen.

Stelle Dir bitte auch mal die Frage, wieso Andreas Dir den Post vor diesem geschrieben hat.
Mir selbst ging etwas Ähnliches durch den Kopf beim Lesen Deiner Beiträge.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 Juni 2017, 23:03:35
Hallo Olli,Ich hab denn Andreas schon verstanden!
Ich versteh aber nicht was du meinst,hab doch geschrieben es war geplant,mein Gehirn sagte mir einfach hast ja noch ein bischen geld übrig,
also Quäll dich nicht,und gönn dir was!
Hab ich dann auch!
Muss froh sein das ich nichts gewonne  habe sonst würde hier heute keine zeile von mir auftauchen,dann wehr ich wieder voll drinnen.
Vieleicht hab ich auch schon meine Gehirnzellen verzock und versteh deshalb deibe Frage nicht
Jetzt wo ich veruche aufzuhören merk ich ert wie stark ich abgebaut habe Physisch wie Psychisch
Ja mal schauen ob sie mich auf der Therapie grade biegen können.
Ausserdem hab ich ja auch erwähnt das ich nicht der grosse wortakrobat binn!
Es ist schon ein Wunder das ich überhaupt angefangen habe zu schreiben,oder versuchs zumindest
Gruss und schreib einfach was du genau wissen willst?
Machs gut
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 25 Juni 2017, 12:18:47
Hallo wollte mich mal wieder melden,zurzeit geht es mir relativ gut Spiele auch nicht mehr.
Aber ich weiss das ich noch einen langen weg vor mir habe,
jetz kommt ja noch die Therapie und dann schau ich mal weiter.
Wie gesagt je länger ich nicht spiele desto mehr Seele kehrt in mich zurück,ist aber erst der anfang,überstanden ist noch garnichts das weiss ich.
Solange ich mich daran halte, und nicht in die nähe dieser Verdammten Höllenmaschinen
gehe,könnte es was werden!
Wissen tu ich eas nicht aber ich hoffe das ich auch weiter spielfrei bleibe!

Mfg Ohne Seele
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 25 Juni 2017, 17:51:31
Hi OS!

Zitat
Wie gesagt je länger ich nicht spiele desto mehr Seele kehrt in mich zurück

Das haben wir schon gemerkt in Rainers Forum ...  ;D

Schön, dass es Dir auch auffällt  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 25 Juni 2017, 20:17:23
Sei bloß Vorsichtig @mit Seele..
Olli hat sein Augen überall, dem entgeht nichts ;D

Winke  :D 
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 25 Juni 2017, 22:19:40
AHA dann bis du der E.G hahahaah
Danke für denn zuspruch es ist schön das es nicht nur mir auffällt,
das wär nämlich nicht so gut, ;) ;) ;)


Jaja Freitagessen,hab ich schon gemerkt,DIR aber auch nicht!hahaah ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 26 Juni 2017, 09:00:15
AHA dann bis du der E.G hahahaah
Danke für denn zuspruch es ist schön das es nicht nur mir auffällt,
das wär nämlich nicht so gut, ;) ;) ;)


Jaja Freitagessen,hab ich schon gemerkt,DIR aber auch nicht!hahaah ;D

Denk blos nicht, Du Seelenmensch, daß Du allein wärst, im Schwarzen Walde.

Einen wunderschönen Tag Heute
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 26 Juni 2017, 20:17:02
Hallo andreas!Ja mitlerwile dreh ich mich schon auf der Strasse um!
Um zu schauen ob mir keiner folgt!!!hahahaha ;)
Glaube ich brauch ne Verkleidung ;D ;D 8)
Wie klein doch die Welt ist!


Mfg Na.. ich meine Ohne Seele ::)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 Juli 2017, 22:20:18
Hallo! Wollte mich noch verabschieden,da ich meine Therapie morgen antrette!
Danke Ihr habt mir sehr geholfen spielfrei zu bleiben,so hab ich mir das vorgestellt,
mindestens ein Monat Spielfrei zu sein wenn Ich die Therapie antrette!
Ich denke nicht das ich noch irgendeinen Scheiss baue auf dem weg dorthin.
Gott sei dank hält der zug nicht in Baden-Baden! ;D ;D ;)
Danke an alle hier

Gruss Ohne Seele!!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 10 Juli 2017, 23:17:07
Hallo O.S. lass Dich wiederfinden.

Ich finde es ausserordentlich Bemerkenswert
wie Du Deinen Weg gehst.
Geniesse die Tverapie
und stecke die Klinik einfach mit Deinem Humor an.

Liebe Grüsse und
Es lebe die Struktur
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 11 Juli 2017, 06:37:57
Hi OS!

Ich wünsche Dir ...

eine gute Reise.
eine gute Ankunft.
einen lehrreichen Aufenthalt.
eine zufriedene Wiederkehr.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 11 Juli 2017, 07:47:24
Alles Gute!!! Insbesondere für deine Seele. Melde dich doch mal zwischendurch!
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 16:27:19
Binn ohne zwischenfälle angekommen!

Gruss an alle!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 11 Juli 2017, 16:33:14
Und und und? <vor Neugierde platz> ?  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 16:41:35
Naja fast hätt ich wieder umgedreht!
Aber alles Ok
Die klinik ist Super,aber mann muss sich erst dran gewöhnen!

Gruss

Muss erst mal ankommen!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 16:45:01
Wie heisst den die Seite vom Rainer nochmal?
habs vergessen!hahaha
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 11 Juli 2017, 17:53:45
Hallo O.S.

ich freue mich, daß Du ohne ernste Zwischenfälle angekommen bist. Das habe ich auch von Dir erwartet.
Eigentlich habe ich nur noch eine Frage:

Wie ist der Kaffee in der Klinik   :-X

liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 18:55:33
Der Kaffe ist scheisse Andreas!
Aber der rest ist dafür gut!
Komm leider nicht auf Rainers Forum wei hier ein
Jugendschutzfilter drinnen Ist Shit,die Spinnen doch!
Rainers Forum ist doch keine Pornoseite!!! ;D ;D ;D ;D
OH Mann!!!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 11 Juli 2017, 22:53:33
Hi Os!

Ich habe mir eben schon erlaubt bei Rainer einzustellen, dass Du gut angekommen bist.
Wenn Du magst, dann mache ich weiter den Dolmetscher ... :-)

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 23:11:01
ja
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 23:13:05
Olli die scheiss kiste hier Spinnt voll rum muss das morgen mal mit meiner Psyhologin klären die mach ich zur sau
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 Juli 2017, 23:42:20
Olli wäre wirklich nett von dir ,Kann mir nich erklären warum die seite gesperrt ist?
Das macht mich Wahnsinnig wenn ich nicht weiss was bei euch so los ist!
Gleich am ersten Tag muss ich mich hier aufregen!
Auch hier im Forum kann ich auf einmal nur noch die funktion,Schnellantwort nutzen,was ist das für ne Verdammte sch....?

Was macht deine einfahrt?Schlägt sie schon Wellen!!!hahaha  LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 12 Juli 2017, 00:05:01
Kommisch Olli! Auf Soforthilfe komm ich ohne probleme,weisst du was da los ist????? Danke nochmal für die übersetzung!
Meine Fresse wenn das hier bald nicht funktioniert dann sehen die mich nur noch von Hinten! Die Lutscher1
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: libelle am 12 Juli 2017, 01:52:39
Huhu du altes Such(t)-Gerät :-)

wenn du uns nicht findest, finden wir dich ...hahaha

kannst ganz beruhigt sein...ohne DICH...ist es bei Rainer...total ruhig...verpasst nix ...hahha

Jetzt komm erstmal an und werde ruhiger...du versprühst ja sogar durch den Ether..deine Nervöistät...dir werden sie den Hintern schon aufreißen und dein inneres nach außen kehren...keine Bange...tut kaum weh...hahaha

wir vermissen dich jetzt schon...

glg Libelle

nu rat mal wer ich bin....hihihi

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 12 Juli 2017, 07:31:08
Hallo Libelle,
schön mal wieder von dir zu hören. Alles ok bei dir?
LG Ilona

@OS
Na, hast du die erste Nacht in neuer Umgebung gut überstanden? Und offline schon ein paar Leute kennengelernt? Halt die Ohren steif!
Eine Frage noch zu den technischen Problemen: Was bitte ist eine Schnellantwort? Ich wusste gar nicht, dass wir sowas haben.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 12 Juli 2017, 09:46:34
Hallo O.S.

schmeckt Dir der Frühstückskaffee Heute schon besser?
Ich freue mich, daß Du gut angekommen bist
-und gebe Ilona Recht.
Es gibt offline - genug Menschen die Deine Art und Weise zu würdigen wissen.

Laß Rainers Kätzchen sanfte schnurren,
bis Du einst wiederkommst.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: libelle am 12 Juli 2017, 12:49:17
Hallo Ilona

Dsnke der Nachfrage

Seid dem 26.4.16 bin ich nun verwitwet... Ein großer Schok für mich und eine große Herausforderung. Ganz ohne Rückfälle hab ich es nicht geschafft. Aber ich blieb drann und habe mich wieder im Griff
Das Leben ist für mich momemtan noch eine sehr extreme Achterbshnfahrt der Gefühle. Ich versuche so gut ich kann, bewusst und mit Akzeptanz mit umzugehen... Ich lerne dabei immer noch viel über mich seber. Mein Glaube hilft mir sehr. Gibt mir immer wieder Hoffung und Kraft... So wie es auch meine Famielie und Freunde tun. Ob nun real oder virtuell in den Foren. Ich bin Dankbar dafür

Ausserdem ist mir ein junger schwarzer Kater zugelaufen... Auch dieser gibt mir so unendlich viel Liebe und Kraft

Ich bin spielfrei und möchte es auch bleiben

Lg libelle
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 12 Juli 2017, 14:57:38
Hahah Ilona????
Ganz unten steht schnhnellantwort,das war schon auf meinem Pc Daheim so!
Aber da konnte ich auch normal antworten!
Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 12 Juli 2017, 15:00:12
Andreas der Kaffe ist jetz besser wie gestern,hab Kirschwasser reingeleehrt!haha
LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 12 Juli 2017, 15:03:18
Libelle=Charly?
Liebe grüsse wenn du  auch nicht Charly bist!haha
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 12 Juli 2017, 15:17:16
Ilona Kenn schon fast alle hier,keine Probleme ausser das wir hier alle
Süchtig sind!
alles ok aber so einfach habens die nicht mit mir!hahaha

Lg
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: libelle am 13 Juli 2017, 11:43:37
huhu...

richtig erraten  ;D

schöne Zeit dir noch wünsche

lg libelle
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 13 Juli 2017, 16:40:36
@Libelle
Oh, das tut mir leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tod deines Mannes dich aus der Bahn geworfen hat. Schön, dass du Menschen zum Anlehnen hast. Alles Liebe
Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 13 Juli 2017, 18:59:45
Hallo Libelle!
Mir geht es gut mache viel Sport,meine Persönliche Psyhologin kommt aus der Schweiz,
sehr nettes junges Mädchen,hatte schon ein erstes gespräch,sie wollte das ich die EC karte abgebe und das ich so ein komisches Buch führen sollte(haushaltsbuch)hab ich natürlich abgelehnt,haha kennst mich ja ,aber sie hat dann so lange auf mich eingeredet bis ich nachgab,wir fanden ein kommpromis ich führe ein Haushaltsbuch,dafür behalte ich die EC karte ;D ;D ;D
Hab sie dann beruhigt,hab gesagt wenn ich Spieldruck verspüre geb ich sie Ihr,hab noch gesagt das ich Ihr vertraue,damit war die sache dann erledigt.
Sehr nett die Junge Dame! ;D ;D :D
LG Und seit Brav beim Rainer,nicht das ihm noch die Haare vom Kopf Fliegen!! ;D
Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 13 Juli 2017, 21:13:06
Hallo O.S.

wenn hier einer brav sein soll, dann bitte DU!
Fährste auf Therapie und gleich rumschäkern? ::)

Ich finde es aber gut, daß ihr kontrovers über die Haushaltsbuchführung sprecht.
Und - 30 Tage ohne Spielen bis Therapiebeginn hast Du geschafft, nun wartet eine neue Aufgabe auf Dich und folgende werden kommen.

Viele liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas


...soll ich ihm mal den Kopf kraulen :-\
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 13 Juli 2017, 21:33:31
Hallo andreas!So langsam müsstest du mich kennen binn immer Brav ;D
Ich hab dir ja gesagt das ich nicht zu allem, ja und Amen sagen werde!
Brauche hier fast kein Geld man hatt ja alles,muss jetzt aber immer zum Blutdruck messen!
Weil er immer hoch ist gestern hatte ich 180 dawar ich ganz schön gereizt.
Wie geht es euch? Es ist schon Super wenn man schon Trocken auf Therapie geht,
da hatt man es viel leichter.
Muss glaub doch nur 10wochen da bleiben ,werd mich jetzt noch bischen anstrengen vieleicht werdens dann noch weniger! ;D ;D
Manche müssen hier 24wochen absitzen und mehr,Wahnsinn!!!
Viele sind auch schon das 2-4mal hier,das will und werde ich mir ersparen!
Sag allen ein gruss von mir!Verpaß dem Rainer mal ne Dauerwelle!hahah ;D
Gruss N
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 13 Juli 2017, 22:09:56
Hallo Navi,

komme erst einmal in aller Ruhe an. Ich meine idealerweise 120/80 Blutdruckwerte.

Ich denke aber, daß Du schon die Fähigkeit hast, die Therapie für Dich umzusetzten.
Wie das aber in genau 10 Wochen aussehen wird, kann ich Dir nicht - aber Du dir dann selber sagen.

Bis dahin:
Guts Nächtle ;)

Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 14 Juli 2017, 06:30:26
Hi OS!

Das mit dem Kompromiss ist ja schon nicht schlecht.

Dennoch möchte ich Dich bitten, DIR eine Chance zu geben, indem Du den Profis eine Chance gibst.

Klar wird Dir nicht immer alles gefallen.
Du bist aber auch nur befristet dort. Ob 10, ob 8, ob 12 Wochen oder wie auch immer.
D.h. - wenn Du nach der Zeit meinst, etwas wäre nichts für Dich, dann lege es wieder ab.

Ich habe den Eindruck, dass Du dort ein wenig Kontrolle/Macht ausüben möchtest?

Wenn Du ihnen - und hier speziell der jungen Ärztin wirklich vertraust, dann begebe Dich bitte auch vertrauensvoll in ihre Hände - bedingungslos.

Warte mal ab ... das Geldmanagement "aus therapeutischer Sicht" ist eine interessante und spannende Sache.
Habe da mal einen Workshop mitgemacht ...

Ihr fangt ja gerade erst an ...

Ich fand die Formulierung immer etwas blöde, die hat aber Tiefe, wenn Du darüber nachdenkst:
Ich wünsche Dir anzukommen!

Und nu auf zum Frühstück ... heute gibt es Wasser und Brot  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 14 Juli 2017, 11:57:23
Mach ich Olli!

Das Essen ist OK!
Mir gefällt vieles nicht mache aber alles mit!
Nur halt óhne Spaß und Freude,da ist halt im laufe der Jahre was in mir Kapputgegangen,
keine Emotionen,gefühle,alles halt ohne Sinn,vieleicht kommt das ja wieder!
Danke und viele grüsse! ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 14 Juli 2017, 17:07:56
Hi OS!

Zitat
Mir gefällt vieles nicht mache aber alles mit!

Klasse! ... genau das meinte ich ...

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 14 Juli 2017, 17:23:42
@Olli Das nenne ich mal eine 1A Fernbetreuung!
Toll OS, dass du dich einlässt. Hab mal ein bisschen Geduld mit dir.
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 14 Juli 2017, 20:53:49
Hallo Ilona!

Geduld ist mein zweiter Vorname! ;D

Heute waren wir in der Stadt!Hatte auch meine EC karte dabei und genug Bargeld,
hatte überhaupt kein Spieldruck,hab lieber denn Hübschen Damen bei eine Tasse Kaffe
Nachgeschaut! ; ;D   Hab ich schon lange nicht mehr gemacht! ::)
Danke und Liebe grüsse!!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 14 Juli 2017, 21:06:55
Kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen Navi, also die Mädels nachglotzen  :D

Voriges Jahr war es mal so heiß...Arbeit mal Arbeit sein lassen und ab in der Innenstadt von Leer...
Eiskaffee gesucht und gefunden...einmal bitte schön 10 Kugel Vanille Bourbon...Tisch mir guten überblick...und dann haben wir (Kollege und ich) einen auf Heidi klum gemacht...

fast alle durchgefallen  ;D 

Egal der Bachelor hatte eh keine Rosen dabei  ;D 
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 14 Juli 2017, 21:10:13
Übrigens im anderen Forum wirst du schon vermisst...

wenn du möchtest kannst du es hier etwas scheiben, dann kopier ich es da hinein  :)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 14 Juli 2017, 21:21:35
Ich glaube eher das du und dein Kollege bei denn Frauen durchgefallen seit!! ;D ;D ;D ;D ;D
Die dachten sicher was sind denn das für zwei Spanner! ;D ;D :o
Sag allen ein gruss,mir fehlt das diskutieren bei dir im Forum!
Hab hier kein grund mich aufzuregen,die Chefärztin hatt mich hier fest im Blick sie hatt mein Blutdruck schon gesenkt,kein wunder das ich immer Explodiert binn mit dem hochen Blut druck! ;D
Schön das ich alles Frauen um mich habe selbst an der Rezeption,das beruhigt mich irgendwie ;D :D

LG
Ja kannst du machen vemisse auch alle dort und richte der Ully besondere grüsse von mir aus! ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 15 Juli 2017, 07:31:30
Frühstücks-post für dich von Ully  :)


lieb das du das Postrohr für Navi machst :thumbsup: (/Bildchen Daumen hoch)
richte meinem Satansbraten :evil:(Bildchen von Teufel) Navi liebe Grüße aus.. er soll sich ja benehmen..


sonst .... (Bildchen von den beiden die sich gegenseitig mit 'n Baseballschläger die Birne zertrümmern)  :D




LG  ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 15 Juli 2017, 09:35:19
Hallo O.S.,

wenn Du geDuldiger Mensch irgendwann einmal der Klinik entronnen bist, und die Therapie bei Dir zu wirken beginnt,  könnten wir uns ja mal in Kassrl treffen, da kommen wir ja alle gut hin?

Wäre schön, dort die Dokumenta zu besuchen, mal was anderes. Und Rainer führt uns in seiner charmanten Art und Weise durch die Stadt und erörtert fachkundig die Kunstobjekte. Talent hat er ja, s.o. >:(

Liebe Grüsse
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 15 Juli 2017, 09:58:32
Hi OS!

Übrigens ... einige User aus Rainers Forum haben sich hier auch angemeldet um Dich zu lesen.

Einige können es aber nicht, da sie sofort gebannt werden ...

@Ilona ... liegt das an den EMail-Accounts?
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 15 Juli 2017, 16:27:28
Oh, das tut mir leid. Sie sollen sich bei mir melden. Das sind Troll Nebenwirkungen ;-)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 15 Juli 2017, 16:34:12
Hi Ilona!

Habe ich mir gedacht ...

PNs gehen ja auch nicht ...
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 15 Juli 2017, 23:17:21
Hallo!
Heute waren wir in Bruchsal,kleinen ausflug gemacht mit noch 2 Kollegen,wir müssen 3 Leute sein wenn wir Raus wollen!
Allso rein in die S-Bahn un ab!
Kaum in Bruchsal angekommen,stachen mir auch schon die vielen Spielhallen ins Auge,bei der Ersten Spielhalle wo ich gesehen habe,wurde mir ganz warm ums Herz,und habe mir fast denn
Hals verrenkt beim vorbeilaufen,dann folgten noch einige andere und ich hatte sie aber kaum noch wahrgenommen.
Wir gingen dann einePizza Essen,und haben noch bei einer Tasse Kaffe den Hübschen Mädchen
nachgeschaut.
Ich glaub das wird jetzt meine neue Sucht! ;D ;D ;D
Aber das beste an dem heutigen Tag war das ich meine EC karte in meinem Zimmer gelassen Hatte.
Hab da so eine vorahnung gehabt!
So langsam lehrne ich dazu,werde mich nicht testen ob es auch mit EC karte gegangen wäre weil es immeroch zu gefährlich ist,mann kann diese Verdammte sucht keine minute aus denn
Augen lassen,ohne das sie kein Scheiß baut! ;D >:(
Es ist noch nicht vorbei,gibt noch viel zu lernen!
Shit,hab immer noch hals schmerzen vonm nachschauen nach der Spielhale,es ist wirklich unglaublich was für eine magische wirkung sie noch auf mich haben!!!!!! :o
Ja der Teufel ist ein Eichhörnchen!!! ;D ;D ;D

Mann kann sich niemals sicher sein!!!!!!


LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 15 Juli 2017, 23:30:53
Und noch was! hab ein gefühl als ob ich gespielt habe,schockiert mich immer noch wie ich
Ihr (Spielhalle)nachgeschaut habe,so hab ich nicht mal bei einer richtig heissen Frau geschaut ???
Das macht mich jetzt schon ein bischen wütend,man man binn wirklich noch bleich im gesicht
obwohl es jetzt schon einige stunden vorbei sind!
So ein gefühl hatte ich noch nie,vieleicht fühlt sich so eine Scheidung an?
Von mir aus gerne,kann das ganze Geld behalten(die Spielhallen)Hauptsache die Scheidung geht schnell von statten! ;D :)
Soll sie doch alles haben(die Sucht) nur mich krigt sie nicht wieder zurück!!!!!!!! 8)

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 16 Juli 2017, 00:04:02
Zitat
Ja der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Und Du bist die Nuss ...  ;D  ;D  ;D

Hi OS!

Das Eichhörnchen hat Dich zwar verbuddelt. Doch manchmal findet es die Nuss nicht wieder.
So liegt die Nuss in der Erde, kann keimen und zu einem herrlich anmutenden Baum heranwachsen.

Die Spielhalle ist wie der Sabber des Eichhörnchens - sie klebt an Dir und wird erst im Laufe der Zeit vom Regen weg gewaschen ...

Gott, schreibe ich einen Sch...ß ...  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 16 Juli 2017, 07:56:56
Ist schon gut Olli, ;D weiss was du mir sagen willst!hahaha
ausserdem wars schon spät! ::)

Gruss und gute besserung ;D

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 16 Juli 2017, 10:46:45
Und täglich grüßt das Murmeltier. Schau dir mal den Film an, O.S. Irgendwann wirst Du dich so ändern, dass das zwsnghafte Spiel keine Gewalt mehr ausübt.

Ich kann Dir gerne eine Flasche Novavinsulfon für Behandlung gegen akut aufkommende Schmerzen zukommen lassen.Aber dad Entscheidende ist, dsss ihr zu Dritt losgezogen seit.Daß und das  mit drr EC Karte ist ein Thema für Drine Therspeutin! :(

So long
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 16 Juli 2017, 11:40:27
Und noch was! hab ein gefühl als ob ich gespielt habe,schockiert mich immer noch wie ich
Ihr (Spielhalle)nachgeschaut habe,so hab ich nicht mal bei einer richtig heissen Frau geschaut ???
Das macht mich jetzt schon ein bischen wütend,man man binn wirklich noch bleich im gesicht
obwohl es jetzt schon einige stunden vorbei sind!

Da kommt mir gerade ein Bildchen im Sinn wo ein einsamer Mann in der Wüste verzweifelt nach Wasser sucht...
In der Ferne sieht er eine Fata Morgana, Augen und Verstand sind getrübt...er läuft aber trotzdem los.
Er wird verdursten ganz sicher, du aber Navi weißt wo das Wasser ist ;)

Das war das Wort zum Sonntag,

gesprochen von El Präsidente (so nannte mich Navi einst, ups @Mit Seele) Rainer :D 
   
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 16 Juli 2017, 13:22:51
irgendwie klappt das mit mit Zitat einfügen nicht bei mir, also gleich frei Hand weiter ???
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 16 Juli 2017, 13:33:08
Hallo O.S.,

als ich noch im Rotlichtviertel gespielt habe, ging ich in der Spielhalle zu meinen vertrauen 3 "Lieblingsautomaten" Zwei waren noch frei, reichte ja für meine Ansprüche, aber vor dem dritten Automat saß eine junge Frau, wohl aus dem Rotlichtgewerbe. Ich habe es nicht geschafft,mich neben die Dame zu setzen und an den Geräten zu spielen, ich ging trostlos wie eh und je in eine andere Kabine. Das hat meinen Groll allerdings nur noch verschärft. Eigentlich wollte ich Spielen, um zu vergesessen, ungeliebt zu sein - und sowieso keine Frau zu finden, andernseits hätte ich genau dort, wo ich vor meiner Unzulänglichkeit hingeflohen war, eine non verbale Konfrontation meines Urbedürfnisses im Blickfeld gehabt. Der nachhaltige Gedanke, wenn ich statt zu Spielen, ihre Dienste angenommen hätte, wäre der Abend wohl weniger teuer gekommen und ich hätte - vielleicht etwas dsvon gehabt - ist kein wirklicher Trost. :-\
Die Liebe fordert eben nichts , sie verlangt nichts, sie gibt aber freimütig.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
[/quote]
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 16 Juli 2017, 13:43:41
El Präsidente(Rainer) muss schon sagen besser hätt es auch kein Priester sprechen können,das wort zum Sonntag!! ;D ;D ;D ;D
Immer hör ich nur Wasser,wo aber steht das Bier ??? ;D ;D ;D

Naja morgen geht wieder das ganze programm von vorne los,dann binn ich wieder beschäfftigt!
Da haben wir auch gestaltung,die alte will irgendein Theaterstück aufführen,das hab ich gleich mal abgelehnt,binndoch kein Casper wo auf der Bühne rummspringt!!! ;D ;D ;D ;D
Ne ne das kann sie vergessen nicht mit mir! ::)
Wenn ich Schauspieler werden will,dann geh ich nach Hollywood,ist doch war!!!
Binn gespannt was die sich noch einfallen lässt?
das ist so ne grüne esoterik Tante,schwierige Person ;D ;D ;D ;D ;D ;)

Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 16 Juli 2017, 14:17:35
Nein O.S.

da widerspreche ich heftig. Mach dich nicht zum Kasper. Zeige Dich einfach so wie du bist, mit oder ohne Kostüm. Wenn es geht, zieh' Dir ein grünes Froschkostum an und küss Die Therapeutin zur Prinzessin. Das klingt manches so blöd, so neben dieser Welt, was in den Kliniken geboten wir. Aber,wenn "sauer verdientes Geld in Automaten schreddern" das normalste Verhalten ist, dann nehme gerade deshalb die gebotene Verrücktheit an. So lernst Du dich und Deine Verhaltensstrickmuster besser kennen:

Und denke bitte einmal, daß Du vielleicht nicht von der Schwäbischen Alp stammst, aber dort ist immer große Bühne für Helden:

Seid,
Wozu die herrliche Natur Euch machte!
Erfüllt den Platz, wohin sie Euch gestellt,
Zu Eurem Volke steht und Eurem Lande
Und kämpft für Euer heilig Recht.
...
Nach meinem Erbe strecken sie die Hand,
Das will man mit dem grossen Erb' vereinen.
Dieselbe Ländergier, die eure Freiheit
Verschlingen will, sie drohet auch der meinen!
...
Weh mir! Wie stünd's um mich,
Wenn ich dem stolzen Ritter müßte folgen,
Dem Landbedrücker, auf sein finstres Schloß
- Hier ist kein Schloß. Mich scheiden keine Mauern
Von einem Volk, das ich beglücken kann! ...
Es ist ein Feind, vor dem wir alle zittern,
Und eine Freiheit macht uns alle frei!  (Friedrich von Schiller, Wilhelm Tell)


Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 16 Juli 2017, 20:26:21
Hallo Andreas!
Ich glaub ich schlage dich und El Präsidente als meine vertrettung vor,in der zeit wo ihr probt,kann ich ein bischen in die Stadt,vieleicht kommt ihr beide ja groß raus? ;D ;D ;D
Selbst wenn ich kein zocker wäre würd ich bei so einem Gehüpfe nicht mittmachen! ;)

viele grüsse ihr zwei Schauspieler!!! ;D ;D ;D ;D ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 16 Juli 2017, 20:52:06
Von wegen @Mit Seele, hier hast de was zum üben  ;D

https://youtu.be/T0Qn0bS-tgg (https://youtu.be/T0Qn0bS-tgg)

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 16 Juli 2017, 21:34:06
Hallo Rainer,

eben klingelte der Nachbar an der Haustür, - mit 'nem Kronleuchter um den Hals.

 :'(
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 17 Juli 2017, 07:34:17
Guten Morgen mein Lieber,

wahrscheinlich hatte der Birne kaputt...konntest du ihm helfen? ???
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 17 Juli 2017, 08:53:44
Hallo Rainer,

natürlich habe ich für dolche Fälle immer Adressen für Fachkliniken und such für Selbsthilfegruppen  parat,
brauche aber gerade Updates für Tanztherapiegruppen. ::)

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 17 Juli 2017, 12:08:49
Hab heute gruppen Theraoie gehabt,und hab angesprochen das je länger ich Spielfrei binn,
immer mehr lust auf Bier kriege,
einem anderen spieler gehts genauso,jedesmal wenn wir raus gehen habe ich das bedürfnis
mich Volllaufen zu lasen.
glaube ich kriege wieder eine suchtverlagerung!
Irgendwas ist immer ;D ;D ;D ;D ;D
Am liebsten würd ich mir einen Reinballern und dann gehen!!!Shit :(

Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 17 Juli 2017, 17:39:21
Hey, hey weglaufen gilt nicht! Das kannst du ja schon. Du wolltest doch mal dableiben, dranbleiben, aushalten und Frust schieben und so üben. Oder?
Halt die Ohren steif!

LG ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 17 Juli 2017, 18:04:35
Pah ... weglaufen ... unser OS doch nicht ...
Er hat in sich rein gehört, hat etwas, was ihn stört zu fassen bekommen und er hat es in der Gruppentherapie angesprochen!
Wenn das nicht mal selbstreflektiert ist ...
Agiert hat er auch noch ...

Jetzt würde mich nur noch interessieren, welche Schlüsse Du für Dich zu dem Thema su der Stunde mitgenommen hast.

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 17 Juli 2017, 18:32:15
Hsllo OS,

bei mir ist das do:

wenn einmal alle meine Süchte von mir genommen sind,
eine bleibt:
KAFFEE


Ich denke such, dsss Du das Drine finden wirsr...
aber, daß, wenn Du der Sucht so krass in die Visage blickst, dann ist der Druck eben stärkstens spürbar. Das ist genau der Punkt, an dem die Therapie greifen kann.
Also bleib ruhig und am Ball, es wird schon werden. ;D

Wie war das Rollenspiel eigentlich?

Liebe Grüße
s24h
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 17 Juli 2017, 23:46:59
Hallo! Wer hat was von weglaufen gesagt,hab nur gesagt was ich gerade gefühlt hab,
das heisst noch lange nicht das ich es mach!
Nur ist das schon kommisch,das je länger ich spielfrei binn,so einen unglaublichen Durst auf Bier verspüre?
Oder ist es weil hier Alk verbot herrscht?
Aber gerade was verboten ist oder nicht gut ist reizt mich am meisten ;D
Aber am schlimmsten ist das ich nichts mehr spüre,Seelenlos,Sinnlos,lustlos,kein Freude mehr.
Wenn das so weiter geht werde ich mich wohl oder übel einem anderen suchtmittel hingeben
um wenigsten ab und zu mal wieder Spaß,Freude zu spüren!
In diesem zusstand werde ich es nicht lange aushalten ohne mich zu betäuben!
Dann lieber Tod umfallen als so ein leben zu führen!!!
Und wenn ihr glaubt so eine Therapie ist schön.....vergesst es absuluter scheiss,aber halt
notwendig wenn mann nicht alleine davon wegkommt!
Wenn ich jetzt nochmal eine Therapie kriegen würde,dann würden mich keine zehn Pferde hier her kriegen!!!
Ich würde mir das gut überlegen ob ich eine mache,manche haben es nicht mal bis zur Pforte geschafft,wel sie besoffen oder voller drogen waren!
Hier rennt alles rumm vom knastie bis zum Milchbubie,und die tun mir richtig leid!
Mir gehts swieso am Arsch vorbei hab meine gruppe gefunden und die gehört nicht zu denn M-bubies!!
Das ist nicht gut wenn drei süchte miteinander gemischt werden,und dann soll man sich noch auf seine Konzentrieren!
Komm mir vor als ob ich jetz wegen Alk hier wär und nicht wegen der Spielsucht!!
Werde sie durchziehen ,denke aber das sie mir nicht so unheimlich helfen wird!
Da war ich beim Rainer im Forum besser aufgehoben,das ist kein Witz!!!!

Gruss 
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 18 Juli 2017, 10:45:28
Hi OS!

Pass mal auf ...

Jede Sucht führt zu Stress, nämlich dann, wenn das Suchtmittel aus bleibt.

Jeder Mensch hat aber auch einen normalen Stresslevel.
Setzen wir den also mal auf den imaginären Wert 100.
Nun bleibt das Suchtmittel aus ... also steigt er.
Körper und Geist, je nach Suchtmittel, verlangen danach.
110 ... 120 ... 130 ... 140 ... nun wird Suchtmittel hinzugefügt ... schwubs ... 100

110 ... 120 ... 130 ... 140 ... nun wird wieder Suchtmittel hinzugefügt ... schwubs ... 100

110 ... 120 ... 130 ... 140 ... nun wird wieder Suchtmittel hinzugefügt ... schwubs ... 100

Das ist ein ewiger Kreislauf.
Als Normalität wird in diesem Beispiel also der Durchschnittswert von 120 empfunden.

Jetzt hast Du länger nicht mehr gespielt und Dein Stresslevel ist auf die gesunde 100 gefallen.

Ist es da nicht absolut verständlich, dass Du glaubst Lustlosigkeit zu empfinden? Dein gewohnter mittlerer Stresslevel war 120!

Nun gilt es für Dich also, Dich wieder an die 100 zu gewöhnen.
Das braucht Zeit ... aber es wird funktionieren.

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 18 Juli 2017, 12:04:34
Hey Navi...hörst dich in deinen Beitrag richtig freudestrahlend und begeistert an was deine Therapie betrifft ;)

Was dein unglaublicher Durst auf ein Bierchen betrifft, eher habe ich die Vermutung das du gerne mal wieder in den „Verdrängungsmechanismus“ umschalten möchtest.

Ist doch klar..einiges möchtest du nicht, einiges wird dir eventuell zu viel, also erst mal wieder Kraft tanken, sei es in dem glauben das es dir damit besser gehen würde, du meinst das deine Therapie für dich damit etwas erträglicher wird....von wegen :P

Wird nicht funktionieren Navi, egal wo hier die Ursachen für sind, nichts, überhaupt nichts wirst du lösen können wenn du davor weg läufst.
Du hast vieles mitgebracht aus dem Schwarzwald und wenn ich du wäre, würde ich mal tief in mir gehen, meine Therapeutin wenn nötig -was deine Unzufriedenheit betrifft, die Ohren vom Kopf sabbern.
Auch wenn ich hüpfend- springend von mir auch klatschend und singend einiges da lassen kann wo ich jetzt bin (musst es auch nicht sofort verstehen, die werden schon wissen was sie tun) dann kannst du eigentlich nichts falsch machen...oder?

Und vor allem bleibe bei dir selbst...die „Anderen“, die sind erst mal nicht wichtig, es geht darum was du möchtest -was du von deiner Therapie erwartest!

Aber ich sehe es noch ankommen...muss deine Therapeutin wahrscheinlich noch einen überdimensionalen Dosenöffner bringen um dich zu knacken, aber wenn mein Lieber, dann bekommst du noch 40 Monate Obendrauf  :D :D

Halt die Ohren steif...wir sind alle bei dir....du schaffst das schon ;)

LG Rainer
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 18 Juli 2017, 12:48:05
brauche aber gerade Updates für Tanztherapiegruppen. ::)

Wenn Tanzen das Vergnügen für das horizontale Verlangen ist, dann würdest du also mehrere neue Partnerinnen brauchen...oder wie soll ich das jetzt verstehen?  :D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 18 Juli 2017, 22:06:38
brauche aber gerade Updates für Tanztherapiegruppen. ::)

Wenn Tanzen das Vergnügen für das horizontale Verlangen ist, dann würdest du also mehrere neue Partnerinnen brauchen...oder wie soll ich das jetzt verstehen?  :D



Weißt Du Rainer, wie nahezu grenzenlos sich die Freiheiten bei einer angesagten Gruppentherapie entfalten können.  ;D :D ::)

Leben und Leben lassen

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 18 Juli 2017, 23:16:56
Hallo! Getanzt oder irgend ein anderes gehüpfe gibt es bei mir nicht!!!!
Habs der Esoterik Tante heute noch mal gesagt,und zwar klar und Deutlich,da hatte ich dann
die ganzen 2h bei der gestaltung ruhe von der Tante ;D ;D ;D ;D So gehts auch :D
So langsam weiss ich wie der hase hier läuft,hab mir paar Infos von denn Jungs aus der Mucki bude geholt,die kenne da schon paar Tricks! ;D
Mir ist es nur wichtig das ich Spielfrei bleib,denn anderen scheiss können sie behalten!
Heute hatten wier nur Spielergruppe,das war OK "denn nur ein Spieler versteht einen Spieler" eigentlich hätte auch nur einer erzählen brauchen,weil bei allen der Suchtverlauf
ähnlich war!
War aber anstrengend war sehr Heiss heute und dann noch die ganzen harten,schlimmen geschichten dazu ,war nicht einfach,einige haben sogar das Zimmer verlassen müssen,weil der Druck so enorm war das mann es regelrecht in dem Raum spüren konnte.
Ich binn geblieben weil mich das nicht mehr berührt,binn hier regelrecht abgestumpft!
So in der art was geht mich das an? ???
Allso hier knacken die mich nicht,dafür werde ich einfach von Tag zu Tag härter und zeige null emotionen,ich nehms zwar wahr,aber das wars dann auch!
Hauptsache ich ereiche mein Ziel und bleibe die 10 wochen Spielfrei mehr wollt ich ja garnicht.Mit der Fitness wirds auch wieder,gut das die hier Fitnesgeräte hier haben dann kann man wenigstens was für sein körper tun,das ist ein schöner nebenefekt bei dieser Therapie!
Man könnte als meinen das sei hier eher ein Bodybilder Club als eine Klinik!! ;D ;D ;D ;D
Wenn ich hier fertig binn kann ich wahrscheinlich auch als Türsteher irgendwo anfangen,trägt aber leider nicht gerade dazu bei das ich ruhiger werde,
eher das gegenteil ist der fall! ;)

Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 19 Juli 2017, 17:36:55
Ach nee OS,

Türsteher sind so tief ins Rotlichtmiliöh eingeschweißt. Das ist ja eine Sekte für sich.
Habe vor meinem Küchenfenster eine Straßenbaumaßnahme. Die Jungs dort haben prächtig geformte tiefbraune Oberkörper. Die brauchen auch keine Muckibude, glaube ich, die sind fit.

Wenn Du generell körperliche Fitneß gegen das Spielen und gegen den Saufdruck zuletzt einsetzen kannst, dann ist das Dein gangbarer Weg?
Aber grüß die die Therapeutin unbekannterweise. ;)

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 19 Juli 2017, 23:22:24
Hallo Ilona! Kannst du mal schauen was klaus michel in mein Thread geschrieben hatt!Da darf nichts mit Cas... vorkommen sonst hab ich kein zugriff mehr,da hier ein schutz installiert ist!!!!Danke
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 19 Juli 2017, 23:26:11
Müsste jetzt klappen.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Juli 2017, 06:43:24
Ja,danke Ilona :) voll der Kindergarten PC hier und kostet ein euro die stunde für nichts! :( ::)
LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Juli 2017, 08:19:47
Hallo Klausmichel! Ja hier hättest du sicher einen Heiden spaß! ;D ;D ;D
Bei mir gehts noch ,binn freiwillig da,wenn ich geh dann ist es nicht so schlimm!
Bei vielen anderen siehts nicht so Rosig aus,die müssen,sonst gehts zurück in denn Bau!
Und da ist nix mit 12 wochen,sondern 24wochen und mehr!!!Shit
Und glaub mir hier will keiner mehr zeit verbringen wie er muss!
Mit abliegen ist hier nicht,müssen in der Küche helfen,Hausdienst usw.wie im Arbeitslager
Kann nur für dich hoffen das du nicht auch hier mal aufschlägst.
Hab einen kennen gelernt,der ist schon das 4mal hier,die arme Sau!
Ich weiss nur eins ich komm hier kein 2mal her ,selbst wenn ich unter der Brücke schlafen müsste!
Also überleg dir gut was du machst! ;)
Wünsch dir alles gute und schau das du die Scheiss Spielerei läst,höchstens du bist so
scharf auf ne Therapie,dann mach fröhlich weiter!!!!! ;D ;D ;D ;)


Gruss man sieht sich!!! ;D ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 20 Juli 2017, 10:48:02
Hallo OS,


ich freue mich gerade über Dich

Wenn Deine Therapie erfalgreich beendet ist, und davon gehe ich nach Deiner Schilderung von aus, könntest Du ja mal - bei  - mir - zuhause - Deine - Hausfraulichen Fähigkeiten....  :-*

Nein, blos nicht, ich habe da schon ein Angebot aus meiner Selbsthilfegruppe.
- Gemeinsam schaffen wirs ;D ;D ;D

lg s24h
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 20 Juli 2017, 10:53:27
Hi OS,

wie lange brauchst du eigentlich noch für deine pubertäre Phase? Ich schreibe Phase, weil das etwas ist, was man gewöhnlich überwindet. Oder aus dem man herauswächst. Manche brauchen dafür allerdings etwas länger.

LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Juli 2017, 12:04:14
Was führ ne Phase,so binn ich und so werde ich mein ganzes leben bleiben!
Was soll ich die leute hier anlügen?und schreiben wie schön hier alles ist,gehts noch dann
schreib ich lieber nichts,du bist ja lustig ,musst nicht hier deine zeit verbringen,
Ich schreibe aus meiner sicht und nicht was du hören willst!
Lasse mich von keinem verbiegen!!!

Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 20 Juli 2017, 13:24:09
Hi mein Freund ;)

Naja stimmt nicht so ganz das du nicht verbiegen lässt,
7 Jahre eine Sucht nachzugehen, dass war doch mehr oder weniger auch nicht freiwillig oder?

Dennoch scheinst du mir momentan in irgendeiner Trotzphase festzuhängen, also in einer "der nur was ich will wird getan" -und ansonsten nichts Phase.

Prima...hast dich nun in der Klinik als starken Macker behauptet, als einer der sich nicht verbiegen lässt -und.....fühlst du jetzt besser?
Ich gehe jede Wette ein (ohne Einsatz) das die, oder die sich schon haben helfen lassen auch nur denken....welch ein Vollpfosten...hat immer noch nichts kapiert bzw. von dem verstanden worum es hier überhaupt geht.
Naja bis auf deine Mucki Kumpels...wahrscheinlich son Satz Pubertierende Halbstarke, solche die nur tief Luft holen, damit se überhaupt etwas in der Birne haben... :D 

Man Navi...wann kapierst du endlich das du da nicht in irgendein Bootcamp bist....dir die Leute helfen wollen, es aber nur funktionieren kann, wenn du Hilfe zulässt ?!

Rainer
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 20 Juli 2017, 16:59:01
Hi OS!

<schmunzel> Ich denke, dass Ilona weit mehr Zeit in Kliniken und Beratungsstellen verbracht hat als Du ...

Auch ich merke, dass Du immer mehr und mehr in Deine Trotzphase hineinrutschst.

Was könnten wir tun, um Dir da wieder hinaus zu helfen?

Zitat
Was führ ne Phase, so bin ich und so werde ich mein ganzes leben bleiben!
und...
Zitat
Lasse mich von keinem verbiegen!!!

Es geht doch nicht darum Dich verbiegen zu wollen ...
Es geht darum den Navi "mit Seele" wieder zum Vorschein zu bringen.
Den "Ur-Navi", bevor er seine rauhe Hülle um sich legte - zum Selbstschutz.
Das "Kind-Navi", bevor es lernte, dass "richtige Männer nicht flennen".

Hast Du weinen können bisher? Vielleicht nicht vor der Gruppe oder in den Einzel --- ich meine ... für Dich alleine ... im stillen Kämmerlein?

Hast Du in irgend etwas Trost gefunden?

Du hattest geschrieben, dass Du Küchendienst oder so etwas leisten musstest?
Ja höre mal Navi <wunder> ... Du bist nicht in einem Spa ... einem Wellneshotel ...

Die meisten Menschen, die eine Stationäre machen, die können mit festen Strukturen gar nix mehr anfangen.
Was sind schon Regeln Anderer, wenn ich meine eigenen nicht mal mehr einhalte ... denkt so mancher ...

Wenn Du zuhause wärest, dann würdest Du doch auch Deinen Abwasch machen ... oder nicht?
Du müsstest für Dich kochen ... vorher einkaufen gehen ...
Ich vermute, Du hast zuhause Deine festen und geregelten Strukturen!
Was stört Dich da nun wirklich? Oder ist das alles nur Ablenkung?

Navi ... halte bitte durch ... keiner hat Dir gesagt, dass es ein Zuckerschlecken ist.
Ich denke mir aber, wenn Du "angekommen" bist, dann wird es für Dich auch einfacher.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 20 Juli 2017, 17:55:51
Was führ ne Phase,so binn ich und so werde ich mein ganzes leben bleiben!
Was soll ich die leute hier anlügen?und schreiben wie schön hier alles ist,gehts noch dann
schreib ich lieber nichts,du bist ja lustig ,musst nicht hier deine zeit verbringen,
Ich schreibe aus meiner sicht und nicht was du hören willst!
Lasse mich von keinem verbiegen!!!

Gruss


Ach ja OS,

dann will ich Dir auch noch das Wort zum Donnerstag bieten: aber - ich habe gedacht, ich lasse Dich und diesen Tread lieber sausen, als an Dir mein Helfersyndrom weiter auszutoben. Also stärke Deine Muckies und mach Deinen Abwasch und freue Dich auf den Tag, an dem Du haftentlassen wirst, damit Du in Bruchsal oder wo auch immer gleich wieder in Deine altgewohnte Sche.sse treten kannst.

Es IST DEIN LEBEN

Ich schreibe ja nur, um mir meine Spielfreiheit zu manifestieren, habe auch Spass daran mich mir Dir auf Deine humorvolle Weise auszutauschen, aber wenn ich lese, daß sich nichts tut, was der Abstinenz der Spielsucht dienst, schalte ich ab.

Groll ist z.B. ein Alter Bekannter der Sucht. Da geht jetzt wohl die Post bei Dir ab, siehe Zitat. Daß es hier - Ilona abbekommt, ist das pure Aggression - oder könnte da eine Hilferuf hinter stehen?

Mein lieber Freund, ich bin mit fast 40 Jahren aus "Hotel Mama" ausgezogen, ich habe jedoch eigentlich nur mein Leben für das Leben meiner Mutter gelebt. Das ist eigentlich schon zu spät, aber ich lebe nun mein Leben, fern vom Glücksspiel. Durch das Teilen in den Foren haben wir nun einen gemeinsamen Nenner gefunden, etwas was in Dir Sehnsucht aufkommen lässt. :-*
Aber laß Dich nicht verbiegen. Aggressionen konstruktiv in positive Energie umzusetzen, für Dein Mannesbild,aber dann kommt der Schmerz, und den kann ein Menn nicht zulassen? :'(

Vielleicht ist das der Fixpunkt Deiner Spielsucht. Wenn Du zufrieden spielfrei werden willst, wie drei User, die Deinem Tread folgen, dann bitte bring endlich Deinen A.sch hoch und setz Deine Seele in Bewegung, sonst wird es zappeduster  :(

schöne 24 Stunden
Andreas

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 20 Juli 2017, 18:51:58
Heute hatt uns wieder einer verlassen,diesmal einer aus unserer gruppe!
Hatte heute ,wieder ein gespräch mit meiner Therapheutin,sie erzählte mir das selbe wie ihr im Forum,das ich eine große mauer um mich gebaut habe,sie meinte auch das sie aus der Schweiz ist und schon offt übr hohe Berge klettern musste,da musste ich etwas schmunzeln,und dachte mir na dann viel spaß!
Sie ist sehr nett und vertraue ihr alles an,aber gefühle zeigen geht noch nicht,warum?weiss
ich nicht!
Sie meinte auch das sie schon gemerkt habe wie agresiv und abstossend ich auf das Hauschaltsbuch reagiert habe,und ich müsste ihr dabei helfen,hab nicht mal geblinselt und binn dann raus!
Und Olli ja das einzige mal wo ich eine Träne fast vergossen hätte ist wo ich an der ersten Spielhalle in Bruchsal vorbeigeloffen binn!!!
warscheinlich werde ich der nächste in unserer gruppe sein wo geht,hoffe es natürlich nicht,aber es sieht schwer danach aus!

Gruss, werde hier im Forum erst mal eine kleine Pause einlegen,sonst wird der druck für mich zu gross!


Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 20 Juli 2017, 20:01:04
Hi OS!

Fühle Dich einfach mal in den Arm genommen ...
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 21 Juli 2017, 06:51:26
Hi Klaus!

Zitat
Frage: Wenn man ins Cas***in***o geht, aber selber nicht spielt, würde das schon als "Rückfall" gelten?
Ich denke wohl eher nicht.

Aber sicher doch ... das nennt sich "trocken zocken".
In Deinem Gehirn findest das Gleiche statt, als wenn Du selber spielen würdest.

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 21 Juli 2017, 07:48:33
Hallo Klausmichel! habe nicht geweint sondern hätte FAST eine träne vergossen,das war die antwort auf ollis frage.
Und warum,weil das 7j.lang mein Leben war,da sagt man nicht einfach mal tschüs und das wars!Das wäre ja zu einfach,aber habe mich da selber reingeritten,werde es auch selber wieder geradebiegen,mit etwas hilfe von Oben!!! ;)

Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 21 Juli 2017, 09:43:13
Hi OS,
heute klingst du ganz anders. Irgendwie entspannter.
Alles Gute weiterhin und
viele Grüße
Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 21 Juli 2017, 20:58:26
Hallo Ilona :) :D
Ja Ilona das ist ein auf und ab,naja wollte dir nicht Böse kommen,
Hast mich auf dem falschen Fuß erwischt,das ist ja nicht schwer bei mir ;D ;D ;D ;D
Ich nehms dir nicht übel!!! :D :D :D :D ;)

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ully am 21 Juli 2017, 21:03:46
Nabend lieber Navi,

schön dich hier zu lesen, hoffe du hast dich bissi eingelebt und es geht dir soweit gut!
Was ich so lese, ist noch nicht wirklich ein Stück deiner hohen Mauer um dich herum eingebrochen.. ich wünsche dir sehr, dass das in den nächsten Wochen noch geschieht.
Du weißt doch.. Harte Schale, weicher Kern, steckt doch in uns allen.
Ich bin stolz auf dich, und hoffe du ziehst es durch.

Fühl dich mal lieb gedrückt von mir..

viele liebe Grüße,
Ully
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 21 Juli 2017, 21:13:25
Danke Ully! :D
Jetzt geht es mir gleich viel besser,das schreiben mit dir hatt mir gefehlt,
Du hast mich immer aufgebaut,und beruhigt wenn ich mal wieder schlecht drauf war!
Hast mich mit deiner Lieben art immer unterstützt!!
Danke dir von Herzen!!
Du wirst es nicht glauben aber ich  ;D bis über beide Ohren!hahah

Liebe Grüsse
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 22 Juli 2017, 08:43:46
Hallo Navi,

ich will Dir nur ein schönes Wochenende wünschen.
Ich lese - und ich freue mich gerade wirklich über Dich, irgendwie kommst Du anders daher, so mehr bei Dir. :D

Hoffentlich habt ihr schönes Wetter für einen gemeinsamen Ausflug?

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 24 Juli 2017, 08:26:45
Wenn das so mit dir weitergeht, lernst du vielleicht noch, dich selbst zu beruhigen.
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 24 Juli 2017, 09:21:03
Binn halt etwas Heissblütig,warscheinlich wirken die tableten gegen mein Bluthochdruck doch
nicht,die Tableten wo mich beruhigen müssen erst noch erfunden werden! ;D ;D ;)

Hey Navi mein Freund, dann lass doch mal die blauen weg. Habe gelesen das die einen...wie soll ich es dir sagen...ähm "erregen"  ;D

Aber so insgesamt habe ich jetzt das Gefühl das du wirklich große Fortschritte machst (nach deinen letzten Beiträgen hier zu Urteilen)...Gut so Navi, habe in meinem Forum auch alles auf einer Karte gesetzt :D, eigentlich immer an dich geglaubt, schön das du mich nicht im Stich lässt :D
(Dann hätte ich ja wieder an mich selber zweifeln müssen und das geht ja gar, mein armes Ego :D)


Bleibe am Ball Navi, wir stehen alle hinter dir und wenn nötig fangen wir dich auf :)

LG Rainer  
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 24 Juli 2017, 11:31:26
Ja Ilona,vieleicht ;D ;)

Habe ja gewust das es nicht einfach wird!
Aber ich gebe mein bestes,wenn auch das nicht genug ist dann halt mein allerbestes!
Weiss auch das es mit der Stationären Therapie nicht getann ist,muss danach eigentlich noch härter an mir arbeiten!

Liebe grüsse


Hallo Navi,

wir streben nicht nach Perfektionismus, uns geht es nur um Fortschritte für Wege aus unserer Sucht. Perfektionismus kann Dir keine Klinik bieten, aber Werkzeuge in die Hand geben, Dein Leben ferner frei vom Spielen, Saufen, e.t.c. stabil zu leben.
Da Kaffee nicht als Beruhigungsmittel in der Gesellschaft anerkannt ist,
könnte ich Dir alternativ einmal meine Medikamentenliste hier einstellen, weiß aber gerade nicht, wie ich eine SQL-Datenbank hier einstellen kann ??? ;D

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 30 Juli 2017, 23:05:16
Hallo OS,
wie geht es dir?
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 30 Juli 2017, 23:47:13
Hallo Ilona!
Ja es geht mir schon Besser,dank einer Forums freundin die sehr beruhigend auf mich einwirken tut!
Sie verändert mich zum Positiven,bin nicht mehr so wütend und aufbraussend wie früher,hab mich gut eingelebt,ist aber trotzdem kein zuckerschlecken,viele gehen schon vorzeitig oder müssen gehen,es ist halt ein ewiger Kampf gegen sich selber,macht man weiter oder hört man
auf?
Da darf wirklich nichts anderes noch zusätzlich geschehen das einen aus der Bahn wirft!
Ich weiss ja man soll nicht Kämpfen,aber ohne mit sich selber jeden tag von neuem zu Ringen ob man weitermacht oder geht funktioniert nicht!
Danke der nachfrage und liebe Grüsse! ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 31 Juli 2017, 07:47:28
Hi Navi!

Mal in den Raum geworfen ...
Was interessiert Dich, ob andere hinschmeißen oder nicht?

Du bist kein Lemming, der stur dem Vordermann folgt.
(Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Das gibt es nämlich in der Natur gar nicht ...)

Du bist freiwillig dort in Therapie. Genau so könntest Du freiwillig wieder gehen.

Ich glaube aber nicht, dass Du das machst (ich baue mal ein wenig Erwartungsdruck auf :-) ).

Wieso? Hmmm ... ich glaube, Du weisst, dass Dir dort geholfen wird, so hart es vielleicht manchmal ist ... kommt das hin?

Du hast schon ne Menge Zeit dort verbracht bis jetzt. Wenn es mal schwer wird weiter zu machen, denke einfach in 24 h.
Heute erlaube ich mir noch einen Tag in Therapie ... das bekomme ich hin ...

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung ...

Augen auf und durch ... :-)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 31 Juli 2017, 20:14:06
Hallo Navi,

von mir auch einen Gruß in Richtung Klinik und Therapie.
Es geht nicht um abhauen oder durchhalten, meine ich.
Es geht ja wohl doch um ein Therapieziel, das klar definiert gehört! 8)

Vielleicht hilft Dir ja ein wenig Sturheit, hat ja etwas wohl bewährtes - für mich. ;D

Aber der Feinschliff, das Decor, das sind ja alles Zugaben für ein zufriedenes spielfreies Leben. ;)

Viele liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 16 August 2017, 17:43:58
Hallo OS,

wie geht es dir? Du bist so still? Melde dich doch mal.

LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Freitagessen am 17 August 2017, 06:55:57
Wahrscheinlich die Ruhe vor den Sturm, @mit Seele ist eine treue Seele :D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 17 August 2017, 09:54:12
Ich denke, dann O.S. ist in der Therapie angekommen, ;D :'( ;)
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 27 August 2017, 22:53:37
Hallo! Mir gehts gut,noch 3 wochen und dann ist es geschafft,dann kommt wieder die Realität
hier war es zu einfach nicht mehr zu spielen,hab aber jetz auch wieder mehr verlangen nach Alkohol als zu spielen,glaube bei mir findet wieder eine suchtverlagerung statt,hab vor zwei wochen bei einem Rockfest hier im Dorf 5 Alkoholfreie gezischt ;D ;D Hat ganz schön ärger gegeben Hahahahah hab am selben abend noch pusten dürfen,hahah aber da hätt ich schon 20 flaschen sauffen müssen damit das gerät was angezeigt hätte ::) ;D naja bin noch mal mit einer mündlichen verwarnung davon gekommen :D
Sie meinten(Psyhologen)ich würde immer schauen wie weit ich gehen könnte,hahaha dann sagte der Oberguru hier das sei auch eine Art von spielen zu mir!
Habs ja bald ;D ;D ;D

Gruss

War kein spielen,wollte einfach mal was anderes trinken wie Limonade ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 28 August 2017, 09:53:45
Hallo Navy,

schön von Dir zu hören, gut dass das Spielen in den Hintergrund tritt und Du der Therapie körperlich treu bleibst.
Vielleicht wird aus dem Oberguro einmal ein freundschaftlicher Berater?
Was wird nach drei Wochen weitergehen, ohne Den Druck, sich das Sopkelen entsagen zu müssen?

Kannst Du dir Buttermilch auf einem Rochfestival vorstellen?
Kaffee geht immer ;D
so long
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 01 Oktober 2017, 15:42:58
Hi OS!

Lange nichts mehr von Dir gehört ...

Die drei Wochen sind rum. Hast Du eine Zugabe erhalten?
Oder bist Du wieder zuhause? Hast Du gut ein Dein Leben zurück gefunden?

Schlicht und ergreifend: Wie geht es Dir?

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 04 Oktober 2017, 15:13:16
So das Wunder ist vollbracht,binn gestert officiell entlassen worden!!!!
Habe selber nicht dran geglaubt das ich es schaffe,aber siehe da es geht wenn man will,
heute war ich noch bei der Suchtberatungsstelle und einen Termin zwecks nachsorge gemacht,
hätte jetzt voll bock einen zu Zischen,aber ich weis das ich nicht darf,sonst sitz ich gleich wieder in der Spielhalle,also lasse ich das! ;D ;)

Gruss

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 05 Oktober 2017, 09:46:34
Hallo O.S.

Herzlich Willkommen zurück - hier in Ilonas Forum. Einen Zischen: da fällt mir ein, daß ich frischen Kaffee brauche. Ich wohne ja gleich neben einer Kaffeerösterei. Der letzte Becher war "Tansania", der nächste vielleicht "Brasil-Santos"

Einfach nur das genießen, was wirklich gut tut. ::) ;)

liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 05 Oktober 2017, 15:42:29
Danke Andreas!
Habs gestern doch beim Kaffe belassen,wäre noch zu früh um einen Trinken zu gehen,muss mich jetzt erst mal stabilisieren,in der Realen Welt,auf der Therapie wars einfach,da wurde mann kontrolliert da war kein spielraum zum Zocken!
Aber das wird schon,muss jetzt erst mal ankommen,immerhin war ich 12wochen weg!

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 05 Oktober 2017, 19:20:47
Hallo!

So 12wochen Therapie sind jetzt vorbei!

Mein Fazit lautet;wieso binn ich da schon nicht früher hinn?
Weil ich ein Vollidiot war,kann wirklich jedem nur raten es in anspruch zu nehmen,je früher desto besser!
Die ersten 4wochen waren etwas holprig,aber dann gings stets Berg auf,ich hatte auch das glück an eine Supernette Therapheutin zu geraten.
Hab auch noch 2gute Kumpels dazugewonnen,
schon alleine deswegen hatt sich die Therapie für mich gelohnt,und nebenbei war ich auch noch
3monate spielfrei!
Kann nur denjenigen raten wo mit dem Gedanken spielen eine Stationäre Therapie zu machen,
Keine Angst macht es einfach,es war wirklich nicht schlimm!

Aber eine 2 Therapie kommt für mich nicht mehr in frage,weil wenn ichs jetzt nicht Kapiert   habe dann werde ich es nie mehr Kapieren!

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 25 Oktober 2017, 20:47:22
Hallo!
Leider habe ich keine so gute Nachrichten,bin trotz der 12wochen Klinik aufenthalt
Rückfällig geworden,aber ich wußte ja das 8 von 10 einen rückfall haben werden,habe aber immer gehofft das ich zu den 2gehören werde die es schaffen werden ohne rückfall,
werde aber trotzdem nicht aufgeben und weiter zur nachsorge und SHG gehen,auch wenns mir jetzt schwerer fällt als zuvor!
Es hatt sich schon ziemlich schnell nach der Therapie so eine unruhe in mir breitgemacht
obwohl ich die ganze zeit eigentlich ganz ruhig und locker war!
Teuflische sache diese Spielsucht,werde aber weiter meinen weg gehen,binn jetzt schon zu weit gekommen um einfach so aufzugeben!
Egal wieviele rückfälle ihr auch habt,weitermachen und sich nicht reinreden lassen!
Viel Glück

Und Gruss an alle!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 30 Oktober 2017, 22:10:56
Hallo!

Wer glaubt das nach einer Stationären Therapie alles wieder gut wird,ist ein Träumer.
Ich will nicht sagen das es falsch war sie zu machen,aber wenn man sie dan hinter sich hatt
fliegt man in ein Tiefes Loch,und man kämpft jeden Verdammten tag das man nicht wieder spielen geht,ich kann mich noch dran erinern wo einer aus der SHG gesagt hatt das er nach der Therapie,schlimmer gespielt hatt als jemals zuvor!
Gestern habe ich mal meine beiden Kummpels aus der Therapie angerufen und wollte wissen wie es ihnen so geht,und auch sie sind Rückfällig geworden,der eine 5tage und der andere 2tage nach der Therapie,auch sie haben mir gesagt das sie nach der therapie mehr spieldruck hatten
als jemals zuvor,und der eine Kollege hatt sogar mit geliehenem Geld gespielt,da hab ich Ihn zusammengeschissen,was das soll,das hab ich ihm immer eingebläut,mach alles aber niemals geld leihen zum zocken,aber der druck war zu stark sagte er zu mir,ja und ich konnte ihn verstehen:weil nur ein Spieler einen Spieler versteht,alles andere ist dummes geschwätz!
Man kann es als nicht süchtiger spieler vieleicht ahnen,aber niemals verstehen!!!
Nur meine meinung!

LG und macht es besser wie ich und meine Kumpels!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 31 Oktober 2017, 06:45:14
Hi OS!

Zitat
weil nur ein Spieler einen Spieler versteht,alles andere ist dummes geschwätz!

Mein lieber Scholli ...
Du weisst, dass ich niemals eine Therapie gemacht habe. Daher kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten.
Aber ich durfte Dich begleiten - ein kleines Stück - und mittlerweile auch mehrere Dutzend Forenfreunde im Laufe der letzen Jahre.

Eine Therapie ist keine kleine blaue Pille, die man einwirft und dann wird alles gut.
Eine Therapie soll Dir helfen Vergangenes aufzubereiten und Dich für die Zukunft vorzubereiten.
Doch Du bleibst in Deinem Leben immer derjenige, der Deine Entscheidungen trifft.

Dein ganzer Beitrag suggeriert mir, dass Du Vieles noch gar nicht verstanden hast.
Es erscheint mir, dass Du der Therapie an sich und den Therapeuten die Schuld gibst, dass Du Deinen Rückfall hattest?
Das Ganze wurde dann noch bestätigt durch die Telefonate mit den Ehemaligen, die ebenfalls rückfällig geworden sind?

Eine Therapie ist lediglich ein Werkzeug ... bildlich gesprochen hier jetzt einmal eine Leiter.
Dir wird in der Therapie erzählt, wofür man sie braucht. Hierzu wurde eine drei Meter lange Leiter an einen eingeschossigen Bungalow gelehnt.
Dir wurde gezeigt, wie man sie Sprosse um Sprosse erklimmt. Der Neigungswinkel muss passen. Sie muss einen festen Stand haben. Besser noch, sie wird von einer weiteren Person am Fuße gestützt.
Jemand kletterte also zur Veranschaulichung hinauf und holte das Laub aus der Dachrinne.

Nun könnte es ja sein, dass DU in Deinem Gehirn all das Erlernte mit "Wie hole ich Laub aus der Dachrinne" verknüpfst, anstatt "wie benutze ich eine Leiter".
Du kommmst nach Hause und denkst: Mist, das Laub muss ja wieder einmal aus der Dachrinne geholt werden ...
Also holst Du Dir eine drei Meter lange Leiter, stellst sie an die Wand, achtest auf den Neigungswinkel und den sicheren Stand ... und stellst dann fest, dass Du in einem zweigeschossigen Haus wohnst und die Leiter zu kurz ist.
"Das Zeug aus der Therapie war nur blödes Geschwätz" posaunst Du heraus ...
"Niemand versteht mich besser, als Meinesgleichen ... die Leute mit dem Laub in der Dachrinne ..."

Wie "geschwätzig" ist das denn ...? :-)

OS ... Du hattest Deinen Rückfall geplant. Das haben wir Dir als Spieler auch gesagt, bevor Du losgezogen bist.
Doch Du hattest Deine Entscheidung bereits gefällt und nichts und niemand konnte Dich aufhalten.
Das hatte nichts mit der Therapie zu tun, sondern ganz alleine nur mit Dir.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Oktober 2017, 08:51:30
Hi OS!


"Das Zeug aus der Therapie war nur blödes Geschwätz" posaunst Du heraus ...


Morge Olli!!!!
Was hast du dir für ein Kraut reingezogen,das man am frühen morgen so ein scheiß schreibt!

Wo hab ich geschrieben das die Therapie nur blödes geschwätz war??????
Das eine hatt mit dem anderen nichts zu tun!!! (bitte nachdenken , du Lautsprecher)!


LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 31 Oktober 2017, 12:22:40
Hi OS!

Zitat
weil nur ein Spieler einen Spieler versteht,alles andere ist dummes geschwätz!

Wenn ich dies dann mit dem verknüpfe:

Zitat
Wer glaubt das nach einer Stationären Therapie alles wieder gut wird,ist ein Träumer.

... dann schlußfolgere ich genau so ...

Denn dann hast Du Dich dort nicht verstanden gefühlt - unter all den Therapeuten, Psychologen etc.

Dieses Gefühl hatte ich schon immer beim Lesen Deiner Zwischenberichte.

Es hatte immer den Tenor: Bitte komme mir nicht in meine Intimsphäre ... bis hin zu "der/die kann mich mal ..." ...

Entschuldige, wenn ich da einen wunden Punkt erwischt habe ...

Liebe Grüße vom Elefanten im Porzellanladen ...
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 31 Oktober 2017, 12:34:32
Hallo O.S.

ich gehe davon aus, daß Du nach Deinem bekannten Rückfall nicht weiter spielst, und wieder zu Dir gekommen bist.
Ich war in Kliniken. Was mich bewegt ist: hast Du dir in der Therapie wieder latent Spieldruck aufgebaut, oder ist der Spieldruck in Dir gewachsen, ohne daß Du es in der Geborgenheit der Gemeinschaft, also der Käseglocke zur Kenntnis genommen hast?

Persönlich wollte ich ja vor 14 Jahren mir in der Klink das Rauchen aufgeben. In der Klinik hatte ich einen Rauchsponsor, jemanden dem ich meinen Rauchdruck mitteilen konnte und der mich darauf hin umarmt hat, als Ersatz für die Zigarette. Als die Entlassung aus der Therapie näher rückte, hatte ich nur einen Gedanken: Presslufthammer besorgen, Balkon abreißen, weil ich ja immer dort gequalmt habe. Das blieb Fantasie, aber als ich auf den Balkon ging, sagte ich laut: "reine frische Luft für die Lungen, einfach herrlich"! - so brauchte ich nicht mehr rauchen. Auch als ich wieder in die SHG ging, konnte ich mich auf Distanz zu den Rauchern verhalten, und nur nach dem streben, was für mich gut ist.
Meinst Du, daß es Dich aufwertet, wenn Deine Kumpels wieder in Rückfalle verstrickt sind, ist das Solidarität oder ist es einfach nur traurig? ::)

liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 31 Oktober 2017, 12:51:43
... noch zwei Nachgedanken, die ich Teilen möchte: ich bin nur mit Hilfe der Freunde meiner Selbsthilfegruppe und - Gemeinschaft frei vom Selbstzerstörerischen Glücksspiel geworden. Meine Klinikaufenthalte resultieren daher, daß ich mit meinen nun spielfreien Gefühlen nicht umgehen konnte.

Das Forum hilft mir immer dann, wenn ich Druck bekomme, "unnütze Sites" im Internet aufzumachen, meine Form der Medienabhängigkeit.
Mir ist bewußt, daß ein sesitiver Austausch in körperlicher Nähe nicht allein durch geschrieben Texte !:1 herüber gebracht werden kann. :-\

lg Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Oktober 2017, 14:30:16
Nein Olli,ich hatte eine sehr gute Psyhologin dort wir haben uns sehr gut verstanden,sie war schwer in Ordnung,glaube ohne sie hätt ich die Therapie schon vorher abgebrochen.
Die Therapheuten dort hab ich nicht gemeint,die wissen was sie tun,aber der rest herum hatt keine ahnung!
Und meine Intimsphäre geht nur mich was an,oder wollt ihr noch meine Unterhosen grösse wissen,gehts noch!


LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Oktober 2017, 14:39:50
Andreas,das was wirklich wichtig ist,Nachsorge,SHG da hab ich jemanden vor mir Sitzen dem ich
vertraue und ihn sehen kann,was weis ich was für Psychophaten sich hier als Dr.Freud ausgeben und tarnen,und mir was vom heiligen Geist erzählen wollen! ;D ;)

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 31 Oktober 2017, 15:13:04
 ;D  ;D  ;D  ;D

Ich meinte nicht Deinen Intimbereich ...

Intimsphäre: Der ganz private Lebensbereich eines Menschen.

Oder anders: Als Intimsphäre bezeichnet man die intimsten, innersten bzw. persönlichsten Gedanken und Gefühle.
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 31 Oktober 2017, 15:19:31
Hahaha ich weis schon was du meintest,wie du schon geschrieben hast Privaten bereich,der soll auch Privat bleiben! ::)

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 01 November 2017, 19:18:38
Hallo!

Langsam glaube ich das wars,hab nach meinem rückfall gemerkt,das wenn ich mich nicht mehr so offt mit dem Thema Spielsucht beschäfftige der spieldruck einfach weniger wird,also wird es langsam zeit die ganze suchtscheiße ausklingen zu lassen und zu einem normalen leben zurückzufinden,und wenn halt noch mal ein Rückfall kommt kann ich damit leben,wäre schön wenn es zumindest immer 1-2monate halten würde,dann kann ich es verkraften ohne gleich unterzugehen,
Diese ganzen gedanken ums zocken müssen jetz mal ein ende finden,es gibt schöneres als sich die ganze zeit mit der Spielsucht zu beschäftigen,bis dann!!

Gruss
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 November 2017, 19:00:04
Verdammt!

Ich glaube das ich mich wieder langsam aber sicher,wieder zu dem Zombie zurückverwandle wo
ich vor der Therapie war!
ich war dort so von entspannt,locker das mich nichts aus der Ruhe bringen konnte
das sagte auch mir die Psyhologin dort,aber jetzt bin ich wieder Angespannt,Aufbrausend,Nervös,und fühle mich wie Scheintod!
War mir dort alles egal das ich so ruhig war auf der Therapie,und Daheim wieder in alte Struckturen verfalle!
Ich bin aber noch immer Spielfrei nach dem rückfall,das wundert mich bei mir ein bischen,weil bei mir ist ja einmal, keinmal!
Hab auch von meine Hausartzt noch einen Anpfiff gekriegt,weil ich nach dem rückfall nicht gleich zu Ihm gekommen binn!
Auch mein Blutdruck ist wieder gestiegen,in der Klinik haben sie mir Tabletten gegeben und er Blieb dann konstant Normal,nehme dieselben Tabletten auch daheim aber trotzdem steibt mei Blutdruck,Hatte so ein 24h EKG er schwankt wie meine Spielsucht ;D
Jetzt muss ich die doppelte Dosis nehmen,ja die spielsucht macht einen nicht nur Seelisch kapput sondern auch körperlich!
Ich glaube nicht darann das ich für längere Zeit spielfrei bleiben werde oder kann!


Gruss Ohne Seele
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 10 November 2017, 19:39:58
Hi OS!

Nach Deinen Worten auch im anderen Forum steuerst Du geradewegs in die nächste Halle - rein gedanklich.

Ich wünsche mir das nicht von Dir - aber was ist Dir wichtig?

Gehe doch bitte mal genau auf diese Frage ein, die ich Dir ja auch bei Rainer gestellt habe.

Mache Dir bewusst, wieso Du spielfrei sein möchtest!

Und wenn Du magst, dann teile es mit uns.

Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 10 November 2017, 21:37:25
Ich hab alles!

Auser meine Freiheit die Spielsucht schrenkt mich ein meine Freiheit zu geniesen!

Deshalb hab ich ja den ganzen Zirkus mitgemacht Therapie,SHG;ARZT
und ich binn über das resultat enttäuscht deshalb weis ich nicht ob ich mich noch mal so abquelen will,aber da mir ja meine Freiheit so wichtig ist werde ich wohl weitrmachen müssen
Ich hab auch kein Bock mehr auf die SHG und nachsorge,wenn ich dan bald wieder anfange zu Arbeiten werde ich whrscheinlich garnicht mehr hingehen!
Ich weiß jetzt was zu tun ist nach dem Klinikaufenthalt,und das muss reichen!

Werde weiter mein bestes geben!
Mir kann glaub nur noch ein Neurologe helfen,Deckel auf alles reparieren und wieder zu!


LG

Ich weiß das du es nur gut meinst! Danke
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 11 November 2017, 00:28:32
Na klar meine ich es gut, mein Freund ...

Du gehst aber nicht auf meine Frage ein.

Mache Dir doch bitte mal Gedanken darüber.

Es ist nicht schlimm, wenn Du erst einmal wie Ochs vorm Berg stehst.

Das gibt sich schon - alleine durch die Teilnahme an den SHFs.

Das entwickelt sich - Du entwickelst Dich!

Als ich bei Reiner die Antwort an Dich geschrieben habe, habe ich vergessen, meine ersten Gedanken über Deinen Beitrag und Dich zu schreiben.
Das hole ich hiermit nach:
"Mein Gott, der OS ist so oft ein Clown - und dann hämmert er solche Dinge raus wie nix."
Das meine ich im absolut positiven Sinne!

Und ich finde es toll, nicht nur wie, sondern dass Du überhaupt Deine tiefgründigen Gedanken in Worte fasst.

Du hast so viel Potential! Glaube an Dich und denke über Deine Motive für Deine Spielfreiheit nach.
Sie sind ja da ... warten nur darauf in Worte gefasst zu werden.

Also ... als Erweiterung meiner Frage ... wenn Du alles hast - was sind Deine Sehnsüchte?
Die nächste Stufe wäre ... wie kannst Du sie in die Tat umsetzen?

Du lehnst zwar gerade SHG und jedwede Nachsorge ab.
Dennoch glaube ich, dass Du mit dem richtigen Therapeuten oder Psychologen riesige Schritte zu einem zufriedenen Leben erarbeiten kannst.
Pfeife doch auf "kein Bock" ... es geht doch um Dich!

Eine weitere Frage habe ich noch: Die wurde in Reiners Forum mehrfach ein Lob ausgesprochen.
Wie gehst Du damit um? Du hast meist als "Clown" reagiert.
Konntest Du es - für Dich - annehmen?

Mööönsch ... fast hätte ich vergesen ... sobald Du tiefgründiger schreibst, wendest Du Dich an dieses Forum. Daher möchte ich Dir für Dein Vertrauen einfach mal ein "herzliches Dankeschön" schreiben (und ich will hoffen, dass Du es annehmen kannst) :-)



Eine geruhsame Nacht und
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 November 2017, 10:55:30
Ja Olli,hier schreibe ich besonnener,und Klarer!
Ich brauch auch kein Lob,ich hab auch keine besonderen wünsche oder Sehnsüchte auser spielfrei zu bleiben,aber davon bin ich noch meilen entfernt!

Wie ich damit umgehe,ja habs gelesen und gut ist!Oder wie meine Therapeutin sagte:,ja dann ist es halt so,ohne emotionen und gefühle!

Ich glaube mein grösstes problem ist meine Interessen losigkeit,aber auch rein garnichts interessiert mich mehr,aber wehe ich höre was von Automaten,da sagte auch meine Therapeutin dort,wenn das thema Automaten auftaucht dann würde ich ganz glänzende Augen kriegen und würde mich dann auch ins gespräch einbinnden,und sehr emotional diskutieren in unseren Gruppengesprächen,aber davor kamm von mir nichts!

Ja olli ich lese ja schon jahre mit und kenn dich ja ein bischen,deshalb vertraue ich dir auch ,du schreibst schon das richtige und hast auch ahnung von der Spielsucht,und beschäfftigst dich ja auch sehr viel damit!

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 11 November 2017, 12:35:53
Lieber OS,
ich kenne mich auch aus. Ich arbeite seit dem 1. Oktober seit 30 Jahren ununterbrochen im Bereich Glücksspielsucht (Beratungsstelle, Hotline, Koordinierungsstelle, Fachverband). Die Erfahrung ist natürlich anders als die von Olli. Eher von außen. In den vielen Jahren habe ich inzwischen Tausende Glücksspielsüchtige und ihre Angehörigen kennengelernt. Und es waren echt harte Brocken dabei, die es sich selbst schwer gemacht haben. Ich freue mich über jeden, der es schafft Abstand zu bekommen und sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt. Aber: du hast es geahnt, es kommt ein Aber. Die Entwicklung passiert nicht von selbst im Schlaf. Nach dem Motto: Von nix kommt nix, haben diejenigen mehr Erfolgsaussichten, die sich kümmern. Um ihre Familie, um ihre Schulden, um ihre Gesundheit. Das geht alles nur, wenn man nicht zuschaut sondern aktiv wird. Unter aktiv werden verstehe ich z. B. eine Behandlung machen, eine Selbsthilfegruppe besuchen, seine Beziehungen pflegen, mit Freude und Enttäuschungen umgehen lernen, Kritik annehmen und adäquat äußern lernen und, und, und ...

Wenn ich das jetzt auf dich anwende, dann bist du aus meiner Sicht auf dem Weg. Du hast es dir aber scheinbar etwas leichter vorgestellt und bist aufgrund eines Rückschlags kurz davor das bisher Erreichte nicht mehr Wert zu schätzen. Das wäre schade! Für dich war es nach meiner Beobachtung ein großer Schritt eine stationäre Therapie zu machen. Das ist dir nicht leicht gefallen. Und das hast du auch kundgetan. Trotzdem hast du durchgehalten. Respekt! Nach einer stationären Therapie fallen viele in ein Loch, viele werden auch (kurzfristig) rückfällig. Der geschützte Rahmen einer Klinik ist halt doch was anderes als die Realität. Darum ist es ja auch so wichtig sich nach der Therapie weiter Unterstützung zu holen. Eine Nachsorge und / oder eine Beratungsstelle. Dort kann man reflektieren was gut läuft, was schief gelaufen ist und was man tun könnte. Dort wird man auch angenommen so wie man ist.
Aus all diesen Gründen  möchte ich dich ermutigen einfach weiter zu machen. Du hast schon viel erreicht und du bleibst ja auch auf deine Art am Ball.
Alles Gute und viele Grüße
Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 11 November 2017, 13:41:58
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D Ja natürlich Ilona dich hab ich auch gemeint mit dem vertrauen und Ahnung haben auch wenn du selber keine Zockerin warst, respektiere ich dich und deine ratschläge,hab ja auch lange genug schweigend hier mitgelesen,und schnell gemerkt wehm man
glauben schenken Kann,dazu gehörst natürlich auch du,werde auch diesmal deinen Ratschlag befolgen und weiter zur Nachsorge und SHG gehen,und auch meinen Arzt nicht mehr so lange im unklaren lassen,wenn wieder was vorfällt,ja hab mich schon immer schwer getan in Hilfe anzunehmen,es galt für mich immer als schwäche,aber mitlerweile denke ich da anderst,aber komischer weise hab ich sehr gerne jemanden geholfen,nur nicht mir selber,war mir immer mein grösster Feind!
Ja und ich glaub dir das du schon viele Zocker kennengelernt hast und die abartigsten geschichten zu hören gekriegt hast,deshalb werde ich deinen rat befolgen und weiter machen
Ich danke dir Herzlich für deine worte und das du dir zeit genommen hast um mich weiterzu
ermutigen gegen die Spielsucht anzukämpfen,und das auch noch am Samstag :)


LG OS
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 14 November 2017, 17:31:29
Lieber OS,
deinen Plan finde ich gut!!!!
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 14 November 2017, 21:47:03
Ich hoffe es für mich Ilona,habe heute SHG gehabt,heute war der Leiter von der SHG nicht da,dann haben wir halt so ein stündchen geredet,hab dann erst mitbekommen das da alle rückfällig geworden sind in meiner SHG in den 12wochen wo ich nicht da war,und das nicht nur einmal,Ojeeeee das kann ja was geben!
Gottseidank hab ich heute meine EC karte zuhause gelassen und nicht viel Geld dabei gehabt sonst wär ich sicher wieder spielen gegangen,ich hoffe das ich jetzt mal aus meinen Fehlern lerne! ::)

Danke und Liebe Grüsse!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 14 November 2017, 21:57:21
Hi Navi!

Dein einmaliger Rückfall ist nun auch schon wieder ein paar Tage her.
Seitdem bist Du standhaft geblieben!
Und das trotz der schei... Gedanken, die Dich die ganze Zeit gequält haben.

Sei deshalb einfach mal stolz auf Dich!

Immer nur "einen Tag zur Zeit" ... und zack ... reiht sich schon wieder ein spielfreier Tag an den Anderen.

Schließlich sitzt Du das ja nicht einfach nur aus ... nein ... Du beschäftigst Dich tagein und tagaus mit Deiner Sucht.

Habe ich es schon erwähnt? Sei einfach mal stolz auf Dich ...
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 14 November 2017, 22:28:27
Danke Olli!

Wie soll ich noch Stolz auf mich sein,hätt ich erst garnicht angefangen zu Spielen dann wär ich Stolz auf mich,so versuche ich nur denn Schaden in grenzen zu halten!
Für Stolz ist es schon lange zu Spät!

Trotzdem vielen dank und alles gute!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Olli am 15 November 2017, 06:24:41
Hi OS!

Ich sage Dir jetzt einfach mal: Du irrst!

Um auf Dich stolz zu sein, bedarf es keines Lebenswerkes.
In einer Situation (vorhandene Spielsucht) das Beste daraus zu machen reicht schon bei Weitem.

Deshalb, lieber OS, nutze ich jetzt Deine Überschrift und sage Dir:

Verdammt! Sei stolz auf Dich!  ;D
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 15 November 2017, 07:59:04
Schade, dass es hier keinen Likebutton gibt. Den hätte ich jetzt gern betätigt!!!
Dann einfach so: LIKE für Ollis Beitrag
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 15 November 2017, 10:19:12
OK Olli, ;D ich lass das jetzt mal so stehen,und Danke!

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 15 November 2017, 10:53:17
OK Olli, ;D ich lass das jetzt mal so stehen,und Danke!

LG


Hallo O.S.

was geschieht, wenn Du das Wort "Stolz" editierst, und dafür Dein Wort vor dem Ausrufezeichen einsetzt.
Ich habe gerade vieles für das ich aufrichtig Dankbar sein kann. Ob ich Heute Vormittag schon mein Haushalstsbuch geführt habe und festelle, daß ich vom Telefonanbieter eine Gutschift bekommen habe,
oder auch, wenn im Schwarzen Walde ein Spieler seinem Spieldruck widerstehen kann. Das hilft ja auch mir, wenn ich lese, daß Du Dir den Rückfall ansiehst, und ihn eben nicht weiter auslebst.

So long, schöne 24 Stunden 8)
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Kai Sender am 15 November 2017, 18:10:44
Jeder Zocker, der (momentan) spielfrei ist, ist ein König. Das sage ich soooo oft in meiner SHG. Bei mir in Bremen gibt es ca. 3.000 bis 4.500 Glücksspielsüchtige. In den SHGs in Bremen sitzen pro Woche ca. 40 bis 80 Teilnehmer - und alle die sind die Könige, denn sie stellen sich ihrer Sucht, sie laufen nicht davon - und das finde ich absolut bewunderswert.

Von daher denke ich, dass jeder trockene Spieler stolz auf sich sein kann.

Wir haben es selbst bemerkt, wir hören es ja immer wieder oder lesen es hier, wie hart der Kampf sein kann, wie gering das Selbstwertgefühl ist und wie sehr sich die Glücksspielsüchtigen verabscheuen. Ich kann ein Lied davon singen. (Aber das wollt Ihr lieber nicht hören.  ;D )

Ich bewundere jeden Trockenen oder Spielfreien - er ist ein Sieger. Was morgen ist, wissen wir ja nicht, aber heute ist er ein Sieger, ein Könner, ein Meister, ein Kämpfer. Und OS gehört dazu. Du bist Mitglied in diesem Kreis, OS, und das mit Fug und Recht!

Spielfreiheit ist kein Zustand, sondern eine Tätigkeit. Ich kann nur aktiv spielfrei sein und bleiben.

Also gilt: Weitermachen! Du schaffst es!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 15 November 2017, 19:39:13
Vielen Dank Kai!

Ja hab schon davon gehört das es in Bremen viele Spielsüchtige gibt,nicht gut!
Das gefällt mir; Spielfreiheit ist kein Zustand,sondern eine Tätigkeit! und da kann ich dir nur zustimmen,es ist der Härteste Job auf der Welt,für mich zumindest!
Naja als König fühl ich mich gerade nicht,will ich auch nicht sein,aber ich weiß wie es gemeint ist! ;D
Nach diesem bericht bleibt mir ja fast garkeine wahl, wie weiter zu machen! ;)
Danke nochmal und auch dir alles gute für die Zukunft!
Also dann, für das Leben und die mir so geliebte Freiheit!

LG
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 16 November 2017, 14:38:23
Danke Andreas,ich muss dir auch sagen das ich garkeine kraft mehr habe um den Rückfall weiter auszuleben,ich war danach so fertig Seelisch und Körperlich,wollte es aber vor mir selber
nicht zugeben,hab es locker genommen obwohl ich vor lauter Wut auf mich selber fast Explodiert wäre,ich war auch entäuscht von mir,hab so mit mir gekämpft um Spielfrei zu bleiben,natürlich dachte ich dann hättest auch zuhause bleiben können,für was der ganze aufwand mit Therapie und SHG usw?
Nein es war schon alles richtig wie ich es gemacht habe,auser der Rückfall natürlich!

LG

Und ich binn Stolz das ich alles durchgezogen habe,obwohl es auf der Kippe stand!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 26 November 2017, 18:27:17
Hallo!

Seit ich den Rückfall gehabt hatte,hab ich nicht mehr gespielt,habe auch garkeinen Spieldruck mehr!
Ich hoffe das es auch so bleibt,aber ich traue dem Frieden noch nicht,weil es auch so war als ich
von der Therapie kamm,und zack saß ich wieder auf dem Elektrischem Stuhl,und fühlte mich wieder wie ein Zombie!
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ich weiß es nicht,hab eigentlich keinen grund zum Spielen,Finanziel ist alles in Ordnung,
höchstens der mangel an Adrenalin könnte mich noch verführen zu spielen!
Werde jetzt zu der dunklen Jahreszeit mehr acht auf mich geben,weil ich da immer am meisten
verzockt habe!

Aber wenn es so bleib dann werden auch meine beiträge hier weniger werden,logisch was soll ich dan noch berichten wenn alles läuft!

Wünsche euch allen ein Zockerfreies leben und alles gute!


Gruss OS
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ilona am 26 November 2017, 18:49:09
Das wäre aber schade. Wir lesen nämlich auch sehr gern positive Beiträge!
LG Ilona
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 26 November 2017, 20:12:48
Hallo O.S.

liegt eigentlich schon Schnee im Schwarzwald? Wie geht es Dir nun mit der Sportlichen Aktivität?
Würde mich auch außerhalb der Spielsucht interessieren.

Liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 27 November 2017, 22:32:39
Positive Beiträge!
Spiele zwar nicht mehr,dafür fühle ich mich aber Seelisch total am Arsch,Körperlich ist alles OK nur ich finde meinen Frieden nicht,ich hab auch kein Spieldruck,aber ich war ja bereit für paar kröten meine Seele zu verspielen,jetzt gibt es kein rumjammern ich muss damit leben,und
da ich ja wie ihr wisst nicht viel von dem Psyhologischen zeug halte werde ich es mit mir selber ausmachen,ich bin halt ein Sturer Hund,nicht immer gut!
Werde mich aber auch da irgendwie wieder rausziehen,wenn sein muss an den Haaren!
Es gibt auch Positives zu berichten,halte mich an die sachen wo ich in der Klinik gelernt habe,mache jeden Tag Sport,aber ich übertreibe nicht,bin wieder die Ruhe selbst,muss ab und zu mal den Puls fühlen ob ich überhaupt noch lebe,so ruhig bin ich geworden!
Und ja Schnee liegt auch schon im Black Forest!
Und geschrieben hab ich halt nur(meistens) wenn ich Spieldruck hatte,da der immer weniger wird werde auch meine Beiträge weniger,falls ich aber mal wieder mehr schreiben sollte,dan wisst Ihr ja was los ist! ;)
Verdammt war das ein Kampf um es überhaupt so weit zu schaffen,und ich weiß das ich ihn mein ganzes leben führen muss, Verdammt sei die Spielsucht!!!!In alle Ewigkeit

Gruss!
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 28 November 2017, 12:41:58
erinnert mich gerade an den Song von Matthias Reim: "Verdammt, ich lieb dich..."

Hallo Navi,
hinter der Wut liegt die Trauer. Wenn die Trauer abgeklungen ist, kommt die Lebensfreude.Magst Du weiter alles positive in Deinem Leben aufschreiben?

lg und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: Ohne Seele am 29 November 2017, 18:14:00
Nein Andreas werde ich nicht,das soll ja hier kein Tagebuch werden!
Hier kommen menschen her um ihre Probleme mit der Spielsucht zu bewältigen,und nicht um zu
lesen wie Geil es mir jetzt auf Hawaii geht ;),das brauchen sie sicher nicht!
Das hatt mich auch nur angekotzt wenn ich lesen musste das jemand 3 Autos in der Garage stehen hatt und 2 Motorräder aber ihm es doch so schlecht geht  ::)
Nein ich werde nur schreiben wenn ich merke das ich spieldruck verspüre,und dann auch nur um
mich abzulenken!
Dieses Forum hatt mir sehr geholfen damals,als ich noch voll drauf war,konnte mir alles von der Seele schreiben ohne das ich eine hatte ;D ;)!
Wäre sicher spielen gegangen wenn ich nicht hier meine Sorgen runtergeschrieben hätte!
Wenn mir mal jemand gesagt hätte das ich mal in einem Zockerforum schreiben würde .. ;D ;D ;D
dem hätt ich was gehustet!
Das hat mir Wirklich geholfen obwohl ich es nicht richtig glauben konnte,aber glauben ist ja nicht Wissen! ;)
Vieleicht war es ja auch eine Suchtverlagerung hier in das Forum?keine Ahnung ,wenn dan war es ne Verdammt gute verlagerung :D :D ;)
Danke an alle hier,auch an die wo noch nichts geschrieben haben! ;D


Gruss  Ohne Seele


Titel: Re: Verdammt!!!
Beitrag von: andreasg am 29 November 2017, 19:59:40
Hallo O.S.,

nun mit Seele,

mach' es gut mein Freund und grüß den schwarzen Tannenwald. 8)

Liebe Grüße
Andreas