ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Eigene Erfahrungen / Antw:BGH Urteil
Letzter Beitrag von Roy1234 - Heute um 14:25:28
Trotz allem ist das Insolvenzrecht in der EU in den wichtigsten Punkten Länderrecht.

@Klopp
Die Strategien blicken nicht mal die Anwälte. Ich finde das mit den Vergleichen nicht schlecht. So werden viele Kläger unter Druck gesetzt. Nimm lieber 50-65 Prozent bevor du gar nichts bekommst. Was ich weiß ist dass verschiedene Anbieter vor dem OLG Vergleiche anbieten die sich nach dem Urteil nicht erhöhen.
Und ich möchte nicht wissen wie viele unserer Anwälte das ganze mit befeuern.
Viele haben das gleiche Problem wie die PKF. Drei oder vierstellige offene Fälle die trotzdem Aufmerksamkeit brauchen und irgendwann ins Rollen kommen. Bei gleichem Personal und vielen Fällen aus anderen Bereichen. Die sind für jede Klage froh wenn sie vom Tisch sind. Zudem bringt die Wartezeit kein Geld.
Letzter Beitrag von Whoknows23 - Heute um 13:20:20
Ich bin mir auch nicht sicher mit der Hülle, wenn vor der Verschleierung möglicherweise schon Urteile waren...

Die hätten ja zumindest rein kommerziell berücksichtigt werden müssen, plus weitere potentielle Allergen
Letzter Beitrag von DestructionDaddy - Heute um 13:14:19
Das mit den Hüllen kreieren ist nicht so einfach, wie es oft dargestellt wird. Bei offenen Forderungen Geld verschieben und dann sagen, wir sind insolvent wird nicht gutgehen.  ;D
Letzter Beitrag von Roy1234 - Heute um 12:42:02
Zitat von: Hudini am Heute um 12:25:25Doch, doch das wird passieren. Karma kommt und Karma regelt
Steuern fließen und Steuern regeln.. 😁
Tagebuch / Antw:Isas Tagebuch
Letzter Beitrag von Isabell80 - Heute um 12:28:14
Hier ein Gruss aus der Mittagspause 😊

@Olli - sehr gerne nehme ich euch mit auf meine persönliche Entdeckungreise !!
Alleine war ich noch nie gerne unterwegs ...

Beim Zoomtreffen am Samstag werde ich am Start sein , danke für den Hinweis !

@Mutze , die Reaktion deines Mannes ist hart , aber nachvollziehbar leider .
Ich bin ehrlich , ich weiss nicht , wie ich reagiert hätte , wenn die Geschichte andersherum gelaufen wäre und mein Mann mir diese Sache hätte beichten müssen .

Ich bin wirklich dankbar , dass er so viel mit mir bespricht , hinterfragt und sich auch im Netz informiert , wie es jetzt am besten weitergehen kann.

So , die Arbeit wartet ... Ich melde mich später sicher nochmal .
Letzter Beitrag von Klopp9875 - Heute um 12:26:41
Das Thema mit der leeren Hülle ist etwas was ich nicht ganz verstehen kann.
Die Jahreszahlen(als prominentes Beispiel) hat da so ein komplexes Struktur gebildet wo viele Gesellschaften einfach kurz davor sind bei 0 zu sein. Urteile werden nicht bezahlt, dennoch werden viele Vergleiche angeboten. Auch in Regionen wie 50-65%.
Wenn es deren Plan ist, das einfach laufen zu lassen und dann Insolvenz zu gehen, warum dann die Vergleiche? Macht es dann nicht mehr Sinn wie die Roten zu agieren, die einfach komplett alle Vergleiche ablehnen.

Sieht für mich eher danach aus, dass die ahnen, dass da irgendwann vom Staat was kommt.
Letzter Beitrag von Hudini - Heute um 12:25:25
Doch, doch das wird passieren. Karma kommt und Karma regelt
Letzter Beitrag von Roy1234 - Heute um 12:19:31
So sieht es aus Hitdajack!
Ich gehe davon aus nicht bei allen, aber viele werden eine Hülle vollstrecken lassen und andere danach Vergleiche anbieten.
Das einzige und beste Druckmittel ist die Zuverlässigkeitsfrage an die Gesellschaften. Und das geht nur von Staatsseite aus. Und daran kann auch ich nicht glauben.
Letzter Beitrag von Hitdajack - Heute um 11:40:41
Auch nach dem rechtlich alles wasserdicht wird verzögert oder nicht gezahlt. Mit der Methode hält man Geld zurück und kommt am günstige Vergleiche. Außer der Gesetzgeber kommt mit dem Hammer, aber daran glaube ich nicht
Tagebuch / Antw:An diesem heutigen Tag
Letzter Beitrag von andreasg - Heute um 10:16:37
.... geht es mir irgendwie besser als Gestern. Da hatte ich einen Termin beim Orthopäden,am Vormittag, mit Bauchweh, und schier endlosen Wartezeiten in der überfüllten Praxis. Ich schloß mich denjenigen an, die stoisch auf das Smartphone guckten, las geistig erfrischende Texte, und im Besprechungszimmer unternahm ich dann meine Übungen , die ich in der KG gelernt habe, also hier zur Stärkung der Rücken - und Bauchmuskulatur. Blöde war nur, daß ich mich allenfalls beschwerlich auf dem Röntgentisch platieren konnte, und das war da oben so hart, und ich hatte Angst zu stürzen, und bat letztendlich die Arzthelferin, mir dabei zu helfen, meine Extremitäten zu ordnen. Nachher hat alles gut funktioniert, Athrose war der altersgerechte Befund, eine Überweisung zur Radiologie, und der Vorgabe, mich mit derer Erkenntnis mich wieder vorzustellen.
Arztbesuche sind für mich schon belastend, und das schwerste ist eben der Grübelzwang im Wartezimmer, das aushalten müssen, , die Angst, nicht angenommen, verstoßen, abgewertet zu werden. Die Sklaven im Keller rasseln dann wieder in ihren Ketten, das alte Trauma.
Es war schön, Hin - und Rückfahrt mit Transportschein für Taxi zu haben, und das entspannte mich auch wieder. Da ch einen festen Taxifahrer habe, der auch offen für seine Kollegen ist, sind die Fahrten oft ein Erlebnis. Bei der Rückfahrt konnte ich mich entspannen, das Bauchweh ließ nach. Ich weiß, daß ich eine psychosomatische Krankheit habe, ich hatte ja dadurch mehrere Klinikaufenthalte, also muß ich stets, besser HEUTE darauf achten, daß ich mich gut um meine Belange kümmere. Heute bin ich bei der Lymphdrainade, und ich werde der Therapeutin einiges mitzuteilen haben, eben etwas, was beruhigend ist.

Morgen wied die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz, oder hinter einer Wolkendecke, aber eines ist gewiß, sie wird wieder aufgehen.

Es ist gut, mein Tagebuch in Ruhe zu schreiben, und mich nicht an Nachrichtensendungen zu klammern, wie gesagt, ich somatisiere, und Soziale Ängste können wieder ihre destruktive Energie nutzen, mich zu entwürdigen, auch wenn ich ja nicht mehr weiß, wie Heute das Glücksspiel vor meinen Augen abläuft.

Gestern Abend hatte ich ein Wort auf den Lippen: "Demut" und das heißt, in Frieden mir mir, und meinen ungelösten Problemen zu leben. Ein zentrales Thema meiner Kerntherapie.

Einen Tag zur Zeit

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums