Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

"Knapp vorbei ist auch gewonnen"

  • 0 Antworten
  • 4668 Aufrufe
"Knapp vorbei ist auch gewonnen"
« am: 21 Februar 2009, 19:25:09 »
Hallo,

unter dem obigen Titel findet Ihr unter folgendem Link

www.wissenschaft-online.de/artikel/981638

einen Artikel über die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung in Sachen Spiel!

Ich für mich konnte mich so was von mit diesen Ergebnissen identifizieren, dass ich mich allen ernstes gefragt habe, warum massenhaft Geld für Hirnforschung ausgegeben wird, wenn man nur die Spieler hätte fragen müssen. Allerdings hätte ich mich vielleicht nicht so präzise ausdrücken können, wie die Forschungsergebnisse hier dargestellt wurden.

Ein Stückchen weit ist der Artikel für mich auch noch nach jetzt 2,5 Jahren Abstinenz ein weiteres Ahaerlebnis, eine Analyse meines Funktionierens am Automaten.

Und weil ich mich in meiner Freizeit mal ausgiebig der Presse gewidmet habe, hier ein weiterer Link zu einem weiteren interessanten Artikel:

www.isa-guide.de/articles/24619_gluecksspiel_reine_vertrauenssache.html

Und hier stehen dank Ilona beide Artikel unter "Aktuelles"

Viel Spaß beim Lesen

Pünktchen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums