Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Es ist doch alles so einfach ...

  • 13 Antworten
  • 3576 Aufrufe
Es ist doch alles so einfach ...
« am: 09 Dezember 2019, 07:08:37 »
Warum hat hier eigentlich noch keiner versucht zu sagen, dass sein Kind/Enkel/Cousin oder sonstige minderjährige und somit nicht geschäftsfähige Person die Spiele Ausgeführt hat?

Es ist doch tatsächlich so einfach! Die Beweislast liegt nicht auf Eurer Seite und somit MUSS das Kreditkartenunternehmen oder wen auch immer Ihr benutzt habt, Euch das Geld zurückerstatten.

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2019, 07:36:48 »
Weil es gelogen wäre - und damit keine Option.

*

Lexlander

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #2 am: 09 Dezember 2019, 07:42:24 »
Sorry, aber musste jetzt ernsthaft etwas schmunzeln ob dieser Beitrag ernst gemeint ist . Stimmt, ich könnte ja probieren zu sagen mein 6 jähriger Sohn spielt seit 6 Jahren Sportwetten und benutzt hier mein Girokonto und meine Kreditkarten . Leider habe ich dies die ganzen Jahre nicht bemerkt 😂😂

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #3 am: 09 Dezember 2019, 08:43:57 »
Das wird nicht funktionieren, mein Vater hatte damals auch mit meiner Karte gespielt, ich sollte Ihn bei der Polizei anzeigen vorher passiert da nichts, und ich glaube nicht das du deinen eigenen Sohn bei der Polizei anzeigst nur um dein verspieltes Geld zurück zu bekommen

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #4 am: 09 Dezember 2019, 09:46:06 »
Das wird nicht funktionieren, mein Vater hatte damals auch mit meiner Karte gespielt, ich sollte Ihn bei der Polizei anzeigen vorher passiert da nichts, und ich glaube nicht das du deinen eigenen Sohn bei der Polizei anzeigst nur um dein verspieltes Geld zurück zu bekommen

Da wird es sicherlich ein paar Kandidaten geben die soweit gehen würden....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #5 am: 09 Dezember 2019, 10:17:01 »
Moin!

Wäre "der einfache Weg" nicht genau der, den ein süchtiger Spieler immer einschlägt?
Hier sogar noch verbunden mit einer Straftat - einem Betrug?

Bei einem Spieler verschieben sich die Grenzen oft unmerklich.
Von außen betrachtet sieht dies aber ganz anders aus.
So frage ich mich heute schon, wie jemand auf solch eine Idee kommt?

Was für ein Vorbild wäre ich denn als Vater, Opa, Cousin?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #6 am: 09 Dezember 2019, 10:18:00 »
Glaube nicht das man bei einer Sucht an eine Vorbildfunktion, und das auch nur ansatzweise, darüber nachdenkt. Alles was zählt ist die Sucht zu befriedigen und da sind andere ziemlich egal, selbst wenn es sich um die eigene Familie handeln sollte!
« Letzte Änderung: 09 Dezember 2019, 10:23:12 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #7 am: 09 Dezember 2019, 12:00:22 »
Hi Born!

Das weiss ich doch ...

Daher dies:

Zitat
Bei einem Spieler verschieben sich die Grenzen oft unmerklich.

Vielleicht hätte ich noch anfügen sollen: ... aber stetig und stetig und stetig ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #8 am: 10 Dezember 2019, 04:48:21 »
Na dann ärgert Euch weiterhin darüber, dass die Reichen Banken durch illegale und unmoralische Geschäfte noch reicher und ihr dabei noch ärmer werdet. Und jammert auch weiterhin, dass die alten Richter in ihren Amtsstuben die Grundproblematik überhaupt nicht verstehen und sich deshalb von schicken Anwälten in 5000,- Euro Anzügen rethorisch um den Finger wickeln lassen ...
Leute, es wird sich doch NIE ändern ...


*

Wolke

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #9 am: 10 Dezember 2019, 06:57:55 »
Doch,wir haben uns geändert/verändert,denn wir sind spielfrei!!!!

Wenn du auf illegalerweise dein Geld zurück holen möchtest,dann mach das,aber überlass es jedem anderen selbst,wie er damit umgeht.

Ich wünsche dir eine spielfreie ,schöne Adventszeit

LG Wolke


Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #10 am: 10 Dezember 2019, 08:31:37 »
@Hubertus

Das Problem dabei ist aber das du eine illegale Aktion mit einer anderen illegalen Aktion und zwar Betrug rechtfertigen willst. Dieses Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt und führt nur in die andere Richtung in die es ja gehen soll!

Und der Zweck rechtfertigt nur in den seltensten Fällen die Mittel...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #11 am: 10 Dezember 2019, 13:20:20 »
Ach Hubertus ... :)

Deine Polemik ist ja schon mal nicht schlecht ...

Zitat
Leute, es wird sich doch NIE ändern ...

Was die Verhältnisprävention angeht, so kann nur Folgendes gelten: steter Tropfen höhlt den Stein ...

Jedem, der sich so nahe am Glückspiel befindet wie Du anscheinend, kann ich daher nur raten sich auf die Verhaltensprävention vorerst zu beschränken.

Also - was hast Du bisher unternommen um glückspielfrei zu werden? Oder möchtest Du etwas unternehmen, um glückspielfrei zu werden?

Nicht böse sein, jedoch muss ich es einfach mal fragen: Möchtest Du überhaupt glückspielfrei werden?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #12 am: 10 Dezember 2019, 13:33:37 »
Hallo Hubertus,

auch ich - bin Spartakus!

Wir können alle etwas ändern, wenn eir zusammen stehen.
Warst Du schon einmal auf einrm Vernetzungstreffen für Glückssielsüchtige, auf einem Srmins, wie es die FAGS erst durchgeführt hat,
odrr z.B. auf einrm Deutschlandtreffen der Anonymen Dpieker (GA), oder am besten in einer Selbsthilfeorganisation und Gruppe!

alles fängt bei mir, und bri dir an

s24h
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Es ist doch alles so einfach ...
« Antwort #13 am: 10 Dezember 2019, 13:41:33 »
Als ich gestern Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt bei RTL2 geschaut habe war ich angewidert von den Umständen wie Menschen auf der Straße leben, wie ein Tier und traurig wenn ich dieses Leid betrachten muss. Für mich als Außenstehender ist es hart wie man dagegen nichts tun kann damit es einem gut geht aber die Menschen die sich in diesem Milieu bewegen ist das Normalität und viele wollen da auch nicht raus.

Wenn ich solches Leid sehe dann will ich das nie in meinem Leben haben aber wäre ich involviert dann würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Alleine ein solcher Anblick schreckt mich schon übelst ab! Und wenn man dann auch noch 3000 EUR für Drogen im Monat benötigt ist es doch klar das es nicht mehr ohne Beschaffungskriminalität geht.
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2019, 13:44:44 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums