Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Eigene Erfahrungen / Re: Transaktionsliste angefordert - abgelehnt
« Letzter Beitrag von Ilona am 16 April 2024, 16:28:11 »
Hi Spnr,

schick das Schreiben doch mal bitte an den Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes.
https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/Anschriften/Laender/Laender-node.html

LG Ilona
72
Eigene Erfahrungen / Re: Transaktionsliste angefordert - abgelehnt
« Letzter Beitrag von Spnr am 16 April 2024, 16:18:39 »
Ich klinke mich mal ein. Habe vor paar Tagen diese Antwort nach 3 Monaten Wartezeit erhalten:

In Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen hat ANBIETER beschlossen, die Informationen, die wir im Rahmen Ihrer Anfrage zur Verfügung gestellt haben, teilweise einzuschränken.
 
Die Einschränkung erfolgt im Sinne der subsidiären Gesetzgebung 586.09 der " Einschränkung der Datenschutzverordnung (Pflichten und Rechte)", die den Anwendungsbereich der in Artikel 23 der Allgemeinen Datenschutzverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments - "GDPR") vorgesehenen Einschränkungen hat, einschließlich für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs und für Gerichtsverfahren, die nach jedem Gesetz eingeleitet werden können.
 
Die Einschränkung wird so lange aufrechterhalten, bis wir nach angemessener Einschätzung der Umstände in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht davon ausgehen, dass dies erforderlich ist. Die personenbezogenen Daten, die der Einschränkung unterliegen, dürfen keiner Verarbeitung unterzogen werden, die mit den Zwecken, für die sie ursprünglich erfasst wurden, unvereinbar ist, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich. Darüber hinaus wendet ANBIETER geeignete technische und organisatorische Maßnahmen an, um die besagten persönlichen Daten gegen eine versehentliche Zerstörung, einen Verlust oder unrechtmäßige Formen der Verarbeitung zu schützen. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie oder bis zu dem Zeitpunkt aufbewahrt, an dem die Einschränkung als aufgehoben gilt.
 
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich erneut an ANBIETER wenden, oder Sie können bei der zuständigen Datenschutzbehörde eine Beschwerde über diese Entscheidung oder die Art und Weise, wie wir Ihren Antrag bearbeitet haben, einreichen.
 

 

Mit freundlichen Grüßen


Ihr ANBIETER


Der Anbieter ist ebenfalls einer der Big Player mit Eintrag auf der Whitelist. Wahnsinn, was die sich da rausnehmen. Eigentlich war ja mein Plan mit dieser Liste bei verschiedenen Anwälten anzufragen, aber scheinbar bekomm ich die ja noch nicht einmal ohne Anwalt?

Versteh ich das richtig, dass die einem die Liste nicht erstellen möchten, weil die sich so schon direkt vor einem etwaigen Gerichtsstreit schützen möchten?
73
Fragen & Hilfe / Re: Leben verzockt - Privatinsolvenz
« Letzter Beitrag von Olli am 16 April 2024, 16:10:19 »
Hi Dennis!

Es gibt für Dich keinen Grund um Dich umzubringen! Im Moment sieht die finanzielle Situation zugegeben nicht rosig aus. Wenn Du sonst nicht an Geld kommst, dann gehst Du eben zum Amt und schilderst da Deine Situation. Du wärest nicht der Erste, der so schon mal einen Monat überbrückt hat.

Zitat
Also meine Familie weiss Bescheid, seit Jahren..aber leider hat sie auch den Glauben verloren, dass ich eines Tages wirklich davon loskomme und das auch will.

Was hast Du denn bisher unternommen? Ich selbst habe damals auch nix gemacht ... da wollte ich auch innerlich spielen. 6 Jahre bevor ich tatsächlich aufgehört hatte, war ich in einer SHG ... ich mache es kurz ... es diente nur als Alibifunktion. 20 Jahre insgesamt habe ich in Spielhallen verbracht.
Und dann bin ich wieder in die SHG gegangen ... habe an mir gearbeitet und bin bald 18 Jahre spielfrei.
Meine Familie sprach nicht gerne über das Thema Sucht. Ich habe das Thema ja auch selbst negativ polarisiert, indem ich immer mal wieder aufflog. Sie haben gesehen, dass ich "nichts" gemacht hatte ... wieso sollten sie also nicht den Glauben daran verlieren, dass sich was ändert?
Es ist ganz einfach ... wer etwas verändern möchte, der muss etwas dafür tun!

Was hält Dich davon ab sogar hier auf Nachfrage eben auf die Fragen und Hinweise einzugehen? "Ich selbst habe damals gedacht: Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie Sch...e ich bin! " Soll ich Dir mal was verraten? Der Gedanke war nur meinem mickrigen Selbstwert geschuldet.
Ich habe mittlerweile so einige Therapeuten erlebt und kann Dir verraten, dass ich mich damals nicht mehr irren konnte, was eine Therapie betrifft.
Die Therapeuten, sofern Du es zulässt, helfen Dir Deine Probleme zu bewältigen! Sie helfen Dir wieder ins Leben zurück!
Es gibt nun mal z.B. funktionierende Methoden, um nicht immer wieder rückfällig zu werden. Wie sollst Du das lernen, wenn Du den Lernstoff selbst ablehnst?

Aufgrund Deiner Schilderungen würde ich Dir umgehend anraten eine stationäre Therapie zu machen. Um dorthin zu kommen, müsstest Du umgehend in eine Suchtberatung gehen ... oder in eine Tagesklinik ...

Ja, Eingehungsbetrug verhindert eine Restschuldbefreiung ,,, das nennt sich dann unerlaubte Handlung ...

Zitat
Leider ist der Spielerschutz in Deutschland reine Alibimaßnahme, man kann ja auf allen ausländischen Seiten dennoch spielen..

Bitte nicht so ... Du nutzt dieses Argument, welches sicher nicht von der Hand zu weisen ist, selbst als Alibi! Das eine ist das Angebot und das andere ist Deine Nachfrage! Stehle Dich da nicht vor Dir selbst aus der Verantwortung ... ok?
74
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Rubbel am 16 April 2024, 15:48:59 »
Darf ich die 515. Antwort binnen 6 Wochen in diesem Thread schreiben?  ;D ;D

Eigentlich seid Ihr absolute Profis durch Euren Zocker-Werdegang und das viele verspielte Geld. Ihr wäret die Top-Berater für Menschen, die auf dem besten Weg sind, ähnlich wie Ihr damals alles zu verlieren, was sie haben und jemals hatten.

DESHALB wäre es so schade, wenn Ihr hier in Eurem 'Kämmerlein' bliebet. 'Die Welt' braucht Euch, hier im Forum sind es die neu angekommenen Spielenden, die noch 'blauäugig' sind und sich denken: Ich könnt' es ja noch mal probieren. Ihr könntet sie stoppen aufgrund Eurer bitterer Erfahrung. Mit ein wenig SOLIDARITÄT/LOYALITÄT

Viele Grüße R.
75
Fragen & Hilfe / Re: Leben verzockt - Privatinsolvenz
« Letzter Beitrag von Rubbel am 16 April 2024, 15:17:30 »
Hallo Deno,

*uff* ... das mit den Smartphones ist ... schwierig, um nicht zu schreiben: ganz schön sch***ße. Du hast Dir jetzt soo viel aufgehalst für die Fütterung der Glücksspiel-anbieter, dass Du so schnell wie möglich da raus musst. Warum hat der Arzt Dich nur für so kurze Zeit krank geschrieben? Besser wäre gewesen, er hätte Dir eine Einweisung für's Krankenhaus, für die Psychiatrie gegeben - da wärest Du erst mal aufgehoben gewesen.
So, wie es Dir jetzt gerade geht, kannst Du da überhaupt Arbeitsleistung erbringen?
Dein Leben braucht wieder eine Basis, Du brauchst Boden unter den Füßen. Das ist das A und O. Raus aus allen Möglichkeiten zu zocken oder irgendwie auf wenig saubere Art zu Geld zu kommen.
Denk' doch bitte als Allererstes jetzt an DICH. Mit Anfang 30 schaffst Du, alles noch in geordnete Bahnen bringen. Die Einsicht, dass Du krank bist, ist wichtig. Hilfe anzunehmen und umzulernen ist auch voll wichtig.
Ob Du nun Beamter bist oder nicht, ist vollkommen unerheblich und absolut unwichtig. Gesund solltest Du sein.
Mein Rat ist:
Klink' Dich aus aus der Arbeit und versuch durch Therapie, egal wo und wie - evtl. eben in der Psychiatrie - wieder Fuß zu fassen, bis die Spielsucht-typischen Therapien beginnen können wie stationäre Therapie für Spielsüchtige, SHG, Suchtberatungsstelle usw.
Und bitte den Arzt, Dich so lange wie möglich krank zu schreiben. Du hast innerhalb von 3 Jahren die Möglichkeit, insgesamt 78 Wochen krankgeschrieben zu sein, 72 Wochen bekommst Du Krankengeld, die 6 Wo vorher zahlt Dein Arbeitgeber das Gehalt fort.

Ich wünsch' Dir alles, alles Gute!
VG, Rubbel
76
Fragen & Hilfe / Re: Leben verzockt - Privatinsolvenz
« Letzter Beitrag von Ilona am 16 April 2024, 15:10:55 »
Und wie sieht’s mit einer Suchtberatung aus? Ohne Behandlung der Suchterkrankung kommst du kaum aus der Nummer raus. Da könntest du auch beraten, ob du evtl. erstmal zwei, drei Wochen auf die Akutaufnahme einer psychiatrischen Klinik gehst und zur Ruhe kommst. Alles Gute!
LG Ilona
77
Fragen & Hilfe / Re: Leben verzockt - Privatinsolvenz
« Letzter Beitrag von Deno1904 am 16 April 2024, 14:54:46 »
Danke für eure Rückmeldungen.
Also meine Familie weiss Bescheid, seit Jahren..aber leider hat sie auch den Glauben verloren, dass ich eines Tages wirklich davon loskomme und das auch will. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Beim Hausarzt war ich heute und bin erstmal bis morgen krankgeschrieben. Wie es dann weitergeht, wird mir hoffentlich der Schuldnerberater sagen. Habe vor allem in den letzten 2 Monaten unglaublich dumm gehandelt, Handy auf Rechnung bei Otto gekauft, nicht bezahlt, das Gerät verkauft. Bei o2 finanziert und Handy verkauft..solche Sachen die ich sicherlich erstmal irgendwie begleichen muss, bevor ich in Insolvenz gehen kann..
Gesperrt bei Oasis bin ich seit langem. Leider ist der Spielerschutz in Deutschland reine Alibimaßnahme, man kann ja auf allen ausländischen Seiten dennoch spielen..
Ich bin total am Ende, würde mich am liebsten umbringen damit die ganzen Sorgen endlich ein Ende haben, das kann ich meiner Familie aber nicht antun..wenn es nach mir ginge, hätte ich es längst gemacht. Ich hab bereits alles was mir mal wichtig war durch die Sucht verloren...Menschen, Zeit und Perspektiven die unwiderruflich weg sind. Ich weiss nicht, wie ich das alles noch schaffen soll..
78
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Olli am 16 April 2024, 13:36:17 »
Hallo in die Runde!

Also wenn Ilona níx geschrieben hätte, dann wäre von mir noch was gekommen.

Jetzt möchte ich aber auf Speedys Antwort eingehen:

Zitat
Hallo Ilona, ich denke nicht, dass es hier jemanden um irgendeinen Egotrip geht. Ich denke, wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, die einen mehr, die anderen weniger. Für die meisten geht es wohl um sehr viel, da beschäftigt man sich vorerst mit sich selbst. Ich kann von niemanden erwarten, dass der mir Hilft, wenn der selbst bis zum Hals in der ***** steckt. Die meisten haben auch gar kein Kopf für andere Problem, trotzdem hoffe ich dass die, die helfen können dies auch tun.

@Speedy: Zunächst möchte ich mich bedanken für Deine Worte. Ich glaube, sie waren ehrlich gemeint und kamen von Herzen.

Ich habe gerade durch Deine Worte eine Assoziation aus der Gruppenleiterschulung. Hier wurde uns ein Bild gezeigt, wo Leute in der Schlange an einer Kasse stehen.
Die Frage war: Bilden diese Leute eine Gruppe? Zwei scheinen die Tageszeit auszutauschen. Als die Kassierin nach hinten brüllt: "RIIIIITAAAAAHHHH! WAS KOSTEN DIE Kooooooo...kosmatten?"   meldet sich einer aus der Gruppe und sagt: "3,99" ... Bilden die Leute nun eine Gruppe?

Nun, die Antwort lautet nein, sie bilden keine Gruppe. Jeder ist dort auf seinem Egotrip ... jeder will nur für sich bezahlen und dann ab durch die Mitte. Wer der Kassierein den Preis freundlicherweise nennt, der hilft lediglich dabei die Schlange schneller aufzulösen.

Hier in diesem Thread ist das leider genauso ... "Wie lange dauert das da vorne noch?" "Wenn ich noch länger hier stehen muss, dann verlange ich Zinsen!" "Ich auch, uch auch" hallt es dann durchs Forum.

Du redest von Päckchen tragen und davon, dass jemand Dir hilft, der gerade unter der Last zusammengebrochen ist. Wie wäre es denn mal mit dem Gedanken mehr zu geben als zu nehmen? Die Last der Päckchen kann doch auf mehrere Schultern verteilt werden und Du kannst dem, der da am Boden liegt, die Hand reichen und im auf helfen! Er wird Dir dankbar sein und er wird Dir mit Freude helfen Deine Päckchen zu verteilen.

Auch der letzte Satz geht an einem Gruppenbewusstsein ... aber auch an dem eigenen, vollkommen vorbei. Dafür sollen dann die helfen, die es immer tun?
Du stehst in der Verantwortung für Deine Genesung! Die kommt nicht von alleine ... dafür müssen wir etwas tun. Dies geht am Besten, wenn wir die Situationen der anderen mit den eigenen abgleichen. Was hat der andere gemacht um zu genesen und wäre dieser Weg auch für mich gangbar?

Ich hatte heute ja schon die Wichtigkeit der Gruppe auch für "alte Hasen" genannt. Ergänzend dazu noch mein Empfinden zum Samstagsmeeting, als ich Glaubenssätze thematisierte, Nun, ich hatte nix vorbereitet und die anderen hatten auch keine Themen. Also habe ich dieses aus dem Ärmel geschüttelt.
Ich habe mir im Laufe der Zeit da ein wenig Wissen angeeignet und doch machte ich mir Sorgen, dass ich das Thema nicht tief genug intus hatte. Die Realität sah dann ganz anders aus. Ich konnte die Wissenstiefe gar nicht ausbreiten. Das Thema war so schon schwierig genug.
Na klar hätte ich mich da aufplustern können. Hätte bis zum Ende eines Vortrages in abwesende Augen geschaut und hätte den Applaus am Ende genießen können (Egotrip). Doch was hätte es den anderen gebracht? Nichts! Indem ich aber eben keinen Vortrag erstellt habe und wir das Thema erarbeiteten, war jeder dabei. Du konntest die Köpfe rauchen sehen ... Ich wette mit Dir (nur um die Ehre :) ), dass da jeder einzelne seine eigenen Hausaufgaben für diese Woche mit nach Hause genommen hatte. Bei der Erarbeitung habe ich hier und da die Richtung vorgegeben ... aber auch nicht viel. Was Du in Deinem Zitat da oben vergisst oder ausblendest: Jeder trägt einen Wissensschatz aus Lebenserfahrung mit sich herum, von dem andere Lernen können.

Ich wünsche mir von Dir, dass Du ... egal wie und wo ... an Deiner Genesung arbeitest! Sammle Deine Erfahrungen in einer SHG ... Das Thema CB wird Dich langfristig nicht davon abhalten wieder in alte Muster zu verfallen!

So ... entschuldige bitte, dass ich Deine Zeilen für Diesen Beitrag mißbraucht habe, Tatsächlich glaube ich, dass Du mit dieser Meinung absolut nicht alleine bist. Dahinter steckt aber noch mehr ... wenn Du es nicht schon weisst, dann finde es unter Gleichgesinnten in einer Gruppe heraus. Ich kann Dir nicht versprechen, dass es hier und da mal weh tut ... unterm Strich steigert sich aber Dein Wohlbefinden ...

79
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Ich bin auf dem Weg da raus
« Letzter Beitrag von Ilona am 16 April 2024, 11:39:57 »
Hi CDCJ,
wie war dein Gespräch in der Suchtberatung? Erzähl doch mal.
LG Ilona
80
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Ilona am 16 April 2024, 11:32:53 »
@Muslera,
ja, ich glaube auch, dass die Auseinandersetzung hier dabei hilft, sich vom Glücksspielen zu lösen. Dazu gehört aber auch, zu gucken was hier sonst noch passiert. „Egotrips“ haben eher Menschen, die noch in der Sucht gefangen sind. Wer sich davon löst, sieht auch sein Umfeld und die Gemeinschaft wieder. Also, guckt mal bitte, was hier sonst noch so los ist. Ob zum Beispiel Anfragen offen sind etc.
LG Ilona
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums