Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

  • 117 Antworten
  • 13100 Aufrufe
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #105 am: 27 Oktober 2023, 17:56:00 »
Zwischenmeldung: Läuft

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruss
Mr.Mystery

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.662
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #106 am: 27 Oktober 2023, 18:08:33 »
Das freut mich!!! Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #107 am: 27 Oktober 2023, 22:43:24 »
Hallo,

Danke dir Ilona,

Ich werde von Zeit zu Zeit hier berichten und auch ein bisschen im Forum meine Erfahrungen Teilen.

Helfen kann sich hier jeder erst mal nur alleine, aber die Erfahrungen von anderen können helfen nicht die selben Fehler zu machen.

Bei mir hat's den Schalter im Meeting vor paar  Wochen dann entgültig umgelegt...Olli weiss warum ;-)

Gruss

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.809
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #108 am: 28 Oktober 2023, 12:25:34 »
;)

Man muss nur mal drüber gesprochen haben ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #109 am: 29 Oktober 2023, 09:59:00 »
Guten Morgen,

Weiterhin alles gut soweit.

Suchtdruck kommt gelegentlich aber er geht ja auch immer wieder "freiwillig" wenn ich nicht auf Ihn eingehe.

Diese Woche war ich mit meinem Auto beim TÜV, zwei defekte Lenkungsteile und ein kleines Rostloch müssen behoben werden. Für ein Auto mit 20 Jahren und 300.000 km doch Top meine ich ;-)

Obwohl ich derzeit Verletztengeld beziehe und meinem Nebenjob nicht nachgehen, habe ich gefühlt mehr Geld über als sonst :-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Gruss
Mr.Mystery




Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #110 am: 05 November 2023, 15:56:45 »
Kurzupdate: Alles in bester Ordnung, kein Scuhtdruck

Schönen Sonntag euch gewünscht.

Gruss
Mr.Mystery

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #111 am: 26 November 2023, 06:40:17 »
Guten Morgen zusammen,

bei mir ist weiterhin alles okay. - Was das Spielen angeht zumindest (Arbeitsunfall, Ischias und Corona ...)

Ich glaube das Leben will mich grad Testen - "Wie viel kannst du aushalten?"  ;-)

Ich finde es wirklich Schade dass im Forum in letzter Zeit zunehmend nur Fragen zum Thema "Geld zurück" gestellt werden.

Persönlich habe ich für mich entschieden mit der Sache abzuschließen und auch dem Geld nicht mehr hinterher zu weinen.

Wünsche euch allen einen Schönen Sonntag

Gruss
MR.Mystery


Gute 24 Std :-)





*

Offline Olli

  • *****
  • 6.809
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #112 am: 26 November 2023, 08:09:58 »
Hi Schwarzwaldmystery!

Das Gegenmittel gegen zu viel "Geld zurück"-Themen sind schwer zu schluckende Pillen ... eigene Beiträge schreiben, die nichts mit dem Thema zu tun haben ... :) Dass es aber geht, sieht man an Deinem Beitrag!

Zitat
Ich glaube das Leben will mich grad Testen - "Wie viel kannst du aushalten?"  ;-)

Vorsicht ... trotz Smily ... gefährlicher Gedanke ... er impliziert, dass Du Dich ganz nah an einer Grenze bewegst, ab der es dann schlimmer gar nicht mehr werden kann.

Aber ist dem tatsächlich so? Alle drei Punkte sind tatsächlich Mist. Doch der Arbeitsunfall ... hast Du da das Gröbste nicht schon bald hinter Dir? Der Ischias ... heilt auch oft wieder nach ein paar Tagen. Und Corona ist doch auch schon wieder etwas her ... oder verwechsele ich da was?

Das Wichtigste aber:
Zitat
bei mir ist weiterhin alles okay
...wischst Du mit einem Satz einfach so weg ...

Du bist spielfrei! Du bist deswegen stolz auf Dich! ... Na, dann sag das doch ... und zeige es auch ... :)
Wir wissen doch, wie schwer der Schritt war und wir wissen auch, wie es sich anfühlt.

Der Rest ... na. das wird schon wieder ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.662
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #113 am: 26 November 2023, 11:41:06 »
Dear Mystery,

danke, dass du dich hin und wieder meldest und berichtest, wie es dir geht und was gerade bei dir los ist. Früher wäre möglicherweise jeder einzelne Vorfall (Unfall, Ischias, Corona) ein willkommener Grund zum Zocken gewesen. Jetzt bleibst du spielfrei und stellst dich dem Frust, dem Schmerz, möglicherweise dem Ärger und kümmerst dich wahrscheinlich (hoffentlich?) freundschaftlich um jedes einzelne dieser Probleme und hast dabei auch Unterstützung. Alles Gute weiterhin und bis bald.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.976
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #114 am: 26 November 2023, 21:15:02 »
Hallo Mystery,

schön von Dir zu lesen, und noch schöner, daß Du spielfrei bist.

Wir haben ja hier die Chance, unsere Tagebücher zu führen und zu pflegen, und darin sehe ich mein Interesse, darin mitzulesen, mitzufühlen, und mich auch selber einzubringen.
Ich gehöre auch zu denen, die mehr und mehr ihre  Gefühle spüren,  ihre Botschaften zu deuten, und damit arbeiten zu können.

Für mich ein Segen auf meinem Genesungsweg.

Ich wünsche Dir alles Gute und

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #115 am: 03 Februar 2024, 19:54:19 »
Zwischenstand: Immer noch Spiel und Rauchfrei.

Gesundheitlich ist immer noch schwierig nach der Fussgeschichte macht nun der Rücken massive Probleme.

Ich sehs positiv, mein Körper will mir signalisieren das ich kürzer treten soll mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten.

Ich bleib dran 😜

Grusa

*

Online Rubbel

  • *****
  • 701
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #116 am: 04 Februar 2024, 11:38:50 »
Lieber Mr. Mystery,

ich wünsche Dir gute Besserung! Und ich hoffe, dass Du gute Ärzte hast, die Dir helfen, schnell wieder gesund zu werden.
Außerdem finde ich toll, dass Du weiter spielfrei bist :)

Alles Gute und viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.809
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #117 am: 04 Februar 2024, 11:49:36 »
Hi M.M.!

Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Auch ein kaputter Rücken ist kein "Grund" seine Abstinenz wieder an den Nagel zu hängen. Daher: 👍
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums