Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wirholendeingeld.de

  • 1210 Antworten
  • 317328 Aufrufe
*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1065 am: 30 Juni 2019, 21:57:43 »
Wie lange hat es gedauert nach der Rückbuchung bis du Post von Infoscore bekommen hast? War es per Mail oder Brief ? Meine Rückbuchungen sind jetzt ca. 6 Wochen her. Kein Anruf und keine Reaktion von Paypal oder Inkasso. (Bis auf Systemmails)
Wahrscheinlich arbeiten die gerade alle nacheinander ab?!

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1066 am: 30 Juni 2019, 22:08:02 »
Ja so ist es lazomi
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Offline Ltr88

  • *****
  • 333
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1067 am: 30 Juni 2019, 22:20:37 »
Hi also bei mir kam nach 8 Wochen eine Mail vom Inkasso nach Antwort der Kanzlei keine weitere Antwort oder Brief..... Paypal hat der Kanzlei nach 4 Monaten geantwortet nun sind 6 Monate um schon !

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1068 am: 30 Juni 2019, 22:34:44 »
Dann hätte ich ja noch mindestens 2 Wochen bis die sich melden...
Ist auch eigentlich egal da es jetzt erstmal auf die Urteile im Juli ankommt. Warte nur jeden Tag auf die Mail das ich sie zum Anwalt weiterleiten kann 😊

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1069 am: 30 Juni 2019, 22:36:08 »
Wann sind die Termine genau ?

Das ist jetzt alles nur PayPal vor Gericht, oder ?

*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1070 am: 30 Juni 2019, 22:44:29 »
Wann genau weiß ich nicht. Habe nur die info bekommen Anfang Juli!
Gehe ich von aus nur Paypal!

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1071 am: 30 Juni 2019, 22:57:06 »
Okay alles klar.

Ich werde jetzt mal eine E-Mail schreiben an die Volksbank und einen Termin ausmachen.

Vlt überzeuge ich die auch so wie bei der KSK und die buchen auch die Skill und sofort Überweisungen zurück.


*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1072 am: 30 Juni 2019, 23:04:18 »
Die Banken können nur Lastschriften zurück buchen. Überweisungen können theoretisch nur zurück überwiesen werden. ... das wird aber kein Zahlungsdienstleister freiwillig machen ...
Wenn es bei Paypal keine Lastschriften wären, hätten hier so viele  auch kein Erfolg gehabt.
« Letzte Änderung: 30 Juni 2019, 23:10:57 von lazomi »

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1073 am: 30 Juni 2019, 23:21:56 »
Weißt was ich mich im großen und ganzen Frage:

Das sind jetzt frei erfundene Zahlen.

Ich hab 30.000€ einbezahlt.
10.000€ gewonnen

7.500€ über Paypal eingezahlt
Rest über Skill und sofort.

Aber ich habe alles über PayPal also 10.000€ darüber ausbezahlt.

Dann hab ich ja theoretisch kein Recht Geld von Paypal zu holen. Richtig ?


*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1074 am: 30 Juni 2019, 23:31:06 »
Dann wohl nicht außer du hast in den letzten 3 Jahren noch mehr Geld über Paypal eingezahlt und verloren. Das kann dann auch einberechnet werden... so war es zumindest bei mir über whdgz...
Ich würde bei solch einer komplizierten Konstellation nur mit Anwalt oder whdgz die Sache machen.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1075 am: 30 Juni 2019, 23:34:15 »
Ja ich hab ja schon knapp 5.000€ geholt.
(Noch kein Verzicht)


Aber gut zu wissen das man das so machen kann.
Im Endeffekt ist es egal ob ich es jetzt mit oder ohne mach. Hab bis jetzt alles ohne. Hole das dann auch noch zurück wenn das so ist. Sind locker nochmal 6.000. Wenn es nicht klappt läuft es eh über den Anwalt und ich zahle halt.


*

Offline lazomi

  • ****
  • 138
Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1076 am: 30 Juni 2019, 23:39:16 »
Ich kann dir nur sagen das es bei mir so gemacht wurde. Ob es bei dir geht oder auch wirklich rechtens ist weiß ich nicht. Deshalb gebe ich dir den Rat nen Anwalt drauf schauen zu lassen. Was bei mir ist muss noch lange nicht bei dir auch richtig sein. Deshalb bitte keine unüberlegten  Aktionen machen. Sonst wird es evt. nachher noch teurer für dich.

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1077 am: 30 Juni 2019, 23:40:11 »
Okay dann lass ich es einfach so stehen.

Danke :)

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1078 am: 01 Juli 2019, 05:54:07 »
@Franjo86

Gab es wirklich eine Klage oder habt ihr euch außergerichtlich geeinigt dass Skrill nachgegeben hat und durch Zahlung ein Urteil verhindert hat???

Er schrieb zuvor:
also ich habe mein Geld über Skrill wieder bekommen. Der Anwalt hat die Klage gegen Skrill gewonnen.
Mein Stand ist, dass die Klagen über PayPal und Skrill erfolgreich waren.


Auf die berechtigte Nachfrage nach dokumentierten Urteilen rudert er zurück:
Also ich muss meine Antwort korregieren,

Außergerichtlich geeinigt, aber auch die Klage in allen belangen, in erster Instanz gewonnen.


...widerspricht sich aber selbst total dämlich innerhalb 2 Sätzen. Wenn man sich außergerichtlich einigt, meistens mit Hilfe eines Vergleiches/Verzichtserklärung aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten. verzichtet man ja einvernehmlich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung. Er sagt aber das er in erster Instanz gewonnen hätte? Wo denn wenn es gar keine gerichtliche Auseinandersetzung- sondern eine außergerichtliche Streitschlichtung gab?  ;D Im Wohnzimmerlandgericht seiner Phantasie?

Bei manchen Ratschläge hier hab ich das Gefühl, das gezielt darauf hingezielt wird, das die Leute sich unbedingt irgendwelche Anwälte für teuer Geld, was die Schulden ja ebenfalls noch weiter steigert, nehmen müssen um die Probleme in den Griff zu kriegen. Fragwürdig

Re: Wirholendeingeld.de
« Antwort #1079 am: 01 Juli 2019, 18:02:39 »
Was benötigen die denn, damit die den "Fall" übernehmen?

Hab bei meiner Sparkasse die Kontoauszüge für die letzten 3 Jahre angefragt...
Mein Berater meinte, dass da ca. 500€ Bereitstellungsgebühr fällig werden. War das bei euch auch so?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums