Hi NW!
Ich kannte einmal jemanden, der las in der Klatschpresse einen kleinen Artikel.
Was er behalten und verstanden hatte: "Laut einer Studie ... verdienen Beamte ... bis zu 1.600 € monatlich nebenher ..."
Mein Gott, was hat er sich darüber aufgeregt ...
Auch da kam ich nicht zu ihm durch - wie bei Dir ...
In dem Artikel gab es nämlich auch eine Einschränkung des Personenkreises.
Aber nein - für die Person galt von nun an: JEDER Beamte verdient nebenher so viel.
Man bedenke nur mal, wie viele Beamte in der Politik tätig und dafür in ihrem Job freigestellt sind.
Was für ein Blödsinn diese Liste hier herein zu stellen! Wie Dev schon sagte: Was ist mit den Einzahlungen!?
Wie sieht die Liste aus, wenn man Beides gegenüber stellt?
Wie sieht die Liste für den Rest des Jahres oder auch über mehrere Jahre aus?
Versuchst Du jemals das große Ganze zu sehen?
was denkst warum ich dann noch hier wäre ?
Genau das habe ich Dich gefragt!
OK ... Du sagst also, dass Du nicht kontrolliert spielen kannst.
Und wieso unterbrichst Du Deine abstinente Phasen und gehst spielen?
Wieso gibst Du von Dir, dass das auch künftig wieder passieren wird?
Natürlich denkst Du in Dir drin, dass Du kontrolliert spielen kannst!
Doch Dir selbst gegenüber und auch hier behauptest Du das Gegenteil!
Das ist Selbstbetrug!
Davon rede ich die letzten Tage die ganze Zeit.
Was du mir wohl vorwerfen würdest wenn ich s nicht gemacht hätte, hmm..
Mann, Mann, Mann ... Du verstehst es nicht ...
Ich werfe Dir nicht vor, dass Du es geschrieben hast - im Gegenteil - das war aus meiner Sicht absolut richtig.
Aber - Du belügst Dich selbst.
Du hinterfragst nicht Deine Motive - "es ist nun mal passiert - abgehakt" (sinngemäß).
"Ich trauere dem nicht hinterher" - ne ... bringt auch nichts - aber was lernst Du aus den Rückfällen?
Distanz, Distanz, Distanz ... schreibe ich schon die letzten Tage immer wieder.
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - Dein Credo, wie ich es empfinde ...
Nun denn ... Du bist erwachsen ... stehst mitten im Leben ... also mache beim Thema Sucht, was Du auch immer möchtest.
PS: Es schreckt mich nicht, wenn Du permanent androhst den letzten Beitrag zu schreiben.
Es ist Deine Entscheidung ob Du hier schreibst oder nicht - ob Du wegläufst oder nicht. (Bitte nicht als Provokation ansehen!)
PPS: Lese gerade Deinen neuen Beitrag ... Du willst gar nicht versuchen es zu verstehen ...
Wer in eine Spielhalle geht, der muss damit rechnen, dass das eingesetzte Geld futsch ist!
Wer denkt mit Spielen Geld "verdienen" zu können, der ist pitschepatsche nass.
Und noch einmal: Natürlich "hätte" es passieren können. Doch die Wahrscheinlichkeit ist nun mal gering.
Das Spielen an mehreren Automaten gleichzeitig erhöht nicht die Chancen! Auch das ist nasses Gedankengut - es ist Selbstbetrug!
Du bist hin gegangen, weil Du unterbewusst, wenn nicht sogar ganz bewusst, spielen wolltest - das dazu verdienen wollen ist Selbstbetrug!
Was wäre so schlimm daran Dir das (nur) selbst einzugestehen?