Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Online-Glücksspiel ist ein Milliardenmarkt – und für viele ein gefährliches Spiel mit dem Ruin. Trotz Glücksspiel-Staatsvertrag von 2021, der Spielende schützen sollte, können Anbieter weiterhin massive Lücken ausnutzen, und bekommen dabei sogar Hilfe von der Politik. Gemeinsame Recherchen von MONITOR, Investigate Europe und ZEIT ONLINE zeigen: Die Landesregierungen in Deutschland haben es der Glücksspielindustrie ermöglicht, den Spielerschutz an entscheidenden Stellen zu unterlaufen. Und der EU-Staat Malta schützt die Anbieter auch noch vor der Vollstreckung von Urteilen deutscher Gerichte, nach denen sie Hunderttausende Euro an Spielende zurückzahlen müssten.

Autoren: Herbert Kordes, Achim Pollmeier

Das Video gibt den Stand vom 06.03.2025 wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=qZiotJ7sjbM
2
Plauderecke / Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 16:35:23 »
Haben wir Vollmond?

Gerade fahre ich von der Arbeit nach Hause. 2 Autos vor mir fährt ein kleiner Flitzer mit einem Ralleystreifen auf dem Dach. Wir waren innerorts ... sie fuhr 27 km/h. Wir fuhren außerorts, sie fuhr 47 km/h. Ich drehte die Musik ein wenig lauter und ergab mich meinem Schicksal.
In die nächste Ortschaft ging es hinein wieder mit 30 km/h. Am Ende der Ortschaft wollte sie abbiegen ... links. Da habe ich wieder etwas gelernt! Auch wenn kein Gegenverkehr herrscht, muss man, um den 1. Gang wieder einzulegen, selbstverständlich erst einmal anhalten.
Als sie dann abgebogen war, da konnte ich erkennen, dass die Dame sicherlich schon über 80 war.
Das erinnerte mich an meinen Vater, der im 1. Gang durch die Ortschaft fuhr. Da er ein Hörgerät brauchte, es aber seltenst trug, bemerkte er nicht, wie der Motor vor Schmerz heulte.

Ich fuhr an Ende der Ortschaft Brötchen kaufen. Auf dem Weg dorthin sah ich schon, dass auf der Gegenspur Stau war. Die meisten Leute müssen auf der Strecke durch unsere Ortschaft, ein Nadelör. Dazu müssen sie rechts abbiegen von dieser Landstraße. Es bibt sogar eine eigene kleine Abbiegespur und eine Ampelschaltung. Leider aber wird sie auf Rot geschaltet, wenn irgendwo im Kreuzungsbereich ein Fußgänger "das Knöpfchen" drückt. Da ist es egal, ob er die Abbiegespur überqueren möchte oder nicht. Und so staut sich regelmäßig hier der Verkehr, weil eben nur immer wenige Autos abbiegen können.

Nun denn, ich bin dann, als ich meine Brötchen eingekauft hatte, einen Schleichweg gefahren. Kaum wieder in der Zivilisation, bog ich in eine Zone 30 ein. Vor mir am linken Rand der Straße parkte ein PKW. Dahinter wartete ein weißer PKW, überlegte es sich aber anders und gab Stoff. Er kam auch vor mir wieder auf seine Spur, doch es war keine Fehlzündung, die ich da hörte, es war das Liebesspiel zweier Außenspiegel. Das Gehäuse des parkenden PKW flog vor mir noch auf die Straße ...

Als ich in den Rückspiegel sah, da bremste der Harry nur mal kurz und fuhr dann schnell davon. Schade, dass ich keine Dashcam im Auto habe. Das Kennzeichen konnte ich nämlich nicht mehr erkennen. Für meinen Fokus kostet so ein Spiegel 350 € und dann ist er noch nicht eingebaut ...

3
Eigene Erfahrungen / Re: Ladung vom Gericht.
« Letzter Beitrag von andreasg am Heute um 10:40:54 »
Zitat

Ja, da hast du recht, ich werde mir die FAQs holen und ansonsten trotzdem mal mit dem Anwalt quatschten.

Quatschen?

Mein lieber Freund,

alle Belege, alle Sachverhalte ordnen und aufschreiben. Alle Fragen, die sich beim Ordnen , und in der Erinnerung bleiben, und so auch wieder geweckt werden, sorgfältig aufschreiben.
Das manifestiert das Gedächtnis im Gehirn. Die Ereignisse des Anlasses werden so wahrheitsgemäß aufgeführt, wie es Dir möglich ist, dafür bist Du ja hier!

Das ist mithin sio kein Kaffeekränzchen, aber Arbeit an Dir selbst.

Alles Gute dafür
Andreas

Edit Zitatfunktion korrigiert
4
« Letzter Beitrag von ASAP1209 am Heute um 09:21:13 »
Hi nochmal!

Deine Reaktion gestern war zwar ruhig und Du hast mit einer Nachfrage "gekontert". Aber ... die Fragen haben Dich auch innerlich aufgewühlt, nicht wahr? Das hat nun mal leider System. Von daher lasse nicht locler bei der Besorgung der FAQ und sei Dir auch nicht zu schade, das persönliche Gespräch mit Deinem Anwalt zu suchen.

Ja, da hast du recht, ich werde mir die FAQs holen und ansonsten trotzdem mal mit dem Anwalt quatschten.
5
« Letzter Beitrag von Istvoelligegal am Heute um 09:08:57 »
Verhandlung, Anhörung sind natürlich öffentlich. Der Gegenanwalt ist meistens theatralisch und oft gut vorbereitet.

Mitunter weiß man auch nicht, wenn man einen ProzesskostenFinanzierer hat und dort Stillschweigen vereinbart wurde, wie man auf solche Fragen intelligent und wahrheitsgemäß antworten soll.
6
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 06:15:25 »
Hi nochmal!

Deine Reaktion gestern war zwar ruhig und Du hast mit einer Nachfrage "gekontert". Aber ... die Fragen haben Dich auch innerlich aufgewühlt, nicht wahr? Das hat nun mal leider System. Von daher lasse nicht locler bei der Besorgung der FAQ und sei Dir auch nicht zu schade, das persönliche Gespräch mit Deinem Anwalt zu suchen.
7
« Letzter Beitrag von andreasg am Heute um 01:43:21 »
Hallo Rubbel,

ich habe korrigiert.

Ih dachte an das Stück: Warten auf Godot... wie ich darauf komme, weiß ich gerade auch nicht.

Eine Gute Nacht
Andreas
8
« Letzter Beitrag von Rubbel am Heute um 00:42:19 »
meinst Du Samuel Beckett?  :)
9
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 22:36:14 »
Ist die hier angeordnete Anhörung eigentlich öffentlich?

Ein Samuel Beckett hätte dann Stoff für ein tiefgreifendes Theatherstück. 8)

Nun aber im Ernst. Ich bin hier beim Lesen auch zu der Meing gekommen, daß Gelassenheit im Gerichtssaal angebracht ist.
Es geht ja hier augenscheinlich nur um die Feststellung der Rechtlage.
Auf alle Fälle, um Aufrichtigkeit.
Die wünsche ich Dir, ASAP

schöne 24 Stunden
Andreas
10
« Letzter Beitrag von Bobby Speedy Ewing am Gestern um 21:47:42 »
Da Stimme ich Ihnen zu Herr Richter Dr. Olli.

MITTLERWEILE sollte das jeder wissen. Zu meiner Zeit jedoch nicht 🤷🏻‍♂️
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums