Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 12:36:13 »
Hi Kraechen!

Kein Ding ...

Leider ist es tatsächlich so: Wer spielen will, der findet einen Weg ...

Nun möchte ich gerne noch etwas ansprechen. So, wie ihr Euch um Sohnemann kümmert, kann er sich doch Eurer sicher sein. So lange ihr ihn betüddelt, kann er ungestraft alles machen, was er will.

Nun stelle Dir vor, er wäre sich Eurer nicht mehr sicher ...  Ihr müsst auch an Euch denken. Von Eurem Sohn immer wieder vor den Kopf gestoßen zu werden, egal, wie ihr Euch anstrengt, zerstört Eure geistige Gesundheit.

Sagt ihm klipp und klar: Beim nächsten Mal wird er Euch verlassen müssen. Ihr wollt nicht mit zusehen, wie er sich zerstört und ihr wollt Euch auch nicht zerstören lassen durch ihn. Eine einzige Chance hat er ... nicht mehr ...

Zu dieser letzten Chance gehört alles auf den Tisch zu legen, was bisher hinter Euren Rücken geschehen ist. Hier geht er noch "straffrei" raus. Gebt ihm ein oder zwei Tage Bedenkzeit. Es wird in ihm arbeiten. Mal sehen, wie er dann auf Euch zukommt.

Allerdings sage ich auch gleich: Was ihr androht, dass müsst ihr auch umsetzen! Ansonsten gibt es auch solch ein Tänzchen, wie damals bei mir. Da hat nur eines "geführt" ... meine Sucht ...
2
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von Kraechen am Heute um 11:35:17 »
Ok. Entschuldigung.
3
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 11:25:46 »
Hi Kraechen!

Ich kenne mich mit dem Mist zwar nicht aus, doch hier im Forum sollte dies nicht thematisiert werden, meinst Du nicht?
4
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von TAL am Heute um 10:21:05 »
Du kannst auch einfach die Zeilen rauskopieren und einfügen, dann [quote ] vor den zu zitierenden Text schreiben, und [/quote ] dahinter. (Ohne die Leerzeichen)
5
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von Olli am Heute um 09:51:46 »
Hi Kraechen!

Wenn Du zitieren möchtest, dann stehen Dir zwei Wege offen:

1. Du benutzt den Zitat-Button oben rechts in jedem Beitrag. Dies hat den Vorteil, dass z.B. der Zitierte mit vermerkt wird. Der große Nachteil: Es wird der gesamte Beitrag zitiert. Hier bitte ich dann immer darum, dass alles herausgelöscht wird, was überflüssig ist. Ich möchte mich ja auf eine Textpassage beziehen und nicht immer auf den ganzen Text.
Wird das Unnütze nicht herausgenommen, besteht die Gefahr, dass Du zitiert wirst, der Nächste wird mit Deinem Zitat komplett zitiert, der wieder Nächste ... usw.
Dann werden beim Zitieren noch Fehler gemacht und Du musst erst einmal herausfinden, wo der Fehler überhaupt ist ... Das Lesen wird also immer schwieriger.

2. Unter den Beiträgen gibt es die Schaltfläche "Antwort". Wenn Du da drauf klickst, wird ein Editor geöffnet, in dem Du schreiben kannst. Darunter sind die letzten Beiträge in umgekehrter Reihenfolge aufgelistet. z.B. hier kannst Du einen Text mit der Maus markieren und z.B. mit [Strg][C] in die Zwischenablage kopieren. Nun platzierst Du den Cursor in Deinem eigenen Text und fügst den Inhalt der Zwischenablage mit [Strg][V] an der für Dich passenden Stelle ein. Nun markierst Du diesen Text noch einmal und drücke dann auf die Schaltfläche mit der Sprechblase über Deinem Editor. Fäddisch ...

Es gibt noch ein paar andere Varianten, doch die beiden reichen ja erst einmal.
6
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Heute um 08:34:12 »
Schönes Wortspiel 😁
Ne mir wäre es auch nicht völlig egal da auch nach dem EuGH Urteil dieser Prozess durchgeführt werden muss. Was heißt noch länger warten. Sollte das Urteil vom EuGH positiv für uns sein und ein LG Urteil zu Gunsten des Klägers ausgefallen sein ist's nicht unmöglich dass das OLG die Berufung zurückweist.
7
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Polynx am Heute um 01:04:36 »
Da sind ja die meisten OLG schneller

Wäre mir völlig egal, da die Sportwettenabieter wahrscheinlich eh in die Verlängerung gehen würden, dann lieber warten auf die Urteile vom EUGH.
8
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von niemehrzocken21 am Heute um 00:31:29 »
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Einfach klasse!

Dass das mit der Spielfreiheit nochmal ins Wanken geraten könnte ist denke ich zu vernachlässigen. Ich wünsche ganz viel Gesundheit!
9
Guten Abend zusammen. Nach einer Nachtschicht und heute tagsüber noch einem Auftrag im Rahmen meiner Selbstständigkeit brauchte ich ein wenig Ruhe.  :)
Danke für die rege Beteiligung und die verschiedenen Sichtweisen.

@digger: 2021 habe ich aufgehört mit dem Mist und am Tag der Abstinenzentscheidung habe ich zu mir gesagt: "Das tust du dir nicht mehr an. Ich will das nie mehr erleben." Mit diesem Vorsatz geht es mir hervorragend.  :P

@OG: Du hast meine Gefühlslage ziemlich gut getroffen. Meine Partnerin hat, so wirkt es auf mich, noch nicht richtig verinnerlicht, dass ich nicht mehr der von vor 3 1/2 Jahren bin.


Geld ist für mich ein Zahlungsmittel. Nicht mehr und nicht weniger, aber trotzdem brauchen wir wohl alle was davon.. Ich habe nicht viel (die Verbindlichkeiten tun ihr übriges) und trotzdem gebe ich sehr gerne ab.
Meine Festanstellung ist keine Vollzeitstelle und ich arbeite dort ausschließlich nachts. Das ist bewusst so gewählt, weil ich sonst nicht alles unter einen Hut bekommen würde. Vor dem Bekanntwerden der Sucht hat meine Partnerin immer klar gesagt: Sobald ich mehr verdiene als du, übernehme ich auch selbstverständlich einen höheren Anteil (einfaches Beispiel: jeder steuert 30 % des Einkommens bei). Auch mit dem Hintergrund, dass ich auch für meine Tochter zu sorgen habe. Seit dem Vertrauensbruch ist das ein Tabuthema und darum habe ich mich an euch gewendet..

Wenn wir, wie Olli schreibt, alle alltäglichen Herausforderungen zu gleichen Teilen ausführen, wäre das für mich auch kein Thema. Denn dann hätte ich mehr Luft für meine eigene Arbeit. Aber wenn ich ihren Teil mit übernehme, weil sie es nicht schafft (das haben die Jahre nun mal gezeigt und das sagt sie selbst), dann sollte man sich irgendwann anders ergänzen. Sagt mir gerne, wenn das Quatsch ist.


Wir lieben uns und sind über weite Strecke der Beziehung ein gutes Team gewesen. Wir müssen es schaffen wieder vernünftig und entspannt miteinander zu reden. Ich muss mir mal langsam verzeihen und sie sollte verstehen, dass sie sich entspannen kann und ich stabil bin. Dann ergeben sich wahrscheinlich auch Lösungen.  :) Eine Paartherapie könnte ein Ansatz sein, wenn wir das alleine nicht hinbekommen.
10
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 22:43:07 »
Dankeschön Mutze für Deie Glückwünsche.


Liebe Grüße

Andreas
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums