Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Interviewpartner zum Thema Pokern gesucht

  • 0 Antworten
  • 4804 Aufrufe
Interviewpartner zum Thema Pokern gesucht
« am: 17 November 2009, 11:04:30 »
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nutzer,

ich bin Journalist der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und recherchiere eine Geschichte zum Thema "Pokern". Mir ist aufgefallen, dass über dieses Thema in den Medien überwiegend positiv berichtet und der Hype transportiert wurde. Die Schattenseiten (Stichwort: Spielsucht) werden dagegen nur angerissen. Ich denke, dass Aufklärung not tut. Wer mir dabei helfen will, möge sich bitte melden.

Um über die Schattensein des Pokergeschäfts anschaulich berichten zu können, suche ich einen Pokerspieler, der mir seine Geschichte anvertraut. Selbstverständlich bleibt die Anonymität gewahrt. Im Idealfall sollte der Interviewpartner auf Turnieren bzw. in Casinos UND Online spielen. Muss nicht, wäre aber schön.

Da ich bald im Korrespondentenbüro in Brüssel arbeite, wäre eine schnelle Antwort super. Am besten noch in dieser Woche. Sofern der Interviewpartner aus NRW kommt, würde ich ein persönliches Treffen vorschlagen. Außerhalb NRWs würde ich mit einem Telefon-Interview vorlieb nehmen.

Erreichbar bin ich unter ho.schmidt@waz.de bzw. telefonisch unter 0201-8046545.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Schmidt
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)
www.derwesten.de

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums