ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Eigene Erfahrungen / Antw:Vollstreckung Gibraltar
Letzter Beitrag von Roy1234 - Gestern um 10:18:43
Die haben ihren Sitz doch in London wenn ich's richtig gegoogelt habe.
Letzter Beitrag von Duffi - Gestern um 09:55:25
Zitat von: Roy1234 am Gestern um 09:35:08Pfeile? 🙄😂

jap ⬆️⬇️ (ehemaliger sponsor von R. madrid und Arsenal)
Letzter Beitrag von Roy1234 - Gestern um 09:35:08
Pfeile? 🙄😂
Letzter Beitrag von Duffi - Gestern um 08:16:46
glückwunsch. schade aber, ich habe auf 2 pfeile auf orangenem hintergrund gehofft 😂 würde gerne mal was zu denen hier lesen von jemanden der weiter ist als ich
Angehörige / Antw:Das Ausmaß verstehen?
Letzter Beitrag von Veri12 - 04 Juni 2026, 21:59:02
Ich möchte erst mit ihm sprechen und ihn danach auffordern, es seinen Eltern zu beichten. Die haben mich nämlich ebenfalls als undankbar bezeichnet.
Wenn ich so überlege, habe ich keine Ziele... meine Wünsche waren immer eine intakte und harmonische Familie für meine Kinder zu haben, da ich dies selbst als Kind nie hatte. Ich wollte diese Familie wie im Märchenbuch.
Wir pflegen unsere Ehe schon lange nicht mehr, haben keine Zeit miteinander, weil er ja wirklich ständig weg ist und nie Zeit dafür hat, selbst meinen Geburtstag habe ich alleine verbracht. Selbst an Feiertagen und Wochenenden hatte er immer sehr viel zu tun. Da er selbstständig ist, und er meinte es wären viele Aufträge abzuarbeiten, habe ich ihm irgendwie glauben wollen.
Jetzt im Nachhinein, denke ich, wie ich das nie zusammensetzen konnte? Wie konnte ich so sehr die Augen davor verschließen obwohl ich mehrfach das Gespräch gesucht habe, habe ich mich immer abwimmeln lassen.

Das ist die Liebe die ich zu dem Mann habe, der er mal war... das was er mir aktuell zeigt, ist nicht liebenswert.

Ich werde mich die nächsten Tage schlau machen, wo es hier in Nähe eine Beratungsstelle gibt und werde einen Termin vereinbaren.

Das tut mir wirklich gut hier zu schreiben, obwohl ich zwei Freundinnen davon erzählt habe, fühle ich mich irgendwie nicht gut dabei, weshalb auch immer. Ich fühle mich wie eine Last.
Ich habe keine Lebensfreude mehr.
Letzter Beitrag von Olli - 04 Juni 2026, 20:26:51
Hi Veri!

Als hätte ich es geahnt, nicht wahr?

Hast Du jemanden in der Familie, den Du mit ins Boot holen kannst? Wie wäre dann ein Gespräch mit Deinem Mann, der Person und Dir? Die Vertrauensperson könnte dann dort beschwichtigend eingreifen, wo Du selbst zu bange bist zu agieren.

Mache Dir selbst einmal eine Liste mit den Wünschen und Zielen, die Du selbst hast.
Dann machst Du eine Tabelle daraus und schreibst dazu, ob Du das alles mit Deinem Mann erreichen kannst.

Wenn ich Deine Zeilen so lese, dann bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Ihr noch Eheleute seid. Wann pflegt Ihr Eure Beziehung? Ist sie vielleicht nur noch eine Zweckgemeinschaft?
Sollte auf Deiner Seite noch Liebe vorhanden sein, ist das die Liebe zu dem Mann, der er einmal war? Oder zu dem, der er gerade ist? Oder ist es die Liebe zu dem Mann, den Du Dir in Deinen eigenen Gedanken gebacken hast?

Es tut Dir nicht gut, wenn Du immer zurücksteckst.

Gehe doch mal selbst in eine Beratungsstelle und lasse Du Dich da beraten. Was hälst Du davon?
Tagebuch / Antw:Meine Geschichte
Letzter Beitrag von Roy1234 - 04 Juni 2026, 19:22:15
43 Monate spielfrei und fast vergessen es für mich hier zu hinterlegen.
Was war anders als den Monat davor?
Nix ehrlich gesagt. Prinzipiell geht's mir richtig gut wenn nicht diese Trägheit wäre um in Schwung zu kommen. Dabei habe ich eigentlich keine Langeweile sondern viel zu tun, trotz meines Dauerurlaubs😁😁 seit 1.1..

Momentan regnet es richtig und ich sitze auf der Terrasse und lasse mich den Klang der Tropfen wenn sie prasseln aufsaugen.
Auch der Anblick der bunten Blumen sind ein Genuss. Direkt in Sichtweite klettert die schwarze Susanna nach oben.

Ob das oder der vorherige Spaziergang mit meiner Hündin, es ist einfach genial.
Daran merke ich immer wieder was mir diese zockerei geraubt hat. Einfach wesentlich mehr als Geld.

Das spannendste an der Rückforderung ist eigentlich der Weg. Ob und wie es ausgeht kann ich eh nicht ändern. Aber die juristische Gangweise ist faszinierend zu begleiten.

Es lohnt sich definitiv spielfrei zu sein um wirklich in Echtzeit leben zu können.

Auf geht's..... weiter immer weiter.
Tagebuch / Antw:Name ist Programm
Letzter Beitrag von Peterschmidt4444 - 04 Juni 2026, 18:00:44
Hallo liebes Tagebuch,

Seit dem letzten Eintrag bin ich spielfrei geblieben. Ich führe dieses Tagebuch jetzt seit gut 7 Jahren und ich war noch nie "so weit" wie in diesem Augenblick denke ich. Ich denke ich hab es gut gemacht und heute mache ich gerne so weiter, schönen Tag euch Allen und danke für eure Zeit und Worte.
Letzter Beitrag von Veri12 - 04 Juni 2026, 16:58:31
Zitat von: Isabell80 am 02 Juni 2026, 23:09:21@freakyhf Oh wow , das ist ja sehr emphatisch von dir ...

Liebe Veri ,ich bin noch nicht lange hier dabei , aber das ist nicht der Umgangston , den ich hier bisher kennengelernt habe .
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
Ich hoffe , dass da noch einige hilfreiche Antworten für dich von anderen Betroffenen kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und drücke dir fest die Daumen, dass dein Mann sein Problem erkennt und ehrlich mit dir sein wird .
Das ist wohl leider die einzige Chance , die ihr habt .
Du kannst niemandem helfen , der keine Hilfe will , oder der noch gar nicht verstanden hat , dass er Hilfe braucht .
Vergiss dich selbst auf diesem Weg nicht .
Vielleicht kannst du dir auch Hilfe holen , bei einer Suchtberatungsstelle bei euch vor Ort .

Alles Gute für euch !
In erster Linie für dich !!

Danke für deine Worte.
Aber ich habe garkeine Hoffnung, dass sich etwas ändert.
So wie ich es jetzt im Nachhinein verstehe, spielt er schon länger und nie hat er den Anschein gemacht mir etwas beichten zu wollen.
Stattdessen wurde ich kleingeredet, manipuliert und verunsichert.
Er hätte so oft die Möglichkeit gehabt mir sein Problem zu offenbaren, ich habe so oft nachgefragt und auch oft ihn mit Spielsucht beschuldigt und das ich irgendwann Schritte gehen werde die ihm nicht gefallen werden. Er stritt es wehement ab und brachte es so rüber als sei ich verrückt, wie ich auf "so ein Scheiß" komme, und wenn ich es wagen würde ihm hinterherzuspionieren würde er mir die Hölle heiß machen, er wäre schließlich kein kleines Kind.
Ich dachte die letzten Monate ich werde verrückt, ich hatte so viel Bauchgefühl was mir immer abgesprochen wurde. Ich habe mich garnicht mehr getraut zu fragen wo er ist oder was er macht, weil er mir so dermaßen falsch und patzig geantwortet hat, das ich dachte meine Fragen wären... ja zu viel...
Letzter Beitrag von Veri12 - 04 Juni 2026, 16:52:29
Zitat von: freakyhf am 02 Juni 2026, 22:22:33Eine Trennung wäre dein Jackpot

Ja das denke ich schon länger aber so einfach ist das nicht.
Ich habe erst vor kurzem herausgefunden das es Spielsucht ist, all die Jahre davor habe ich nur spekuliert und versucht Puzzleteile zusammen zu setzen um zu verstehen wieso er sich denn so mies uns gegenüber verhält.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums