Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Die Schlinge schließt sich langsam

  • 8 Antworten
  • 4718 Aufrufe
*

Offline Degen

  • *
  • 20
Die Schlinge schließt sich langsam
« am: 30 November 2017, 10:23:02 »
Mist, jetzt wirds eng.

Ihr kennt das ja,als Gambler findet man immer einen Weg um an Kohle zu kommen.

Viele schreiben ja von Krediten die sie aufgenommen haben, aber wer keinen negativen Schufa Eintrag hat ist für mich n Spießer und kein Gambler.

Meine Schufa ist schon seit 10 Jahren (Bin mitte 30) an die wand gefahren, kriege nichtmal ein Dispo.

Lirum larum, wollte eigentlich nur mitteilen dass ich wirklich am Arsch bin weil ich n sicken downswing erwischt habe.

Poker läuft nix, tipico scheine sind schon nach einem Spiel mausetot und Automatenverarsche klappz eh nie.

Hab jetzt in letzten 2 Tagen 2100 euro verzockt, bin ein Monat im Mietrückstand (was ja dank der kulanten BGB Regelung nicht tragisch ist), hab n Handy bestellt, nicht bezahlt, zum Pfandleiher gebracht, und das Geld verzockt. Muss also quasi doppelt für ein Handy zahlen.

Und ich hab nur noch 40 euro für den Monat (für Dezember, nicht November  ::) ;D ).

Na ja, das tragikomische daran ist dass ich schon schlimmere Monate hatte,aber langsam wird es echt eng weil ich ja auch noch massig Weihnachtsgeschenke besorgen muss um den Schein zu wahren.

Drückt mir die Daumen dass sich was ergibt.

Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #1 am: 30 November 2017, 22:52:34 »
Hast du es mit einer Therapie versucht??? Sorry bin neu hier und kenne dich ja noch nicht.

*

Offline Kasia

  • *
  • 17
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2017, 20:20:54 »
Moin Moin Degan !

Warum denkst Du über Weihnachtlische geschenke für andere ....machst du dieses Jahr nur für Dich geschenk .....und geht zu Terapie . Bei mir im Stadt nicht nur alkoholiker aber auch spiel suchtige gehen ( wann Sie wollen auch sofort )zu geschloßene abteilung im Krankenhaus für ca. 3 Wochen ,und dann zu Terapie.
Spienen netz von lügen ,und dann neue Lügen .....
Und auf raten ,nicht bezalte geschenke ....ich will das nicht haben ....






*

Offline Degen

  • *
  • 20
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #3 am: 02 Dezember 2017, 23:51:08 »
Ok. Bin nun wirklich durch mit der Zockerei. Am Donnerstag Rücklastschrift ausgelöst,um mit 100 zu tipico zu gehen. Erster fuffi weg, zweiter hat gesessen. Gab aber nur 107 zurück. Mit 10 die nächste kombi gemacht, 60 geholt. Die 100 dann überwiesen an den Gläubiger der Rücklastschrift.

Mit 60 dann am Freitag 230 gemacht. Gefühlt wie Kingdingeling.

Heute morgen dann für 80 die nächsten kombis,alle verloren bis auf online 40 geholt. Damit dann betrunken spaßkombi gemacht,und sage und schreibe 670 geholt.

Und was passierte dann?

100 nach 100 verzockt,und die letzen 200 bei Omaha verloren.

Jetzt hock ich wieder auf 85 für den kompletten Dezember.

Schluss aus Ende Gelände, ich bin mit zocken durch.


Danke für die Aufmerksamkeit.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #4 am: 03 Dezember 2017, 08:44:41 »
Hi Degen!

Zitat
Schluss aus Ende Gelände, ich bin mit zocken durch.

Für wie lange? Schließlich hast Du ja noch 85 €?
Vielleicht kannst Du ja neben Deiner eigenen Selbstzerstörung noch ein paar Fische ausnehmen?

Wenn ich Deine Beiträge hier lese, dann spricht der pure Narzismus aus Dir.
Deine Meinung ist die Richtige ... die hast Du Dir logisch erarbeitet.
Jedes Argument und Gegenargument hast Du Dir parat gelegt bzw. kannst es widerlegen.

Macht es wirklich Sinn in einem Spielsuchtforum den ganzen Gewinn- und Verlustscheiss aufzuzählen?
Was passiert mit den Anderen, die sich gerade hierhertrauen und diesen triggernden Mist lesen?
Das ist Dir egal - oder?
Hauptsache, Du kannst hier rumjammern und brauchst nichts wirklich Greifbares für Deine Genesung zu tun.
Das würde Dein Zockerweltbildnis zerstören. Wie könntest Du Dich in Allem ja auch so geirrt haben? Das geht gar nicht ... oder?

Degen, Du benötigst professionelle Hilfe.
Du musst sie nicht annehmen - aber Du kannst sie annehmen. Es ist Deine Entscheidung!
Willst Du mir denn wirklich erzählen, dass Du das Gesülze über die Suchtausübung wirklich als "Leben" bezeichnen möchtest?
Welche kurz- oder/und langfristigen Ziele hast Du?
Welche Sehnsüchte hast Du?
Da muss es doch bei Dir mehr geben als nur das Zocken in allen Lebenslagen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du bei einem Psychiater sitzt und ihm die Welt erklärst.
Während er versucht eine Bindung mit Dir aufzubauen, stößt Du ihn weg er solle Dich gefälligst nicht spiegeln - vielleicht benutzt Du ja auch "nachäffen" um den Abstand nu ja groß zu lassen?

Degen, so funktioniert eine Genesung einfach nicht.
Zu Deinem eigenen Wohl musst Du Dich schon einlassen auf Deinen Gegenüber.
Du bist doch hier, weil Dich Dein eigenes Verhalten ankotzt.
So willst Du nicht sein.
Aber ... Du willst auch nicht viel anders sein.
Wieso nicht? Hast Du Angst, Du würdest Deine Identität verlieren?
Wieso also die Vergleiche mit Extremsportlern? Mit Nerds aus irgendwelchen Pokerforen?

Was, Degen, will Dein Herz wirklich?
Und nun kommen wir zu den Copy & Paste Sätzen:
Was bist Du bereit zu opfern und was bist Du bereit für Dich zu tun?

Soll dieser Kreislauf denn ewig so weiter gehen?
Brauchst Du es Dich selber zu verletzen? Immer und immer wieder?
Ist das wirklich die Lösung um Dich in irgendeiner Form selbst zu spüren?

Ja, ich weiss ... es ist absolut falsch einem Narzisten seine Fehler ins Gesicht zu schleudern.
Vielleicht liest Du aber den Beitrag noch einmal und konzentrierst Dich auf die Inhalte, die sonst noch von mir hier nieder geschrieben worden sind.
Da geht es nämlich dann nicht mehr um den Disput zweier Narzisten, sondern es geht nur um Dein Wohl. Nicht mehr ... und nicht weniger ...

Suche Dir bitte Hilfe. Du brauchst keine Angst zu haben. Die Jungs und Mädels wollen Dich nicht umprogrammieren, sondern sie werden MIT DIR herausfinden, was Dich z.B. antreibt und ausbremst. Wäre es denn wirklich so schlimm ein paar Stellschrauben neu einzustellen, wenn es Dir danach besser geht?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Degen

  • *
  • 20
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #5 am: 03 Dezember 2017, 13:17:26 »
Danke für deine Ferndiagnose, aber wenn du wirklich denkst

a) ich würde zu nem Seelenklempner gehen dessen Menschenkenntnis bestimmt nicht besser ist als meine

b) wenn ich doch hingehe,dass ich so unkultiviert sei dass ich ihn anmachen würde 'mich nicht nachzuäffen'

dann kennst du mich kein Stück (ok,woher auch) aber liegst mit deiner Diagnose komplett falsch.

Narzisstische Züge habe ich in der Tat. Die gehen soweit dass ich mir zutraue mich so weit im Griff zu haben dass die Zockerei mein Leben nicht einschränkt.

Ok,finanziell schränkt es mich schon manchmal ein, aber ich zahle meine Rechnungen, habe mich in deutschen Casinos sperren lassen weil ich mich so weit im Griff habe nicht komplett in der Gosse zu landen.

Das Leben komplett ohne spielen ist mir einfach zu langweilig.

Aber ich übertreibe immer zu sehr, siehe gestern abend. Das macht dann auch kein Spaß mehr wenn das schlechte Gefühl nach den Verlusten größer ist als die Euphorie beim Gewinnen.

Und verbiete mir bitte nicht von Gewinnen und Verlusten zu schreiben. Willst du wirklich ein eintöniges Forum wo es immer nur um diese 'lass dich therapieren' Sülze geht?


P.S.: Ja,von den 85 habe ich gerad nochmal 20 gesetzt in Wettscheinen weil es einfach immer weiter geht. Aufgeben ist keine Option.

In dem Forum schreibe ich weil ich einfach zu impulsiv bin um kontrolliert spielen zu können, so wie es sehr sehr viele Pokerprofis machen.

Ich wünschte man könnte mir diese Neigung zum Kontrollverlust wegtherapieren. Ich will nicht komplett mit Zocken aufhören, ich will kontrolliert spielen.

Bei Alk gehts ja auch, ich trinke regelmäßig, aber nie unkontrolliert.
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2017, 13:21:59 von Degen »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #6 am: 03 Dezember 2017, 17:08:11 »
Hi Degen!

Hast Du Dir das Manual "In einer Spirale nach oben" mal angeschaut?

Hier geht es darum, das eigene Spielverhalten in geregelte Bahnen zu lenken.
Wer mag, der kann dies auch als "kontrolliertes Spielen" bezeichnen.
Wer weiterhin mag, kann darüber auch abstinent werden.

Nein, Degen, ich habe Dir gar nichts zu gebieten oder zu verbieten.
Ich mag Dich nur bitten zu überdenken, ob Deine Schilderungen andere nicht triggern könnten.
Das wäre doch nicht so gut ... oder?

Oh je ... wie schreibe ich es nur, ohne dass Du Dich angegriffen fühlst ...
Ich schreibe es mal einfach so, wie ich denke, ok?
Du verstehst noch nicht, dass die Suchtausübung an sich absolute Nebensache ist.

http://nls-online.de/home16/images/nls/Gl%C3%BCcksspiel/Spirale_nach_oben_Internet.pdf
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Degen

  • *
  • 20
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #7 am: 03 Dezember 2017, 17:40:16 »
In deinen Beiträgen schwingt immer so eine intellektuelle Dekadenz mit..so von oben herab.

Sicher dass nur ich der Narzisst bin? Ich glaube du kommst dir hier ganz schön geil vor.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Die Schlinge schließt sich langsam
« Antwort #8 am: 03 Dezember 2017, 18:50:11 »
Hi Degen!

Entschuldige, wenn das so rüber kommt ...

Schau mal weiter oben in den Beiträgen:

Zitat
Da geht es nämlich dann nicht mehr um den Disput zweier Narzisten

 ;D



Und? Hast Du das Script herunter geladen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums