ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Neueste Beiträge

Eigene Erfahrungen / Antw:BGH Urteil
Letzter Beitrag von Dwight - Gestern um 22:56:04
Hör am besten direkt bei den Kanzleien nach, z.B. cllb, redell. Musst aber vorher schauen, um welche Zeiträume es geht.
Alles ab 2023 geht nur noch. Dann ob Nachweise etc gefordert wurden.
Letzter Beitrag von Fury - Gestern um 22:03:23
Gibt es aktuell PKF, die (noch) Fälle wg. Limitverletzungen im Zusammenhang mit Online-Sportwetten annehmen?
Tagebuch / Antw:Spielsucht blieb lange un...
Letzter Beitrag von mutze - Gestern um 20:44:04
Hallo guten Abend

Gerade eben komm ich von der Nachbarin wieder hoch und setze mich an den neuen Laptop. Dieser kam heute so gegen 17 Uhr.

Ich habe mich riesig gefreut darüber und habe den alten dann erst mal beiseite gelegt. Den neuen dann eingerichtet und mich gewundert das alle meine Seiten die auf dem alten drauf waren, auf dem neuen auch sind. Ich musste also diese Seite hier vom Forum garnicht mehr suchen.

Mir ist heute bewusst geworden welche Nachteile das (Glücks)spielen für mich hat. Ich muss also schauen das ich Abstinenz bleibe, egal wie die ersten Wochen werden.

Ich möchte mich nicht neu verschulden und ich möchte meinen Mann nicht mehr hintergehen.

Mit der Zeit werden sich dann auch meine Gefühle ändern. Ich muss durch die instabile Persönlichkeitsstörung lernen Gefühle richtig einzuordnen. Bin halt manchmal Impulsiv.

Das Paypal Konto konnte ich heute noch nicht schliessen weil die Uhr dadurch bezahlt wurde. Muss jetzt erstmal ein paar Tage warten, dann werde ich das in Angriff nehmen.

Heute habe ich so überhaupt nicht ans spielen gedacht obwohl wir darüber gesprochen hatten.

Morgen sind wir den halben Tag unterwegs und vielleicht schaffe ich es auch noch morgen Mittag Fussball zu schauen, mal sehen.  ;D

Für heute sage ich Tschüss

Lg Mutze
Plauderecke / Antw:Kraut und Rüben - querfel...
Letzter Beitrag von Olli - Gestern um 20:18:13
So, Feierabend für heute ...

Gerade komme ich von meinem Arbeitsrechner und schalte diesen hier ein. Was sehe ich? Die Jahreszahl 1945! Tatsächlich stand da aber die Uhrzeit 19:45 ... Genug für heute mit der Präsentation zum Straßenbau ...

Ich habe diese Woche mehrere Bücher über unseren Ort eingescannt, 2 weitere habe ich mir gekauft und die sind gestern und heute angekommen. Aus dem ersten habe ich Bilder nach 1914, als die Ortsstatuten mit den Festlegungen der Teileinrichtungen der Straßen erstellt worden sind, in meine Präsentation eingefügt. Morgen geht es weiter damit ...
Aber es ist unglaublich ... Obwohl die Ortsstatuten sehr ambitioniert waren, bestanden bis in die 50-er Jahre die Straßen aus festgefahrenem Lehm. Lediglich die beiden Ortskerne zweier Ortsteile hatten auf wenige Meter ein Kopfsteinpflaster und maximal auf einer Seite einen Gehweg. Beleuchtung? Pustekuchen ... Die Gemeinde selbst hat sich also scheinbar rund 40 Jahre nicht an die eigenen Ortsstatuten gehalten?
Aus einem Dokument von 1952 weiß ich, dass es für die Bebauung in meinem Ort zwei Polizeiverordnungen gab, die, jetziger Wissensstand, heute nicht mehr existieren.
Gut, dass ich dafür nicht beweispflichtig bin ... Ich vermute hier aktuelle Definitionen von Straßen, den Zeiten angepasst.

Obwohl ich ja erst viel, nein, vieeeeeeeeel später geboren wurde, bringen mich die Bücher wieder Jahrzehnte zurück. Da ist das "Euler"-Haus mit seinem kleinen Anbau. Mein Vater erzählte mir, dass seine Familie im Krieg aus Köln dorthin umgezogen worden sind. Dort hing der Waschzuber in der Küche unter der Decke und wurde einmal die Woche herunter geholt und mit heißem Wasser gefüllt. Alle wurden dann einmal durch das gleiche Wasser gezogen und das nannte sich dann "baden".
Das alte Strandbad ... es war am noch heute vorhandenen Wehr. Dorthin ging ich immer mit unserem Schäferhund, um ihn dort schwimmen zu lassen. Einmal erzählte mir mein Vater, dass er als Kind von einem direkt am Ufer stehenden Baum ins Wasser gesprungen ist.
Heute würde ich das nicht mehr wagen. Bei all den Kläranlagen, die weiter Bachaufwärts angesiedelt sind ... igittigitt ... Ich habe mehrere Führungen in Kläranlagen mitgemacht. Das, was da rein kommt, das ist dunkelbraun mit Klümpchen. Das, was da raus geht, ist aber immer noch nicht klar. Dieser Rest an Verschmutzung überlässt man der Natur ... na danke ...
Ich sehe die alte Kneipe Huppricht (oder so ähnlich), in der ich als Jugendlicher Billard gespielt hatte. Direkt daneben wurden vom selben Betreiber an einer Bude Currywürste verkauft.
Das alte Kino, in dem ich Bambi gesehen hatte. Davor der Schuster Lang ... mir steigen gerade die Gerüche in die Nase ...
Wieder ein wenig weiter war vor meiner Zeit die Metzgerei Bleifeld angesiedelt. Ich hatte sie erlebt, als sie auf die gegenüberliegende Straßenseite umgezogen waren.
"Der Böse Wolf", das Schreibwarengeschäft Peffer und und und ... alles ist wieder präsent.
Ich habe mich immer gefragt, wo der "Weiße Hirsch" seine Biertheke hatte ... nun weiss ich es.
Haus Hack hatte zur Straße seinen Eingang? Stimmt, ich erinnere mich, dass er später zugemauert war. Seit ein paar Jahren ist das Haus abgerissen und eigentlich soll auf dem riesigen Gelände ein ebenso riesiger Gebäudekomplex angelegt werden. Die Bürokratie verhindert es gerade ...
Die Margarethenhöhe war einst ein Waldhotel ... aha ...
Der Bildstock nur ein paar Meter von hier ... damals standen an ihm drei Linden. Wie hieß da wohl die Gaststätte, die 1971 abgebrannt ist?
Herrlich ... die Bilder vom Freibad mit seinem imposanten Eingangsgebäude aus Holz. Es war wie ein U geformt. Die Kasse war in der Mitte der Unterseite des Us. Hier gab es einen Durchgang zu einem kleinen mit Steinplatten belegtem Innenhof. Rechts und links die Toiletten und Umkleiden streng nach den damals üblichen zwei Geschlechter getrennt. Was habe ich mir auf den Steinplatten die Füße verbrannt ...
Viele viele schöne Bilder habe ich schon eingefügt und werde es noch tun. Allerdings werde ich wohl einen Schnelldurchlauf dadurch machen und darauf hinweisen, dass das Film zur Durchsicht der Bilder angehalten werden kann.

Letzter Beitrag von Dwight - Gestern um 17:59:42
Bin abgesehen vom Eugh-Urteil mal gespannt, wie es mit meinem Limiturteil weitergeht. Da gibts anscheinend auch einen Fall, den der Bgh demnächst bearbeiten wird...aber zunächst wird wohl erstmal die Berufung kommen.
Letzter Beitrag von Klopp9875 - Gestern um 16:00:14
3 Urteile in der neuen Oktoberwoche sagt schon alles.

Es wurde Ende des Jahres bestätigt, also eher November/Dezember.
Hoffen wir einfach auf ein vollständiges Urteil zu unseren Gunsten.
Letzter Beitrag von mutze - Gestern um 15:23:51
meine Vorteile zum spielen sind : macht Spaß, Ablenkung von Langeweile, Abwechslung, Leute treffen

meine Nachteile zum spielen sind: Schulden, Zeitverschwendung, beim verlieren aggressiv, Mann hintergehen.

meine Vorteile zur Abstinenz: keine Finanzprobleme, mehr Zeit für wichtigeres, besseren KOntakt zum Mann, weniger Trigger, kein Schuldgefühl, besser Schlafen, Selbstwert steigt,Stolz.

meine Nachteile zur Abstinenz: Suchtdruck steigt, Nervösität , zittern, Gedanken ans spielen nehmen zu, Zeit anders füllen zu müssen.

Das haben wir heute besprochen. Die Stunde hat mir gut getan.
Letzter Beitrag von Roy1234 - Gestern um 15:11:38
Die dritte Kammer hat sich anscheinend aufgelöst 😁😁
Die werden ihren Grund haben dass es erst Ende des Jahres verkündet wird.
Ab Mitte/Ende Oktober macht's wieder Sinn zu schauen.
Letzter Beitrag von mutze - Gestern um 15:11:03
Hallo Isabell

Danke dir

Ja da mein Laptop kautt gegangen ist, brauche ich für meine Alltäglichen Dinge einen neuen. Die neue Uhr bekomme ich zu Weihnachten, hab ich mir gewünscht.  ;D

Sofern Paypal alle Rechnung beglichen hat mit den Händlern, werde ich aufjedenfall das Paypal Konto löschen. Denn das ist mein Untergang, das weiß ich nun.

Meine Therapiestunde war heute super. Wir haben das Thema Spielsucht durchgenommen und zwar so, das ich auch Hausaufgaben bekommen habe. 

Es ging darum das ich die Vorteile und Nachteile zum (Glücks)spielen aufschreiben soll und die Vor-und Nachteile zur Abstinenz. Mir vielen jedemenge Vor-und Nachteile ein. Soll sie schriftlich auf ein Blatt Papier niederlegen und falls mir noch was dazu einfällt es ergänzen.

Mir ist einiges eingefallen, und das muss ich nun verarbeiten.

Hallo Roy

Du hast Recht mit der Aussage das die Scheunentore noch offen sind. Einige habe ich geschlossen indem ich die Accounts gelöscht habe. Das größte Scheunentor damit ich nicht mehr kaufen kann, werde ich heute nachschauen und dann sofort schliessen. So ist die größte Versuchung zumindest gesperrt.

Werde mich dann mal an meine Hausaufgabe machen. Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Lg Mutze

Letzter Beitrag von DEKA - Gestern um 15:04:22
Nächste Kalenderrunde ist übrigens da: Drei Mal dürft ihr raten. Wobei ein Versuch sicher auch reicht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums