Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Polynx am Heute um 01:04:36 »
Da sind ja die meisten OLG schneller

Wäre mir völlig egal, da die Sportwettenabieter wahrscheinlich eh in die Verlängerung gehen würden, dann lieber warten auf die Urteile vom EUGH.
2
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von niemehrzocken21 am Heute um 00:31:29 »
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Einfach klasse!

Dass das mit der Spielfreiheit nochmal ins Wanken geraten könnte ist denke ich zu vernachlässigen. Ich wünsche ganz viel Gesundheit!
3
Guten Abend zusammen. Nach einer Nachtschicht und heute tagsüber noch einem Auftrag im Rahmen meiner Selbstständigkeit brauchte ich ein wenig Ruhe.  :)
Danke für die rege Beteiligung und die verschiedenen Sichtweisen.

@digger: 2021 habe ich aufgehört mit dem Mist und am Tag der Abstinenzentscheidung habe ich zu mir gesagt: "Das tust du dir nicht mehr an. Ich will das nie mehr erleben." Mit diesem Vorsatz geht es mir hervorragend.  :P

@OG: Du hast meine Gefühlslage ziemlich gut getroffen. Meine Partnerin hat, so wirkt es auf mich, noch nicht richtig verinnerlicht, dass ich nicht mehr der von vor 3 1/2 Jahren bin.


Geld ist für mich ein Zahlungsmittel. Nicht mehr und nicht weniger, aber trotzdem brauchen wir wohl alle was davon.. Ich habe nicht viel (die Verbindlichkeiten tun ihr übriges) und trotzdem gebe ich sehr gerne ab.
Meine Festanstellung ist keine Vollzeitstelle und ich arbeite dort ausschließlich nachts. Das ist bewusst so gewählt, weil ich sonst nicht alles unter einen Hut bekommen würde. Vor dem Bekanntwerden der Sucht hat meine Partnerin immer klar gesagt: Sobald ich mehr verdiene als du, übernehme ich auch selbstverständlich einen höheren Anteil (einfaches Beispiel: jeder steuert 30 % des Einkommens bei). Auch mit dem Hintergrund, dass ich auch für meine Tochter zu sorgen habe. Seit dem Vertrauensbruch ist das ein Tabuthema und darum habe ich mich an euch gewendet..

Wenn wir, wie Olli schreibt, alle alltäglichen Herausforderungen zu gleichen Teilen ausführen, wäre das für mich auch kein Thema. Denn dann hätte ich mehr Luft für meine eigene Arbeit. Aber wenn ich ihren Teil mit übernehme, weil sie es nicht schafft (das haben die Jahre nun mal gezeigt und das sagt sie selbst), dann sollte man sich irgendwann anders ergänzen. Sagt mir gerne, wenn das Quatsch ist.


Wir lieben uns und sind über weite Strecke der Beziehung ein gutes Team gewesen. Wir müssen es schaffen wieder vernünftig und entspannt miteinander zu reden. Ich muss mir mal langsam verzeihen und sie sollte verstehen, dass sie sich entspannen kann und ich stabil bin. Dann ergeben sich wahrscheinlich auch Lösungen.  :) Eine Paartherapie könnte ein Ansatz sein, wenn wir das alleine nicht hinbekommen.
4
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 22:43:07 »
Dankeschön Mutze für Deie Glückwünsche.


Liebe Grüße

Andreas
5
Plauderecke / Re: Rückendeckungen auf dem illegalen Glücksspielsektor
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 22:33:48 »
Ja, das ist ultradreckig

Vergleichbar in der Schwere mit Drogen-/Menschenhandel ... Berichte DArüber vertrage ich auch nicht, nicht mal Zahlen  darüber.
Krank.
Geld Geld Geld und die Gier danach kennt keine Grenzen. Geld ist schon sowas wie wahre Werte, wie Religion. Lebenmittelpunkt u. -inhalt.

6
Plauderecke / Re: Rückendeckungen auf dem illegalen Glücksspielsektor
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 22:23:46 »
Ne habe ich noch nicht angehört.
Diese ganze Branche mit all ihren Facetten ist unerträglich und frustrierend. Das schlimmste für mich ist dass dagegen nur zum Schein wir tun ja etwas, aber eigentlich nichts unternommen wird.
7
Plauderecke / Re: Rückendeckungen auf dem illegalen Glücksspielsektor
« Letzter Beitrag von Ilona am Gestern um 22:14:13 »
Ja, der Podcast zieht einen richtig runter. Geht mir auch so.
LG Ilona
8
Glücksspielsucht Allgemein / Re: fast alles verloen
« Letzter Beitrag von TAL am Gestern um 21:12:07 »
Das Problem ist hier, wie gesagt, nicht die Grammatik, sondern die (nicht existente) Interpunktion.

Tztz... dabei ist es doch gar nicht mehr so warm.
9
Fragen & Hilfe / Re: Spielsucht-Schluss damit/Paypal Chargeback
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 21:06:40 »
Gab es nicht in den letzten Monaten ein Urteil gegen die Schufa, sodass die Daten der bezahlten Kredite nach einem Jahr gelöscht sein müssen?
War hier nicht die DSGVo die Basis für das Urteil?
10
Glücksspielsucht Allgemein / Re: fast alles verloen
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 21:02:35 »
Hi Hans!

Herzlich willkommen! Schreibe, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.

Also ... Sport hat immer erwas Gutes, es sein denn, man übertreibt es oder betreibt ihn aus falschen Motiven. Gegen Wettkämpfe ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch gerade Spieler suchen den Wettkampf, um den "Kick" zu suchen. Manchmal werden auch Wettkämpfe bei der Grammatik und der Rechtschreibung betrieben ... ups, das ist mir jetzt rausgerutscht ... :)
Hast Du Dir bei Deiner Spielerhistorie schon einmal darüber Gedanken gemacht, wieso Du Dich unbedingt mit anderen messen möchtest?

Dein Rückfall zeigt, dass Du eben nicht stabil bist. Was hast Du bisher gegen Deine Sucht und damit für Dich unternommen? Könntest Du Dir vorstellen, in eine SHG zu gehen?

Was war so belastend, dass Du von zuhause ausgezogen bist? Woher rührt die Erleichterung diesen Teil Deines Lebens hinter Dir gelassen zu haben?
Und hast Du wirklich alles hinter Dir gelassen? Welcher Ballast drückt da noch auf Deinen Schultern?

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums