Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Klopp9875 am Heute um 09:22:23 »
Bei Vergleichen heißt es in der Regel immer x% + Anwaltskosten etc.,  also die sind nicht im der Summe inkludiert. Aber am besten beim Anwalt nachfragen.
2
« Letzter Beitrag von Bobby Speedy Ewing am Heute um 08:50:13 »
Ich bin ziemlich verunsichert, ob ich es annehmen soll.
Wie schätzt ihr die Situation ein und bei wie viel Prozent würdet ihr bei einer Limitklage einen Vergleich eingehen?

Ich habe 60% angenommen, was bei mir aber sechsstellig war. Die 60% habe ich und kann mir keiner mehr nehmen. Die anderen Klagen bei können jetzt ihren Weg weitergehen. Was du hast, hast du 😏
3
« Letzter Beitrag von Eddy am Heute um 07:17:15 »
Sind da die eigenen Anwaltskosten included? Gerade wenn man selbst klagt würde ich mir zumindest die Anwaltskosten erstatten lassen, oder wie seht ihr das?
4
« Letzter Beitrag von Klopp9875 am Heute um 01:06:36 »
Mh, ist schwer zu sagen, kommt ja auch auf deine Situation an. Ob mit pkf oder ohne. Ob es einen LG Termin gibt oder nicht. Also bis 80% gehen die Anbieter maximal,  mehr macht kein Sinn. Zwischen 60 und 80 würde ich es daher als gutes Angebot nennen.

,Limitklagen sehen aber sehr gut aus derzeit.
5
« Letzter Beitrag von Tiana am Gestern um 22:53:46 »
Ich habe zwei Limitklagen angestoßen.

Eine wurde vor dem LG gewonnen und bei der anderen habe ich ein Vergleichsangebot erhalten.

Ich bin ziemlich verunsichert, ob ich es annehmen soll.
Wie schätzt ihr die Situation ein und bei wie viel Prozent würdet ihr bei einer Limitklage einen Vergleich eingehen?

6
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 20:21:48 »
Mein Orakel sagte mir heute dass 2027 im 1. Quartal alles geklärt ist.
Das ist schön 😁😁
7
« Letzter Beitrag von Hudini am Gestern um 19:47:46 »
Vielleicht mal mit nem PKF sprechen, dann könnte man zumindest 60% des Artikels lesen?
8
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Gedanken zum "Glücksspiel"
« Letzter Beitrag von satanis am Gestern um 19:22:12 »
Das Geld wurde mir nicht gewechselt, sondern ich bekam einen Gefrierbeutel überreicht, damit ich die Münzen transportieren konnte.
Wieso wurde dir das Geld nicht gewechselt? Damit du dich reicher fühlst mit so "vielen Münzen"?

Dass du an 10 Automaten gespielt hast zeigt doch auf dass dir ein Automat nicht ausgereicht hat, wegen der geringen Auszahlung. Oder Du hattest vorher schon zu viel reingesteckt und das wolltest du natürlich wieder raus+Gewinn...

Geld ist und war aber schon immer sehr wichtig für mich, das kann ich so von heute auf morgen nicht ablegen. Und es auch so, ich freue mich wenn das Gehalt kommt und ich dinge erledigen kann, mir was kaufen kann usw. Geld ha eben eine sehr starke verbindung in meinem Gehirn....

Dass ich mich selbst und alle involvierten wie Bank, Anbieter und Staat als asozial bezeichne liegt daran, dass ich selbst  weiß dass man für Geld und Reichtum etwas tun muss und nicht vor einem Bildschirm in 2 oder 3 Tagen "reich" wird und das so ok ist. In keiner Gesellschaft wo jeder jeden kennt würde so etwas funktionieren, es widersprich meinem gesunden Weltbild. Wenn ich an diesen Spielen teilnehme, weiß ich dass ich nur gewinnen kann wenn es vorher Verluste von anderen gab, denn der AAnbieter gibt nur Geld raus was er vorher eingenommen hat. Ich nehme an einem Spiel teil welches eben aus moralischer Sicht meine eigene Weltsicht in frage stellt. Eine art kognitive Dissonanz.

Ja klar kann ich mir verzeihen. Ich war asozial und habe unbewusst und in Geheimhaltung gelebt  und weiß was zutun ist. Ich werde versuchen so gut es geht sozial zu sein, bewusster zu leben hinsichtlich Geldausgaben und Geheimhaltungen gibt es nicht mehr. Das war immer das schlimmste, nicht zu sprechen was wirklich ist, ausreden, zurück ziehen, in sich rein fressen... Ich muss sagen hätte ich keine Familienangehörigen wäre das ganze sehr Übel für mich ausgegangen.Teilweise kein Geld für Lebensmittel... Ich konnte zum Glück immer bei Familienmitgliedern um Geld für Essen und notwendige Rechnungen Anfragen, habe das auch immer nur wenn absolut gar nichts mehr ging getan und immer mit schelchtem gewissen. Dieses Geld wurde immer  sofort mit dem nächsten Gehalt zurück gezahlt und ich habe daher auch kein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Familienangehörigen. Sie wussten immer was los war und wollten mir helfen. Aus heutiger sicht war das sehr hilfreich. Ich denke wenn ich keine Familie gehabt hätte wäre ich schon längst von der polizei erschossen und tod oder im Knast aufgrund von schweren kriminellen Gedanken die mir öfters nach den Totalverlusten in den sinn kamen...Diese "krankheit" ist halt bodenlos.

9
« Letzter Beitrag von CRS 2024 am Gestern um 19:04:37 »
Schade nur noch gegen Bezahlung der Artikel 😂🙈
10
Glücksspielsucht Allgemein / Re: Gedanken zum "Glücksspiel"
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 18:44:51 »
Also ich habe nicht gespielt, um reich zu werden. Zu meiner Zeit hatte ich einmal ein Maximalplus von 900 € auf den ganzen Abend, nachdem ich stundenlang an bestimmt 10 Automaten gespielt hatte. Das Geld wurde mir nicht gewechselt, sondern ich bekam einen Gefrierbeutel überreicht, damit ich die Münzen transportieren konnte.

Zitat
Ist das wirklich so, oder gibt dir dein gefülltes Konto nicht doch eine gewissen Sicherheit und Freiheit. Freiheit auswählen zu können. Ohne Gled gibt es keine oder nur beschränkte Auswahlmöglichkeit und Sicherheit.

Was denn auswählen? Designerklamotten? Markenduschgel? Den Lambo oder den Focus vor der Haustür? Jeden Tag Rinderfilet?

Ich hole mir Nonameklamotten. Mittlerweile bestelle ich mir das Meiste online. Doch eigentlich habe ich immer 2 Jeans, die ich im Wechsel trage und 8 Hemden. So kann ich einmal die Woche die Waschmaschine voll machen. Da ich durch mein Nichtraucherdasein ordentlich zugelegt habe, habe ich alle alten Klamotten aussortiert.
Ja, ich brauche den Euro nicht erst 2 mal in der Hosentasche wenden, bevor ich ihn ausgebe. Doch meine Ausgaben sind nicht gestiegen, seitdem ich aus dem Gröbsten mit dem Hausbau raus bin.
OK, den TM7 habe ich mir jetzt erst gegönnt. Wem das zu teuer ist, der kann aber auch auf Gebrautbörsen generalüberholte altere Geräte für kleineres Geld schießen.

Löse Dich mal bitte von dem Gedanken nach Geld! Du selbst bist Dein kostbarster Besitz! Wenn ein jeder einmal diese Welt verlässt, dann nehmen wir nichts mit in ein weiteres Leben. Wir lassen alles zurück!
Die alte Dame ist schon Jahrzehnte verstorben, doch ich habe hier von ihr wieder einmal berichtet. In gewisser Weise lebt die Erinnerung an sie dadurch ein wenig weiter. Erst die 3. Generationen werden auch an uns keine Erinnerungen mehr haben.

Daher bitte ich Dich auch nicht so unversöhnlich mit Dir zu sein! Wieso redest Du von Schuld? Wieso sollst Du "asozial" sein? Existiert dieses Wort mittlerweile im Duden?

Menschenskinder ... Menschen machen Fehler! Wieso solltest Du eine Ausnahme sein?

Zitat
Und ja würdest Du heute mit deinen (Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal) 40.000€ an Automaten "spielen", welcher dir im allerbesten Fall 40.000€ ausbezahlt?

Ich werfe heute nicht einen Cent in irgendeinen Automaten. Denn ich weiß ganz genau, wenn ich erst einmal damit anfange, dann ist die Gefahr groß alles zu verspielen, was ich mir die letzten Jahre aufgebaut habe. Dabei ist es unerheblich, dass ich niemandem mehr Rechenschaft schuldig bin, meine Eltern sind bereits verstorben. Ich bräuchte niemanden zu belügen, um mein Glücksspielverhalten zu verstecken. Und doch wüsste ich, dass ich mich selbst schädigen würde. Mein Selbstwert würde wieder in den Keller gehen. Da bin ich doch lieber weiter stolz auf mich, dass ich so viele 24 h bereits spielfrei hinter mich gebracht habe. Ich sehe auch gerne zu, wie Du an Dir arbeitest und dabei aufblühst.

OK, eigentlich wollte ich die Frage noch gar nicht stellen: Kannst Du Dir vorstellen, Dir selbst zu verzeihen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums