2
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 08:57:35 »
Na, na, na ... es gibt keine Untermenschen ...
Aus meiner Zeit weiss ich noch, dass es die unterschiedlichsten Menschen zu dieser Art Arbeit gezogen hat, mit ebenso unterschiedlichsten Motiven.
So gab es Rentner, die sich über einen Minijob ein wenig dazu verdient haben. Es gab Mütter, die, längst aus ihrem erlenten Job durch Kindererziehung heraus waren, sich eine Aufgabe suchten.
Es gab Leute, die aufgrund ihres Schulabschlusses froh waren eine Arbeit zu finden. Heute wird diese Arbeit sogar als Lehrberuf angeboten. Es ist ja auch ziemlich schwer, die Süchtigen von den nicht Süchtigen zu unterscheiden #Ironie off#
Es gab Studenten, die sich ein Zubrot zum Studium dazu verdienten. Leute, die auf Grund ihres Alters und ihrer Gebrechen nicht mehr in ihrem ursprünglichen Job arbeiten konnten ... und viele viele mehr.
Es gab supernette Menschen und arrogante Idioten, die wunders meinten, was sie selbst wären.
Mit einem musste ich erst Krach bekommen, damit wir uns verstanden. Einer hat mit dem hier verdienten Geld ein Haus in Polen gebaut.
In meiner Stammspielhalle war die Aufsicht selbst spielsüchtig. Regelmäßig hatte sie selbst das Geld aus der Kasse verspielt - machte sich so abhängig von ihrer Chefin.
In der Jugend hatte ich mir oft vorgestellt, dort selbst einen Minijob anzunehmen, der Traum eben eines Süchtigen.
Später träumte ich dann eher von meiner eigenen Heimspielo ... es wäre wohl eher so etwas wie eine Folterkammer für mich geworden.
Selbst hier in meinem Häuschen habe ich mir oft vorgestellt, meinen Hobbyraum umzufunktionieren. Was für ein Pech, dass er heute als Werkstatt und Lagerraum genutzt wird.
Träume zu haben ist ja nicht verkehrt. So manche dürfen aber auch da bleiben, wo sie hingehören ... im Land der Phantasie.
Gestern habe ich mir noch schnell "etwas" Grillfleisch geholt für heute. 2 Lammlachse, 2 Nackensteaks und 2 Schweinefiletspieße. Ach, was ist das schön, wenn die Augen größer als der Magen sind ... und auch sein dürfen. Mehr als die Hälfte werde ich wohl einfrieren müssen. Jetzt weiss ich noch nicht, ob ich mir schnell einen Nudelsalat machen soll, oder doch lieber Kräuterbaguette und Tomatensalat zum Fleisch esse.
Leider ist ja mein einstiger Lieferant für Wild, Bernhard, vor 2 Jahren verstorben. Seinen Bruder möchte ich da mal ansprechen, denn der ist auch selbst Jäger, ob er mir künftig Wild liefern möchte.
So ein rosa gebratenes Wildschwein- oder Hirschsteak vom Grill ist schon was feines ... Bei Bernhard war es auch bezahlbar.