Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 09:53:43 »
Denken <-> Fühlen <-> Handeln

Diese Drei beeinflussen sich immer gegenseitig!

Es ist wohl unmöglich zu bestimmen, was zuerst da war. Fakt ist aber, Du bist bei allen Dreien aktiv geworden!

Freue mich mit Dir! :)

2
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 08:57:35 »
Na, na, na ... es gibt keine Untermenschen ...

Aus meiner Zeit weiss ich noch, dass es die unterschiedlichsten Menschen zu dieser Art Arbeit gezogen hat, mit ebenso unterschiedlichsten Motiven.
So gab es Rentner, die sich über einen Minijob ein wenig dazu verdient haben. Es gab Mütter, die, längst aus ihrem erlenten Job durch Kindererziehung heraus waren, sich eine Aufgabe suchten.
Es gab Leute, die aufgrund ihres Schulabschlusses froh waren eine Arbeit zu finden. Heute wird diese Arbeit sogar als Lehrberuf angeboten. Es ist ja auch ziemlich schwer, die Süchtigen von den nicht Süchtigen zu unterscheiden #Ironie off#
Es gab Studenten, die sich ein Zubrot zum Studium dazu verdienten. Leute, die auf Grund ihres Alters und ihrer Gebrechen nicht mehr in ihrem ursprünglichen Job arbeiten konnten ... und viele viele mehr.
Es gab supernette Menschen und arrogante Idioten, die wunders meinten, was sie selbst wären.
Mit einem musste ich erst Krach bekommen, damit wir uns verstanden. Einer hat mit dem hier verdienten Geld ein Haus in Polen gebaut.

In meiner Stammspielhalle war die Aufsicht selbst spielsüchtig. Regelmäßig hatte sie selbst das Geld aus der Kasse verspielt - machte sich so abhängig von ihrer Chefin.

In der Jugend hatte ich mir oft vorgestellt, dort selbst einen Minijob anzunehmen, der Traum eben eines Süchtigen.
Später träumte ich dann eher von meiner eigenen Heimspielo ... es wäre wohl eher so etwas wie eine Folterkammer für mich geworden.
Selbst hier in meinem Häuschen habe ich mir oft vorgestellt, meinen Hobbyraum umzufunktionieren. Was für ein Pech, dass er heute als Werkstatt und Lagerraum genutzt wird.

Träume zu haben ist ja nicht verkehrt. So manche dürfen aber auch da bleiben, wo sie hingehören ... im Land der Phantasie.

Gestern habe ich mir noch schnell "etwas" Grillfleisch geholt für heute. 2 Lammlachse, 2 Nackensteaks und 2 Schweinefiletspieße. Ach, was ist das schön, wenn die Augen größer als der Magen sind ... und auch sein dürfen. Mehr als die Hälfte werde ich wohl einfrieren müssen. Jetzt weiss ich noch nicht, ob ich mir schnell einen Nudelsalat machen soll, oder doch lieber Kräuterbaguette und Tomatensalat zum Fleisch esse.

Leider ist ja mein einstiger Lieferant für Wild, Bernhard, vor 2 Jahren verstorben. Seinen Bruder möchte ich da mal ansprechen, denn der ist auch selbst Jäger, ob er mir künftig Wild liefern möchte.
So ein rosa gebratenes Wildschwein- oder Hirschsteak vom Grill ist schon was feines ... Bei Bernhard war es auch bezahlbar.

3
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 22:39:30 »
Ich kann es selbst kaum fassen aber heute ist wieder dieser Tag der meine Monatsuhr eins weiter ticken lässt. 11 in Buchstaben ELF!
Was macht mich das Happy und jetzt bin ich wirklich so richtig nervös wie damals vor meinem 18ten Geburtstag. Einen Monat um endlich die magische Zahl 1 Jahr spielfrei zu erreichen.

Dieses Monat war bislang das einfachste ohne große Gedanken an zocken. Warum? Keine Ahnung aber ich bin nicht böse dass mich dieses Biest nicht allzusehr versucht hat zu verleiten. Vielleicht liegt es einfach daran dass ich den Blick für schönes immer mehr und bewusster wahr nehme.

Ich habe nach wie vor Schulden aber sowohl mein Giro als auch bzw vor allem mein Einlagenkonto sind gut gefüllt. Das war früher grundsätzlich der Startschuss zur Happy Hour.
Einloggen, einzahlen und auf geht's ins Verderben. Jetzt schimpft meine Frau über unser altes Bett und ich nehme sie in den Arm und sage komm lass uns eines holen. Was für ein Gefühl.
Auch die Denke ist eine andere. Sollte ich bei meinen Rückforderungen erfolgreich sein sind die Schulden schneller weg, ansonsten eben langsamer. De fakto nicht durch Drehs für zig Euros oder waghalsige Wetten auf irgendwelche Ereignisse.

Und was ihr mir hier gebt kann ich gar nicht beschreiben. Wie oft ich mich wiederfinde in Beiträgen, das Lesen von Dramen von Seiten der Süchtigen und vor allem auch der Angehörigen.
Das alles prägt mich momentan auch mit. Die andere Seite hatte ich nie so vor Augen.

Danke das es euch gibt!

LG Roy
4
Eigene Erfahrungen / Re: Anbieter zahlt nach Urteil nicht!
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 22:19:00 »
Hallo Georg,
da hast Du sicherlich recht.
Wenn CLLB zB schon von vierstelligen Klagen redet kann man sich vorstellen wie viele es insgesamt sind. Dagegen stehen die offiziellen Urteile. Die weitaus höhere Zahl geht über Vergleiche da bin ich mir sicher. Auch das die Auswahl des Anwalts auf PKF'S fällt die schon gute Verbindungen ins Ausland haben was die Vollstreckung angeht gehe ich mit. Einzig ist es momentan etwas zurückhaltender was Klagen gegen unbekannte OC's in Malta angeht die PKF'S betreffend. Zumindest habe ich das so rausgehört. Trotzdem geht es weiter auch wenn der Zeitfaktor höher sein wird.
5
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Mr.Mystery am Gestern um 21:56:40 »
Also zum Tollhaus fehlte da ja oft nicht mehr viel in den Hallen 😁

Aber ich finde es ist dort "als netter Kunde" schon anstrengend, dem Treiben dan aber noch total begeistert passiv zuzuschauen... naja ich weiss nicht.

Das sind für mich dann schon richtige Untermenschen die dort arbeiten müssen, jeder kann etwas besseres bzw. sinnvolleres finden wenn er möchte.

Eigentlich wird die "nette Kundschaft" von den Bedienungen meist  auch verachtet.

Gruss
Mr. Mystery

6
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 19:10:35 »
Zitat
Hallo zusammen, wir suchen für unsere örtlichen Spielhallen eine nette sympathische Spielhallenleitung  am besten in Vollzeit/ Teilzeit . Die Halle hat richtig nette Kundschaft. Wer Lust und Zeit hat und in einem Tollen Team Arbeiten möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns,
"auf genau dich😀

Das sah ich gerade auf FB ... sollte ich mich da bewerben?
Ich mein´ ... wenn die Kundschaft so richtig nett ist. dann ist die Bezahlung unwichtig ...
Vielleicht könnte ich da die ganze Woche über Homeoffice machen? Zwei Vollzeitjobs in Einem ... nicht schlecht ...
Auf der anderen Seite schreibt er von einem "Tollen Team". Wieso schreibt er das erste Wort groß? Hat ihn das Team eher an ein Tollhaus erinnert?

Mich dort zu bewerben, wäre wohl zu "vermessen" ...
7
Fragen & Hilfe / Re: Weshalb werden eigentlich hier nie Namen von Anbietern genannt?
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 17:45:17 »
Hi!

Wir wollen hier keine Anbieternamen, damit niemand getriggert wird. Zudem durchforsten Suchmaschinen auch dieses Forum und so wollen wir keine Werbung alleine durch Nennung der Namen betreiben.
Im Rahmen des CB ist es unerheblich, welcher Anbieter wann verurteilt wurde etc.

8
Fragen & Hilfe / Weshalb werden eigentlich hier nie Namen von Anbietern genannt?
« Letzter Beitrag von GeorgD am Gestern um 17:37:09 »
Nachdem ich eine Weile mit gelesen habe scheint es hier im Forum nicht gerne gesehen zu werden wenn man OC Anbieter oder Rechtsdienstleister beim Namen nennt.

Hat jemand  Lust mich kurz aufzuklären weshalb das so ist?

Oder darf man das selbst entscheiden?

DANKE!
9
Eigene Erfahrungen / Re: Anbieter zahlt nach Urteil nicht!
« Letzter Beitrag von GeorgD am Gestern um 17:19:35 »
Ein paar Sätze aus eigener Erfahrung:

Ob Inkasso erfolgreich zu betreiben ist es selbst innerhalb Deutschlands schon sehr davon abhängig mit welchem Engagement sich der Inkasso Dienstleister reinhängt. Für eine Kanzlei ist das ein mühsames Geschäft wenn sie nicht darauf spezialisiert ist und entsprechend wiederkehrende Prozesse dafür implementiert hat. Im Vergleich zum Gerichtsprozess sind da auch die Gebühren viel zu niedrig dass man da vollen Einsatz erwarten kann. Die Hürde "Ausland" kommt da extrem erschwerend hinzu.

Die Prozesskosten Finanzierer dagegen sind genau darauf angewiesen dass Geld fliest und tauschen sich mittlerweile systematisch untereinander aus. Einige haben mit bestimmten OCs einen direkten Drat und quasi feste Vereinbarungen. Das ist dann für alle unkompliziert, aber wegen der NDAs die unterschrieben werden liest man öffentlich davon gar nichts.

Den unkooperativen Casinos und vor allem denen aus Curacao versucht man aktuell auf ganz anderem Weg Herr zu werden: Das Geld direkt bei den Zahlungsdienstleistern auf die alle zwingend angewiesen sind zu pfänden.

Nebenbei ist ein vollstreckbarer Titel der aus einer Straftat entstanden ist und 30 Jahre gültig ist, und dann noch eine hohe Summe ist, auch schlecht kalkulierbar für die Protagonisten. Besonders wenn es ein paar Hundert werden.

Und auch wenn der Eindruck in den Medien oder auch hier entsteht dass es extrem schwer oder gar aussichtslos ist, dann nur deshalb weil die Erfolge entweder gar nicht öffentlich gemacht werden (Verschwiegenheitserklärung) bzw. man eher über Probleme beim Eintreiben des Geldes schreibt weil die Betroffenen verständlicherweise frustriert sind und sich mitteilen wollen.

Meine Empfehlung ist daher wirklich PKF einzubinden. Mit denen sitzt man in einem Boot. Direkt per Anwalt kann es nach gewonnenem Urteil sehr mühsam und frustrierend werden.

Wenn jemand noch ein paar Anregungen zu Curacao Anbietern und direkten KK Chargeback Versuchen braucht meldet euch gerne.

Viele liebe Grüße an Alle!
10
Tagebuch / Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Letzter Beitrag von Mr.Mystery am Gestern um 11:47:47 »
Hallo Olli,

-Mit- Krücken sollte das natürlich heißen.

Ja wenn man seit Anfang August ausschließlich Zuhause war kann man schon mal den "Bunkerkoller" bekommen.

Genau keine Zeit für das Teufelchen, und kein Geld und Vertrauen für Firmen von denen ich nicht mal weiss ob es die überhaupt wirklich gibt ;-).

Natürlich bleibe ich stets achtsam, denn das Teufelchen wird erfinderisch und bekommt die tollsten Ideen wenn es nicht nach seinem Willen geht.

Gruss
Mr.Mystery
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums