ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Fragen & Hilfe / Antw:Automatenspielsucht
Letzter Beitrag von Deniz1200 - 03 Juni 2026, 23:10:51
Natürlich hat sich nichts getan und ich bin mir bewusst das mein Selbstmitleid mich nicht weiterbringt.

Wann ist die nächste Online-Sitzung?
Wie läuft sowas genau ab?
Eigene Erfahrungen / Antw:BGH Urteil
Letzter Beitrag von Gregor33hatsGeschafft - 03 Juni 2026, 23:09:36
Klage Mitte 23. LG Urteil Mai 25.
Ob OLG ausgesetzt hat kann ich nicht sagen da ich meine Kanzlei noch nie kontaktiert habe.
Berufung wurde aber von der Gegenseite eingelegt.
Letzter Beitrag von Roy1234 - 03 Juni 2026, 22:15:47
Vermutlich nicht so viele. Die einen warten aufs LG, die anderen wie ich aufs OLG. Die meisten rechtskräftigen Urteile dürften bis 2023 ergangen sein.
Letzter Beitrag von User2023 - 03 Juni 2026, 21:23:51
wieviel hier haben ein rechtskräftiges urteil und warten?

Letzter Beitrag von Hans1 - 03 Juni 2026, 21:14:54
Ich warte tatsächlich auch schon 4 Jahre am Landgericht - ist mir mal soeben aufgefallen. Auch wenn die Hälfte davon wegen dem EuGH ausgesetzt war...das kann man wirklich niemandem erzählen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Man wird seitens der Justiz im Grunde aktiv daran gehindert, sein Recht durchzusetzen. Und natürlich halbieren sich die Zahlen seitdem vom Anbieter jedes Jahr.

Naja, ist bestimmt alles nur ein blöder Zufall...
Letzter Beitrag von Roy1234 - 03 Juni 2026, 21:00:41
Jepp und das ist nicht gerade billig je nachdem wo vollstreckt wird.
Letzter Beitrag von Galileo - 03 Juni 2026, 20:53:36
Die Sicherheitsleistung wird nicht vom Anbieter hinterlegt.
Du hinterlegst diese beim Gericht, dann kannst vorläufig vollstrecken.
Letzter Beitrag von Tictacto2026 - 03 Juni 2026, 20:06:25
Ich habe den Eindruck, dass schon vor Rechtskraft aus einem Urteil vollstreckt werden kann, häufig aber nur gegen Sicherheitsleistung. Wird das in der Praxis tatsächlich gemacht, und kennt jemand Fälle, in denen ab der zweiten Instanz eine Sicherheitsleistung von den roten hinterlegt wurde?
Tagebuch / Antw:Isas Tagebuch
Letzter Beitrag von Olli - 03 Juni 2026, 19:30:46
Hi Isa!

So sind die Süchtigen nun mal ... :)

Ich denke, Du wirst die Anderen überraschen und vielleicht wirst Du ja jetzt auch darauf angesprochen, dass Du Dich ganz anders verhälst als letztes Jahr? Wer weiss?

Glücksspielsucht Allgemein / Antw:Spielsucht hat mich ruini...
Letzter Beitrag von Olli - 03 Juni 2026, 19:27:00
ZitatAber irgendwann kommt bestimmt der tag wo es der letzte spieltag sein wird, ohne da wirs wissen.

Weißt Du. wonach das für mich klingt? Nach einem Wunder ... Dieser Gedanke da gibt Dir die Erlaubnis weiter zu spielen!

Den letzten Spieltag - oder besser den ersten spielfreien Tag wird jeder von uns selbst einläuten! Und das nur, weil wir es wollen! Dazu sind wir dann auch bereit, etwas zu tun! Wir müssen ins Handeln kommen!

Von alleine ... unbemerkt ... bleibt nur alles beim Alten ... wir sind nun mal Gewohnheitstiere ... :)

ZitatMan muss mit dem spielen aufhören, man hat keine andere wahl.

Auch das sehe ich anders ... zugegeben ... heute :)

Wir haben immer eine Wahl - die Wahl zu spielen und die Wahl spielfrei zu werden und zu bleiben.

Bei dem Punkt mit dem großen Gewinn und dem Danach bin ich voll bei Dir!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums