Glücksspielsucht => Plauderecke => Thema gestartet von: Marzipine am 26 November 2008, 11:11:37

Titel: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 26 November 2008, 11:11:37
Ein Hallo an Alle,

seit dem 4.10. d.J. habe ich mein 2. Jahr ohne Spielen oder Spieldruck verbracht. Ich habe es bis heute geschafft keinen Gedanken an die Spielerei zu vergeuden. Letztes Jahr sah mein Konto noch ziemlich mies aus, was aber inzwischen nicht mehr so ist.
In diesem Jahr 2008 hat sich viel getan. Ich möchte hier eine kurze Darstellung für alle Spie-ler/-innen darlegen, gerade für die Verzweifelten, die z.Zt. keinen Ausweg sehen, dass man es echt schaffen kann, wenn man ganz fest an sich glaubt und an sich arbeitet. Geschenkt wird einem nichts im Leben. Das Konto ist leergeräumt, Dispo überzogen, Kredite laufen, Schulden bei Verwandten u. Bekannten, es kommt der Moment wo nichts mehr geht. Man denkt nur noch wo bekomme ich Geld her, ich will spielen, Kühlschrank ist außerdem auch leer, Mietrückstände usw..
Meine Therapie war der erste Schritt und der beste Schritt, den ich ganz am Anfang gemacht habe. Ich habe mich psychisch aufbauen lassen. Dort bekam ich Kraft und fing langsam an, meinen Weg zu finden, das war im Jahre 2006. Für das Jahr 2007 habe ich hier im Forum Bericht erstattet.
Das Jahr 2008
-   Keinerlei Spieldruck oder –gedanken ich könnte ja mal usw. Ihr kennt das ja auch!
-   Genügend Geld auf dem Konto, so dass am Monatsende Plus auf dem Konto ist
-   Keine Schulden bei Bekannten u. Verwandten
-   Zu Weihnachten werde ich viele Geschenke kaufen, ohne Angst zu haben, dass das
Geld nicht langt.
-   Ende Juni bin ich 50 geworden und obendrein habe ich wieder einen Lebenspartner (nach 6 Jahren Singleleben) in diesem Jahr kennengelernt mit welchem ich jetzt auch zusammenlebe, was vor einem Jahr für mich noch undenkbar war. Weihnachten werde ich also ganz gelöst u. entspannt mit meiner Familie und neuem Partner verbringen!
-   Ich habe wieder Zukunftspläne u. Ziele, alles hat einen Sinn und ich habe Kraft für andere Menschen, die mir nahe stehen. Ich kann wieder richtig Mutter, Freundin, Kol-legin sein, d.h. ich kann zuhören, trösten, weinen u. lachen. Ganz wichtig, ich bin wie-der beziehungsfähig! Trotz meiner „50“ fühle ich mich gesundheitlich sehr gut, auch nehme ich meine Arzttermine wieder wahr. Vorsorge habe ich in meiner Spielzeit nicht mehr gemacht ohoh. Übrigens habe ich wieder einen ganz normalen Blutdruck, der während meiner Spielzeit ziemlich hoch war, obwohl ich nicht dicklich bin. Dass ich keine gesundheitlichen Schäden, bis auf meine Psyche, davongetragen habe, sehe ich schon als Geschenk an. Kaffee und Zigaretten ohne Maß im Casino, keine richtigen Mahlzeiten mehr, das war schon heftig für meinen Körper.
-   Auch habe ich gelernt „nein“ zu sagen, wenn ich etwas nicht mehr will, ausnutzen lasse ich mich nicht mehr.

Das letzte Jahr war schon super aber dieses Jahr 2008 war wirklich schön. Ein dunkler Fleck hat es schon, meine Freundin, auch spielsüchtig, ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Sie konnte gegen diese Krankheit nicht gewinnen, diese Krankheit ist tödlich. Nun hat sie ihren Frieden und ich hoffe, es geht ihr da, wo sie jetzt ist, richtig gut.

Allen hier wünsche ich viel Kraft, nicht verzweifeln sondern etwas tun gegen die Krankheit, niemals aufgeben, wir haben keinen Krebs, wir können kämpfen und gewinnen! Jeder kann ein normales Leben ohne Druck oder Verzweiflung führen, wenn man will und wirklich kämpft. Einfach ist es nicht aber machbar. Es ist doch unser Leben.

Eine schöne Vorweihnachtszeit, Adventszeit und einen guten Start mit positiven Gedanken in das kommende Jahr 2009 wünsche ich uns ALLEN.

In diesem Sinne verabschiede ich mich erst einmal.  ;)  :)  ;D

Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Mike am 26 November 2008, 23:40:03
Hallo Mazipine,

super klasse u. meinen ganzen Respekt. Ich wünsche Dir viele viele weitere schöne, spielfreie Jahre.

Liebe Grüße

Mike
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: sabiene am 30 November 2008, 12:58:14
Hallo Marzipine
Das liest sich richtig klasse und gibt einen hoffnung, das man wirklich nur ohne spielen weiterkommt.
Auch ich glaube an mich und weis ich werde es schaffen.

Alles gute und weiter so
Sabiene
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 09 Oktober 2009, 09:57:07
 :D  ;D  ;)  :-* 3. Jahr geschafft
Wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin spielfrei.
Es war bis jetzt ein gutes Jahr, habe schöne Urlaubstage verbracht, meine Zähne neu saniert, wo ich sooooo eine Angst vor dem Zahndoc habe, aber es hat sich gelohnt  ;D!
Jetzt bin ich im Omafieber meine Tochter bekommt nächstes Jahr ein Baby und ich freue mich riesig!!!
Es ist einfach schön, ein ganz normales Leben zu führen ohne in Angst zu leben, dass der Kühlschrank leer bleibt, wie man die Unkosten fürs Leben bezahlt nur weil man sein verdienstes Geld in die Automaten steckt!

Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr den richtigen Weg findet.
LG Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 09 Oktober 2009, 10:59:49
Liebe Marzipine,

wie die Zeit vergeht....

Ich erinnere mich gut an deine ersten Postings. Ich freue mich für dich. Mach weiter so und meld dich mal gelegentlich.

Liebe Grüße, Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Claus am 09 Oktober 2009, 11:00:30
Hallo Marzipine,
ich freue mich mit dir, es ist die dritte Perle in deiner Hoffentlich mal schönnen grossen Perlenkette.

Ich hätte dich gerne mal kontaktiert telefonisch mir sind aber durch einen PC-Crash sämtliche Kontaktdaten verloren gegangen, ausser deinen Vornamen weiss ich nix mehr von dir.
Ich schreibe dir in eine PN meine Daten

Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 14 Oktober 2009, 21:43:24
Hallo Marzipine,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem 3. Trockengeburtstag Ich freue mich besonders weil ich lese, wie segr Dir Deine Familie ans Herz gewachsen ist.
Liebe Grüße und Schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 08 November 2010, 07:49:59
Hi Leute,
nun bin ich über 4 Jahre (seit 4. Oktober) spielfrei.
Dieses Jahr war/ist ein ganz besonderes Jahr für mich. Ich bin seit dem 22.04. "OMA"  :D. Ich habe eine wunderschöne Enkeltochter. Ich genieße mein Leben so sehr, natürlich auch mit Tiefen, das ist halt nun mal so aber ohne "Spielautomaten".
Ich weiß, ich schreibe hier nicht mehr, lesen tue ich auch so gut wie nicht mehr, ich denke trotzdem manchmal an die Zeit zurück, wo dieses Forum für mich wichtig war. Ich habe noch andere Foren kennengelernt aber dieses hier ist etwas besonderes für "mich". Es war das erste Forum wo ich mich angemeldet hatte, als es mir so richtig dreckig ging.
Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden hier gemeldet zu bleiben um ab und zu doch noch einmal hier reinzuschauen und Euch wenigstens 1 x im Jahr Nachricht zu geben, dass ich noch spielfrei bin.

Ich wünsche allen Mitgliedern die noch spielen, dass sie eines Tages auch zu der Einsicht gelangen, dass es viel schöner, gesünder, ruhiger, befreiender ist nicht mehr zu spielen. Man kann dem Alltag ruhig entgegen sehen, egal was kommt, die Kraft zu haben das Leben zu meistern geht nur ohne spielen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Marzipine  ;)
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 09 November 2010, 21:54:21
Hallo Marzipine,
ich stelle mir gerade vor, wie Du kleine Söckchen strickst. Das wirkt beruhigend und ist eine Werk für eine behütete Zukunft. Das Leben geht immer weiter und es kommen so viele schöne Momente angeflogen, wenn wir sie mit unserem Herzen sehen können.
Von Herzen nun meinen Glückwunsch zu Deinem 4. D.Day.
Ich wünsche Dir, Marzipine so viele freudige Aufregungen, daß Du noch ordentlich kunterbunte Wolle brauchst.
Und ein feines Lied auf den Lippen.
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 20 Oktober 2011, 12:18:17
Ein frohes HuHu an Euch alle  :) ;) ;D
mmmh ich weiß, ich schreib nix mehr!!! Das ist halt so, wenn man nicht mehr spielt/zockt. Hoffentlich habt Ihr mich nicht ganz vergessen. Ich teile Euch jetzt mal mit: 5 JAHRE spielfreidas ist doch was, genau seit dem 4. Oktober. Alles ist gut bei mir. Meine Enkeltochter läuft und ist ziemlich lebhat, 18 Monate ist sie am 22.10.
Auch schön; ich habe wieder Geld (trotz Finanzkrise) in der Tasche, das macht mich so froh. Ich kann alles kaufen, was mir gefällt und meine Arbeit macht auch wieder richtig Spaß. Ich wünsche, dass es Euch auch gut geht und alle in ein gutes Jahr 2012 schauen können. Manno die Zeit rennt dahin, die Falten werden tiefer, der Bauch dicker usw. (war jetzt nur ein Scherz)!

Meine Rauchsucht habe ich auch bekämpft allerdings mit einem großen Muss von meinem Lungenfacharzt (aua). Über 5 Monate rauchfrei  ;D
Ich sage immer irgendwann bekomme ich einen Heiligenschein  ;)
Also spätestens nächstes Jahr berichte ich wieder, was es so neues gibt. Ihr werdet mich nicht ganz los.
Ganz, ganz liebe Grüße
Marzipine  :)
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 20 Oktober 2011, 22:20:19
Hallo Marzipine,
einen dreifachen Glückwunsch sende ich Dir glücklichen OMMA!
es tut einfach gut, zu wissen, daß ein Leben fern vom Glückspiel glücklich macht.
Ich wünsche Dir sehr, es zu genießen.
Viele liebe Grüße
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: gretelhansel am 22 Oktober 2011, 17:36:53
hallo marzipine.

kannst sehr stolz auf dich sein.

das gibt mir mut,das ich es auch schaffe.

gruss sigi
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Otte am 22 Oktober 2011, 18:17:15
Hallo Marzipine, bin zwar noch neu und erst am Anfang, aber Deine Zeilen haben mir Mut gemacht, durchzuhalten u. meinen spielfreien Weg zu gehen. Stehe z.Zt. genauso davor, wie Du damals. Schulden, Konto überzogen, Verzweiflung. Warte im Moment auf einen Therapieplatz und besuche Selbsthilfegruppen, leider keine Spielergruppen zu weit weg. Aber AA, da ich auch trockener Alkoholiker bin.

Also, danke für Deine Zeilen, ich weiß, ich schaffe es.

L.g. otte
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 22 Oktober 2011, 19:32:56
Liebe Marzipine,

"Hut ab"!!! Gratulation! Es ist schön von dir zu hören.  Ich freue mich sehr für dich, dass sich alles so positiv entwickelt.
Liebe Grüße, Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 24 Oktober 2011, 12:10:46
Hallo Ilona und Andreasg,
Danke für Eure Antworten, es bedeutet mir etwas hier mitzuteilen, wie mein Werdegang ist. Es war das erste Forum, welches ich gefunden hatte in meiner Not. Ich bin heute sehr glücklich aber nicht leichtsinnig.

An Sigi und Otte,
Euer Weg ist noch steinig aber wenn ihr wirklich aufhören wollt und nicht nur dann, wenn Euer Geld verzockt ist, sondern ganz tief drinnen Euch klar macht, dass Ihr nie wieder spielen wollt, dann schafft Ihr das auch.
Jetzt steht Ihr wahrscheinlich vor einem großen Berg, Schulden, lügen, Druck alles ist da aber Euer LEBEN ist auch da. Fangt an lebt Euer Leben. Ich habe nicht gelesen, wie schlecht es Euch heute geht, aber jeder Tag ohne spielen bringt Euch weiter. Glaubt mir jeder Schritt ins Casino/Halle oder PC wirft Euch weiter in die Hölle. Das ist die Hölle für Lebende und denkt nicht daran, dass Ihr mit viel Geld diese Hölle verlassen werdet nein, das werdet ihr nicht.
Aufhören, ganz kleine Brötchen backen, spazieren gehen (das kostet kein Geld), Fahrrad fahren, versuchen etwas schönes zu lesen. Mit Freunden sprechen oder aussprechen, vielleicht habt Ihr Schulden bei Freunden gemacht, darüber reden um Verzeihung bitten, dann ist das Jahr schon wieder rum. Fangt von vorne an. Therapie machen, ganz wichtig!
Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und bin gespannt wie es Euch nächstes Jahr geht.
LG Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: gretelhansel am 24 Oktober 2011, 12:35:26
hallo marzipine.

danke für deine worte.
du glaubst gar nicht was sie mir bedeuten.

gruss sigi
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Sunny am 02 November 2011, 23:27:59
Hallo Marzipine,

ich hatte 5 Jahre gespielt und viel Geld verloren. Seit Februar war ich nicht einmal spielen. Ich kann ohne weitere Hintergedanken an ner Spielo vorbeigehen, es juckt mich nicht. Mein Konto war mehr als blanko. Ich muss auch sagen, seitdem ich meinen Exfreund nicht mehr habe, gehts mir viel besser. Durch seine Internetsucht hatten wir uns nur gestritten und war dann immer nur am zocken. Zum Glück ist alles vorbei.
Mein Konto freut sich schon immer, lach. Ich bin vor 2 Monaten sogar Schuldenfrei geworden. Ich hatte 14 Gläubiger und tja, jetzt ist alles weg. Das fühlt sich sehr gut an.
Man kann nachts wieder ruhig schlafen und mit einem Lächeln wieder aufstehen.
Ich gratuliere dir auch.

Lg Sandy
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 10 Oktober 2012, 12:21:20
6 fette Jahre
Hallo Leute, schon wieder ist es soweit und ich bin jetzt 6 Jahre spielfrei  ;D
Es geht so richtig gut. Ich habe vorhin mal ein wenig hier rumgestöbert und ich sage Euch eines, macht das RICHTIGE hört auf zu spielen damit habt Ihr Euer Leben wieder.
Ich gehe entspannt durch die Stadt und kein Casino der Welt kann mich mehr dazu bewegen dort hinzugehen.
Mein Geld benutze ich um es mir gut gehen zu lassen, z.B. Fitness, schöne Sachen für meine Enkeltochter oder Tochter zu kaufen. Da ich nun 1 Jahr und 5 Monate nicht mehr rauche, habe ich noch mehr Geld  :D  ;) Meine Urlaube kommen nicht mehr zu kurz. An meinem Haus gibt es immer etwas zu richten, kostet auch Geld, also wieso das gute Geld ins Casino bringen, mmmmh man könnte es auch nach Griechenland überweisen, eh war jetzt ein Witz.

Ich möchte Euch nur etwas aufmuntern, das spielen ist so schrecklich und keiner kann gewinnen, ihr könnt/werdet nur alles verlieren.
Mir ging es echt so schlecht wie vielen von Euch, ich war am Boden zerstört....!

ICH WÜNSCHE ALLEN EINE SPIELFREIE UND GUTE ZEIT

Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Toni am 10 Oktober 2012, 19:52:08
Danke ich wäre froh wenigstens ein jahr komplett zu machen ohne spielen, aber nur mit rumjammern gehts nicht (habe ich festgestellt 8))
Vieleicht fehlt mal jemand der mir ein kantholz über die rübe zieht.

Toni
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Olli am 11 Oktober 2012, 08:03:23
#zaweng# - zufrieden, Toni?  ;D

Hi Marzipine!

Mir wird warm ums Herz und ich freue mich mit Dir ...  8)
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 11 Oktober 2012, 11:08:40
Liebe Marzipine,

herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass du uns an deinem Erfolg teilnehmen lässt. Gerade für Glücksspieler, die ganz am Anfang stehen, ist es doch eine große Ermutigung zu sehen, dass man bzw. frau es schaffen kann!

Dir und deiner Familie alles erdenklich Liebe.

Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 19 Oktober 2012, 22:35:43
Hallo Marzipine,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deiner 6 jährigen Spielfreiheit. Es ist doch so schön, diese Sucht loslassen zu können.
Für Dich und Deine Familie alles erdenklich Gute
Schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: stoni am 24 November 2012, 12:57:56
Hallo Marzipine,
auch von mir Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis!Deine Erfolgestory zeigt den anderen,daß es einen Weg geben kann.Es ist schön zu sehen,daß es in diesem Forum nicht nur die Probleme der Spieler gibt,die noch ganz am Anfang stehen,sondern daß auch Rückmeldungen zur erfolgreichen Abstinenz kommen!Das Macht doch mal richtig Mut.Wenn ich deine Zeilen so lese,dann freue ich mich,daß du dein Leben wieder so genießen kannst!
Weiter so!!!!
LG Volkmar
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Paulnm am 02 Januar 2013, 13:02:04
Schöne Geschichte, macht Mut. Ich glaube auch es ist wichtig, das man ein geregeltes Leben führt wenn alles drunter und drüber geht kommt sicherlich leichter wieder zum Spielen.
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Raphael am 31 März 2013, 21:23:34
Finde ich klasse!

Ich hoffe das es bei mir auch klappt;-)
Viel Erfolg weiterhn.
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen - inzwischen 7 Jahre
Beitrag von: Marzipine am 07 Oktober 2013, 13:54:05
 :) :) :) :) :) :) :)
7, sieben, seven, sewe, sjey oder qi, egal wie ich die Zahl schreibe unter dem Strich bin ich 7 Jahre absolut spielfrei.
Ich fühle mich sooooooo frei aber ich vergesse nichts, ich vergesse nicht den Druck, die Angst, die schlaflosen Nächte usw.! Am schlimmsten waren diese Momente als ich ohne Geld aus dem Casino raus ging, alles verspielt wirklich alles, dann schaltete das Gehirn wieder auf fast normal das war einfach nur furchtbar, diese Momente will ich nie wieder erleben.
Ich bin ab und zu hier und lese wie es Euch so geht und wünsche mir, hoffentlich verstehen die Leute dieses Forum und lernen und lesen und kapieren, es geht nur ohne spielen egal was erst einmal kommt und sei es noch so hart aber alles ist besser als spielen. In diesem Forum sind tolle Leute, die richtig gut unterstützend bei der Sache sind, die selber gespielt haben und versuchen viel zu geben. Ich muss das mal loswerden Ihr seid richtig gut, Ilona Du kannst stolz auf dieses Forum und Deine Mitstreiter sein.
Ansonsten läuft bei mir alles in geregelten Bahnen, mein schwer verdientes Geld wird vernünftig ausgegeben. Das zweite Enkelkind ist im Anmarsch aber Babysöckchen stricke ich nicht *grins*.
Mein Sommerurlaub für nächstes Jahr ist gebucht und ich wünsche mir eigentlich nur ein ge-sundes zweites Enkelkind, das mein Hund noch älter als 18 Jahre wird, da geht er drauf zu, dass ich nicht ernsthaft krank werde und somit noch lange arbeiten darf um meine Rente zu erhalten, und natürlich mit meinem lieben Mann noch viel erleben darf kann, ja dass wir alle gesund ganz alt  8) werden, hört sich gut an oder!
Euch wünsche ich vor allem ein spielfreies und glückliches Leben. Daumen sind gedrückt.
Herzliche Grüße Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 07 Oktober 2013, 20:46:48
Hallo Marzipine,

das mit den Babysöckchen ist vielleicht eine Verlegenheitshandlung. Das wichtigste kommt aber noch: Oma! Oma! Oma! Oma! Oma! Oma! Oma!
wenn das kleine Sonnenlicht seine Lieblingsbezugsperson findet, die nicht so streng wie Mami ist und nicht so müde wie Papi. Die Omi ist immer parat, sie wird immer die richtige Antwort finden, im Fall der Fälle ein Pflaster und ein Lekkerli parat hben; Oma wird wunderschöne Geschichten erzäjlen, auch wenn man davon sooo müde wird, Oma geht gerne in den Tierpark, den Zoo. Das ist doch gut, da kann das liebe Enkelkind gleich mitgehen;
Oma ist die Beste!

Ich sage dazu siebenmal: große Freude über sieben wunderbare spielfreie Jahre und für Deine zuwendenden Worte, Marzipine.

Liebe Grüße
und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: freitagessen am 09 Oktober 2013, 21:13:36
Sieben Jahre Spielfrei !

Viele haben es versucht, und mindestens genauso viele sind schon nach noch keine Sieben Tage gescheitert.

Aus dem was ich bis heute alles erfahren habe gibt es nur eine Handvoll, die wirklich Abstinenz sind und es auch bleiben wollen.

Aber die, die es sind, unterscheiden sich gewaltig von denen, die es nicht sind !

Die, die es wirklich wollten, die schaffen es auch, all die anderen wollen es auch, nur nicht wirklich !

Super Marzipine......ich verneige mich vor dir, weil ich weiß welch ein Leistung du in diesen Jahren erbracht hast.


Super, klasse, ganz toll.

Lg Rainer



 
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Olli am 10 Oktober 2013, 06:32:10
Hi Marzipine!

7 Jahre Absinenz - das sind schon ein "paar" Mal 24 h.
Was mir aber besonders an Deinem Beitrag gefällt, ist die Lebensfreude, die Du versprühst.

Ich hoffe, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und ich freue mich schon darauf, wieder daran teil haben zu dürfen.
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 10 Oktober 2013, 08:59:33
Hallo Ihr Lieben,
auch ich verneige mich vor Euch, wir sitzen in einem Boot und wollen alle das gleiche Ziel: "Spielfrei" sein oder bleiben. Manche brauchen länger und diejenigen die nicht daran kauputt gehen wollen kriegen das auch hin.
Danke für die lieben Zeilen von Euch und fühlt Euch gedrückt von der fast zweiten Omi  ;) Olli Du weißt doch auch alles ist machbar, jeder noch so steinige Weg kann man gehen ohne spielen!
By By Ihr ganz lieben Leute
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 22 Oktober 2013, 10:15:04
Liebe Marzipine,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht offizielle zu den sieben Jahren Spielfreiheit gratuliert habe. Das ist schon eine stramme Leistung. Respekt!!!
Besonders schön finde ich, dass du uns teilhaben lässt. Für Spieler, die gerade dabeim sind aufzuhören, ist das eine ermutigende Nachricht. So manch einer kann sich das wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Alles Liebe für dich und deine Familie.

Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 13 November 2014, 14:30:53
 ;D  ;D  ;D
Hallöchen,
jetzt hätte ich Euch fast aber nur fast vergessen, Schande aber auch. Leute es sieht so aus,
dass ich 8 Jahre geschafft habe, ohne wenn und aber, einfach so. Die Spielerei ist so weit in
die Ferne gerückt, dass ich mir eigentlich keine Gedanken mehr darüber mache. Es ist normal
für mich nicht zu spielen.
Ich bin wieder Oma geworden, wieder ein Mädchen, sie ist nun 7 Monate alt gesund und fit. Meine andere Enkeltochter ist inzwischen 4 Jahre alt geworden und ihr Lieblingswort ist „warum“.
Also der ganz normale Wahnsinn. Ich gebe mein Geld für meine Kinder, Urlaube und Haus aus
und bin so glücklich, dass ich keine Probleme mehr habe. Geldsorgen bedeutet, dass der Körper krank wird. Es ist ein Rattenschwanz ohne Ende. Der Verlierer ist immer der Spieler!
Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe
Eure Marzipine
Einen ganz besonderen Gruß schicke ich an Olli, Andreasg und Ilona  :-*  :-*  :-*
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 13 November 2014, 19:20:53
Liebe Marzipine,
schön, dass uns nur fast vergessen hast ;-) ich freue mich sehr für dich, dass du schon acht Jahre spielfrei bist. Und ich freue mich auch, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Gerade für unsere "Frischlinge" sind das ja ermutigende Nachrichten. Alles Liebe weiterhin. Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Olli am 14 November 2014, 06:26:20
Hi Marzipinchen!

Ach ... mir geht immer wieder das  Herz auf, wenn ich solche Beiträge voller Lebensfreude lese ...  ;D

Alles Gute zum 8. Zweitgeburtstag!

Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: libelle am 15 November 2014, 03:16:10
Klasse Marzipine !! weiter so  :)

finde es auch schön, solche positiven Nachrichten zu lesen.

lg libelle
Titel: Re: 9. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 19 Oktober 2015, 11:36:36
Hallo Ihr Lieben  :-*
ups und da bin ich wieder. Was soll ich sagen ich habe die 9 Jahre voll  ;D
Es geht mir super gut und ich hoffe Euch auch, besonders hoffe ich OLLI es geht Dir auch super gut???  :D
Zu sagen habe ich eigentlich nichts mehr, bin zu lange aus der Materie raus - Gott sei Dank - und wünsche allen Spielern, dass es ihnen so geht wie mir  ;D
Ilona nächstes Jahr gebe ich einen aus wenn die 10 voll ist. Mal gucken wo ich Dich finde.
Liebe Grüße Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 19 Oktober 2015, 12:57:15
Liebe Marzipine,
Gratulation! Ich freue mich, dass du deinen Vorsatz so erfolgreich umsetzen konntest. Und ich freue mich, dass es dir weiterhin so gut geht. Besonders freue ich mich auch, dass du immer wieder hier berichtest. Das ist für unsere neuen Forenmitglieder sicher eine Motivation. Wenn man anfängt, mit dem Zocken aufzuhören, kann man sich zunächst oft gar nicht vorstellen, dass das zu schaffen ist.
Komm doch nächstes Jahr nach Berlin zur Fags Tagung. Dann kannst du mir einen ausgeben. Wir spendieren dir den Tagungsbeitrag.
LG Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 19 Oktober 2015, 15:53:44
Liebe Ilona, das mach ich doch glatt, wenn möglich. Schicke mir bitte die Daten per Mail zu. Ich hoffe, Du hast noch meine Mailadresse, sonst sage Bescheid, ich gebe Sie Dir.
Als zweifache Omi werde ich jetzt mal heiraten  :D  8)  cool ist das, ich freue mich sehr und das in meinem zarten Alter  ;D :D :)

Ich weiß auch, dass es verdammt schwer ist aufzuhören mit dem spielen aber es ist gut machbar wenn man sich nicht selbst belügt und der Realität ins Auge sieht. Dazu stehen, die Wahrheit offen darlegen und Hilfe annehmen!!!
Dann klappt das. Alles andere ist Selbstmord auf Raten  :(
Liebe Grüße
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 19 Oktober 2015, 16:45:17
Hallo Marzipine,

nun werden die Enkelkinder Blumen streuen?
Neun Jahre frei vom Spielen. Das klingt gut.
Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Magst ja mitteilen, wenn es drei sind - die Enkel.

Liebe Grüße
und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Olli am 20 Oktober 2015, 16:49:17
Hi Marzipinchen!

Danke der Nachfrage ... mir geht es auch gut.

Auch ich habe dieses Jahr die 9 Jahre erreicht und bereits wieder um einige 24 h ergänzt.

Wie die Zeit doch vergeht ...  ;D

Du weißt doch, wo Du mich findest ... hier ...  ;D  ;D

Liebe Grüße
Olaf
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 20 Oktober 2015, 17:14:33
Olli das ist ja super toll, dann schreiten wir beide nächstes Jahr zum 10-jährigen  :D

Danke Andreas aber ich glaube 2 Enkelkinder langen  ;D sollte noch ein drittes kommen dann sage ich sofort Bescheid. Die eine kommt nächstes Jahr in die Schule, die Zeit vergeht.

Alles Liebe und Gute für Euch und bis dann wieder einmal und ganz wichtig wir bleiben sauber  ;)

Liebe Grüße Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 17 Oktober 2016, 15:40:45
Hallo Ihr Lieben,
na Olli wie sieht es aus bei Dir?  ;)
Die 10 Jahre habe ich geschafft  :D und Du wohl auch  :-*
Ich weiß nun wird es langweilig, immer das gleiche bei mir. 1 x im Jahr melde ich mich und bin auch schon wieder weg  8)
Trotzdem berichte ich Euch immer und auch wenn es nur einmal im Jahr ist, wie es mir so geht. Die Arbeit macht Spaß meine große Enkeltochter wurde eingeschult, die Kleine ist auch schon 2 1/2 und ich habe in meinem hohen Alter noch einmal geheiratet :-) Anfang des Jahres. Meinem Konto geht's gut.
Also ihr da draußen, die verzweifelt sind, wie auch ich es einmal war, lasst die Finger vom spielen, es kommen vielleicht harte Zeiten auf Euch zu aber es lohnt sich.
Olli schreibe mir mal wie es Dir so geht. Leider fehlt mir die Zeit, hier alles zu lesen sorry ich bitte um Verzeihung aber ich habe echt viel zu tun  :-[
Liebe Grüße Marzipine
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ständig-Verloren am 17 Oktober 2016, 16:48:46
Hallo Marzipine,

Ich finde es toll das du ein Glückliches Leben nach dem spielen hast.
Manchmal wünschte ich mir das Leben vor dem spielen zurück.
Denkst du auch manchmal daran, was wäre wenn du nicht gespielt hättest? Ob du dann noch glücklicher wärst?

lg und Gratulation zum Jubiläum
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 17 Oktober 2016, 17:22:50
Na ja ich bin jetzt 10 Jahre spielfrei und nein ich kann jetzt nicht sagen, dass ich vor dem spielen glücklicher war als jetzt. Die Zeiten des Spielens in der Spielbank waren die Hölle keine Frage und ich habe mich finanziell tief reingerissen. Diese Zeit möchte ich nie wieder erfahren müssen. Ich habe auch lange gebraucht aus der finanziellen Not wieder herauszukommen aber ich habe es geschafft mit langsamen Schritten aber konsequent. Ja diese Zeit war hart.
Jetzt geht es mir wieder richtig gut. Ich habe keine Schulden mehr, ein schuldenfreies Haus und genug Geld auf dem Konto. Eigentlich bin ich jetzt glücklicher als vor dem spielen, da ich nun weiß wie es ist zu kämpfen und auf mich aufzupassen. Das war schon eine Lebenserfahrung :-).
Liebe Grüße
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 17 Oktober 2016, 19:15:16
Hallo Marzipine,

Herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Spielfreihei.
Bist Du noch oder vielmehr die Vollzeitoma?

Es ist schön, daß sich Menschen wie Du finden, die sich an ihrer Spielfreiheit erfreuen können.

liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: andreasg am 17 Oktober 2016, 19:15:56
Hallo Marzipine,

Herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Spielfreihei.
Bist Du noch oder vielmehr die Vollzeitoma?

Es ist schön, daß sich Menschen wie Du finden, die sich an ihrer Spielfreiheit erfreuen können. :D ;) :D

liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 17 Oktober 2016, 20:27:34
Lieber Andreas 😄 ich bin noch voll berufstätig aber mein Mann ist immer da für die Kids wenn er gebraucht wird. Er ist Rentner. Andreas natürlich freue ich mich auch noch nach 10 Jahren spiefrei zu sein. Ich genieße das. Ich kenne Menschen, die sehr krank waren und als sie dann doch wieder gesund wurden waren sie sehr glücklich und sahen ihr Leben in einem ganz anderen Licht und so geht es mir auch ein wenig liebe Grüße
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Olli am 18 Oktober 2016, 17:02:46
Und jährlich grüßt das Marzipinchen ...  ;D

Hi Marzipine!

Herzlichen Glückwunsch! (zur Heirat und zum Jubiläum)

Natürlich habe ich auch die große 10 erreicht ...  ;D
Habe das ganze 2 Tage später mit einem (anderen) Forentreffen gefeiert.

Ja was soll ich denn so von mir schreiben?
Es gibt nichts Neues zu berichten.

Momentan erfreue ich mich der häufigen Besuche zweier meiner Nichten.
Am WE sind sie immer wieder mal bei mit - über den ganzen Tag verteilt.
Da wird dann gespielt und erzählt ...
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Marzipine am 18 Oktober 2016, 19:04:00
Danke Olli für die Glückwünsche und es freut mich, dass es Dir gut geht  :). 10 Jahre spielfrei wie die Zeit doch vergeht. Olli bleib gesund und ich melde mich wieder spätestens in einem Jahr  :D liebe Grüße
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 20 Oktober 2016, 11:16:30
Liebe Marzipine,
ich freue mich sehr, dass du uns immer noch an deiner Spielfreiheit teilnehmen lässt. Und noch mehr, dass du es schon so lange geschafft hast. Respekt! Klingt gut, was du berichtest.
Gaaanz herzliche Grüße
Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Chucky am 09 Januar 2017, 17:31:34
👍 find ich super auch wenn der Beitrag etwas älter ist, motiviert mich sehr.
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 06 Juni 2017, 09:05:40
Liebe Marzipine,
wieso bist du auf einmal "Gast"? Hast du deinen Account gelöscht? Ist alles ok bei dir? Melde dich doch mal.
LG Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Ilona am 12 Juli 2017, 11:29:33
Oder habe ich dich evtl. versehentlich gelöscht?!? Sag doch mal bitte Bescheid.
LG Ilona
Titel: Re: 2. Jahr ohne Spielen
Beitrag von: Wolke am 22 November 2020, 21:52:09
Großen Respekt an Marzipine,dass sie Jahr für Jahr immer mehr abschalten konnte,Gedanken  ans Zocken können wohl doch verschwinden.

Danke fürs Teilen der Lebensgeschichte,fürs Mut machen.

LG Wolke