ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Angehörige / Antw:Brauche Rat
Letzter Beitrag von Tawi - Heute um 10:45:10
Guten Morgen danke euch

Schloss austauschen, ja das könnte ich und habe es selber schon öfter gemacht, also wäre das kein Problem.
Und ja gut das stimmt ich habe bis jetzt immer nur gesagt er soll ausziehen und bis jetzt kam dann Nix außer das er beleidigt ist und mich wie immer wenn ihm was nicht gepasst hat ignoriert.
Warum ich ihn Ihn nicht einfach vor die Türe setze, ich hatte letzte Woche ein nettes Gespräch bei der Polizei, wegen der Sache.
Und diese Sagen das selbe wie Olli auch, selbst wenn er mir nur 100€ für alles gibt hat er anteilig bezahlt und ich dürfte ihn im Grunde nicht einfach vor die Türe setzen.
Und mit dem Auto, die Kosten also Abbuchungen gehen alle von seinem Konto, ich bekomme immer die Mahnungen weil wieder nicht gezahlt wurde.
Möbel ja gut er hat ne Couch, ein Bett, Schrank und ein paar Küchenutensilien hier, also noch im Rahmen.
Und ja Olli für mich war das Wochenende mit meiner Freundin wichtig, aber genauso tut es mir gut hier mit euch zu schreiben
Ich kennt euch aus und wisst was evtl passieren könnte.
Es ist alles nicht so einfach, egal wo ich hingehe ich habe immer alles an Bargeld bei mir und ab morgen muss ich auch wieder arbeiten und das macht mir jetzt schon Kopfschmerzen.
Dazu kommt noch er hat eine Katze mitgebracht um die er sich kein deut kümmert und welche er mir wahrscheinlich aus reiner Boshaftigkeit abnehmen würde. Weil er halt weiß das es mir weh tun würde und seine Worte damals waren diesbezüglich es ist deine Katze nicht meine, weil der kleine immer nur bei mir ist.

Er schläft noch wie immer in den letzten 1,5 Jahren auf der Couch und heute möcht ich versuchen Klartext zu reden mit ihm.
Tagebuch / Antw:Leben
Letzter Beitrag von Babs - Heute um 10:27:03
Schönen guten Morgen,

ich habe mich gerade an eine Städtetour im letzten Jahr erinnert. Ich erinnere mich sehr gerne daran, weil ich zu der Zeit gerade eine Spielpause eingelegt hatte. Die Eindrücke und Erinnerungen sind also nicht von Spielerinnerungen bei allen möglichen Aktivitäten überlagert.

Die Erinnerungen an andere Städtetouren oder auch längere Urlaube habe ich mir oft vergiftet. Sie sind von den unschönen Emotionen, Gedanken überlagert.

Das will ich nicht mehr!

Ich bin so froh und dankbar, das erkannt zu haben und ich will es mir immer wieder vergegenwärtigen!

LG, Babs
Glücksspielsucht Allgemein / Antw:Erfolgstabelle
Letzter Beitrag von FredHH - Heute um 08:03:58
Spielfrei
Name           Abstinent seit    Tage
-------------------------------------
TA1996             12.02.2026    24
Durchbrenner       09.02.2026    27
DirkGD             06.01.2026    61
Kayser             31.12.2025    67
Mutze              24.12.2025    74
Alex               12.07.2024    604
Roy1234            04.11.2022    1220
niemehrzocken21    20.12.2021    1539
Fred               15.08.2015    3858
Olli               01.07.2006    7190

Rauchfrei
Name           Rauchfrei seit    Tage
Mutze              21.04.2023    1052
Olli               11.10.2021    1609
Fred               23.12.2015    3728
DirkGD             03.10.2014    4174
Ilona              14.06.1996    10859

Erstellt: 08.03.2026 08:03:22
Presseanfragen / Antw:Interviewanfrage für ein ...
Letzter Beitrag von G.Borowski - Gestern um 18:43:59
Vielen Dank, wünsche weiterhin alles gute  :)
Letzter Beitrag von TAL - Gestern um 18:41:15
Ja, du hast Recht. Es ist nicht hoffnungslos, es erfordert aber kompromißloses 'Commitment'. Das ist dann eine Menge Arbeit, die sehr unangenehm sein kann.

Nein, von meiner Seite keine Kritik. Aber selbst wenn - ich wäre sicher nicht in der Position, diese zu äußern.
Nee, alles gut.

Und 'berührend' wäre bei mir doch eher schwierig. Aber ich denke, ich weiß, was du meinst.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt.
Letzter Beitrag von G.Borowski - Gestern um 18:27:50
Liebe*r Tal,

es freut mich sehr zu hören, dass dein Kampf schon vorbei ist. So etwas zu lesen, gibt sicher auch anderen Betroffenen Mut – und ich finde, das darf man ruhig öfter betonen, gerade weil der Fokus oft auf dem schwierigen Prozess liegt und das leicht eine hoffnungslose Perspektive erzeugt.

Falls dir trotzdem etwas einfällt – auch Kritik an meinem Verhalten im Forum – freue ich mich sehr. Mir ist es wirklich wichtig, das Thema mit Respekt und Demut zu behandeln und ein authentisches, berührendes Projekt zu entwickeln. Vielleicht auch, weil in meiner Familie ein Elternteil noch immer mit einer Suchterkrankung kämpft.

Alles Liebe

Letzter Beitrag von TAL - Gestern um 17:42:32
Mhh... du antwortest ohne diese gewisse Überheblichkeit, die oftmals kommt, wenn man irgendwie nachfragt.
Viele Anfragende bauen außerdem gerne Schlagworte wie 'sensibel', 'respektvoll' oder 'wertungsfrei' ein, weil sie glauben, damit irgendwie Vertrauen zu erzeugen, damit sich jemand meldet. Bei dir klingt das ausnahmsweise aber so, als wäre dir dies tatsächlich bewußt.

Wirklich wohl wäre mir dabei aber trotzdem nicht, und es gäbe da auch einen 'Haken': Mein "Kampf' ist (glücklicherweise) schon länger vorbei.
Letzter Beitrag von G.Borowski - Gestern um 17:30:21
Hallo Tal,

ja, Film kann man tatsächlich studieren. Als Nachwuchsfilmemacherin ist es mir besonders wichtig, mich mit wichtigen und sensiblen Themen wie Suchterkrankungen möglichst authentisch auseinanderzusetzen.

Ich selbst bin mit einem Elternteil aufgewachsen, das lange mit einer Sucht zu kämpfen hatte. Deshalb liegt mir das Thema sehr am Herzen und ich versuche, mich ihm mit viel Respekt und Verständnis zu nähern.

Wenn du grundsätzlich offen wärst, darüber zu sprechen oder deine Perspektive zu teilen, würde ich mich sehr freuen. Natürlich nur, wenn du dich damit wohlfühlst.

Wünsche alles gute,
Galla
Letzter Beitrag von TAL - Gestern um 17:11:22
Ich wußte gar nicht, daß man sowas studieren kann.
Man lernt offenbar nie aus.
Presseanfragen / Interviewanfrage für ein fikti...
Letzter Beitrag von G.Borowski - Gestern um 16:55:32
Hallo, ich bin Galla, Regie- und Drehbuchstudentin an der Filmhochschule (HFF) München. Für mein Abschlussprojekt recherchiere ich zum Thema Frauen die mit Spielsucht kämpfen, und suche eine betroffene Person für ein Interview.

Wichtig: Der Film ist rein fiktional und es werden keinerlei persönlichen Daten veröffentlicht. Alle Aussagen würden anonymisiert oder pseudonymisiert in das Drehbuch einfließen. Wenn du Interesse hast, freue ich mich über eine kurze Nachricht an-
galoshka.b@gmail.com

Vielen Dank für deine Zeit,

Galla

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums