Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317404 Aufrufe
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1020 am: 31 Mai 2019, 18:39:00 »
Meiner Ansicht nach solltes du bei diesem Betrag (300€) das Geld abschreiben und daraus eine wichtige Lehre ziehen.

Das Risiko und der Aufwand sind es da echt nicht wert! Zumal es zurzeit ja eh zu keinen Verzichten seitens PayPal kommt.

Hast du denn schon etwas dagegen unternommen zukünftig dich nicht mehr vom Glücksspiel verleiten zu lassen?
Gerade wenn du im Sommer noch mehr Gehalt bekommst, kann es schon sein, dass du dir irgendwelche Ausreden zurecht legst.

LG
Tobi


Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1021 am: 31 Mai 2019, 19:15:31 »
Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

Also soll ich das Geld sobald PayPal eine E-Mail geschickt hat wegen dem Minus Guthaben das Geld einfach wieder zurückbuchen auf mein PayPal-Konto ?

Ich habe mein Konto sperren lassen und versuche mich zu informieren und die Geschichten von anderen als Warnung mir durchzulesen und wie du schon gesagt hast eine Lehre daraus zu ziehen. Ich bin seit 4 Monaten weg von den Zigaretten, weiß jetzt nicht inwiefern man das vergleichen kann, aber bin guter Dinge, dass ich auch jetzt schlauer aus dieser Sache herausgehen werde.

*

Bastian0307

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1022 am: 31 Mai 2019, 20:27:34 »
Wegen 300 Euro würd ich mir den beiden Stress nicht antun. Du weißt gar nicht wie psychisch belastend der Aufwand ist. Schreib die 300 ab und schlag in nen Boxsack wie dumm das war und genieße dein Leben mit all den anderen tollen Sachen die es gibt.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1023 am: 31 Mai 2019, 20:45:20 »
Price

2 Möglichkeiten

1. Zahl das geld wieder ein und hoffe das dein Konto bei PayPal schnell wieder offen ist und du es behalten kannst.

2. Warte ab bis sie dir schreiben antworte mit dem geänderten Reckmann schreiben hoffe das vielleicht das Casino was zurück zahlt oder PayPal Zahlungen wieder Zurückbucht und bezahle dann den Rest wieder ein ... Gehe aber dann davon aus das PayPal dein Konto für immer schließt ... Aber denke immer daran wie meine Vorredner schon gesagt haben kümmere dich darum das dies nicht wieder passiert mit Spielsucht ist echt nicht zu spassen und denken ... Ach das war ja nur einmal , passiert nicht wieder ... Lese dir die Beiträge hier durch dann wirst du merken ... Doch das kann wieder passieren und dann richtig und nicht nur 300 Verlust. Viel Glück
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1024 am: 04 Juni 2019, 20:34:58 »
Hallo, mir bzw dem Anwalt hat nun Paypal geantwortet mit neuem Schreiben... weis jemand wie es darauf hin weiter geht ? Würde jemand darauf schon angeklagt seitens Paypal eigentlich?

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1025 am: 04 Juni 2019, 20:39:35 »
Welches neues Schreiben??
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

holger

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1026 am: 04 Juni 2019, 21:05:56 »
Was haben sie denn geschrieben?

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1027 am: 04 Juni 2019, 22:07:49 »
Ich hab heute auch ein Schreiben von PP über den Anwalt erhalten. Da wird sich Seitens PP auf ein Urteil des Landgerichts München aus dem Jahr 2018 gestützt. Kann da jemand was zu sagen?

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1028 am: 04 Juni 2019, 22:08:10 »
Das schreiben würde mich auch interessieren ich bin gerade auf dem stand das infoscore auf die antwort von lenne reagiert und weiter hin fordert das ich den betrag Ausgleiche.  Und sollte ich die frist nicht einhalten wird infoscore ohne weitere anmahnung zur gerichtlichen Durchsetzung der geltend gemachten Ansprüche weiterreichen .

Meine güte ist das alles belastend.

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1029 am: 05 Juni 2019, 00:26:05 »
Ja das selbe Schreiben hätte ich auch mit dem Beispiel Münchner Gericht und ich Sol zurückzahlen aber keine Frist gesetzt nur das Ihnen der Gericht weg offen steht....  mal gucken ob die Kanzlei Antwortet und was.... bei soviel Fällen dauert ne Klage ja sowieso Jahre..... also abwarten

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1030 am: 05 Juni 2019, 06:35:55 »
Guten Morgen!

Och Leute ... das Urteil des Landgerichts München I wurde hier schon so oft dieskutiert - das Schreiben von PP auch ...
Belest Euch hier im Forum - zeigt Initiative ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1031 am: 05 Juni 2019, 07:18:40 »
Daher, fragte ich ja was bislang bei anderen danach passiert ist...., bei dem Tempo von Paypal dauert ja verscheinlich die nächste Antwort allerdings wieder 3 Monate.....

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1032 am: 05 Juni 2019, 08:25:20 »
Paypal hat sich bei mir auf den den Verzicht von Februar berufen. Mein PayPal Konto exestiert nicht mehr. Es läuft halt über den Rechtsweg, das dauert halt. Bedenkt mal, wieviele TAUSENDE sich da melden. Schreiben von KSP oder sonstige Forderungen oder E-Mails habe ich nicht erhalten. Kommt Zeit, kommt Rat.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1033 am: 05 Juni 2019, 10:08:49 »
Genau ...

Je mehr Ihr euch verrückt macht, desdo mehr spielt Ihr PP in die Karten ...

Nutzt die Zeit um Euch einzulesen.
Sucht das Urteil heraus und beschäftigt Euch mit den dort zitierten Urteilen.
Dann werdet Ihr auch zwangsläufig auf Urteile stoßen, die genau anders herum argumentieren.
In einem Urteil z.B. wird auf die "vorherrschende Meinung" der Gerichte eingegangen.
Das ist m.E. eine pauschalisierende Argumentation, die den Einzelfall zu wenig berücksichtigt.
Welches Gewicht hat dann noch der Bezug auf dieses Urteil im LG München I - Urteil?
Fragen über Fragen ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1034 am: 05 Juni 2019, 23:06:15 »
Da muss ich dir zustimmen Olli!

Die meisten Leute nehmen meist nur die Meinung anderer an und hinterfragen gar nichts mehr.
Das ist leider meist die falsche Vorgehensweise.

Nur wer sich selbst schlau macht und sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, der kann beruhigt an die Sache rangehen und dann auf die Ergebnisse warten.

Bin guter Dinge, dass PayPal damit auf die Schnauze fliegt, bzw. damit einfach ein paar Leute abschrecken wollen.

LG
Tobi

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums