2
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 16:35:23 »
Haben wir Vollmond?
Gerade fahre ich von der Arbeit nach Hause. 2 Autos vor mir fährt ein kleiner Flitzer mit einem Ralleystreifen auf dem Dach. Wir waren innerorts ... sie fuhr 27 km/h. Wir fuhren außerorts, sie fuhr 47 km/h. Ich drehte die Musik ein wenig lauter und ergab mich meinem Schicksal.
In die nächste Ortschaft ging es hinein wieder mit 30 km/h. Am Ende der Ortschaft wollte sie abbiegen ... links. Da habe ich wieder etwas gelernt! Auch wenn kein Gegenverkehr herrscht, muss man, um den 1. Gang wieder einzulegen, selbstverständlich erst einmal anhalten.
Als sie dann abgebogen war, da konnte ich erkennen, dass die Dame sicherlich schon über 80 war.
Das erinnerte mich an meinen Vater, der im 1. Gang durch die Ortschaft fuhr. Da er ein Hörgerät brauchte, es aber seltenst trug, bemerkte er nicht, wie der Motor vor Schmerz heulte.
Ich fuhr an Ende der Ortschaft Brötchen kaufen. Auf dem Weg dorthin sah ich schon, dass auf der Gegenspur Stau war. Die meisten Leute müssen auf der Strecke durch unsere Ortschaft, ein Nadelör. Dazu müssen sie rechts abbiegen von dieser Landstraße. Es bibt sogar eine eigene kleine Abbiegespur und eine Ampelschaltung. Leider aber wird sie auf Rot geschaltet, wenn irgendwo im Kreuzungsbereich ein Fußgänger "das Knöpfchen" drückt. Da ist es egal, ob er die Abbiegespur überqueren möchte oder nicht. Und so staut sich regelmäßig hier der Verkehr, weil eben nur immer wenige Autos abbiegen können.
Nun denn, ich bin dann, als ich meine Brötchen eingekauft hatte, einen Schleichweg gefahren. Kaum wieder in der Zivilisation, bog ich in eine Zone 30 ein. Vor mir am linken Rand der Straße parkte ein PKW. Dahinter wartete ein weißer PKW, überlegte es sich aber anders und gab Stoff. Er kam auch vor mir wieder auf seine Spur, doch es war keine Fehlzündung, die ich da hörte, es war das Liebesspiel zweier Außenspiegel. Das Gehäuse des parkenden PKW flog vor mir noch auf die Straße ...
Als ich in den Rückspiegel sah, da bremste der Harry nur mal kurz und fuhr dann schnell davon. Schade, dass ich keine Dashcam im Auto habe. Das Kennzeichen konnte ich nämlich nicht mehr erkennen. Für meinen Fokus kostet so ein Spiegel 350 € und dann ist er noch nicht eingebaut ...