Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fragen & Hilfe / Re: Meine Situation
« Letzter Beitrag von Mr. Nobody am Heute um 13:03:15 »
Hi DXI,

gefühlt bin ich bei Olli und würde Balduin hier widersprechen. Wenn du 4000 € monatlich abgibst, bist du damit in knapp 2 1/2 Jahren durch.
Als ich zwangsvollstreckt wurde wegen 2500 € Steuern, wurde erstmal nur das Konto gepfändet. Ich vermute daher, dass dein AG erstmal nichts davon mitbekommt. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung erzählen. Es mag unterschiedlich ablaufen.
Grüße
2
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 11:41:57 »
@Wolke
Vielen lieben Dank! Da hast Du Recht!

@Olli
😂😂
Hätte ich auch ohne verstanden. BAP war einer der wenigen deutschen Gruppen die auch deutsch singen die ich gehört habe. Außerdem habe ich die ein oder andere Beziehung zu der Region.
3
Eigene Erfahrungen / Re: Fragen und erste Erfolge
« Letzter Beitrag von Galileo am Heute um 11:14:26 »
Trag den kompletten Verlust bis heute ein.

Aber das ist nicht so wichtig.
Die Kanzleien werden sowieso die DSGVO-Anfrage auswerten und dann den exakten Verlust ermitteln.
4
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 11:10:41 »
...
Jede andre hätt jesaat: „Et ess zo spät,
Dä Typ ess fäädisch, nä, dä Typ,
Dä krisste wirklich ni’ mieh hin!“
...

(BAP-Do kanns zaubre)


Für Imis die Übersetzung:
Jede andere hätte gesagt: „Es ist zu spät,
Der Typ ist fertig, nein, im Ernst,
Den kriegst du wirklich nicht mehr hin!“
5
Eigene Erfahrungen / Re: Fragen und erste Erfolge
« Letzter Beitrag von GyA am Heute um 10:47:04 »
Eine Frage zu den ersten Schritten:

Soll man in der Eingabemaske auf der Webseite spezialisierte Kanzleien, wo nach den Verlusten seit 2014 gefragt wird, die Verluste bis zum heutigen Tag nennen? Oder nur die Verluste bis 2020/21, als Sportwettenanbieter ihre Lizenz bekommen haben?
6
Fragen & Hilfe / Re: Meine Situation
« Letzter Beitrag von Balduin am Heute um 10:36:00 »
Hey David,
Bei deiner Verschuldung, der Anzahl det gläubiger und deinem Nettoeinkommen wird man sich nicht mit allen Gläubigern einigen können. Die ziehen die Vollstreckung durch. Der schnellste bekommt alles. Du musst besprechen, wie du Existenzsicherung Maßnahmen einleiten kannst. Ob du Insolvenz machen solltest oder musst hängt von den unterhsltspfluchten ab.
Viele Grüße
7
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Heute um 10:07:24 »
Guten Morgen Roy,

Glückwunsch zu 25 Monaten und dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Adventszeit und ein schönes,ruhiges Weihnachtsfest.  Egal ob gläubig oder nicht. Weihnachten hat was magisches ,was empathisches und menschliches ,was es sonst nicht so oft gibt......viele Gänsehaut Momente. 

LG Wolke
8
Tagebuch / Re: Meine Geschichte
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 09:15:21 »
Guten Morgen Tagebuch!
Ich darf dir mitteilen, dass ich heute 25 Monate abstinent und frei von Druck nach Elend und Verzweiflung bin. Ja es ist lange nicht alles toll vor allem finanziell aber trotzdem ein gutes Gefühl. Die jahrelange Hektik den Kindern zu Weihnachten ein schönes Fest bereiten zu können ist nicht gegenwärtig. Eigentlich liebe ich Dezember und Weihnachten obwohl ich nicht der gläubigste Mensch bin. Zwei Wochen Urlaub nahen und sind von Nöten um mich wieder abzukühlen. Inzwischen merke ich es auch an meiner Umgebung die wesentlichen entspannter sind und nicht jeden Moment denken was er wohl wieder für Mist gebaut hat.

Eine schöne Adventszeit und viel Freude zu Weihnachten mit euren Lieben wünsche ich allen die hier lesen. Den anderen natürlich auch.
Denen die gerade frisch um Abstinenz kämpfen oder es vorhaben sage ich, zieht es durch ihr schafft das. Wenn der Kopf wieder klar wird und ihr vieles aus anderem Blickwinkel seht werdet ihr erleichtert sein. Es gibt so viel mehr und schöneres als Wetten und Spins die nur Unglück bringen.

LG Roy
9
Tagebuch / Re: unkontrollierte Spielsucht
« Letzter Beitrag von MrCyras am Heute um 07:45:07 »
Guten Morgen,
Tag Nummer 5, es fiel mir gestern Abend tatsächlich leichter als gedacht. Ich dachte dieser Druck würde größer werden, aber es war alles super. Gestern einen weiteren erfolgreichen Tag gehabt, heute kommt dann der nächste :)
10
Fragen & Hilfe / Re: Meine Situation
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 06:22:19 »
Hi David!

Bezüglich der Schulden, Insolvenz & Co. empfehle ich immer die Schuldner-Community. Allerdings haben die auch keine Kristallkugeln.

Ich kenne Deine Lebensverhältnisse zwar nicht, doch mit Deinem Gehalt sind die Schulden nach 2 Jahren abbezahlt. Ein Schuldnerberater kann mit den Gläubigern noch verhandeln und versuchen den großen Batzen ein wenig kleiner zu machen. Wie Gläubiger da reagieren, steht in den Sternen.
Wende Dich einfach mal an die genannte Community ... fragen kostet bekanntlich nichts ...

Einer Deiner ersten Schritte für Deine Genesung sollte sein, dass Du Deine Kontovollmacht abgibst. Kündige das Online-Banking und auch alle Kreditkarten, sofern sie nicht belastet sind. Installiere Dir Gamban auf Deinem Handy und Rechner ...

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums